Bringen eure Models auch nichts mit? 105
[gone] User_6863
18.07.2009
Naja, zum einen natürlich nur MEINE persönliche Erfahrung, die man natürlich nicht gleich verallgemeinern sollte.
Aber vielleicht erwarten junge, hübsche Mädelz doch eher hofiert zu werden, und sind es nicht so gewohnt, auch selber mal "mehr" zu tun, als das Pflichtprogramm.
Jeder wird ja irgendwie auch von der Gesellschaft und dem direkten Umfeld "erzogen" und beeinflusst, und da ist so was vielleicht schon auch nachvollziehbar.
Ich denke das ändert sich dann mit dem Alter sehr schnell, nur davon bekomme ich als Photograph dann nichts mehr mit :-))
Aber vielleicht erwarten junge, hübsche Mädelz doch eher hofiert zu werden, und sind es nicht so gewohnt, auch selber mal "mehr" zu tun, als das Pflichtprogramm.
Jeder wird ja irgendwie auch von der Gesellschaft und dem direkten Umfeld "erzogen" und beeinflusst, und da ist so was vielleicht schon auch nachvollziehbar.
Ich denke das ändert sich dann mit dem Alter sehr schnell, nur davon bekomme ich als Photograph dann nichts mehr mit :-))
Original von KittyDeluxxxe
Dann sind halt Visas einfach die besseren Frauen :oP
#62Report
[gone] Beautypics Photography
18.07.2009
bei sehr vielen Models ist der freundliche Kontakt nach der Übergabe der CD/der Fotos abrupt gecancelt worden
Das kommt mir auch sehr bekannt vor :-)
oftmals schade .... naja
oftmals schade .... naja
#63Report
[gone]
18.07.2009
Original von RG-Foto
model's... was mitbringen...????
Ich bin inzwischen froh, wenn die jungen Damen hier ihre Klamotten für das shooting und die versprochenen Accessoires mithaben.
Wenn sie dann noch ausgeschlafen sind und evtl. sogar die Haare gewaschen haben...geb' ich gern einen aus!
Dem schließ ich mich voll an.
Und erst recht bin ich happy, wenn die mitgbrachten Klamotten ordentlich zusammengelegt und knitterfrei sind!
Aber leider sind die meist nur lieblos in die Tasche reingestopft und sehen dann entsprechend zerknauscht aus wenn die wieder ausgepackt sind.
Deshalb gibts bei mir in Zukunft bei sowas erstmal ein Bügelshooting *FG* !!!
#64Report
[gone] Foto Michel
18.07.2009
... man ist halt nicht der 'einzige' Fotograf im Leben eines Models ;)
Original von Beautypics Photography is closed
bei sehr vielen Models ist der freundliche Kontakt nach der Übergabe der CD/der Fotos abrupt gecancelt worden
oftmals schade .... naja
#65Report
18.07.2009
Original von MARK-GROSS.COM | jetzt auch mit Latte im Studio
Mir bringt nicht mal der Nikolaus was :-((
:-)
Ich denke, dich würde er eher mitnehmen wie was bringen.
Outdoor schreibe ich den Models: Alles was benötigt wird, mitnehmen,
von der Sonnenbrille bis zum Getränk.
Indoor schreibe ich: Kaffee, Mineralwasser zur freien Verfügung,
es ist immer Schokolade am Set. Alles andere ist Sache des Models.
Hat bislang gut geklappt.
Nein, Hilfe von den Models in den Pause beim Studioumbau erwarte ich nicht.
Helfe ja auch nicht beim umziehen der Dresses.........
Wenn Begleitpersonen rumfaulen, die aktiviere ich dann gerne, wenn sie so
wirken, dass sie irgend etwas auch nach Angabe halten können. Ist schon schief
gelaufen und ein Blitz aus 4m Höhe abgestürzt. Nix passiert ausser dass die Lampe
des Einstelllichtes defekt war....
Heiner
#66Report
[gone] Christine De La Luz
18.07.2009
.....da haben die Dessous- und AktModels dann erheblich weniger Probleme damit ;o)
#67Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
lach..dafür gibbet Photoshop*duckundwech
.....da haben die Dessous- und AktModels dann erheblich weniger Probleme damit ;o)
#68Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....
#69Report
18.07.2009
Ich bin selbst schuld.
Werde öfters gefragt am Telefon..
"Soll ich noch was mitbringen?"
Ich sag dann:
"Nööö....brauchst du nicht...ach warte doch...nen Bademantel !"
;)
Ich sag dann:
;)
#70Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Ich frag mich ernsthaft,was kennt ihr für Modelle?...das gab es bei mir noch nie...*kopfschüttel..
gehört habe ich das schon von einigen Fotografen.Angekommen mit PLASTETÜTE...ein Schlüpferchen und einen Rock dabei...so nun mach mal*entsetztguckt....eigentlich unvorstellbar,für MICH!!
Es gibt Dinge ,die mag man einfach nicht glauben.
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote]
gehört habe ich das schon von einigen Fotografen.Angekommen mit PLASTETÜTE...ein Schlüpferchen und einen Rock dabei...so nun mach mal*entsetztguckt....eigentlich unvorstellbar,für MICH!!
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote]
#71Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Lach,den Spruch kenne ich auch*feix...
Ein Fall von selbst Schuld....obwohl...man sollte nicht immer alles"wort- wörtlich" nehmen:-))))
Ein Fall von selbst Schuld....obwohl...man sollte nicht immer alles"wort- wörtlich" nehmen:-))))
Original von BS
Ich bin selbst schuld.
Ich sag dann:
;)
#72Report
[gone] Christine De La Luz
18.07.2009
Original von Madame-Butterfly
(...) angekommen mit PLASTETÜTE...ein Schlüpferchen und einen Rock dabei...
*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^
#73Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Du würdest Dich wundern, welche "bekannte" Namen dabei sind.
Meist bei denen, wo man so etwas am wenigsten erwartet, denn die sind so von sich überzeugt, dass sie an so was nicht denken.
Immer nach dem Motto - der Photograph wird das später am Rechner schon richten.
Dass so was Stunden kostet (im Gegensatz zum Bügeln) und auch nicht so optimal ist, wird ignoriert.
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote][/quote]
Meist bei denen, wo man so etwas am wenigsten erwartet, denn die sind so von sich überzeugt, dass sie an so was nicht denken.
Dass so was Stunden kostet (im Gegensatz zum Bügeln) und auch nicht so optimal ist, wird ignoriert.
Ich frag mich ernsthaft,was kennt ihr für Modelle?...das gab es bei mir noch nie...*kopfschüttel..
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | jetzt auch mit Latte im Studio
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote][/quote]
#74Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Lach Kitty....aber bei der jungen Dame war Fashion angesagt*lach
Selbst wenn Akt,packe ich immer ein gewisse Auswahl von Sachen mit ein.In mein Auto passt viel:-))) Und da ich mich oft nicht entsxcheiden kann,was ich einpacke....wird der Koffer halt gut gefüllt....besser man hat,als man hätte..meine Devise:-))))
*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^[/quote]
Selbst wenn Akt,packe ich immer ein gewisse Auswahl von Sachen mit ein.In mein Auto passt viel:-))) Und da ich mich oft nicht entsxcheiden kann,was ich einpacke....wird der Koffer halt gut gefüllt....besser man hat,als man hätte..meine Devise:-))))
[quote]Original von Madame-Butterfly
(...) angekommen mit PLASTETÜTE...ein Schlüpferchen und einen Rock dabei...
*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^[/quote]
#75Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Marc,dass glaube ich dir ungefragt....!
Und Photoshop kann eben auch nicht alles richten und ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache...*mitkopschüttelt
es sei denn,sie haben überhaupt was zum Bügeln dabei*feix....
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote][/quote][/quote]
Und Photoshop kann eben auch nicht alles richten und ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache...*mitkopschüttelt
es sei denn,sie haben überhaupt was zum Bügeln dabei*feix....
Du würdest Dich wundern, welche "bekannte" Namen dabei sind.
Naja, man sieht daran, dass das gar keine Fashion-Models sind, sondern nur welche sein wollen....[/quote][/quote][/quote]
#76Report
18.07.2009
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen bzgl. Hilfsbereitschaft und auch Mitbringsel gemacht. Wobei ich eigentlich für Geschenke nicht sehr empfänglich bin. Aber wenn das Modell bei einem Auftrag vor Freude noch einen Hunni drauf legt, dann lehne ich das auch nicht ab.
Ansonsten haben Modelle, Visas und andere Fotografen bei mir bisher immer mit angefasst. Sei es beim Organisieren von Outfits, Umbau des Sets, Umzug zur nächsten Location oder auch mal beim Abwasch.
Ansonsten haben Modelle, Visas und andere Fotografen bei mir bisher immer mit angefasst. Sei es beim Organisieren von Outfits, Umbau des Sets, Umzug zur nächsten Location oder auch mal beim Abwasch.
#77Report
18.07.2009
Ich hab auch manchmal nen Leinenbeutel dabei - mit den Sachen die nicht in die Koffer passten oder die ich kurz vorm losfahren noch schnell eingepackt habe ;-) das sidn dann beim Shooting aber auch ein Koffer Klamotten, ein Koffer Schuhe, ein Koffer mit Schminkzeug, eine Tasche Accessoires UND besagter Leinenbeutel ;-) Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht...
#78Report
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Lady,bei der Dame war es nur eine Plastetüte mit besagten 2 Utesilien....und das für ein Fashionshooting...
du bist ja mit deinen Koffern genau wie ICH*lach
du bist ja mit deinen Koffern genau wie ICH*lach
Original von LadyCassandra
Ich hab auch manchmal nen Leinenbeutel dabei - mit den Sachen die nicht in die Koffer passten oder die ich kurz vorm losfahren noch schnell eingepackt habe ;-) das sidn dann beim Shooting aber auch ein Koffer Klamotten, ein Koffer Schuhe, ein Koffer mit Schminkzeug, eine Tasche Accessoires UND besagter Leinenbeutel ;-) Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht...
#79Report
[gone] Alice-wonder
18.07.2009
"Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht..."
geht mir genauso...
meine vision: ein sprinter mit begehbarem kleiderschrank etc etc, vollausstattung, nie wieder rumgeschleppe und aussortiererei :)
geht mir genauso...
meine vision: ein sprinter mit begehbarem kleiderschrank etc etc, vollausstattung, nie wieder rumgeschleppe und aussortiererei :)
#80Report
Topic has been closed
Für mich ist es selbstverständlich, was zum Trinken und zu Knabbern dabei zu haben. Für mich ist es wichtig, daß sich die Models bei mir wohlfühlen. So kann ganz entspannt fotografiert werden!
Alles in Allem bin ich mit den Models und den Ergebnissen zufrieden - das Hobby macht weitehrin Spaß!
my two cents...