Bringen eure Models auch nichts mit? 105
17.07.2009
also ich kenne das eher im nachgang zum shooting. 2x hatte ich schon als Danke schön Konzertkarten im Briefkasten.
ich freue mich aber genauso über glückliche gesichter, nette E-Mails, weiterempfehlungen.
bei payshootings sind es dann die trinkgelder.
hier in der mk sind aber die meisten pleite. wenn dann die models geld für das styling, die kleidung, die accessoires ausgeben und sich beim shooting engagieren, bin ich selbst schon sehr glücklich.
schade, dass hier viele das modelstehen in erster linie als arbeit ansehen.
und auch schade, dass hier viele arbeit als sowas ernstes und trockenes ansehen.
ich freue mich aber genauso über glückliche gesichter, nette E-Mails, weiterempfehlungen.
bei payshootings sind es dann die trinkgelder.
hier in der mk sind aber die meisten pleite. wenn dann die models geld für das styling, die kleidung, die accessoires ausgeben und sich beim shooting engagieren, bin ich selbst schon sehr glücklich.
schade, dass hier viele das modelstehen in erster linie als arbeit ansehen.
und auch schade, dass hier viele arbeit als sowas ernstes und trockenes ansehen.
#42Report
17.07.2009
Mh, ein Modell schenkte mir mal zwei große Kaffeetassen. Weil sie mitbekam, dass ich welche suche, aber keine finde, wie ich sie suche ...
Uuund ich hab einem Modell mal ein kleines Büchlein geschenkt, dass sehr gut zu ihr passte und sie sehr amüsiert hat (Lexikon der Beauty-Lügen - oder so) ...
Jetzt isses natürlich so, dass es keine "erstes-mal-zum-shooting-seh-"modelle waren, sondern Mädels, die ich auch privat kenne, aber nicht so oft sehe ... DANN schenkt man sich auch mal was. Aber nicht gezwungen, sondern man sieht was, denkt an den anderen und packt es ein, bis man ihn zum nächsten mal sieht ... SO is schenken schön, dann weiß man er/sie denkt auch mal im alltag an mich :o)
Aber einfach so? Aus Zwang? Ner Unbekannten? Nö
Uuund ich hab einem Modell mal ein kleines Büchlein geschenkt, dass sehr gut zu ihr passte und sie sehr amüsiert hat (Lexikon der Beauty-Lügen - oder so) ...
Jetzt isses natürlich so, dass es keine "erstes-mal-zum-shooting-seh-"modelle waren, sondern Mädels, die ich auch privat kenne, aber nicht so oft sehe ... DANN schenkt man sich auch mal was. Aber nicht gezwungen, sondern man sieht was, denkt an den anderen und packt es ein, bis man ihn zum nächsten mal sieht ... SO is schenken schön, dann weiß man er/sie denkt auch mal im alltag an mich :o)
Aber einfach so? Aus Zwang? Ner Unbekannten? Nö
#43Report
17.07.2009
Ich empfinde es einfach als Normalität, jmd, der zu mir kommt was anzubieten(wenns nicht gerade der Wachturmverkäufer ist).
Da ich auf TfP shoote und das für mich kein Geschäft sondern Spaß ist, mache ich da keine Ausnahme.
Und normalerweise frag ich paar Tage vorher an, wo die Vorlieben beim Knabberkram liegen-das gibts dann auch.
Wenn das Model auch ein paar Kekse mitbringt, freu ich mich-aber ich erwarte es sicher nicht.
Meine Hütte, mein Gast-also sorg ich für Futter.
Da ich auf TfP shoote und das für mich kein Geschäft sondern Spaß ist, mache ich da keine Ausnahme.
Und normalerweise frag ich paar Tage vorher an, wo die Vorlieben beim Knabberkram liegen-das gibts dann auch.
Wenn das Model auch ein paar Kekse mitbringt, freu ich mich-aber ich erwarte es sicher nicht.
Meine Hütte, mein Gast-also sorg ich für Futter.
#44Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
17.07.2009
Verdammt, dem habe ich bisher zu wenig Beachtung geschenkt! Bisher ging es eher um Kleidung und Accessoires, aber jetzt denke ich mir, dass die Mitbringsel doch weitergehender Natur sein könnten!
Werde künftig die Pflichtliste erweitern:
1 Flasche guten Rotwein, damit ich mich nach dem Shootingstreß erholen kann
1 Wellnessgutschein, damit meine alten Knochen die Strapazen auskurieren können
1 Stange Zigaretten, falls ich mal zu faul zum Drehen bin
1 Satz Bass-Saiten (kann ich immer gut gebrauchen)
1 Satz Gitarren-Saiten (zur Reserve)
1 Packung Gummibärchen (bin bestechlich und hebt meine Laune)
1 Karton Milch (ich hasse die Schlepperei)
Werde künftig die Pflichtliste erweitern:
1 Flasche guten Rotwein, damit ich mich nach dem Shootingstreß erholen kann
1 Wellnessgutschein, damit meine alten Knochen die Strapazen auskurieren können
1 Stange Zigaretten, falls ich mal zu faul zum Drehen bin
1 Satz Bass-Saiten (kann ich immer gut gebrauchen)
1 Satz Gitarren-Saiten (zur Reserve)
1 Packung Gummibärchen (bin bestechlich und hebt meine Laune)
1 Karton Milch (ich hasse die Schlepperei)
#45Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.07.2009
Hmmm ... braucht ein Fotograf heute noch nen Fuffi für die Filme? mal von ein paar Ausnahmen abegesehn? Zu 99% bin ja ich als Fotogrf der Gastgeber und ich weiß was sich gehört. Ich biete grundsätzlich was an, gerade an Getränken, sagt sie nein, dann hat sie eben Pech gehabt ... bei TFP bekommt das Modell doch eh alles ... von den Fahrtkosten über das Mittagessen, Shuttelservice, Visa und on Top noch die Bilder (so die wohl [festgefahrene] verbohrte Meinung der Modelle) ... ich lebe nach dem Motto : erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht entäuscht.
Mir würde es schon reichen, wenn sie sich an die To do-Liste hält, also passende (in jeder Hinsicht) Klamotten mitbringt, überhaupt beachtet das was auf der Liste stand, ohne Bikinistreifen und motiviert erscheint ...
Mir würde es schon reichen, wenn sie sich an die To do-Liste hält, also passende (in jeder Hinsicht) Klamotten mitbringt, überhaupt beachtet das was auf der Liste stand, ohne Bikinistreifen und motiviert erscheint ...
#46Report
17.07.2009
Zum Glück ist es nicht üblich, dass Modelle Essen mitbringen.
Sonst bräuchte ich noch ein Schild "Bitte nicht füttern!"
Meine Wertschätzung der Modelle in Bezug auf Anstand misst sich eher am Kommunikationsverhalten.
Sonst bräuchte ich noch ein Schild "Bitte nicht füttern!"
Meine Wertschätzung der Modelle in Bezug auf Anstand misst sich eher am Kommunikationsverhalten.
#47Report
17.07.2009
es ist doch immer wieder schön, deine beiträge zu sehen und festzustellen, dass es auch in der mk menschen mit gesundem menschenverstand gibt.
professionalität bedeutet nicht verbissenheit, rechtskenntnisse und klarheit bedeutet nicht, dass man alles schriftlich regeln muss, im recht zu sein, bedeutet nicht, dass man jeden verklagen muss,
nette gesten zu erwarten, bedeutet nicht, dass man sie erwartet und darauf besteht, nett zu sein, bedeutet nicht, sich verpflichtet zu fühlen.
das leben ist so einfach!
Weder noch, sondern zum gemeinsamen Ausüben eines Hobbies.
Es ist mir schleierhaft, wieso immer von "müssen", "üblich sein" etc.
die Rede ist - kann das nicht jeder nach Lust und Laune handhaben ?[/quote]
professionalität bedeutet nicht verbissenheit, rechtskenntnisse und klarheit bedeutet nicht, dass man alles schriftlich regeln muss, im recht zu sein, bedeutet nicht, dass man jeden verklagen muss,
nette gesten zu erwarten, bedeutet nicht, dass man sie erwartet und darauf besteht, nett zu sein, bedeutet nicht, sich verpflichtet zu fühlen.
das leben ist so einfach!
Original von Fotofuxx
[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
Kommt das Model eigentlich zu besuch oder zum Arbeiten?
die Rede ist - kann das nicht jeder nach Lust und Laune handhaben ?[/quote]
#48Report
[gone] Madame-Butterfly
17.07.2009
ICH NICHT:-))) ..ich pack mit an..schleppe..schiebe...bringe Kaffee....meine fotografen werden bekocht,wenn sie zu mir kommen ....alles ganz easy....und so halte ich es immer....mache mir da auch keine gedanken..gehört einfach dazu und trägt zu einem schönen entspannten shooting bei...
...ich trag auch mal koffer*lachhh
und winke ganz artig,wenn der Fotograf wieder fährt...isse nicht lieb*feix
LG Butterfly
...ich trag auch mal koffer*lachhh
und winke ganz artig,wenn der Fotograf wieder fährt...isse nicht lieb*feix
LG Butterfly
Original von MARK-GROSS.COM | jetzt auch mit Latte im Studio
Ach, etwas mitbringen verlangt doch keiner....
Wenn ich im Studio (alleine) verzweifelt den Hintergrundkarton wechsle, sitzen die Models oft nur da und trinken ihren Espesso.
Da kommen die wenigsten auf die Idee, mal zu fragen, ob man kurz helfen könnte - obwohl ich ihr vorher auch die Koffer aus dem Auto getragen habe.
So sind sie halt, die Mädelz, zumindest die meisten :-))
#49Report
[gone] With Design In Mind
17.07.2009
Nee, das bin ich zu traditionell und altmodisch für...
Wenn ein Model zu mir kommt, wird es auch bewirtet inkl. Frage zum Essen anschliessend.
Ich hatte es schon erlebt, das Models mir etwas mitbringen (snacks, schokolade etc.), was mich dann freut aber auch fassungslos machte, denn sowas ist für mich völlig unerwartet.
Meist Frage ich schon im Vorfeld, welche Getränke oder Snacks gewünscht werden, damit das Model sich dann auch recht wohl fühlt bei mir.
Wie gesagt: Ich bin da recht altmodisch.
Wenn ein Model zu mir kommt, wird es auch bewirtet inkl. Frage zum Essen anschliessend.
Ich hatte es schon erlebt, das Models mir etwas mitbringen (snacks, schokolade etc.), was mich dann freut aber auch fassungslos machte, denn sowas ist für mich völlig unerwartet.
Meist Frage ich schon im Vorfeld, welche Getränke oder Snacks gewünscht werden, damit das Model sich dann auch recht wohl fühlt bei mir.
Wie gesagt: Ich bin da recht altmodisch.
#50Report
[gone] Miss Dawn
17.07.2009
,,ich brauch beim shoot nur housemusik und mineralwasser....das sollte vorhanden sein...essen macht nur lahm und nen dicken bauch...
#51Report
[gone] Foto Michel
18.07.2009
Mhmmmm... wann kommst du zum Shooting??!!
Original von Futility
Meist bringe ich aber ein Glas Honig mit :) Ich imker nämlich und da ist
das quasi ein Spezialmitbringsel :)
#52Report
[gone] User_70473
18.07.2009
Ich habe etwas gelernt- rechne mal lieber mit Nichts und kümmere Dich selbst darum nicht zu verdursten und zu verhungern :-) Wenn man etwas bekommt, umso schöner. Ich würde aber weder erwarten vom Fotografen vollverpflegt zu werden, noch würde ich ein "Gastgeschenk" mitbringen, sofern man sich noch nicht kennt.
Ich habe schon alles erlebt- von 1 Tagesshooting im Studio ohne zumindest Wasser angeboten zu bekommen, bis hin zu vollgedeckten Tischen mit selbstgekochter Pasta und Kuchen. Sehr viel hängt tatsächlich davon ab, ob und wie gut sich Fotograf/Model/Visa kennen. Und jaaaa, auch die Visa bringt manchmal was mit :-)
LG
Tatjana
Ich habe schon alles erlebt- von 1 Tagesshooting im Studio ohne zumindest Wasser angeboten zu bekommen, bis hin zu vollgedeckten Tischen mit selbstgekochter Pasta und Kuchen. Sehr viel hängt tatsächlich davon ab, ob und wie gut sich Fotograf/Model/Visa kennen. Und jaaaa, auch die Visa bringt manchmal was mit :-)
LG
Tatjana
#53Report
[gone] Christine De La Luz
18.07.2009
Wenn Du nix erwartest, freust Du Dich über jede Aufmerksamkeit umso mehr ^^ Also ich hab bisher auch noch keinem Fotografen ein Mitbringsel gebracht, aber auch eben schon alles von 'ich koch für Dich' bis 'wir bestellen Essen und Du zahlst Deins selbst' erlebt... Gibt halt solche und solche - durchschnittsmäßig würde ich aber schon sagen, dass jeder Fotograf so ne Grundausstattung an Keksen und Getränken mit an Bord hat ;o)
#54Report
[gone] Beautypics Photography
18.07.2009
ich kann mich echt nicht erinnern, das schon mal jemand was mitgebracht hat .... außer einer Visa, die IMMER Frühstück mitbringt ....
Die Models sehen es meist irgendwie als selbstverständlich an , das sie ne Vollverpflegung bekommen ... warum auch immer ...
es sollte ein geben und nehmen sein ... klappt aber oft nicht wirklich :-)
Die Models sehen es meist irgendwie als selbstverständlich an , das sie ne Vollverpflegung bekommen ... warum auch immer ...
es sollte ein geben und nehmen sein ... klappt aber oft nicht wirklich :-)
#55Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Also hier muss ich auch mal einschreiten, und für die Visagistinen eine Lanze brechen - hier sind meine Erfahrungen auch ganz anders!
In der Regel frühstücken wir (Model, Visa, Photograph) morgens vor dem Shooting, um sich kennen zu lernen, Details zu besprechen etc.
Da fragen die Visas sehr oft im Vorfeld, ob sie was mitbringen können u.s.w.
"Meine" Suza hat sich nämlich bei mir auch schon via PN beschwert, dass sie doch oft Brötchen mitbringt *hihi*
Aber es geht ja in diesem Thread um Models....
Nicht dass ich so eine Bereitschaft zur ZUSAMMENarbeit erwarten würde (längst nicht mehr), aber das Verhältnis von "wollen" und "geben" ist da schon ein anderes....
In der Regel frühstücken wir (Model, Visa, Photograph) morgens vor dem Shooting, um sich kennen zu lernen, Details zu besprechen etc.
Da fragen die Visas sehr oft im Vorfeld, ob sie was mitbringen können u.s.w.
"Meine" Suza hat sich nämlich bei mir auch schon via PN beschwert, dass sie doch oft Brötchen mitbringt *hihi*
Aber es geht ja in diesem Thread um Models....
Nicht dass ich so eine Bereitschaft zur ZUSAMMENarbeit erwarten würde (längst nicht mehr), aber das Verhältnis von "wollen" und "geben" ist da schon ein anderes....
Original von glam-look
Ich habe etwas gelernt- rechne mal lieber mit Nichts und kümmere Dich selbst darum nicht zu verdursten und zu verhungern :-) Wenn man etwas bekommt, umso schöner. Ich würde aber weder erwarten vom Fotografen vollverpflegt zu werden, noch würde ich ein "Gastgeschenk" mitbringen, sofern man sich noch nicht kennt.
LG
Tatjana
#56Report
18.07.2009
Original von Beautypics Photography is closed
(...).... Die Models sehen es meist irgendwie als selbstverständlich an , das sie ne Vollverpflegung bekommen ... warum auch immer ...(...)
...hat vllt. damit zu tun, dass weibliche Wesen sich gerne von männlichen Wesen umsorgt sehen wollen oder so... Oder halt viele Männer zu sehr Kavalier der alten Schule sind, und die Mädels dahingehend verwöhnt sind... ;o)
#57Report
[gone] User_6863
18.07.2009
Das deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen mit Visas - siehe Beitrag oben....
...hat vllt. damit zu tun, dass weibliche Wesen sich gerne von männlichen Wesen umsorgt sehen wollen oder so.....[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Beautypics Photography is closed
(...).... Die Models sehen es meist irgendwie als selbstverständlich an , das sie ne Vollverpflegung bekommen ... warum auch immer ...(...)
...hat vllt. damit zu tun, dass weibliche Wesen sich gerne von männlichen Wesen umsorgt sehen wollen oder so.....[/quote]
#58Report
18.07.2009
Dann sind halt Visas einfach die besseren Frauen :oP
#59Report
[gone] maxi6356
18.07.2009
umgekehrte sicht:
ich hatte bei mir zu hause schon ein paar homeshootings.
nö, die fotografen haben mir nichts mitgebracht.
außer ihrer fotoausrüstung.
keiner ist wieder hungrig nach hause gefahren und verdurstet sind sie auch nicht:-)
und wenn ich bei einem fotografen eintreffe, dann hab ich halt meinen kram dabei.
ich bringe dem fotografen aber keine geschenke mit.
ich bin ja schließlich nicht zu besuch sondern wir wollen zusammen vor bzw. hinter der kamera arbeiten.
verpflegung unterschiedlich.
während des shootings mag ich nichts essen.
anschließend: na klar, wenn es angeboten wird, gerne. wenn nicht, find ich es nicht schlimm oder unhöflich. ich erwarte es einfach nicht, es gehört ja nicht zum shooting.
was zu trinken hab ich dabei, bei den meisten fotografen gibt es kaffee und getränke, aber eben auch nicht immer.
bei outdoorshoots kann ich doch nicht davon ausgehen, dass man auch für mich etwas dabei hat, das wär ja ein bisschen wie kindergarten*g*
nee, als "großes" mädel packt man da sein zeugs selbst ein:-)
aber das kann doch jeder halten und sehen wie er möchte. wenn es jemand(geschenke/verpflegung) macht: warum nicht? ist doch ein netter einfall.
aber ich find es absolut nicht obligatoisch oder erforderlich.
meine meinung:-)
lg andrea
ich hatte bei mir zu hause schon ein paar homeshootings.
nö, die fotografen haben mir nichts mitgebracht.
außer ihrer fotoausrüstung.
keiner ist wieder hungrig nach hause gefahren und verdurstet sind sie auch nicht:-)
und wenn ich bei einem fotografen eintreffe, dann hab ich halt meinen kram dabei.
ich bringe dem fotografen aber keine geschenke mit.
ich bin ja schließlich nicht zu besuch sondern wir wollen zusammen vor bzw. hinter der kamera arbeiten.
verpflegung unterschiedlich.
während des shootings mag ich nichts essen.
anschließend: na klar, wenn es angeboten wird, gerne. wenn nicht, find ich es nicht schlimm oder unhöflich. ich erwarte es einfach nicht, es gehört ja nicht zum shooting.
was zu trinken hab ich dabei, bei den meisten fotografen gibt es kaffee und getränke, aber eben auch nicht immer.
bei outdoorshoots kann ich doch nicht davon ausgehen, dass man auch für mich etwas dabei hat, das wär ja ein bisschen wie kindergarten*g*
nee, als "großes" mädel packt man da sein zeugs selbst ein:-)
aber das kann doch jeder halten und sehen wie er möchte. wenn es jemand(geschenke/verpflegung) macht: warum nicht? ist doch ein netter einfall.
aber ich find es absolut nicht obligatoisch oder erforderlich.
meine meinung:-)
lg andrea
#60Report
Topic has been closed
die Rede ist - kann das nicht jeder nach Lust und Laune handhaben ?