Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

22.07.2009
ich glaube selbst wenn du deinen inkontinenten großvater und eine am torret syndrom erkrankte nichte mitbringen würdest....selbst dann hätte bei DIR da niemand was dagegen! ;o))

Original von Futility
2 Gründe:

1. Ich habe kein Auto und wenn mich jemand fährt sag ich net nein
2. Es ist meine Lieblingsvisa, weil Du keine hast und ich eine will
Es geht auch anders:

BP motiviert das Model und arbeitet kreativ mit,
da Sie ja das Model gut kennt...

"Lampentragen" eher vermeiden!

Alllerdings versteh ich nicht, warum berufserfahrene Dominas
IMMER ene Begleitperson mitbringen (zur Sicherheit!),
Newcomer aber eher selten....

Krieg ich Zweifel an der Seriosität unseres Berufsstandes
wohl doch viel "anbaggern dank Canon"

???

AlexX fetograf
22.07.2009
Also ganz am Anfang hatte ich auch immer einen Freund dabei- ich war einfach aufgeregt & hatte so einen ruhenden Pol bei mir. Mir hat das anfangs gut getan- und sicherer habe ich mich auch gefühlt.

Damals konnte ich noch nicht so abschätzen wie das alles laufen könnte.

Heute bringe ich keine mehr mehr.
Einfach aus dem Grund weils für die Leute langweilig ist & weil ich meinen eigenen Weg gefunden habe für mich zu entscheiden ob ich jemandem traue oder nicht. Die letzten Jahre bin ich damit gut gefahren.

Ich kann es, gerade aber am Anfang, verstehen wenn ein neues Model sich dann wohler fühlt.

Da ich auch angefangen habe zu knipsen, mag ich aber auch keine Begleitpersonen.. Eine wollte ihren Kerl mitbringen, weil es neu für sie war & ihr Ex auch mit im Studio war.. Neee.. Wollte ich nicht, hätte mich einfach kirre gemacht.
22.07.2009
@Ironshadow & Futility:

OK, Fahrer ist ja ok, aber der soll dann bitte einen Kaffee trinken gehen, oder sonstwas! Bremen ist sehenswert, ich gebe da gerne Tips... *g*

Was den Arzt angeht, ist das in diesem speziellen Fall eine Ausnahme die ich locker akzeptieren könnte, wie gesagt, mit guter Begründung bin ich gerne bereit einen "Zusatz" zu dulden...

Was aber die Visa angeht so ist sie dann genau das, eine Visa, und keine Begleitperson, oder?
22.07.2009
...naja, also ich hab noch keinen Gefunden der dafür spricht, eher welche die Dagegen sprechen. Kann da so einige Erfahrungen mein Eigen nennen....

Original von BONNEY
Aber mal ernsthaft, gibt es gute Gründe für eine Begleitperson?
22.07.2009
Original von wehovision.de = fetograf.com
Es geht auch anders:

BP motiviert das Model und arbeitet kreativ mit,
da Sie ja das Model gut kennt...

Und schon habe ich wieder jemanden der mir beim Shooting reinredet... :-/

Zumal ich die Erfahrung gemacht habe das genau sowas dafür sorgt dass das Modell wieder dieselben Bilder wie bei anderen Knipsern bekommt, denn die BP weiß eben wie das Modell gut aussieht, und bla bla bla...
22.07.2009
Original von wehovision.de = fetograf.com
Alllerdings versteh ich nicht, warum berufserfahrene Dominas
IMMER ene Begleitperson mitbringen (zur Sicherheit!),
Newcomer aber eher selten....

Das ist jetzt kein ernstgemeinter Vergleich, oder?
Nun, wie so oft kann es keine einheitliche Lösung, bzw. Begründung für oder gegen BPs geben.
Hier treffen sich Anfänger und Fortgeschrittene, sowie Hobbytreibende und Profis. Es kommt auch darauf an, ob das Shooting outdoor, im Wohnzimmer oder im Studio stattfindet.
Auch die Aufnahmebereiche können eine Rolle spielen.
Meiner Meinung nach sollte man immer über das nötige Fingerspitzengefühl verfügen, in der jeweiligen Situation die richtige Antwort zu geben - auch feste Prinzipien können unter Umständen mal außer Acht gelassen werden, wenn es der gemeinsamen Sache dient.
22.07.2009
wenn ich mit waffen shoote habe ich übrigens auch meinen männe dabei meist.

(ich meine damit nicht irgendwelche deko-piekserchen)

auch in dem fall geht es nicht darum mich VOR einem fotografen zu schützen (dem würde ich im ernstfall auch eigenhändig die nase umdesignen).........sondern um andere sicherheiten. auch die des fotografen.

ich möchte einen fotografen nicht immer zumuten mir die rasierklingenscharfe katana anzugeben, wenn ich irgendwie in einer unmöglichen position 'hocke'.....................in der regel habe die nämlich keinen verstand von so teilen.........und ey: fehlende daumen sind echt nicht sexy und shootings-stimmungs-dienlich

lach
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Glamourpixel®
(...) auch feste Prinzipien können unter Umständen mal außer Acht gelassen werden, wenn es der gemeinsamen Sache dient.

welche "gemeinsame sache" meinst du, wenn mir ein modell durch das bestehen auf eine begleitperson mehr als deutlich zeigt, dass sie es zumindest für möglich hält, dass ich ihr ein "leid zufügen" könnte???
[gone] User_189
22.07.2009
Ganz einfach: die Sicherheit!

Erzählen können die Leute viel, auch Polizisten waren schon oft fehl in ihrem Beruf. Wo man ja denkt, na der kann ja nix schlimmes machen, der ist Polizist.
Sorry, man hört und liest jeden Tag so einen Scheiss in der Zeitung, gerade was unsere Branche angeht.
Und ganz ehrlich, sollte sich ein Model beim Shooting nicht sicher fühlen anstatt die ganze zeit angspannt und nervös? Ich kann es verstehen wenn man eifersüchtige Freunde, zickige Freundinnen, oder nörgelnde Mütter mitschleppt, aber ich denke jedes Model was halbwegs professionell arbeitet sollte wissen wie sich seine Begleitperson zu verhalten hat und wird sicher auch dafür sorgen das es so bleibt und keinen Stress gibt.
Bedankt Euch bei den schwarzen Schafen in eurer Branche die es so versaut haben das man wirklich niemandem mehr trauen kann. Was soll ein Model tun gegen einen Mann wenn´s wirklich hart auf hart kommt? Hat doch keine Chance...
Liebe Fotografen, habt ein bisschen Einsicht und Verständnis, Ihr solltet Euch auch nicht persönlich angesprochen fühlen und auch über 100 positive Bewertungen sagen nichts über die Person tatsächlich aus. Man kann in einen Menschen nicht reinschauen.

Gerade in der heutigen Zeit wo man wirklich niemandem mehr trauen kann, sollte Euch der Grund der SICHERHEIT des Models einfach reichen. Lieb und nett sind sie zum Anfang alle, ansonsten wäre wohl bisher kein Model von einem "vermeintlichen Fotografen" ermordet oder vergewaltigt worden!!!!

MFG

CANDY DEE
22.07.2009
Original von Glamourpixel®
... - auch feste Prinzipien können unter Umständen mal außer Acht gelassen werden, wenn es der gemeinsamen Sache dient.

Richtig, mache ich ja auch, aber mir geht es eben darum was der feststehende Grund für manche Modelle ist, bereits abgemachte Shootings abzusagen, wegen fehlender BP, etc.? DA fehlt mir dann eben diese Flexibilität, und ich frage mich welchen Grund es für diese Sturheit gibt...

Ich wohne ja auch noch mit meiner Freundin zusammen, die eigentlich immer in der Nähe ist wenn ich knippse, also wo bin ich eine Bedrohung vor der man sich schützen muß? Oder was ist der richtige Grund für eine BP? Eben den suche ich ja, und den können mir nicht mal die Mädels selber sagen?!?! Also leuchtet bei mir langsam ein großes Fragezeichen auf, wenn die Modelle sich selber schon wundern "Warum eigentlich?"...
22.07.2009
Vielen lieben Dank [IMG]

Ich kann jedoch weder mit dem Einen noch der Anderen aufwarten.
Höchstens noch mit einem dicken Plüschelefanten namens Manfred. :)

Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
ich glaube selbst wenn du deinen inkontinenten großvater und eine am torret syndrom erkrankte nichte mitbringen würdest....selbst dann hätte bei DIR da niemand was dagegen! ;o))

[quote]Original von Futility
2 Gründe:

1. Ich habe kein Auto und wenn mich jemand fährt sag ich net nein
2. Es ist meine Lieblingsvisa, weil Du keine hast und ich eine will
Guest
22.07.2009
Also ich rate "meinen" Fotografen immer, besser ne Begleitperson mitzubringen! Muahahaha... :D
22.07.2009
ich denke man muss unterscheiden zwischen begleitpersonen, die der wie auch immer gearteten sicherheit von XY dienen soll.........und anwesenden personen.

macnhe fotografen wollen schlicht NIEMAND anderen am Sed..............oki..............jedem seins.

ich denke man muss aber die personen unterschiedlich betrachten..................beispiel: bringt model jemand mit der zb für ein shooting sein auto, seine mofa, seine oma..........oder sontswas zu verfügung stellt..........kann man nicht einfach verlangen dass der seinen eigentum alleine lässt und sich verdünnisiert.

bei mir ist ein shooting gescheitert.........weil der fotograf wollte dass der besitzer eines aston martin NICHT beim shooting dabei ist, weil dieser sich ja fototechnik abgucken könnte.....
22.07.2009
aaaaaaaaaaaah....da geht mir die hutschnur hoch wenn ich sowas lese!

wenn du so einen schiß hast, dann such dir ein anderes hobby....aber nein, häkeln ist ja heutztage auch nicht mehr sicher, denn der häkelbedarffachverkäufer könnte ja auch ein verkappter triebtäter sein...am besten in den laden auch nur mit BP!

wenn die dein fahrrad gestohlen wurde...gehst du dann auch erst auf die wache wenn deine BP zeit hat...denn wie du schreibst, selbst polizisten sind ja schon ausgetickt.

ganz zu schweigen vom pizzaboten der´s ja auch nur auf das eine abgesehen hat...wenn schon pizza bestellen, dann aber nur wenn man nicht allein zuhause ist...sicher ist sicher!

Original von Model Aileen (CANDY DEE)

MFG

CANDY DEE
Guest
22.07.2009
Ich hab so das Gefühl, einige gehen nur mit Bodyguard auf die Straße, zum Joggen, zum Einkaufen, ...

Äh... Wenn ihr generell allen Fotografen misstraut, warum sucht ihr euch dann nicht n anderes Hobby - Stricken oder Häkeln oder so? Aber aufpassen, dass euch die Wolle nicht auffrisst! ^^
22.07.2009
Original von Model Aileen (CANDY DEE)

Ich bin 1,90m groß, wiege 110kg, und schlage Dir einen reasenden Bullen k.o., die Begleitperson will ich sehen die mich davon abhält Dir was zu tun... *g*

Aber mal ehrlich, Du traust also dem Knipser nicht? Was ist denn das für eine Arbeitsatmosphäre? Denn genau DAS ist einer meiner Gründe dagegen! Ich traue meinen Modellen, und erwarte das im Austausch auch von denen, damit wir wie erwachsene Menschen miteinander arbeiten können...

Und meine Freundin arbeitet bei der Kripo, die hat da bedeutend mehr Berichte von Vergewaltigungen beim nächtlichen Zigaretten holen, oder Belästigungen im Schwimmbad, als irgendwas bei einem Shooting... Genauer gesagt seit ihrer ganzen Tätigkeit noch nicht, und die arbeitet im DNA-Labor in der Spurenauswertung...
Guest
22.07.2009
*g*

Da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang... ;p

Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
aaaaaaaaaaaah....da geht mir die hutschnur hoch wenn ich sowas lese!

wenn du so einen schiß hast, dann such dir ein anderes hobby....aber nein, häkeln ist ja heutztage auch nicht mehr sicher, denn der häkelbedarffachverkäufer könnte ja auch ein verkappter triebtäter sein...am besten in den laden auch nur mit BP!

wenn die dein fahrrad gestohlen wurde...gehst du dann auch erst auf die wache wenn deine BP zeit hat...denn wie du schreibst, selbst polizisten sind ja schon ausgetickt.

ganz zu schweigen vom pizzaboten der´s ja auch nur auf das eine abgesehen hat...wenn schon pizza bestellen, dann aber nur wenn man nicht allein zuhause ist...sicher ist sicher!

[quote]Original von Model Aileen (CANDY DEE)

MFG

CANDY DEE
[/quote]
Die Sexgeschichte im Ausgangspost hat mich echt zum lauten Lachen verleitet ;-)

Ich erlaube grundsätzlich den Models BP mitzubringen. Aber bisher war es die absolute Ausnahme, dass jemand dies genutzt hätte. Muss wohl daran liegen dass ich so lieb bin *hust*

Topic has been closed