Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

Ich lann mich da an Begleitpersonen erinnern, bei denen hätte ich mir selbst eine gewünscht. ... Kommt mitunter auch vor!
[gone] User_22694
22.07.2009
Original von BS
[quote]Original von Ricardo Samuel
Aber die meisten Begleitpersonen sind entweder dürre Mädels oder halbverhungerte Jungelchen - Dreikäsehochs, Spargeltarzans, HipHop-Bengels, denen die Baggies um die dünnen Hüftchen schlottern. Die sind so schlapp, die könnten nicht mal einen Strohhalm umknicken.

*Ähem*
Meine Erfahrungen sind da höchst unterschiedlich! ;)

[IMG][/quote]

Aber der sieht doch ganz lieb aus. Ist bestimmt ein Schosshund, der keiner Fliege was zu leide tun kann!
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...genauso,wie du argumentierst bonney...wird nie ne,lösung geben...kein model wird was dagegen haben,wenn du dein LAG(lebensabschnittsgefährtin),nen befreundeten fotograf,dein aupair,oder ähnliches am shoot hast....wir haben nur was gegen pauschale dummschwätze
22.07.2009
ich habe schon fotografen kennengelernt, die weibliche begleitpersonen dabei haben...........aus furcht ihnen könne im nachhinein irgend etwas unsittliches unterstellt werden............
22.07.2009
Mancher Mensch möchte möglichst viel Zeit und Erfahrung mit seinem Partner teilen und nimmt ihn daher immer mit. Ich kenne auch Fotografen, die nicht ohne ihre Freundin arbeiten.

Kann ich nachvollziehen. War für mich aber auch schon mal Grund ein Modell abzulehnen. Ich bin so egoistisch, dass ich beim Shooting die volle Konzentration des Modells für mich haben möchte. Gerade im Studio, mit statischen Posen und vielen Anweisungen.
22.07.2009
Original von Ironshadow
ich habe schon fotografen kennengelernt, die weibliche begleitpersonen dabei haben...........aus furcht ihnen könne im nachhinein irgend etwas unsittliches unterstellt werden............

Find ich genau so albern...
22.07.2009
Original von Ricardo Samuel

Aber der sieht doch ganz lieb aus. Ist bestimmt ein Schosshund, der keiner Fliege was zu leide tun kann!

total lieb der junge....vielleicht war ja auch das mädel die BP? ;o))
22.07.2009
Wenn Du dich nackt hinter der Kamera sicherer fühlst wenn jemand
dabei ist... Außerdem hast Du ja immer jemanden dabei - sagtest
Du selbst! Deine Freundin nämlich - also jemanden der sogar in die
verpöhnte Kategorie "Partner" fällt!

Original von BONNEY

Und wieviele Mädels würden Zeter und Mordio schreien wenn ich sage das ich bei einem Aktshooting meine Kumpels einlade, weil ich mich dann "sicherer" fühle?
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Jazz-Min
Man kann genausogut ein Vorgespräch mit Model und BP vereinbaren um zu schauen
wie diese sich verhalten.

Bring eine BP zum Vorgespräch mit, und komm zum Shooting alleine, kein Problem, aber wer schützt den Fotografen vor Diebstahl während er fotografiert, vor "Reinreden" und "kirre machen"?

Das klingt eher nach einem ganzen Raum voller Leute, wie bei einem afrikansischen Stamm: Der hat den umgebracht, und dafür wird er umgebracht, das wird natürlich gerächt, und das können die anderen ja auch nciht auf sich sitzen lassen...

Eine Endlosschleife...

Und wieviele Mädels würden Zeter und Mordio schreien wenn ich sage das ich bei einem Aktshooting meine Kumpels einlade, weil ich mich dann "sicherer" fühle?[/quote]

Also ich finde das komsich.
Die Fotografen beschweren sich darüber, dass ihnen Sachen unterstellt werden wie
''könnten ja was vorhaben oder gefährlich sein'' aber anders herum tun sie's auch ;)

Man kann sich genauso wie beim Model, die Shootingbewertungen anschauen und
ich denke kaum, dass ein Fotograf es verschweigen wird wenn er feststellt, dass nach
dem Shootin etwas fehlt.

Trotz aller guten Bewertungen kann immer etwas negatives passieren, ob von Fotografeseite oder Modelseite aus...
[gone] LillyTiger
22.07.2009
ich hab eine fetten tischkalender-da stehen shootingort/-dauer, name und telefonnummer des fotografen drin. wenn mein freund abend s von der arbeit heimkommt und ich geb den ganzen tag kein lebenszeichen von mir wird er da rein gucken-sehen aha da und dann shooting und sich keine sorgen machen-solllte ich danach gar nicht mehr auftauchen, weiß er wo ich abgeblieben bin;)

und das ist jetzt nicht wegen eines generalverdachtest gegenüber sämtlichen fotografen-aber es kann ja zb auch sein dass man am weg retour einen unfall hat und dann wüsste man zumindest wo ich zuletzt war. oder sollte zuhause ein notfall passieren und ich bin nicht erreichbar weil akku leer oder wie auch immer wäre das auch eine möglichkeit.

begleitpersonen beim shooting selbst brauch ich nicht-finde das stört die arbeitsatmossphäre. ich muss mich ja vor der kamera wohl fühlen-wenn ich das nicht tue brauch ich auch nicht shooten weil man das den bildern ansieht.

lieber ein vorgespräch und/oder ein telefonat, dann fühl ich mich schon sicher.

gegen psychopathische ausnahmefälle kann man so und so nix machen, aber man kann sich zumindest im vorfeld schon einen ersten eindruck schaffen und nach bauchgefühl entscheiden. wenn der fotograf während des shootings aufdringlich wird (ist mir auch schon mal passiert) geh ich sofort.
sollte ich am gehen gehindert werden kommen 4 jahre selbstverteidigung zum einsatz.
sollte das nicht klappen ist das ein risiko dass einen leider überall treffen kann-auch am weg von der disco nach hause oder sonst wo.

die einzigeausnahme: bei shootings outdoor ist eine begleitperson als aufpasser manchmal ganz praktisch-zb um taschen zu beaufsichtigen oder schmiere zu stehen wenn das fotografieren im abbruchhaus nicht ganz legal ist;)
22.07.2009
Original von Futility
Außerdem hast Du ja immer jemanden dabei - sagtest

Die sitzt aber drei Zimmer weiter, redet mir nicht rein, und ist froh wenn sie von dem ganzen Kram nichts mitbekommt... Ist ein schlechtes Argument, Babe... *g*
Aaalso, ich bin dafür, eine Begleitperson zur Pflicht zu machen!
(Ggf. je nach Shootingbewertungen des Models)
Voraussetzung:
Eine Ausbildung als qualifiziertes Sicherheitspersonal mit entsprechenden
Zertifikaten oder Erfahrung in vergleichbaren Diensten.

1.) Die Begleitperson muss fähig sein, das Model in aller Frühe aus dem
Bett zu klingeln, wenn nötig auch durch lautstarkes Pochen an der
Wohnungstür bis zum Erscheinen desselben.
100% Zuverlässigkeit!

2.) die Verbringung des Models zur Shootinglocation/Studio muss absolut
sicher Gewährleistet sein.
Entsprechende Fahrzeuge bzw. technische Mittel, das gebuchte Models
daran hindet sich dem Shooting zu entziehen - etwa bei Bahnfahrten -
sollte vorhanden sein.

Was hier in der MK noch fehlt sind entsprechende Sedcards für
ausgebildete Begleitpersonen um diese auch buchen zu können!

Michael R.
Auch nach dem 69. Beitrag erkenne ich keinen "Guten Grund" eine Begleitperson zuzulassen.
22.07.2009
Also mein Mann bringt mich wenn dann nur zu einem Shooting hin oder holt mich dann wieder ab, bei einem 6 Std Studioshooting würde ihm das viel zu langweilig werden.
Bei Outdoorshootings ist er schon mal dabei, wie beim letzten da mußte er mal den Refloktor halten oder ähnliches, war uns eine große Hilfe!
Man muß halt bloß alles mit den Fotografen absprechen und die meisten Fotografen kenn ich eh persönlich aus meiner Gegend von MK Treffen, wäre gut für die Models auch auf solche zu gehn, dann kennt man sich schon und es kommen keine Unsicherheiten auf!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von Model Aileen (CANDY DEE)
Ganz einfach: die Sicherheit!

ähm... dazu könnte man auch genausogut sagen, das wäre ein Grund GEGEN eine Begleitperson!

Erzählen können die Leute viel, auch Polizisten waren schon oft fehl in ihrem Beruf. Wo man ja denkt, na der kann ja nix schlimmes machen, der ist Polizist.
Sorry, man hört und liest jeden Tag so einen Scheiss in der Zeitung, gerade was unsere Branche angeht.

WIE BITTE??????
Wo um alles in der Welt liest du das denn? Nur weil ein mal im Jahr irgend etwas schief läuft und millionen Andere Shootings ohne Probleme verlaufen?
Tut mir leid, dann darfst du auch nicht mehr in ein Auto steigen, denn es passieren jeden Tag wahnsinnig viele Verkehrsunfälle! Und du darfst auch nicht mehr in einen FLieger steigen, denn es fallen ja jedes Jahr zwei oder drei Flugzeuge runter! Und du darfst auch nicht mehr ausser Haus gehen, denn du könntest ja von einem Auto überfahren werden oder von einem Blitz getroffen werden (was womöglich warscheinlicher ist, als dass dir etwas bei einem Shooting passiert!).
Ausserdem dürftest du dich nicht mehr zuhause aufhalten, denn die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

Und ganz ehrlich, sollte sich ein Model beim Shooting nicht sicher fühlen anstatt die ganze zeit angspannt und nervös?

Und was ist mit dem Fotografen wenn da Freund Vladimir von der Ukrainischen Maffia hinter ihm sitzt?

Ich kann es verstehen wenn man eifersüchtige Freunde, zickige Freundinnen, oder nörgelnde Mütter mitschleppt, aber ich denke jedes Model was halbwegs professionell arbeitet sollte wissen wie sich seine Begleitperson zu verhalten hat und wird sicher auch dafür sorgen das es so bleibt und keinen Stress gibt.

nein, jedes Model das professionell arbeitet hat keine Begleitpersonen!
Auch die 15-jährige die wir letztens gebucht hatten kam ganz allein aus Los Angeles angereist!

Bedankt Euch bei den schwarzen Schafen in eurer Branche die es so versaut haben das man wirklich niemandem mehr trauen kann. Was soll ein Model tun gegen einen Mann wenn´s wirklich hart auf hart kommt? Hat doch keine Chance...

das ist doch absoluter Humbug! Es gibt in der Branche genausowenig schwarze Schafe wie überall anders und in's Café geht ihr auch ganz allein oder in die Disco obwohl die Gefahr dorat auch nicht großer oder kleiner ist! Nur wird das, wenn da ein einziges mal etwas passiert nicht gleich in mehrern dutzend Threads hier im MK-Forum breitgetreten!

Liebe Fotografen, habt ein bisschen Einsicht und Verständnis, Ihr solltet Euch auch nicht persönlich angesprochen fühlen und auch über 100 positive Bewertungen sagen nichts über die Person tatsächlich aus. Man kann in einen Menschen nicht reinschauen.

dann gebe ich dir mal einen kleinen Einblick in die Seele eines Fotografen:
wir sind Künstler und wir wollen uns mit unseren Bildern zumindest teilweise selbst verwirklichen. Dazu müssen wir uns auch ausleben können und unserer Kreativität freien Lauf lassen, ohne dass da aus dem Hintergrund irgendwelche Anweisungen oder "gut gemeinte Ratschläge" kommen oder aber man sich als Fotograf nicht frei bewegen kann, weil einem ständig der Freund/"Manager" des Models im Nacken sitzt...
Liebe Models, habt ein bisschen Einsicht und Verständnis dass wir doch in erster Linie gute Bilder nicht nur für uns sondern auch für euch machen wollen und das können wir nur, wenn ihr uns das auch tun lasst, ein Misstrauen (vor allem auch trotz guter Bewertungen und Referenzen) ist keine gute Basis für eine solche Zusammenarbeit! Wenn ihr nicht vertrauen könnt oder wollt, dann ist das Modeln vielleicht nichts für euch und ihr müsst euch überlegen ob ihr nicht vielleicht ein weniger gefährliches Hobby wie Fallschirmspringen, Freeclimbing oder Tiefseetauchen machen wollt...

Gerade in der heutigen Zeit wo man wirklich niemandem mehr trauen kann, sollte Euch der Grund der SICHERHEIT des Models einfach reichen. Lieb und nett sind sie zum Anfang alle, ansonsten wäre wohl bisher kein Model von einem "vermeintlichen Fotografen" ermordet oder vergewaltigt worden!!!!

Also wer wirklich glaubt, dass das Modeln so gefährlich ist, der sollte sich wohl wirklich besser ein anderes Hobby suchen oder sich von einem guten Psychologen ihren Verfolgungswahn therapieren lassen...
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
@micha...hehe...gar nicht mal so dumm...was kostruktives,sqgar mit nem unternehmerischen aspekt....
22.07.2009
Da setz ich dann meinen "Plüschelefanten" einfach dazu! :)

Original von BONNEY
[quote]Original von Futility
Außerdem hast Du ja immer jemanden dabei - sagtest

Die sitzt aber drei Zimmer weiter, redet mir nicht rein, und ist froh wenn sie von dem ganzen Kram nichts mitbekommt... Ist ein schlechtes Argument, Babe... *g*[/quote]
22.07.2009
Original von Jazz-Min
Die Fotografen beschweren sich darüber, dass ihnen Sachen unterstellt werden wie
''könnten ja was vorhaben oder gefährlich sein'' aber anders herum tun sie's auch ;)

Nur das wir wegen dieses "könnte" ja eben keinen Aufstand machen, sondern einfach die Möglichkeiten akzeptieren... Es geht darum das es eine Menge "könnte" gibt, es mir letztlich aber nur um Fotos geht, und darauf will ich mich beschränken! Gegen BP habe ich was wegen des reinredens, ablenkens, und der Tatsache dass das Model sich für schutzbedürftig hält, weil es ein Perverser sein "könnte"... *g*
22.07.2009
Original von Futility
Da setz ich dann meinen "Plüschelefanten" einfach dazu! :)

Ist schlecht, die will dann wirklich ihre Ruhe, und Plüschelefanten reden einfach zuviel... *g*
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Aaalso, ich bin dafür, eine Begleitperson zur Pflicht zu machen!
(Ggf. je nach Shootingbewertungen des Models)
Voraussetzung:
Eine Ausbildung als qualifiziertes Sicherheitspersonal mit entsprechenden
Zertifikaten oder Erfahrung in vergleichbaren Diensten.

1.) Die Begleitperson muss fähig sein, das Model in aller Frühe aus dem
Bett zu klingeln, wenn nötig auch durch lautstarkes Pochen an der
Wohnungstür bis zum Erscheinen desselben.
100% Zuverlässigkeit!

2.) die Verbringung des Models zur Shootinglocation/Studio muss absolut
sicher Gewährleistet sein.
Entsprechende Fahrzeuge bzw. technische Mittel, das gebuchte Models
daran hindet sich dem Shooting zu entziehen - etwa bei Bahnfahrten -
sollte vorhanden sein.

Was hier in der MK noch fehlt sind entsprechende Sedcards für
ausgebildete Begleitpersonen um diese auch buchen zu können!

Michael R.

er sollte
3.) auch noch ein abgeschlossenes Medizin-Studium vorweisen können, um eventuelle kurz vor dem Ableben stehende Großeltern noch zumindest einen Tag am Leben zu halten

Topic has been closed