Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...frankie...wenn das model eine bp wünscht,dann darf sie das,wenn sie sich dadurch besser fühlt...gründe dafür sind genügend gegeben.
EBEN NICHT!
Das diskutieren wir ja gerade! Es gibt ja eben keine wirklichen Gründe dafür ausser das "Wollen"
#102Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...frankie...wenn das model eine bp wünscht,dann darf sie das,wenn sie sich dadurch besser fühlt...gründe dafür sind genügend gegeben.....es bedarf dann nur noch des eingnungsnachweises der bp...gelingt der findet das shoot statt,wenn nicht dann nicht......gute fotografen tun sich mit bps erstaunlicherweise wesentlich leichter als das mittelmass...warum...??? weil sie es einfach können....
dawnie... das modell kann tun und lassen, was sie will... aber dann sollen die modelle die fotografen auch das tun lassen, was sie wollen...
jeder nach seiner fasson! aber dennoch wird das nichtakzeptieren einer begleitperson - und gründe dafür sind genügend gegeben - von modellen als zeichen von unseriosität, mittelmaß und nicht professionellem arbeiten gewertet...
und das ist doch schade... :-)
edit: ich stehe übrigens dazu, dass ich bestenfalls mittelmaß bin - aber ich erhebe auch keinen höheren anspruch... *ggg*
#103Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min
Ich denke wenn man wirklich Interesse an dem Model hat kann man auch
Ausnahmen machen, im Notfall kann man sich auch an Fotografen
wenden die schon mit dem Model geshootet haben und erfragen
wie sich die Begleitperson und das Model in Anwesenheit des Anderen
verhält.
Und das geht andersherum mit dem Fotografen nicht? *g*
Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen, und eine Menge Möglichkeiten sich eleganter zu schützen, ich suche nur die Antwort auf dieses stumpfe "Warum? Weiß ich auch nicht, ist aber so, und wenn Du das nicht willst bist Du ein unprofessioneller böser Tittenknipser, und bestätigst nur meinen Anfangsverdacht!"... ;-)
#104Report
22.07.2009
Ich hab einfach was dagegen das jmd, den ich nicht kenne unbeaufsichtigt durch meine Hütte streunt.
Da steht einfach zu viel rum was 1. teuer
2. empfindlich ist.
Da reicht schon einmal anfassen ohne Handschuhe und schon gibts Rostflecken.
Ich treffe mich mit den Damen vorher, auf Wunsch gibts Kontakt zu anderen Models, mit denen ich schon gearbeitet habe-zum Nachfragen.
Wenn das nicht reicht lassen wirs eben.
Da steht einfach zu viel rum was 1. teuer
2. empfindlich ist.
Da reicht schon einmal anfassen ohne Handschuhe und schon gibts Rostflecken.
Ich treffe mich mit den Damen vorher, auf Wunsch gibts Kontakt zu anderen Models, mit denen ich schon gearbeitet habe-zum Nachfragen.
Wenn das nicht reicht lassen wirs eben.
#105Report
22.07.2009
Ich verstehe das Gezeter nicht. Für mich ist die Sache eindeutig.
1. Fragt der Fotograf beim Modell nach einem Shooting, werden ihre Forderungen nach einer BP akzeptiert.
2. Fragt das Modell beim Fotografen an und selbiger arbeitet nur ohne BP, sollte seine Bedingung akzeptiert werden.
oder
3. Beide Parteien finden einen Kompromiss.
1. Fragt der Fotograf beim Modell nach einem Shooting, werden ihre Forderungen nach einer BP akzeptiert.
2. Fragt das Modell beim Fotografen an und selbiger arbeitet nur ohne BP, sollte seine Bedingung akzeptiert werden.
oder
3. Beide Parteien finden einen Kompromiss.
#106Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von BONNEY
"Warum? Weiß ich auch nicht, ist aber so, und wenn Du das nicht willst bist Du ein unprofessioneller böser Tittenknipser, und bestätigst nur meinen Anfangsverdacht!"... ;-)
das zeigt halt leider mal wieder dass viele "Models" hier MK-geschädigt sind... Dieses bockige Verhalten passt eben eher zu verzogenen Gören als zu professionellen Models.
Nicht umsonst fällt meine interne Statistik sehr sehr schlecht für die MK aus...
#107Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...klar frankie...jeder wie er/sie will....aber dann brauchen wir nicht den X_ten fred,der schon von der headline einzig und allein auf modeldisse zielt....es gibt auf beiden unbelehrbare und kompromissfähige...die werden sich finden...alles gut........wenn aber in freds hauptsächlich von fotografen mit sehr mässiger kompetenz gegen models mit bps geledert wird,dann bekommen sie von der miss den speigel vorgehalten und sie täten gut daran an der eigenen kompetenz zu arbeiten...
#108Report
22.07.2009
Ich seh das ganz pragmatisch:
Es sollte Sache des Models sein, ob sie eine Begleitperson mitbringen will und wer das ist
Es sollte Sache des Fotografen sein zu entscheiden, wer am Set anwesend sein darf und wer nicht.
Begleitpersonen vor oder nach dem Shooting stören mich nicht. Während des Shootings evt schon
Übrigens sollte sich jedes Model, welches auf einer BP besteht mal fragen, ob es dann für sie auch in Ordnung wäre, wenn der Fotograf z.B. auch noch einen Kumpel dazuholt, weil der auch gerne zuschauen würde ;) Gleiches Recht für alle.....
Es sollte Sache des Models sein, ob sie eine Begleitperson mitbringen will und wer das ist
Es sollte Sache des Fotografen sein zu entscheiden, wer am Set anwesend sein darf und wer nicht.
Begleitpersonen vor oder nach dem Shooting stören mich nicht. Während des Shootings evt schon
Übrigens sollte sich jedes Model, welches auf einer BP besteht mal fragen, ob es dann für sie auch in Ordnung wäre, wenn der Fotograf z.B. auch noch einen Kumpel dazuholt, weil der auch gerne zuschauen würde ;) Gleiches Recht für alle.....
#109Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von Jazz-Min
Ich denke wenn man wirklich Interesse an dem Model hat kann man auch
Ausnahmen machen, im Notfall kann man sich auch an Fotografen
wenden die schon mit dem Model geshootet haben und erfragen
wie sich die Begleitperson und das Model in Anwesenheit des Anderen
verhält.
Und das geht andersherum mit dem Fotografen nicht? *g*
Wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen, und eine Menge Möglichkeiten sich eleganter zu schützen, ich suche nur die Antwort auf dieses stumpfe "Warum? Weiß ich auch nicht, ist aber so, und wenn Du das nicht willst bist Du ein unprofessioneller böser Tittenknipser, und bestätigst nur meinen Anfangsverdacht!"... ;-)[/quote]
Ich habe nie behauptet dass es anders herum nicht geht *g*
Ich bin lediglich von dem Fall ausgegangen, dass der Fotograf die Anfrage geschickt hat *g*
Muss man sich an solchen Details aufhängen
Ich denke außerdem nicht, dass man sich für persönliche Bedürfnisse rechtfertigen muss...
Dieser Thread hier wurde doch sicher weniger deswegen eröffnet um ehrlich danach zu fragen warum Modelle mit BG kommen und dies zu akzeptieren als vielmehr auf den
dazwischenquatschenden, 'reinlabernden, alles ruinierenden, King-Kong im Hintergrund
herumzureiten.
Die Schuld für ein schlechtes Shooting auf die Begleitperson zu schieben, DAS ist
meiner Meinung nach unprofessionell.
Aber was rede ich hier als mittelmaßiges unseriöses Hobby-Model ;)
#110Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...klar frankie...jeder wie er/sie will....aber dann brauchen wir nicht den X_ten fred,der schon von der headline einzig und allein auf modeldisse zielt....es gibt auf beiden unbelehrbare und kompromissfähige...die werden sich finden...alles gut........ (...)
ach missie... schön, dass wir uns da einig sind... :-D
#111Report
[gone] LillyTiger
22.07.2009
naja, da muss ich jetzt aber schon sagen: die gründe die dafür UND dagegen sprechen sind alle subjektiv und man sollte das auch von fall zu fall entscheiden können...was voraussetzt dass man eine ordentliche gesprächsbasis von model zu fotograf und umgekehrt hat-dann kann man sich auch die jeweiligen gründe anhören und gemeinsam ausräumen.
vielleicht braucht das eine oder andere model dann keine bp mehr oder vielleicht kommt der eine oder andere fotograf dann mit bestimmter begleitperson gut aus-wer weiß das schon wenn man´s vorher nicht bespricht.
ohne was zu sagen mit dem eifersüchtigen freund bei einem shooting aufzutauschen fördert sicher kein arbeitsklima-aber wenn man das alles im vorfeld abklärt und zb. ein befreundetes model mitkommt oder die freundin des fotografens (ja hatte auch schon fotografen mit begleitperson und die fragen nie vorher^^) und alle schlußeendlich glücklich sind wieso nicht.
mich stört das pauschale UNBEDINGT oder NIEMALS - jeder hat da andere auffassungen und die gilt es genauso wie aufnahmebereiche etc. einfach miteinander abzustimmen-im vorfeld.
vielleicht braucht das eine oder andere model dann keine bp mehr oder vielleicht kommt der eine oder andere fotograf dann mit bestimmter begleitperson gut aus-wer weiß das schon wenn man´s vorher nicht bespricht.
ohne was zu sagen mit dem eifersüchtigen freund bei einem shooting aufzutauschen fördert sicher kein arbeitsklima-aber wenn man das alles im vorfeld abklärt und zb. ein befreundetes model mitkommt oder die freundin des fotografens (ja hatte auch schon fotografen mit begleitperson und die fragen nie vorher^^) und alle schlußeendlich glücklich sind wieso nicht.
mich stört das pauschale UNBEDINGT oder NIEMALS - jeder hat da andere auffassungen und die gilt es genauso wie aufnahmebereiche etc. einfach miteinander abzustimmen-im vorfeld.
#112Report
[gone] *virginia*
22.07.2009
Da hatte ich mit meinen Fotografen ja bisher echt Glück!
Die hatten alle kein Problem mit (m)einer Begleitperson....
Mein Freund fährt mich immer zu den Shootings da ich selbst kein Auto habe und ich in der Regel Shootings habe die nicht hier in der Nähe sind...
Und wenn er sich schon bereit erklärt mich 200 bis 400 km an einem Tag für ein Shooting zu fahren dann verlang ich sicher nicht von ihm solang im Auto zu warten oder draussen irgendwo rumzulaufen. Zumal meine Shootings nicht nach schon 3 Stunden beendet sind.
Er hält sich da völlig raus was das Shooting betrifft und sitzt irgendwo hintendran mit Laptop und arbeitet. Das lenkt mich nicht ab und die Fotografen auch nicht.
Und wenn mal noch eine helfende Hand gebraucht wird ist er zur Stelle...
Das hat bei mir nichts mit fehlendem Vertrauen dem Fotografen gegenüber zu tun... sonst würde ich auch nicht mit BP mit ihm shooten.
Die hatten alle kein Problem mit (m)einer Begleitperson....
Mein Freund fährt mich immer zu den Shootings da ich selbst kein Auto habe und ich in der Regel Shootings habe die nicht hier in der Nähe sind...
Und wenn er sich schon bereit erklärt mich 200 bis 400 km an einem Tag für ein Shooting zu fahren dann verlang ich sicher nicht von ihm solang im Auto zu warten oder draussen irgendwo rumzulaufen. Zumal meine Shootings nicht nach schon 3 Stunden beendet sind.
Er hält sich da völlig raus was das Shooting betrifft und sitzt irgendwo hintendran mit Laptop und arbeitet. Das lenkt mich nicht ab und die Fotografen auch nicht.
Und wenn mal noch eine helfende Hand gebraucht wird ist er zur Stelle...
Das hat bei mir nichts mit fehlendem Vertrauen dem Fotografen gegenüber zu tun... sonst würde ich auch nicht mit BP mit ihm shooten.
#113Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
aber dann brauchen wir nicht den X_ten fred,der schon von der headline einzig und allein auf modeldisse zielt...
Wen soll ich als Fotograf denn sonst fragen, mich interessiert eben warum MODELLE unbedingt eine BP brauchen, wo ist da der Diss?
Original von Miss Dawn
wenn aber in freds hauptsächlich von fotografen mit sehr mässiger kompetenz gegen models mit bps geledert wird,dann bekommen sie von der miss den speigel vorgehalten und sie täten gut daran an der eigenen kompetenz zu arbeiten...
Da hat die Miss was falsch verstanden, es geht nicht um Kompetenz, sondern um die Frage wieso stumpf dieses "Grundsätzlich nur mit Begleitperson" nachgebetet wird...
Ob ich jetzt kompetent bin sei mal dahingestellt, ich habe eine Menge Wissen das anderen fehlt, ich versuche nur die Sturheit nachzuvollziehen warum Modelle manches Mal stumpf "Na darum" antworten...
#114Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...genauso kann und sollte es laufen(wie bei virginia)...die vorstellung dass man einen jungen nach 400km autofahrt,für 3-4 stunden quasi ins cafe schickt,ist eine unglaublich bornierte unverschämtheit....wem so was einfällt,dem fehlt jeglicher sozialer skill...
#115Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Die Mobilität ist auch der Grund meiner BP...
Professionelle Models die von einer Agentur vermittelt
werden, werden doch auch gefahren und der Fahrer ist
dann auch während des Shoots anwesend oder irre ich mich da??
#116Report
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...genauso kann und sollte es laufen(wie bei virginia)...die vorstellung dass man einen jungen nach 400km autofahrt,für 3-4 stunden quasi ins cafe schickt,ist eine unglaublich bornierte unverschämtheit....wem so was einfällt,dem fehlt jeglicher sozialer skill...
Das Argument kann man aber genau so gut umdrehen. Als guter Gastgeber fühle ich mich genötigt, genau so für das Wohl der BP zu sorgen wie für das des Models. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, daß er/sie sich langweilen könnte, ich gebe ihm was zu trinken und zu knabbern usw.
Wo ist da der soziale Skill des Models sowas vorher nicht zu bedenken, daß eine Person mehr am Set von der man erwartet, daß sie mitversorgt wird ebenso leicht unverschämt rüberkommen könnte?
Ich bin nun mal nicht der Typ der einen Fremden einfach so in die Ecke schiebt und dort auf sich alleine gestellt sitzen lässt auch wenn das Model sagt, daß das ok ist
Begleitpersonen bedeuten zwangsläufig mehr Aufwand für den Gastgeber...auch finanziell gesehen (das leibliche Wohl)
#117Report
22.07.2009
Unverschämtheit? Wenn abgesprochen ist dass er sie fährt und beim Shooting nicht dabei ist, finde ich es nur fair zu sagen wo er dann hingehen kann und ihn nicht so rumirren lässt.
Alles eine Frage der Absprache.
Alles eine Frage der Absprache.
Original von Miss Dawn
#118Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min
Dieser Thread hier wurde doch sicher weniger deswegen eröffnet um ehrlich danach zu fragen warum Modelle mit BG kommen und dies zu akzeptieren als vielmehr auf den
dazwischenquatschenden, 'reinlabernden, alles ruinierenden, King-Kong im Hintergrund
herumzureiten.
Doch, genau deswegen wurde dieser Thread eröffnet! Warum muß ein Modell diesen King Kong mitbringen? Genau diesen Grund möchte ich gerne verstehen, und akzeptieren, aber zu dieser Akzeptanz fehlt mir halt noch der triftige Grund...
Original von Jazz-Min
Die Schuld für ein schlechtes Shooting auf die Begleitperson zu schieben, DAS ist
meiner Meinung nach unprofessionell.
Also muß ich mich damit abfinden das mich einer überwacht, soll dann noch gute Fotos abliefern und bin alleine schuld wenn mich der Begleithansel die ganze Zeit voll labert das seine Freundin sooo aber viel geiler aussieht? Das meinst Du nicht ernst, oder? *g*
#119Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Jazz-Min
Die Mobilität ist auch der Grund meiner BP...
na klar... die kommen immer in 'ner stretch-limo vorgefahren...
#120Report
Topic has been closed
Fotograf verzichten, wenn die Anfrage vom Modell
kommt muss das Modell verzichten?
Angenehmer so?
Sorry, aber diese Überängste gerade finde ich übertrieben.
Wenn ich sage es kommt diese Begleitperson mit die auch bei den
vorherigen Shoots dabei war, dann kommt diese auch mit.
Unglaublich aber wahr, meine Begleitperson wird in Zukunft immer die
selbe sein...und wir beide sehen da kein Problem drin.