Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
22.07.2009
nachtrag
plüschelefanten wären auch buchbar
plüschelefanten wären auch buchbar
#82Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Ironshadow
auja............ich mache eine model-begleitperson-agentur auf *freu-hüpf*
model kann sich begleitperson nach geschlecht und grösse und alter aussuchen und zusatzqualis
hachmach, ich muss mal eben meine bekannten anrufen
aber zum treffen mit einer unbekannten begleitperson kommt das modell von welt natürlich nur mit einer "person ihres vertrauens, die sich unauffällig im hintergrund hält"...
#83Report
22.07.2009
Bei mir nur ohne BP, weil:
...wenn kein Vertrauen vorhanden ist, werden die Bilder schlimmer als sie jetzt schon sind. ;)
...ich muss die ganze Zeit auf meinem Krempel aufpassen (dem Model traue ich, aber was weiß ich, wer da als BP auftaucht und wie diese tickt??)
...habe kein Bock auf tolle Tipps oder Fragen warum ich es so oder so mache und nicht anders.
Selbst bei Leuten die man (sehr gut) kennt, ist es nicht von Vorteil, wenn zB der Freund dabei ist. Habe die Freundin eines sehr guten Freundes geshootet. Bei jedem Mal, wo sie nett in die Kamera schauen oder ein bisschen posen wollte, fing er an zu kichern (sie dann natürlich auch). Hat tierisch abgelenkt... Als ich ihn dann in die Küche geschickt habe um eine Zigarette zu rauchen, war alles perfekt!
Was ich nicht verstehe:
Ich wollte mal mit einem Model hier aus der MK mitten in der Stadt (Düsseldorf) shooten... Absolut in der Öffentlichkeit, also hunderte von Menschen (!!). Sie wollte trotzdem mit BP kommen..
Wo ich es verstehen kann:
Wenn Mädelz auf so Bondage-Kram stehen und mit ihnen unbekannten Fotografen shooten wollen.. Ist absolut nicht meine Welt so etwas, aber in diesem Fall könnte ich es verstehen. ZB: Alte Lagerhalle im Niemandsland..
...wenn kein Vertrauen vorhanden ist, werden die Bilder schlimmer als sie jetzt schon sind. ;)
...ich muss die ganze Zeit auf meinem Krempel aufpassen (dem Model traue ich, aber was weiß ich, wer da als BP auftaucht und wie diese tickt??)
...habe kein Bock auf tolle Tipps oder Fragen warum ich es so oder so mache und nicht anders.
Selbst bei Leuten die man (sehr gut) kennt, ist es nicht von Vorteil, wenn zB der Freund dabei ist. Habe die Freundin eines sehr guten Freundes geshootet. Bei jedem Mal, wo sie nett in die Kamera schauen oder ein bisschen posen wollte, fing er an zu kichern (sie dann natürlich auch). Hat tierisch abgelenkt... Als ich ihn dann in die Küche geschickt habe um eine Zigarette zu rauchen, war alles perfekt!
Was ich nicht verstehe:
Ich wollte mal mit einem Model hier aus der MK mitten in der Stadt (Düsseldorf) shooten... Absolut in der Öffentlichkeit, also hunderte von Menschen (!!). Sie wollte trotzdem mit BP kommen..
Wo ich es verstehen kann:
Wenn Mädelz auf so Bondage-Kram stehen und mit ihnen unbekannten Fotografen shooten wollen.. Ist absolut nicht meine Welt so etwas, aber in diesem Fall könnte ich es verstehen. ZB: Alte Lagerhalle im Niemandsland..
#84Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...was wirklich betrüblich ist,ist leider die eindimensionale sichtweise,das rethorische mit dem fussaufstampfen...und die völlige unfähigkeit problemlösungen zu erarbeiten mit denen beide seiten einverstanden sind.....armselig !!
#85Report
[gone] LillyTiger
22.07.2009
kann ich dann auch sonnenschirm/regenschirm-träger bei dir buchen?
ganz wichtig auch zigaretten-ausdämpfer und cocktailgals-halter.
und schnürsenkelbinder!
kriegt man da auch einen paketpreis?:))
ganz wichtig auch zigaretten-ausdämpfer und cocktailgals-halter.
und schnürsenkelbinder!
kriegt man da auch einen paketpreis?:))
#86Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Miss Dawn
...was wirklich betrüblich ist,ist leider die eindimensionale sichtweise,das rethorische mit dem fussaufstampfen...und die völlige unfähigkeit problemlösungen zu erarbeiten mit denen beide seiten einverstanden sind.....armselig !!
nix für ungut, aber das totschlagargument kommt in 99 % der fälle von den modellen: "okay, du hast zwar recht, dass es eigentlich keinen vernünftigen grund für eine BP gibt, aber ich bring' trotzdem eine mit... :-P "
#87Report
22.07.2009
klar
das spar-kombi-paket............mann-für-alles.........
das spar-kombi-paket............mann-für-alles.........
#88Report
[gone] Jazz-Min
22.07.2009
Naja, mancher sieht es so und mancher sieht es so.
Wenn Fotografen keine Begleitpersonen akzeptieren soll
es wohl so sein, gibt ja auch Models die ohne Begleitperson
arbeiten. Nur muss man dann halt akzeptieren, dass man auf
das ein oder andere Model ''verzichten'' muss. Ich denke
wenn man wirklich Interesse an dem Model hat kann man auch
Ausnahmen machen, im Notfall kann man sich auch an Fotografen
wenden die schon mit dem Model geshootet haben und erfragen
wie sich die Begleitperson und das Model in Anwesenheit des Anderen
verhält.
Ich glaube um Grundprinzipien der Anderen muss man sich nicht
streiten, wenn man sich nicht einig wird, Pech gehabt.
Wenn Fotografen keine Begleitpersonen akzeptieren soll
es wohl so sein, gibt ja auch Models die ohne Begleitperson
arbeiten. Nur muss man dann halt akzeptieren, dass man auf
das ein oder andere Model ''verzichten'' muss. Ich denke
verhält.
Ich glaube um Grundprinzipien der Anderen muss man sich nicht
streiten, wenn man sich nicht einig wird, Pech gehabt.
#89Report
22.07.2009
Mir ist das im Grunde sowas von strunzegal, ob ne Begleitung mitkommt. Oft hat sich das auch als Glücksfall erwiesen, gerade auch bei aufwendigen shoots (Deko umbauen, Sessel, Sofa usw. rücken/tragen..Windmaschine in Position halten....)
Und- mal ehrlich - ich habe hierganze Familien mit Omma bis Enkel im Studio, Hobbyfotografen, Urlaubsknippser etc.... Jepp, und da sind immer mal welche bei, die das "auch können" und dies auch manchmal meinen, mir Tipps geben zu müssen... Ja--und? Kurze nette Ansage, spaßig formuliert, Ruhe ist und Stimmung bleibt gut. Sorry, aber das klingt bei einigenso, als ob BP's Monster wären, die nur die Arbeit schwer machen wollen. Meist sind es doch nette Zeitgenossen. Und wegen der paar Ausnahmen konsequent BPzu verweigern kann ich für mich nicht nachvollziehen.
Und GERADE bei shoots, die im Erotikbereich stattfinden, ist es MIR durchaus lieb, wenn da wer bei ist. Es nimmt dem Ganzen die "Intimität". Und - wenn die BP auch noch Freund/Freundin ist, lassen sich auch im Intimbereich Korrekturen beim fertigen Posen durchführen, die ich als Fotograf wirklich nicht machen will. :)
Also, BP ist kein Status Quo. Wer mit kommt, kommt mit, wer ohne kommt, ohne :)
mathias
Und- mal ehrlich - ich habe hierganze Familien mit Omma bis Enkel im Studio, Hobbyfotografen, Urlaubsknippser etc.... Jepp, und da sind immer mal welche bei, die das "auch können" und dies auch manchmal meinen, mir Tipps geben zu müssen... Ja--und? Kurze nette Ansage, spaßig formuliert, Ruhe ist und Stimmung bleibt gut. Sorry, aber das klingt bei einigenso, als ob BP's Monster wären, die nur die Arbeit schwer machen wollen. Meist sind es doch nette Zeitgenossen. Und wegen der paar Ausnahmen konsequent BPzu verweigern kann ich für mich nicht nachvollziehen.
Und GERADE bei shoots, die im Erotikbereich stattfinden, ist es MIR durchaus lieb, wenn da wer bei ist. Es nimmt dem Ganzen die "Intimität". Und - wenn die BP auch noch Freund/Freundin ist, lassen sich auch im Intimbereich Korrekturen beim fertigen Posen durchführen, die ich als Fotograf wirklich nicht machen will. :)
Also, BP ist kein Status Quo. Wer mit kommt, kommt mit, wer ohne kommt, ohne :)
mathias
#90Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von Jazz-Min
(...) Ich denke
verhält. (...)
ich frage mich nur immer, warum die zugeständnisse und "ausnahmen" immer von den fotografen gemacht werden müssen...
wenn du als modell wirklich interesse an dem fotografen hast, kann man auch ausnahmen machen... im notfall kann man sich auch an modelle wenden, die schon mit dem fotografen geshootet haben und erfragen, wie sich der fotograf in abwesenheit einer begleitperson verhält...
#91Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min......im Notfall kann man sich auch an Fotografen
verhält. .....
Wer garantiert mir denn, dass dann auch GENAU DIESE BP kommt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es echt so etwas wie eine feste BP gibt.
Dann müsste der ja das komplette Hobby "mit leben".
#92Report
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
Original von Jazz-Min
(...) Nur muss man dann halt akzeptieren, dass man auf
das ein oder andere Model ''verzichten'' muss. (...)
...oder das ein oder andere Model muss eben auf die Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Fotografen verzichten... ^^
#93Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...frankie...wenn das model eine bp wünscht,dann darf sie das,wenn sie sich dadurch besser fühlt...gründe dafür sind genügend gegeben.....es bedarf dann nur noch des eingnungsnachweises der bp...gelingt der findet das shoot statt,wenn nicht dann nicht......gute fotografen tun sich mit bps erstaunlicherweise wesentlich leichter als das mittelmass...warum...??? weil sie es einfach können....
#94Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
22.07.2009
Original von herbst-fotostudio
das klingt bei einigenso, als ob BP's Monster wären, die nur die Arbeit schwer machen wollen. Meist sind es doch nette Zeitgenossen. Und wegen der paar Ausnahmen konsequent BPzu verweigern kann ich für mich nicht nachvollziehen.
es klingt eher von Seiten der Models so, als wären alle Fotografen Monster...
Und wegen der mehr als nur seltenen Ausnahmen die noch nicht mal immer auch wirklich was mit fotografieren zu tun haben gleich alle Fotografen in Generalverdacht zu stellen und konsequent immer nur auf Begleitpersonen zu bestehen, DAS ist nicht nachvollziehbar!
#95Report
22.07.2009
.....autsch
Original von Miss Dawn
......gute fotografen tun sich mit bps erstaunlicherweise wesentlich leichter als das mittelmass...warum...??? weil sie es einfach können....
#96Report
22.07.2009
Original von Jazz-Min
(…)Nur muss man dann halt akzeptieren, dass man auf
das ein oder andere Model ''verzichten'' muss. (…)
Oder andersherum....
;)
Hilft kein Lamentieren und überzeugen...entweder irgendeiner akzeptiert die Einstellung zu einer BP, oder nicht.
Beim ersten gibbet ein Shoot...beim zweiten nicht.
Die Foddowelt wird es überleben wenn Model "x" keine Bilder mit Fotograf "Y" macht weil sie sich nicht einig werden.…
...najanu...und die Hauptakteuere selber auch.
"Obwohl sie manchmal vor sich hinbrummeln wegen des No-Shoots"
:)
#97Report
22.07.2009
Ne, ne, die Diskussion verwässert jetzt aber. Natürlich gibt´s Fotografen, die mehr wollen als nur shooten. Das gibt´s aber auch bei den Modellen. Das ist eben ganz wie im normalen Leben, auf der Arbeit oder in der Kneipe.
Wenn Modell zu Profifotograf kommt, dann weis sie meist, was sie erwartet. Kann sich über Referenzen vorher informieren und kennt dann dessen Ruf.
Wenn aber Hobbymodell bei unbekanntem Hobbyknipser landet und sonst nix weis, wie Handy-Nummer und ein paar getauschte PN´s, halte ich es für durchaus vernünftig, jemanden mitzubringen.
Wer sich von BP reinreden lässt, ist natürlich selber schuld. Habe aber auch nicht nur gute Erfahrung mit jungen eifersüchtigen Jungs machen dürfen. Das kann man aber vorher klären.
Ich biete bei neuen und mir unbekannten Modellen die Möglichkeit an, eine BP mit zubringen, ob sie es dann macht, bleibt ihr überlassen.
Wenn Modell zu Profifotograf kommt, dann weis sie meist, was sie erwartet. Kann sich über Referenzen vorher informieren und kennt dann dessen Ruf.
Wenn aber Hobbymodell bei unbekanntem Hobbyknipser landet und sonst nix weis, wie Handy-Nummer und ein paar getauschte PN´s, halte ich es für durchaus vernünftig, jemanden mitzubringen.
Wer sich von BP reinreden lässt, ist natürlich selber schuld. Habe aber auch nicht nur gute Erfahrung mit jungen eifersüchtigen Jungs machen dürfen. Das kann man aber vorher klären.
Ich biete bei neuen und mir unbekannten Modellen die Möglichkeit an, eine BP mit zubringen, ob sie es dann macht, bleibt ihr überlassen.
#98Report
22.07.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Aaalso, ich bin dafür, eine Begleitperson zur Pflicht zu machen!
(Ggf. je nach Shootingbewertungen des Models)
Voraussetzung:
Eine Ausbildung als qualifiziertes Sicherheitspersonal mit entsprechenden
Zertifikaten oder Erfahrung in vergleichbaren Diensten.
Hab ich alles, 34a, Sachkunde, Erste Hilfe, etc.! Bin ich jetzt nicht die perfekte Begleitperson für meine eigenen Shootings? *lol*
#99Report
[gone] User_189
22.07.2009
Herrlich.... keiner merkt das diese Disskussion, wie viele tausende andere auch hier in der MK mal wieder völlig ins leere laufen und nichts dabei herauskommt....
Fein... und wie man sich über dieses Thema auch noch lächerlich machen kann... Noch besser! Aber Ihr seid ja alle Profis und wisst was ihr tut!
P.S. ich habe auch nie behauptet das es irgendwo anders nicht auch gefährlich wäre und in der Regel fahre ich zu meinen shootings auch allein. Jedoch wenn ich mir unsicher bin eben nicht. Ich finde es generell nicht verwerflich, auch nicht als Profi sich vorzubehalten nicht allein zu einem shooting zu fahren. Hat der Fotograf ein Problem damit wenn die person direkt im Zimmer sitzt, kann diese auch gern im Nebenzimmer sitzen bleiben. Davon mal ganz ab, hab ich schon öfter shoots gehabt wo sogar mehrere personen beim shoot dabei waren: vom Fotografen!!! Hat mich auch nicht gestört. Wenn ihr tatsächlich alle glaubt das alle Begleitpersonen ständig nur stören und reinreden dann solltet ihr auch nichts gegen unsere Befürchtungen sagen. Und sorry, nicht alles was so auf der Welt passiert steht regelmäßig in der Zeitung. Und das es dieses Elend auch überall auf der Welt gibt und mir tagtäglich etwas passieren kann ist mir auch völlig klar, man muss mich hier nicht als völlig verblödet verkaufen.
Nagut, wie auch immer, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Viel Spaß beim gegenseitigen zerreissen und blöd verkaufen ;o)
MFG
CANDY DEE
Fein... und wie man sich über dieses Thema auch noch lächerlich machen kann... Noch besser! Aber Ihr seid ja alle Profis und wisst was ihr tut!
P.S. ich habe auch nie behauptet das es irgendwo anders nicht auch gefährlich wäre und in der Regel fahre ich zu meinen shootings auch allein. Jedoch wenn ich mir unsicher bin eben nicht. Ich finde es generell nicht verwerflich, auch nicht als Profi sich vorzubehalten nicht allein zu einem shooting zu fahren. Hat der Fotograf ein Problem damit wenn die person direkt im Zimmer sitzt, kann diese auch gern im Nebenzimmer sitzen bleiben. Davon mal ganz ab, hab ich schon öfter shoots gehabt wo sogar mehrere personen beim shoot dabei waren: vom Fotografen!!! Hat mich auch nicht gestört. Wenn ihr tatsächlich alle glaubt das alle Begleitpersonen ständig nur stören und reinreden dann solltet ihr auch nichts gegen unsere Befürchtungen sagen. Und sorry, nicht alles was so auf der Welt passiert steht regelmäßig in der Zeitung. Und das es dieses Elend auch überall auf der Welt gibt und mir tagtäglich etwas passieren kann ist mir auch völlig klar, man muss mich hier nicht als völlig verblödet verkaufen.
Nagut, wie auch immer, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Viel Spaß beim gegenseitigen zerreissen und blöd verkaufen ;o)
MFG
CANDY DEE
#100Report
Topic has been closed
model kann sich begleitperson nach geschlecht und grösse und alter aussuchen und zusatzqualis
hachmach, ich muss mal eben meine bekannten anrufen