Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
15.09.2009
weiß nicht ob es hier rein passt,aber schau mal hier, warum es als Modell besser ist ein BP. mit zuhaben..
http://www.brigitte.de/picturemefilm
--http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/models-sara-ziff-1034864/
in diesem Film schildert ein Model, mit versteckter Kamera, wie sie von Fotografen, beim Shooting behandelt worden ist.
viel spass dabei
http://www.brigitte.de/picturemefilm
--http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/models-sara-ziff-1034864/
in diesem Film schildert ein Model, mit versteckter Kamera, wie sie von Fotografen, beim Shooting behandelt worden ist.
viel spass dabei
#842Report
15.09.2009
Danke.... komischerweise klappt das bei mir nie..*gg*
#844Report
15.09.2009
Original von Hellfire , Kamera Defekt
...,aber schau mal hier, warum es als Modell besser ist ein BP. mit zuhaben..
Wenn ich irgendwann mal 14-jährige nackt knipse, oder eine 16-jährige bitte mir ans Gehänge zu packen, dann bitte ich sogar darum dass mich ihre Begleitperson erschießt, aber was dass damit zu tun haben soll das die 25-jährige Brunhilde ihren 60kg schweren Freund als Hosentaschenrambo zum aufblasen mitbringt, und ich den alleine in meiner Wohnung sitzen lassen soll versteh ich immer noch nicht...
#845Report
15.09.2009
warum lässt du die bp im wohnzimmer sitzen? ich nehme die BP immer mit rein zum shooting (Blitz und Aufheller halten) oder wenn sie komisch werden, zum Einkaufen oder Kaffee holen..;-)
Wenn ich irgendwann mal 14-jährige nackt knipse, oder eine 16-jährige bitte mir ans Gehänge zu packen, dann bitte ich sogar darum dass mich ihre Begleitperson erschießt, aber was dass damit zu tun haben soll das die 25-jährige Brunhilde ihren 60kg schweren Freund als Hosentaschenrambo zum aufblasen mitbringt, und ich den alleine in meiner Wohnung sitzen lassen soll versteh ich immer noch nicht...[/quote]
Original von BONNEY
[quote]Original von Hellfire , Kamera Defekt
...,aber schau mal hier, warum es als Modell besser ist ein BP. mit zuhaben..
Wenn ich irgendwann mal 14-jährige nackt knipse, oder eine 16-jährige bitte mir ans Gehänge zu packen, dann bitte ich sogar darum dass mich ihre Begleitperson erschießt, aber was dass damit zu tun haben soll das die 25-jährige Brunhilde ihren 60kg schweren Freund als Hosentaschenrambo zum aufblasen mitbringt, und ich den alleine in meiner Wohnung sitzen lassen soll versteh ich immer noch nicht...[/quote]
#846Report
15.09.2009
Original von Hellfire , Kamera Defekt
warum lässt du die bp im wohnzimmer sitzen?
Lass ich nicht, ich akzeptiere ja keine, aber das wird trotzdem immer wieder vorgeschlagen, der könne sich ja einfach ins Wohnzimmer setzen, und lesen, im Internet stöbern (Genau, ich lass fremde Leute an meinen Rechner), oder sonstwas machen...
Und mein " Studio" hat nur knappe 6m², und weder Blitz noch Aufheller, da kann ich den auch nicht gebrauchen...
Außerdem arbeite ich gerne mit Modellen die mir vertrauen, das ist also eine prinzipielle Frage...
#847Report
15.09.2009
nun, auf einzelfälle wird keine rücksicht genommen...*gg* denke, dass kann jeder so halten, wie er es für richtig hält...
Lass ich nicht, ich akzeptiere ja keine, aber das wird trotzdem immer wieder vorgeschlagen, der könne sich ja einfach ins Wohnzimmer setzen, und lesen, im Internet stöbern (Genau, ich lass fremde Leute an meinen Rechner), oder sonstwas machen...
Und mein " Studio" hat nur knappe 6m², und weder Blitz noch Aufheller, da kann ich den auch nicht gebrauchen...
Außerdem arbeite ich gerne mit Modellen die mir vertrauen, das ist also eine prinzipielle Frage...[/quote]
Original von BONNEY
[quote]Original von Hellfire , Kamera Defekt
warum lässt du die bp im wohnzimmer sitzen?
Außerdem arbeite ich gerne mit Modellen die mir vertrauen, das ist also eine prinzipielle Frage...[/quote]
#848Report
[gone] stolperfalle
15.09.2009
Begleitperson:
Ich werde zum Fotografen begleitet - BP geht nach Hause/ins Café/was weiß denn ich - BP holt mich wieder ab (z.B. nach vorheriger Absprache oder Anruf meinerseits, dass man fertig ist).
Wenn ich den Fotografen (gilt alles natürlich auch für Damen) vorher mal sehen kann, was mir eh lieber ist, entfällt mindestens das Hinbringen auch noch.
Grund:
Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Daten im Netz. Ich bin ein zu misstrauischer Mensch, als dass ich zu einem Wildfremden in geschlossene Räume gehe und -bei meinen Aufnahmebereichen- mich ausziehe, ohne mich in irgendeiner Form abzusichern (nennt sich bei Verabredungen covern).
Von dem Film habe ich auch irgendwo gelesen - so viel zu Professionalität und "bei mir brauchst du das nicht".
Ich werde zum Fotografen begleitet - BP geht nach Hause/ins Café/was weiß denn ich - BP holt mich wieder ab (z.B. nach vorheriger Absprache oder Anruf meinerseits, dass man fertig ist).
Wenn ich den Fotografen (gilt alles natürlich auch für Damen) vorher mal sehen kann, was mir eh lieber ist, entfällt mindestens das Hinbringen auch noch.
Grund:
Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Daten im Netz. Ich bin ein zu misstrauischer Mensch, als dass ich zu einem Wildfremden in geschlossene Räume gehe und -bei meinen Aufnahmebereichen- mich ausziehe, ohne mich in irgendeiner Form abzusichern (nennt sich bei Verabredungen covern).
Von dem Film habe ich auch irgendwo gelesen - so viel zu Professionalität und "bei mir brauchst du das nicht".
#849Report
15.09.2009
Original von stolperfalle*lach*
Begleitperson:
Das ist in meinen Augen kerine Begleitperson sondern ein Chauffeur ...
:-)
#850Report
[gone] User_6863
15.09.2009
Original von stolperfalle
Begleitperson:
Grund:
Bei Deiner Vorgehensweise bist Du während des Shootings genau so alleine in einem geschlossenen Raum mit dem Photographen.
Du redest ja von einem Chauffeur - darum geht es in diesem Thread aber nicht, sondern um Begleitpersonen, die währemd des Shootings anwesend sind.
#851Report
[gone] stolperfalle
16.09.2009
Ich meinte keine Autofahrt, sondern einen kurzen Händedruck mit dem Fotografen und eine Absicherung, dass jemand anderem Adresse und mensch bekannt sind.
Aber ist okay, ich nehme alles zurück.
#852Report
16.09.2009
Original von stolperfalleEs ist ja trotzdem keine richtige Begleitperson ...
Ich meinte keine Autofahrt, sondern einen kurzen Händedruck mit dem Fotografen und eine Absicherung, dass jemand anderem Adresse und mensch bekannt sind.
Aber wenn das jeder so handhaben würde, würde es auch absolut keine Diskussionen über das Thema geben. Problem sind immer die Begleitpersonen, die meinen sich in ein Shooting einmischen zu wollen ...
#853Report
[gone] User_6863
16.09.2009
Original von Tobias VossEs ist ja trotzdem keine richtige Begleitperson ...
[quote]Original von stolperfalle
Aber wenn das jeder so handhaben würde, würde es auch absolut keine Diskussionen über das Thema geben. Problem sind immer die Begleitpersonen, die meinen sich in ein Shooting einmischen zu wollen ...[/quote]
Richtig, ich kenne wirklich kein Photograph, der da was dagegen hätte - in diesem Thread geht es wirklich um die "anderen" Begleitpersonen :-))
#854Report
16.09.2009
Da fällt mir ja grad noch dazu mein aller erstes Fotoshooting ein, Besprechung beim Fotografen, Outfitauswahl, da ich das Glück hatte das er alle Fetishbekleidung in meiner kleinen Größe hatte. Mein Mann saß dabei begutachtete alles, sagte dann zu mir das steht dir sehr gut natürlich die Outfits sagten ihm am besten zu wo ich leicht bekleidet war.:-)
Beim Shootingtag selbst war er nicht dabei und ich konnte ihm dann die Ergebnisse präsentieren, eines davon hängt bei uns im Schlafzimmer.:-)
Beim zweiten Shooting spät Abends, schlief er unterm Shooting auf der Couch ein, war ein schönes Making off Bild!:-)
Danach war er nur noch ganz selten dabei!
Beim Shootingtag selbst war er nicht dabei und ich konnte ihm dann die Ergebnisse präsentieren, eines davon hängt bei uns im Schlafzimmer.:-)
Beim zweiten Shooting spät Abends, schlief er unterm Shooting auf der Couch ein, war ein schönes Making off Bild!:-)
#855Report
16.09.2009
Original von Wildecat ( Fashion am See )Klar,
er muss ja mit unerlaubten Fotos rechnen *rofl*
#856Report
16.09.2009
Ein bißchen Spass muß sein, den verstehst du wahrscheinlich nicht!:-)
er muss ja mit unerlaubten Fotos rechnen *rofl*[/quote]
Original von Tobias VossKlar,
[quote]Original von Wildecat ( Fashion am See )
er muss ja mit unerlaubten Fotos rechnen *rofl*[/quote]
#857Report
16.09.2009
Original von Wildecat ( Fashion am See )Oh doch ...
Ein bißchen Spass muß sein, den verstehst du wahrscheinlich nicht!:-)
nur stehe ich hinter der Kamera, damit mir genau sowas nicht passiert :-) Ich hasse es nämlich, fotografiert zu werden ... die einzigen, denen ich das irgendwie nicht verbieten kann, sind die Raubritter an der Straße :-D
#858Report
30.01.2010
Hallo,
BP finde ich insgesamt überflüssig wie einen Kropf- Ausnahme: bei Models unter 18, da ist es wegen Gesetz (auch Schutz für den Fotografen) ok..aber sonst?
Ich setze voraus, dass wir alle- die MK Fotografen- anständige Personen sind und nicht über die Models herfallen. Genauso setze ich Ehrlichkeit bei den Models voraus.
Da für mich Fotografieren immer eine intensive Sache ist, besonders mit Models, die man (noch) nicht kennt, sollte man alle Störfaktoren, auch potentielle, von vorneherein abstellen, dazu gehört für mich die Begleitperson. Was soll sie auch bei dem Shooting?
Wird das Model sich dann natürlich geben können? Das Risiko ist mir zu gross, dafür meine Zeit zu schade.
Daher werde ich, nachdem ich ein Shooting wegen so einer Sache abgesagt habe, in meine SC schreiben, dass ich keine Begleitperson zulasse.
Freue mich über Kommentare zu meinem Text hier.
Gruss
Wolf
BP finde ich insgesamt überflüssig wie einen Kropf- Ausnahme: bei Models unter 18, da ist es wegen Gesetz (auch Schutz für den Fotografen) ok..aber sonst?
Ich setze voraus, dass wir alle- die MK Fotografen- anständige Personen sind und nicht über die Models herfallen. Genauso setze ich Ehrlichkeit bei den Models voraus.
Da für mich Fotografieren immer eine intensive Sache ist, besonders mit Models, die man (noch) nicht kennt, sollte man alle Störfaktoren, auch potentielle, von vorneherein abstellen, dazu gehört für mich die Begleitperson. Was soll sie auch bei dem Shooting?
Wird das Model sich dann natürlich geben können? Das Risiko ist mir zu gross, dafür meine Zeit zu schade.
Daher werde ich, nachdem ich ein Shooting wegen so einer Sache abgesagt habe, in meine SC schreiben, dass ich keine Begleitperson zulasse.
Freue mich über Kommentare zu meinem Text hier.
Gruss
Wolf
#859Report
30.01.2010
Original von WoGu
Da für mich Fotografieren immer eine intensive Sache ist, besonders mit
Models, die man (noch) nicht kennt, sollte man alle Störfaktoren, auch
potentielle, von vorneherein abstellen, dazu gehört für mich die Begleitperson.
Was soll sie auch bei dem Shooting?
Wird das Model sich dann natürlich geben können? Das Risiko ist mir zu gross,
dafür meine Zeit zu schade.
Vor allem Beginnerinen wissen nicht, was auf sie zukommt. Wollen
diese darum eine BP mitnehmen gibt es keinen Grund diese abzulehnen.
Ein verweigern kann zum nicht erscheinen am Set wegen Druck von Eltern und
Freundinnen führen.
Ich mache Bilder von Models mit Unterbrüchen seit fast 30 Jahren.
Der Druck auf Beginnerinen, nicht einfach zu Fotografen zu gehen
hat in diesen 30 Jahren permanent zugenommen. Das liegt nicht
daran, dass die Fotografen heute schlechter sind wie vor 25 Jahren.
Aber jeder Vorfall wird weltweit in den Medien durchgekaut und
erklärt.
Nebst katholischen Geistlichen sind leider Fotografen die am meisten
betroffenen "Berufsgruppen." Dass da Freundinnen und Eltern ab und an
Bedenken haben, verstehe ich. Das führt eben zu Begleitpersonen.
Ich hatte gestern Samstag ein Fototreffen mit einer Beginnerin. Die
hatte eine Freundin mit dabei. Das war nicht ein Problem.
Die sass in der Sitzecke und las "Harry Potter", was ich zwar nicht verstehe
aber nicht stört.
Heiner
#860Report
Topic has been closed