Was nervt euch? 27,425

@ Dorfstudio: sich eine weitere Meinung einholen. Schon mal was von "Betriebsblindheit" gehört? Ich denke, da verrennen sich viele.

Gruß,
Rolf
#2201Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Sich fremde Meinungen zu seinem eigenen Werk einholen wird aber hier in der MK auch als sehr lächerlich angesehen. Ein Künstler entscheidet selbst über sein Werk - und darüber welchen Rat er haben will. ("Betriebsblindheit" kann sogar mancher Künstler Markenzeihen sein).
#2202Report
29.12.2010
Woher stammt eigentlich die scheiss Einstellung, dass bei einem TfP-Shooting der
Fotograf mehr Rechte hat als das Model?
TfP heisst doch, man nimmt sich Zeit, ZUSAMMEN etwas zu machen. Da hat doch das
Model genauso das selbe Recht zu entscheiden, welche der entstandenen Bilder es
gerne haben möchte.
Was würde wohl passieren, wenn der Fotograf die Bilder bearbeitet hat, die IHM gefallen
und das Model dann sagt, er dürfe sie nicht veröffentlichen, weil IHR die Pose im Nachhinein
nicht mehr gefällt. Natürlich auf das Persönlichkeitsrecht pochend ...

Solange man TfP-Shootings nicht als ein Miteinander ansieht, werden die Jammerfreds
hier ewig vorherrschen. Und das sage ich als Fotograf! Und als Mensch ...
#2203Report
Sorry - das ist mir zu abgehoben. Unfairness mit Kunst zu begründen. Bei einem Pay-Job mag das ja kein Thema sein.

Aber was heißt dann noch TFP? Time for prettymuchnothingatall? (für das Modell)

Ich denke nur, daß es in diese Richtung abdriften könnte: Vertrauens-Schwund den Fotografen (sorry: Künstlern) gegenüber, wenn man einfach sagen kann, daß man mit den Bildern nicht zufrieden ist und man als Model (sowieso immer) dann in die Rühre schaut.

Gruß,
Rolf
#2204Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Vielleicht liegt es daran dass ein Model mit einem bestimmten Fotografen unbedingt shooten wollte. Die Hoheit über die Bildauswahl behalten sich die meisten Fotografen hier in der MK vor.

Jammern steht hier niedrig im Kurs.
#2205Report
@Dorfstudio:
Naja...jetzt weiß man wenigstens, woran man bei dir ist. Dankeschön.
#2206Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Das Model hatte "einen Bruchteil" bekommen - wer kann da entscheiden ob das zuviel oder zu wenig ist.
#2207Report
Der Bruchteil war bisher: gar nix!

Ist eine ganze Menge, oder?

Egal - möchte den Thread hier nicht nutzen, um mit dir zu streiten.
#2208Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Wieso? Bei mir bekommen Models immer alles gleich sofort mit - (wird von manchen auch als verachtenswert angesehen).
#2209Report
29.12.2010
Aber dann jammern, wenn ein Model nicht erscheint?!
Die Hoheit über das Erscheinen behalten sich die meisten Models hier in der MK vor ....??????

Original von Dorfstudio
Vielleicht liegt es daran dass ein Model mit einem bestimmten Fotografen unbedingt shooten wollte. Die Hoheit über die Bildauswahl behalten sich die meisten Fotografen hier in der MK vor.

#2210Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Ich mache es nicht so - verstehe aber, wenn man seine Kunst ganz bierernst nimmt, es so macht. Seit wann kann ein Bruchteil mathematisch nichts sein?
#2211Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Das tun sie häufig - ist aber kein Grund zum Jammern. Jammern = jämmerlich.

Original von Ugly Planet
Aber dann jammern, wenn ein Model nicht erscheint?!
Die Hoheit über das Erscheinen behalten sich die meisten Models hier in der MK vor ....??????

[quote]Original von Dorfstudio

[/quote]
#2212Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Ich will das auch nicht unbedingt hier verteidigen - ich glaube nur das ein Künstler der sein Werk total ernst nimmt zwangsläufig deshalb auch zum "Arschloch" werden könnte.
#2213Report
[gone] wagnerart.eu
29.12.2010
mich nerven:

wow, klasse- kommentare von fotografen für neu-angemeldete mädchen
die sich mit ihren handy/oder familienbilder als model bewerben

schmalz rennt den wänden runter...............zum kotz.................
#2214Report
[gone] User_147545
29.12.2010
DUMMHEIT. einfach und allgemein nur DUMMHEIT!
#2215Report
[gone] Abgemeldet
29.12.2010
Sperrig geschriebene, unfreiwillig komische, Drogenstories
#2216Report
[gone] Martina Raab
31.12.2010
Mich nervt, dass manche Leute meinen, ne Sauna ist eine Kontaktbörse.. mann, ich will da enstpannen.. quatschen ist beim Aufguß erlaubt..
#2217Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
31.12.2010
Das nervt mich auch immer tierisch! Ganz übel find ichs immer im Dampfbad, wenn die Männer nicht nur blöde Sprüche bringen, sondern einem ihr bestes Stück direkt unter die Nase halten....

Original von Natural Photo Art hat die 1. KW Zeit zum shooten
Mich nervt, dass manche Leute meinen, ne Sauna ist eine Kontaktbörse.. mann, ich will da enstpannen.. quatschen ist beim Aufguß erlaubt..
#2218Report
Was ist das denn für ein Dampfbad? Kuck halt weg, mit Pimmel zwischen die Beine geklemmt ist aber auch schwer zu laufen...

Original von Julie .:| Visagistin & Model aus Leidenschaft |:.
Das nervt mich auch immer tierisch! Ganz übel find ichs immer im Dampfbad, wenn die Männer nicht nur blöde Sprüche bringen, sondern einem ihr bestes Stück direkt unter die Nase halten....

[quote]Original von Natural Photo Art hat die 1. KW Zeit zum shooten
[/quote]
#2219Report
... dass ich immer an Silvester krank sein muss :( schnief.
#2220Report

Topic has been closed