Was nervt euch? 27,425

Oh, danke für die Info :)

Original von Fotografin mit Herz "Jobs/Ausstellung"
Das hier super clevere Fotografen unterwegs sind, die so gut informiert und mega schlau sein wollen. Aber nem Minderjährigen Mädel den Vertrag geben, wo nur ein Elternteil unterschreiben soll!

Lt. Gesetz:

1. Müssen beide Elternteile unterschreiben, es sei denn einer ist verstorben.
2. Ansonsten unterschreib ein gesetzlicher Vormund
#23341Report
23.09.2012
Das meine Übersichtseite voll Fehlermeldungen ist ^^
#23342Report
23.09.2012
Das hier super clevere Fotografen unterwegs sind, die so gut informiert und mega schlau sein wollen. Aber nem Minderjährigen Mädel den Vertrag geben, wo nur ein Elternteil unterschreiben soll!

Lt. Gesetz:

Da nervt mich doch glatt das ich nicht weiß in welchem Gesetz unter welchem Paragraphen das steht...

Davon abgesehen nervt mich heute... na ihr wisst schon ;-)
#23343Report
23.09.2012
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von Fotografin mit Herz "Jobs/Ausstellung"

Lt. Gesetz:

Da nervt mich doch glatt das ich nicht weiß in welchem Gesetz unter welchem Paragraphen das steht...

Davon abgesehen nervt mich heute... na ihr wisst schon ;-)[/quote]

Es müssen wohl alle Sorgerechtsinhaber zustimmen. Das können beide Elternteile sein - das müssen die aber vorher extra veranlasst haben. "Default" ist normalerweise die Mutter.
#23344Report
Original von kleine|details
[quote]Original von DIRK LORENZ

Lt. Gesetz:

Es müssen wohl alle Sorgerechtsinhaber zustimmen. Das können beide Elternteile sein - das müssen die aber vorher extra veranlasst haben. "Default" ist normalerweise die Mutter.[/quote]

Aber warum werden wir nun darüber aufgeklärt?

@Dirk: der berühmte Nüx?
#23345Report
23.09.2012
Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht

@Dirk: der berühmte Nüx?

DAS, nicht DER ... ;-)
#23346Report
23.09.2012
Original von DIRK LORENZ

Lt. Gesetz:

das steht nirgendwo... und auch der anwalt der mk sieht das *anders*.

zitat: "[...]Für die Verwertung - dazu gehört auch das Zeigen in der MK oder anderswo - ist die Einwilligung der Eltern erforderlich. Ein Elternteil genügt. [...]"
#23347Report
23.09.2012
mich nervt, dass mir total langweilig ist
#23348Report
23.09.2012
Habe soeben ein Bild in einen Galerieordner platzieren wollen ... in der Galerie erscheint es nicht, aber auf der Fotografen-SC.
Ich bin eben ungescheit, ich schaffe es nicht.
#23349Report
23.09.2012
Original von Guenter Peschel
Habe soeben ein Bild in einen Galerieordner platzieren wollen ... in der Galerie erscheint es nicht, aber auf der Fotografen-SC.
Ich bin eben ungescheit, ich schaffe es nicht.

Ist doch gar nicht so schwer ;-)
#23350Report
Original von Henning Zachow *Kerzenschein* ;)
[quote]Original von DIRK LORENZ

Lt. Gesetz:

das steht nirgendwo... und auch der anwalt der mk sieht das *anders*.

zitat: "[...]Für die Verwertung - dazu gehört auch das Zeigen in der MK oder anderswo - ist die Einwilligung der Eltern erforderlich. Ein Elternteil genügt. [...]"[/quote]

Das kann nicht sein, FomH hat ja das Gesetz zitiert :-) Und wenns zwei Väter sind, müssen alle drei unterschreiben?
#23351Report
das ich in letzter Zeit keinen freien Tag habe und das sich auch in den nächsten 2 Wochen nicht ändert
#23352Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
23.09.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
das ich in letzter Zeit keinen freien Tag habe und das sich auch in den nächsten 2 Wochen nicht ändert

Kommt mir sehr bekannt vor und am besten noch nen 36 Stunden Tag, statt 24 Stunden.
#23353Report
[gone] jodoform
23.09.2012
Original von LudiHH
Mich nervt das man irgendwie kaum Chancen hat fotografen zu finden wenn man keine Traummaßen hat!

Ja, genau so wie es nervt, daß Models keine Lust haben, mit zweitklassigen (oder bin ich erst in der dritten?) Photographen zu arbeiten, besonders wenn es TfP ist. Schrecklich ist das Leben.

Wenn du nicht den Körper hast nach dem die Photographen lechzen, mußt du halt was anderes anbieten, daß dich interessant macht und danach jene Photographen suchen, die es auch interessiert. Am einfachsten ist es, nackt auf TfP anzubieten, da finden sich wahrscheinlich immer welche. Wenn das auch nicht in Frage kommt, wird es anstrengend. Du bist hier in einer ganz fiesen Wild-West-Marktwirtschaft, wo es kein fair gibt.

Andererseits kannst du auch probieren, Photographen einen kleinen anzubieten. Das verblüfft hier sehr, weil sonst immer nur die Models hier Geld sehen wollen.

Noch ein Nachtrag: Ich würde dich wahrscheinlich nicht anschreiben, würde dich aber wahrscheinlich photographieren, wenn ich angeschrieben werde und es bei mir in der Nähe ist. Da ist aber Hamburg zu weit.

Viel Erfolg,

Jo
#23354Report
hab schon die Nacht und die Mittagspause dazugenommen :)

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Kommt mir sehr bekannt vor und am besten noch nen 36 Stunden Tag, statt 24 Stunden.[/quote]
#23355Report
Wo ist dieses ominöse Hamburg?
#23356Report
bischen weiter nördlich von Dir aus

#23357Report
Üakrs, alles was hinter Sulz am Eck liegt, ist auf jeden Fall zu weit weg.

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

[quote]Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht
[/quote]
#23358Report
ist immer realtiv ;-)

Üakrs, alles was hinter Sulz am Eck liegt, ist auf jeden Fall zu weit weg.

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

[quote]Original von Alexander Goretzky-schwäbische 7-Kämpferin gesucht
[/quote][/quote]
#23359Report
23.09.2012
Dass mein Smartphone durch ein Firmwarmeupdate jetzt im Arsch ist...
#23360Report

Topic has been closed