Was nervt euch? 27,425

Noise Noire / Daniela Achtert
08.10.2012
Ich glaube damit haben fast alle zu kämpfen...am Besten wenn diese dann am Ende (wie bei meinem letzten "Fall") noch unverschämt und/oder ausfallend werden, weil eine Absage wohl nicht verkraftbar ist *lach*
#23861Report
08.10.2012
Genau solche Deppen meine ich ja. :D
Und der Typ, der dich angeschrieben hat ist einfach nur derbe lächerlich. Allein dieses Profilbild "TfP bedeutet für mich 4 unbezahlte Arbeitstage aufgrund der Vorbereitung!!1einself!1".
Der will gar nicht wissen, wie viele 'unbezahlte Arbeitstage aufgrund der Vorbereitung eines Outfits' man als Model hat. Ich komme da auf 2-3 Monate. Da sind seine 4 Tage ein Furz dagegen.
Und der Typ, der dich angeschrieben hat ist einfach nur derbe lächerlich. Allein dieses Profilbild "TfP bedeutet für mich 4 unbezahlte Arbeitstage aufgrund der Vorbereitung!!1einself!1".
Der will gar nicht wissen, wie viele 'unbezahlte Arbeitstage aufgrund der Vorbereitung eines Outfits' man als Model hat. Ich komme da auf 2-3 Monate. Da sind seine 4 Tage ein Furz dagegen.
Original von Noise Noire *News :)*[/quote]
Ich glaube damit haben fast alle zu kämpfen...am Besten wenn diese dann am Ende (wie bei meinem letzten "Fall") noch unverschämt und/oder ausfallend werden, weil eine Absage wohl nicht verkraftbar ist *lach*
[quote]Original von Lady Njordvind
Mich nerven militante TfP-Fotografen. :/
Es ist doch einfach logisch, dass ich mit jemandem kein TfP-Shooting machen werde, dessen Bilder mir absolut nichts bringen.
#23862Report
08.10.2012
Original von Lady NjordvindIch glaube, dass ist nicht nur ein Phänomen der TfP-Fotografen ... bei Pay-Fotografen wird es da absolut nicht anders aussehen.
Mich nerven militante TfP-Fotografen. :/
Es ist doch einfach logisch, dass ich mit jemandem kein TfP-Shooting machen werde, dessen Bilder mir absolut nichts bringen.
Wobei, da stört es ja erstaunlicherweise die meisten Models nicht, wenn die Bilder schlecht sind ... auch wenn es da (in meinen Augen) noch wichtiger ist.
Original von Noise Noire *News :)*Nun, wer mit einer Absage nicht leben kann, der sollte sich mal überlegen, ob das das richtige Hobby ist. So ärgerlich eine Absage sicherlich ist, aber wenn dem Model mein Stil oder meine Bilder nicht gefällt, dann muss ich als Fotograf eben damit leben. Mir gefällt ja immerhin auch nicht jedes Bild auf einer Modelsedcard.
Und, ganz ehrlich, wenn der Fotograf (oder das Model) zu sehr nervt, dann lernt er halt die IGNORE-Liste des Models kennen, dann ist definitiv Ruhe ;-)
So, und mich nervt, dass das Wetter so gut ist und ich eigentlich meine Wohnung auf Vordermann bringen müsste und meine Lust dazu irgendwie im deutlich negativen Bereich angesiedelt ist :-(
#23863Report
08.10.2012
Sofern die Bilder nicht fragwürdig sind... ich würde mich weder bei einem Honorar noch bei TfP nackt mit Dildo im Arsch auf 'nem Heuboden fotografieren lassen und wer das als Model macht, soll doch mit den Konsequenzen leben.
Wenn die Bilder qualitativ halt nicht soo gut sind, aber das Motiv völlig in Ordnung ist (ganz normale Portrait- & Fashionaufnahmen à la Mädchen von Nebenan z.B.) ist doch nichts dabei. Dafür kann mir keiner was.
Wenn die Bilder qualitativ halt nicht soo gut sind, aber das Motiv völlig in Ordnung ist (ganz normale Portrait- & Fashionaufnahmen à la Mädchen von Nebenan z.B.) ist doch nichts dabei. Dafür kann mir keiner was.
Original von Tobias Voss
Ich glaube, dass ist nicht nur ein Phänomen der TfP-Fotografen ... bei Pay-Fotografen wird es da absolut nicht anders aussehen.
Wobei, da stört es ja erstaunlicherweise die meisten Models nicht, wenn die Bilder schlecht sind ... auch wenn es da (in meinen Augen) noch wichtiger ist.
#23864Report
08.10.2012
Original von Lady Njordvind
So ist es, deswegen nehmen ja viele AnfängerFotografen gerne ein PayModel, weil sie lieber ein paar Euros zahlen, anstatt den Druck zu haben, jetzt unbedingt gute Fotos zu produzieren. Die wollen eben gerne auch noch üben...
Selbst als Pay-Model shoote ich nur das, was ich mit ruhigem Gewissen auch gerne irgendwo im Internet wieder finden könnte. Gerade in letzter Zeit habe ich einige Pay-Shootings abgelehnt, weil die Fotografen Forderungen stellten, die jenseits von gut und böse waren. Wenn man aber die SC anklickte, fragte man sich, as die Forderungen eigentlich rechtfertigt....
#23865Report
08.10.2012
Danke für die geniale Motividee.
Original von Lady Njordvind
... nackt mit Dildo im Arsch auf 'nem Heuboden
#23866Report
08.10.2012
"Was macht denn das Stroh hier?!" :D
Original von Karsten K. - neues Bild unten[/quote]
Danke für die geniale Motividee.
[quote]Original von Lady Njordvind
... nackt mit Dildo im Arsch auf 'nem Heuboden
#23867Report
[gone] Torsten Falk
08.10.2012
Hahaha,
leider ist das nicht komisch, sondern hier in der MK böse Realität.
Ich z.B. mache nur Portrait und Wäsche, sehr natürlich vom Styling.
Vor ein paar Wochen shootet eine erwachsene Frau (27) mit mir, ist begeistert von meinem dezenten Stil, geht dann am nächsten Tag zu einem Shooting, bei dem sie sich mit einer anderen Lady gegenseitig mit Honig einreiben und dann ablecken.
UND DAS ALLES AUF TFP!!!
Hinterher heult sie mir am Telefon eine halbe Stunde die Ohren voll und sagt: ich wusste ja nicht, dass das auf den Bildern so aussieht...
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, echt!
leider ist das nicht komisch, sondern hier in der MK böse Realität.
Ich z.B. mache nur Portrait und Wäsche, sehr natürlich vom Styling.
Vor ein paar Wochen shootet eine erwachsene Frau (27) mit mir, ist begeistert von meinem dezenten Stil, geht dann am nächsten Tag zu einem Shooting, bei dem sie sich mit einer anderen Lady gegenseitig mit Honig einreiben und dann ablecken.
UND DAS ALLES AUF TFP!!!
Hinterher heult sie mir am Telefon eine halbe Stunde die Ohren voll und sagt: ich wusste ja nicht, dass das auf den Bildern so aussieht...
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, echt!
#23868Report
08.10.2012
ich könnte heulen... suche seit wochen ein studio (oder andere räumlichkeiten) dass ich mitnutzen kann, aber iwie findet sich nichts dass in meiner nähe ist oder in mein budget passt...
#23869Report
08.10.2012
Darf ich bei dir etwas mitjammern? Geht mir genau gleich. Da ist die Schweiz schon etwas
ein Nachteil. Kostet halt alles ein Schweinegeld, sobald es Platz braucht.
Ich kann zwar in eine grosse Scheune ausweichen, aber so richtig warm ist es dort nicht.
ein Nachteil. Kostet halt alles ein Schweinegeld, sobald es Platz braucht.
Ich kann zwar in eine grosse Scheune ausweichen, aber so richtig warm ist es dort nicht.
#23870Report
08.10.2012
tja da jammer ich mit. perfekten gewerberaum gefunden, budget passt, größe passt, höhe passt. leider hat den mietvertrag wer anders bekommen ...
#23871Report
08.10.2012
Das Problem hier in der Schweiz ist halt, dass Räume extrem teuer sind. Oder dann hast du
keine Toilette in der Nähe etc.
#23872Report
08.10.2012
du bist wenigstens in zürich ;) in luzern gibt es noch vieeel weniger -.-
Original von Giuliano!
Das Problem hier in der Schweiz ist halt, dass Räume extrem teuer sind. Oder dann hast du
#23873Report
08.10.2012
du bist ja bald in berlin, da wirst du ganz andere preise für gewerberäume kennenlernen :P
#23874Report
08.10.2012
Püh! Das sagst du so. Einen Schritt aus Luzern raus und du bist "auf dem Lande".
Um Zürich rum ist alles genauso teuer wie in Zürich selbst.
@Sid: Berlin? Da ist vermutlich der Funkturm billiger zu mieten als ein kleines Studio in Zürich! :-)
Um Zürich rum ist alles genauso teuer wie in Zürich selbst.
@Sid: Berlin? Da ist vermutlich der Funkturm billiger zu mieten als ein kleines Studio in Zürich! :-)
Original von LJS Photography *bald in berlin*[/quote]
du bist wenigstens in zürich ;) in luzern gibt es noch vieeel weniger -.-
[quote]Original von Giuliano!
#23875Report
08.10.2012
was kostn bei euch der m² netto?
#23876Report
08.10.2012
Ist natürlich unterschiedlich, was genau man sucht. Aber viele Lagerräume haben keine Toiletten, was natürlich ein Killer-Kriterium ist. Ich hab mal vorselektiert: Gewerberaum Zürich.
Guckst du hier
Guckst du hier
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
was kostn bei euch der m² netto?
#23877Report
08.10.2012
das verwirrt mich alles :P ist das normal bei euch hier den jahrespreis / pro m² zu nehmen?
also hier muss man mit Nebenkosten auch mit 120 EUR m² / Jahr rechnen.
also hier muss man mit Nebenkosten auch mit 120 EUR m² / Jahr rechnen.
#23878Report
08.10.2012
Ich will jetzt mal 'ne ehrliche Meinung von euch hören, weil mich das tierisch ankotzt:
Verleitet mein Auftreten und meine SC hier so sehr dazu, mich dauernd in Richtung Akt und Erotik-Shoots anzufragen? =_="
Es geht mir einfach nur noch auf'n Piss, dass man so gut wie nur noch solche Anfragen bekommt wenn man auf die 18 zugeht.
Und das nicht nur von Möchtegernfotografen, sondern von richtig guten, mit denen ich wirklich gern zusammenarbeiten würde aber ich mit den gewünschten Aufnahmebereichen absolut nichts anfangen kann.
Verleitet mein Auftreten und meine SC hier so sehr dazu, mich dauernd in Richtung Akt und Erotik-Shoots anzufragen? =_="
Es geht mir einfach nur noch auf'n Piss, dass man so gut wie nur noch solche Anfragen bekommt wenn man auf die 18 zugeht.
Und das nicht nur von Möchtegernfotografen, sondern von richtig guten, mit denen ich wirklich gern zusammenarbeiten würde aber ich mit den gewünschten Aufnahmebereichen absolut nichts anfangen kann.
#23879Report
08.10.2012
knallhart und ehrlich?
du wirst 18, bist sehr präsent und hast ne klare meinung zu dem thema. ich könnte mir vorstellen das dies bei einigen "kollegen" glücksgefühle auslösen könnte, zu hoffen der erste zu sein für den du blank ziehst. quasi ne shooting entjungferung.
find dieses verhalten höchst fragwürdig, konnte das aber bei einem 17-jährigen model aus der region bei uns neulich live beobachten was da teilweise für dreiste anfragen kommen.
unabhängig davon: Ist doch okay wenn sie fragen, solang alles nett höflich und sachlich abläuft. Für einige ist halt Aktfotografie die 1. Bundesliga der Fotografie.
du wirst 18, bist sehr präsent und hast ne klare meinung zu dem thema. ich könnte mir vorstellen das dies bei einigen "kollegen" glücksgefühle auslösen könnte, zu hoffen der erste zu sein für den du blank ziehst. quasi ne shooting entjungferung.
find dieses verhalten höchst fragwürdig, konnte das aber bei einem 17-jährigen model aus der region bei uns neulich live beobachten was da teilweise für dreiste anfragen kommen.
unabhängig davon: Ist doch okay wenn sie fragen, solang alles nett höflich und sachlich abläuft. Für einige ist halt Aktfotografie die 1. Bundesliga der Fotografie.
#23880Report
Topic has been closed