Was nervt euch? 27,425

13.11.2012
Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
Wieso haben die ganzen Teens und Tweens, die sich hier als Model versuchen, immer den gleichen, ernsten Gesichtsausdruck?

Mensch Kinners, so ernst ist das Leben nun auch wieder nicht und die Kunst sowieso heiter...

joar, geht auch anders :D

#24801Report
13.11.2012
Fotografen auch nicht....das gleicht es wieder aus.... ;-))

Original von cleothia bietet Workshops und Payshooting an ;)
Naja Modelle wird man glaube ich nie verstehen *pfeif* :D
#24802Report
13.11.2012
jup stimmt
#24803Report
Original von Rebecca K.
[quote]Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
Wieso haben die ganzen Teens und Tweens, die sich hier als Model versuchen, immer den gleichen, ernsten Gesichtsausdruck?

Mensch Kinners, so ernst ist das Leben nun auch wieder nicht und die Kunst sowieso heiter...

joar, geht auch anders :D

[/quote]

:D
#24804Report
13.11.2012
Wenn Du Augen und Ohren aufmachst, dann erhälst Du fast an jeder Straßenecke die Substanz ... die Dir noch fehlt.

Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Guenter Peschel
Geld ab in`s Kopfkissen, hm, auch eine Möglichkeit. Eine andere wäre in "Stein" zu investieren - lang- oder mittelfristig. Frage mal Deine Bank.
(Wenn heute die Rentner "ausgegrenzt" werden, dann entsteht der Volkswirtschaft (im Lande) ein Milliardenverlust. Die heutigen Rentner tragen dazu, dass dies nicht gleich morgen der Fall ist. Sie - unterstützen ihre Kinder und Kindeskinder, sollte hier nicht unerwähnt bleiben ........ usw., usw.)
Außerdem: Ich glaube keiner Statistik - es sei denn ich habe sie erstellt.

[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Hallo Carsten ...
... Du also glaubst auch was Dir so alles untergejubelt wird - oder vielleicht auch an den Weihnachtsmann?
Da musst Du wirklich sehr locker über die Realität hinwegsehen um zu glauben ... was Du schreibst.

Guenter,
ein Kontra-Post mit Fakten wäre hilfreich. so wie es jetzt dasteht ist es leider inhaltsloses Geschwätz. Carsten hat schon Recht mit dem was er schreibt. Bis ich Rente krieg (2049) wird es für 70% aller Rentenbezieher Einheitsrente geben. Und die ganze zusätzliche Riester Vorsorge wird schön angerechnet. Alles fürn Arsch. Geld ab ins Kopfkissen ;)[/quote][/quote]

Dachte ich mir schon, dass da nichts von Substanz kommt. Dann noch einen schönen Abend.[/quote]
#24805Report
Original von Guenter Peschel
Wenn Du Augen und Ohren aufmachst, dann erhälst Du fast an jeder Straßenecke die Substanz ... die Dir noch fehlt.

Nee, nee, mein Lieber. Ich bin Soziologe und habe während meines Studiums bei der BfA - wie sie damals noch hiess - gearbeitet. Mit Rente kenne ich mich aus. Das Gejammere kenne ich. Aber es hat nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun. Euch geht es gut. Bei uns wird es nicht mehr so sein. Und das ist ziemlich unverschämt, weshalb mir dieses 'wir armen Rentner haben ja so wenig Geld' ganz gewaltig auf den Zeiger geht. Natürlich gibt es viele Alte, denen es nicht gut geht. Und deren Rente nicht reicht. Aber von denen reden wir hier nicht. Sondern von 'den Rentner'. Und im Durchschnitt geht es denen verdammt (in Worten: verdammt) gut.
#24806Report
13.11.2012
Also wieder Aussagen die auf Statistiken beruhen.
Jetzt vergesse mal Deine BfA-Tätigkeit und gehe zu ca. 2000 Rentnern, versuche herauszubekommen wie diese um das Überleben kämpfen.
Rentner, die mehr als Euro 2500,- bekommen, die kannst Du mal getrost vergessen. Die gibt es, keine Frage, aber wie viele von Tausend sind es?
Geh`und mache Deine eigene Statistik.

Nee, nee, mein Lieber. Ich bin Soziologe und habe während meines Studiums bei der BfA - wie sie damals noch hiess - gearbeitet. Mit Rente kenne ich mich aus. Das Gejammere kenne ich. Aber es hat nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun. Euch geht es gut. Bei uns wird es nicht mehr so sein. Und das ist ziemlich unverschämt, weshalb mir dieses 'wir armen Rentner haben ja so wenig Geld' ganz gewaltig auf den Zeiger geht. Natürlich gibt es viele Alte, denen es nicht gut geht. Und deren Rente nicht reicht. Aber von denen reden wir hier nicht. Sondern von 'den Rentner'. Und im Durchschnitt geht es denen verdammt (in Worten: verdammt) gut.[/quote]
#24807Report
wenn ich hier werte wie 2500 euro rente höre, oder lass es auch bloß 2000 sein, oder meinetwegen 1500 dann bestätigt mich das in meiner meinung lieber nichts mehr zu dem thema zu sagen, sonst wirds übel.
#24808Report
Original von Guenter Peschel
Jetzt vergesse mal Deine BfA-Tätigkeit und gehe zu ca. 2000 Rentnern, versuche herauszubekommen wie diese um das Überleben kämpfen.
Rentner, die mehr als Euro 2500,- bekommen, die kannst Du mal getrost vergessen. Die gibt es, keine Frage, aber wie viele von Tausend sind es?

[quote]Original von Carsten Weiss (plain)

Nee, nee, mein Lieber. Ich bin Soziologe und habe während meines Studiums bei der BfA - wie sie damals noch hiess - gearbeitet. Mit Rente kenne ich mich aus. Das Gejammere kenne ich. Aber es hat nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun. Euch geht es gut. Bei uns wird es nicht mehr so sein. Und das ist ziemlich unverschämt, weshalb mir dieses 'wir armen Rentner haben ja so wenig Geld' ganz gewaltig auf den Zeiger geht. Natürlich gibt es viele Alte, denen es nicht gut geht. Und deren Rente nicht reicht. Aber von denen reden wir hier nicht. Sondern von 'den Rentner'. Und im Durchschnitt geht es denen verdammt (in Worten: verdammt) gut.[/quote][/quote]

Wozu? Damit ich auch so ein verzerrtes Bild der Realität bekomme? Die amtliche Statistik reicht völlig.
Natürlich gibt es auch viele Alte, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Aber die gibt es in allen Altersgruppen. In den unteren sogar noch mehr.
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch noch viel schlimmer. Diejenigen, die jetzt Rentner sind, die hatten ein pralles Leben. Bis in die 70er gab es fast Vollbeschäftigung, die Kassen waren gut gefüllt, wenn es Probleme gab, wurden die von überall mit kübelweise Geld gelöst.
Aber diejenigen, die jetzt 20 sind und um ihr Überleben kämpfen müssen, die haben keinerlei Chance mehr, dass ihnen irgendwer helfen wird. Weil kein Geld da ist. Die werden niemals ein pralles Leben haben. Und dass *das* nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern es immer nur um die (angeblich) armen Alten geht, *das* ist der eigentliche Skandal.
#24809Report
13.11.2012
Richtig ... dann wird es sehr, sehr übel. Viele, sehr viele Rentner haben Hartz 4-Niveau, oft darunter.
Ich muß mich mal OUTEN: Bin kein Soziologe und des Lesens und Schreibens nur bedingt mächtig - aber Augen und Ohren habe ich immer offen ... und `ne Knipse habe ich auch.

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
wenn ich hier werte wie 2500 euro rente höre, oder lass es auch bloß 2000 sein, oder meinetwegen 1500 dann bestätigt mich das in meiner meinung lieber nichts mehr zu dem thema zu sagen, sonst wirds übel.
#24810Report
nur um das klarzustellen,mein beitrag sollte eigentlich in die andere richtung gehen. wenn ich heute unterschreiben könnte das ich 1500 euro rente (inflationsbereinigt natürlich) aus der rentenkasse bekommen werde, würde ich das sofort unterschreiben.

ich denke auch wie carsten das viele (nicht alle) rentner da draußen keinen sinn mehr dafür haben was finanziell wirklich bitter ist. die kaufen sich halt alle paar jahre ihren neuwagen und gehen jeden tag zum kaufhof und essen dort und trinken ihre 4 pils und geben dafür 20 eur / tag / 400 euro / monat aus.

unsere generation wird damit auskommen müssen, was heute 900 euro sind.
#24811Report
13.11.2012
Skandal ist ... wie Du argumentierst. Du machst die Menschen schlecht, die alles aufgebaut haben und jammerst darüber wie es ggf. in 30 Jahren aussieht.
Als junger Mensch hast Du die Chance - nutze diese und sehe mit einem Seitenblick auf 1968. Also jammere nicht - tue etwas.

[quote]Original von Carsten Weiss (plain)

Nee, nee, mein Lieber. Ich bin Soziologe und habe während meines Studiums bei der BfA - wie sie damals noch hiess - gearbeitet. Mit Rente kenne ich mich aus. Das Gejammere kenne ich. Aber es hat nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun. Euch geht es gut. Bei uns wird es nicht mehr so sein. Und das ist ziemlich unverschämt, weshalb mir dieses 'wir armen Rentner haben ja so wenig Geld' ganz gewaltig auf den Zeiger geht. Natürlich gibt es viele Alte, denen es nicht gut geht. Und deren Rente nicht reicht. Aber von denen reden wir hier nicht. Sondern von 'den Rentner'. Und im Durchschnitt geht es denen verdammt (in Worten: verdammt) gut.[/quote][/quote]

Wozu? Damit ich auch so ein verzerrtes Bild der Realität bekomme? Die amtliche Statistik reicht völlig.
Natürlich gibt es auch viele Alte, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Aber die gibt es in allen Altersgruppen. In den unteren sogar noch mehr.
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch noch viel schlimmer. Diejenigen, die jetzt Rentner sind, die hatten ein pralles Leben. Bis in die 70er gab es fast Vollbeschäftigung, die Kassen waren gut gefüllt, wenn es Probleme gab, wurden die von überall mit kübelweise Geld gelöst.
Aber diejenigen, die jetzt 20 sind und um ihr Überleben kämpfen müssen, die haben keinerlei Chance mehr, dass ihnen irgendwer helfen wird. Weil kein Geld da ist. Die werden niemals ein pralles Leben haben. Und dass *das* nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern es immer nur um die (angeblich) armen Alten geht, *das* ist der eigentliche Skandal.[/quote]
#24812Report
Hier: Armut nach Altersgruppen
Bis 30: Armusquoten zwischen 13 und 18%
Rentenalter ab 60: Armutsquoten um die 10% (= 90% eben nicht)
#24813Report
Und dieses 'wir haben Deutschland wieder aufgebaut'... -.-
Bist Du GI-Kind?
Und überhaupt, wieso musste Deutschland wieder aufgebaut werden? Wer hat denn das kaputt gemacht?

Echt, diese ganzen Scheinargumente. Ich kann sie nicht mehr hören...
Und verabschiede mich dann jetzt auch. Das führt zu nichts.
#24814Report
13.11.2012
Schön, was Du alles aus dem Internet zusammengestellt hast - tue etwas, nicht Statistiken aufführen.

Hier: Armut nach Altersgruppen
Bis 30: Armusquoten zwischen 13 und 18%
Rentenalter ab 60: Armutsquoten um die 10% (= 90% eben nicht)
#24815Report
13.11.2012
Und noch ein "Träumer" der lediglich 2 Häuser weiterschaut.
Ich glaube den Rentnern den Sinn für Realität abzusprechen ... das ist arrogant.

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
nur um das klarzustellen,mein beitrag sollte eigentlich in die andere richtung gehen. wenn ich heute unterschreiben könnte das ich 1500 euro rente (inflationsbereinigt natürlich) aus der rentenkasse bekommen werde, würde ich das sofort unterschreiben.

ich denke auch wie carsten das viele (nicht alle) rentner da draußen keinen sinn mehr dafür haben was finanziell wirklich bitter ist. die kaufen sich halt alle paar jahre ihren neuwagen und gehen jeden tag zum kaufhof und essen dort und trinken ihre 4 pils und geben dafür 20 eur / tag / 400 euro / monat aus.

unsere generation wird damit auskommen müssen, was heute 900 euro sind.
#24816Report
Boah, wie kann man nur so selbstgerecht und -verliebt sein? -.-

Manchmal nervt mich die Solidargemeinschaft, obwohl sie eine der coolsten Erfindungen ist.
#24817Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
13.11.2012
Mal nen Themen Wechsel,

mein Photoshop nervt, der mag wohl ein Plug in nicht und schmiert ab und an ab :(
#24818Report
13.11.2012
Du kannst glauben was Du möchtest. Ob Du ein Kind von Menschen (Lappen) bist, das interessiert mich nicht im geringsten - Hauptsache Du bist ein Mensch.
Du darfst raten, warum Deutschland wieder aufgebaut werden mußte, kannst aber auch eine Suchmaschine nutzen.

Und dieses 'wir haben Deutschland wieder aufgebaut'... -.-
Bist Du GI-Kind?
Und überhaupt, wieso musste Deutschland wieder aufgebaut werden? Wer hat denn das kaputt gemacht?

Echt, diese ganzen Scheinargumente. Ich kann sie nicht mehr hören...
Und verabschiede mich dann jetzt auch. Das führt zu nichts.
#24819Report
Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
Mal nen Themen Wechsel,

mein Photoshop nervt, der mag wohl ein Plug in nicht und schmiert ab und an ab :(

Sicher, dass es an einem Plugin liegt? Dann deaktivier die doch (bei den meisten reicht es ja, die aus dem Plugin-Ordner zu entfernen) und aktivier die nach und nach wieder. Vielleicht fällt Dir dann auf, welches es ist.
Oder lass sie einfach deaktiviert. Plugins werden überbewertet.
#24820Report

Topic has been closed