Was nervt euch? 27,425

[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
13.11.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
Mal nen Themen Wechsel,

mein Photoshop nervt, der mag wohl ein Plug in nicht und schmiert ab und an ab :(

Sicher, dass es an einem Plugin liegt? Dann deaktivier die doch (bei den meisten reicht es ja, die aus dem Plugin-Ordner zu entfernen) und aktivier die nach und nach wieder. Vielleicht fällt Dir dann auf, welches es ist.
Oder lass sie einfach deaktiviert. Plugins werden überbewertet.[/quote]

Ich werds mal testen, ich hatte das damals bei Photoshop CS 5 auch beim Nik Filter und den hab ich auch nun bei CS 6 drin, denke der wirds sein. Benutze den eigentlich nur selten, muss mal schauen, könnte aber auch daran liegten, das mein Prozessor nicht der beste ist, so wie die Graka.
#24821Report
Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
Mal nen Themen Wechsel,

mein Photoshop nervt, der mag wohl ein Plug in nicht und schmiert ab und an ab :(

Sicher, dass es an einem Plugin liegt? Dann deaktivier die doch (bei den meisten reicht es ja, die aus dem Plugin-Ordner zu entfernen) und aktivier die nach und nach wieder. Vielleicht fällt Dir dann auf, welches es ist.

Ich werds mal testen, ich hatte das damals bei Photoshop CS 5 auch beim Nik Filter und den hab ich auch nun bei CS 6 drin, denke der wirds sein. Benutze den eigentlich nur selten, muss mal schauen, könnte aber auch daran liegten, das mein Prozessor nicht der beste ist, so wie die Graka.[/quote]

Ich würde auch denken, dass es an anderen Dingen liegt. Der NIK-Filter (einer der wenigen, die ich hab) ist eigentlich recht stabil. PS ist halt extrem hungrig und wenn nicht genug Ressourcen da sind, wird es zickig. -.-
Immer schön zwischendurch speichern...^^
#24822Report
13.11.2012
Mal nen Themen Wechsel,

Ich werds mal testen, ich hatte das damals bei Photoshop CS 5 auch beim Nik Filter und den hab ich auch nun bei CS 6 drin, denke der wirds sein. Benutze den eigentlich nur selten, muss mal schauen, könnte aber auch daran liegten, das mein Prozessor nicht der beste ist, so wie die Graka.[/quote]

Ich würde auch denken, dass es an anderen Dingen liegt. Der NIK-Filter (einer der wenigen, die ich hab) ist eigentlich recht stabil. PS ist halt extrem hungrig und wenn nicht genug Ressourcen da sind, wird es zickig. -.-
Immer schön zwischendurch speichern...^^[/quote]

Speichern tue ich, bin ich noch von dem Mac gewohnt, besonders mit Corel Draw damals. Der fluppte der ja gerne mal alle 5 Minuten down under.
#24823Report
Original von Foto-Design Ruyters "Erinnerungen"
Mal nen Themen Wechsel,

Immer schön zwischendurch speichern...^^[/quote]

Speichern tue ich, bin ich noch von dem Mac gewohnt, besonders mit Corel Draw damals. Der fluppte der ja gerne mal alle 5 Minuten down under.[/quote]

xDD
ja, ja... die macs... xD
#24824Report
zwischenfrage: cs6 speichert ja jetzt alle x minuten automatisch, hat das schonmal jemanden den popo gerettet? funktioniert das zuverlaessig?
#24825Report
13.11.2012
Jepp, es gab eine Situation, wo ich hätte echt schreien können. Als ich vor ca 12 Jahren auf einer Gestaltungsschule war, ich zum ersten mal so nem Ding gearbeitet habe, für eine Klausur. Ich war fertig wollte grad speichern, und dieses ach so tolle Ding ging aus. Mein Gesicht kannste dir da bestimmt vor stellen, Kinn laden unten und gedacht scheiße. der Lehrer wollte mir damals ne 6 drücken deswegen, wenn nicht noch 2 gesagt hätten, die war fertig lag am Rechner. Die haben natürlich auch mecker gekriegt, weil man ja nicht kucken soll, was die anderen machen. Daher speicher ich seit dem immer.
#24826Report
michnerve grad tierisch kollegen, die ihre shootings fuer 35 euro raushauen, aber von handwerkskammer, berufsgenossenschaft und finanzamt noch nie was gehoert haben und total erstaunt sind das dies einfach pflichtsachen sind.
#24827Report
13.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
michnerve grad tierisch kollegen, die ihre shootings fuer 35 euro raushauen, aber von handwerkskammer, berufsgenossenschaft und finanzamt noch nie was gehoert haben und total erstaunt sind das dies einfach pflichtsachen sind.

Der eine von dem du mal erzählt hast? Tret den in den Hintern, der mir auf den Sack fiel ist auch endlich ruhig, nicht weil ich ihm gesagt, das ich ihn so gerne habe. Sondern auch deswegen, weil andere den auch mal gesagt haben, der solls mal gut sein lassen.

lg
#24828Report
13.11.2012

hö? wieso ist das pflicht? und ich mach es noch billiger, sogar für lau bzw. gebe den modellen noch kaffee und schoki aus. inklusive bearbeiteter bilder :)

ich bin sicher nicht fehlerlos, aber was die gelieferte qualität angeht, stelle ich mich gern dem vergleich deiner und meiner sedcard =)
#24829Report
darum gehts nich henning, es geht hier um geld fuer auftrag und da gibs halt gewisse spielregeln und pflichten.

jutta mit nem bmi von 35 sexy abzulichten ist halt was anderes als ausschliesslich freie tfp arbeiten mit veröffentlichungsrechten mit modellen nach wahl zu machen.

und fuer ein "wer macht bessere bildchen" vergleich fehlt mir der bock, spiel das mit wem anderen. das hatten wir schonmal.... ich find deine bilder genauso spannend wie du meine. mich interessiert das aber nicht.

gute nacht
#24830Report
13.11.2012
grundsätzlich hast du recht. aber solange die "kollegen" die freibeträge mit ihren fotoeinnahmen nicht überschreiten und auch noch einen anderen job ausüben, wird ihnen das finanzamt keine "gewerbsmäßigkeit" nachweisen können. gilt übrigens ebenso für möchtegernmodels, die am liebsten jedes wochenende ein aktshooting für 250 euronen verkaufen möchten...
#24831Report
henning zur info:
es gibt keine freibetraege die einem von diversen pflichten befreien, das is unfug und viele schlackern mit den ohren wenn mal tacheles geredet wird. auch freiberufler die kein gewerbe anmelden muessen und alles im rahmen der einkommenssteuer machen:

ohne handwerksrolle darfst du nicht ein einziges bild im auftrag von einem verbraucher machen.

berufsgenossenschaft ist pflicht ab dem 1. auftrag. und die kommt auf dich zu frueher oder spaeter, spaetestens nachm 1. Jahr, und mag dann natuerlich gleich 2 Jahresbeitraege.

sind die 400 flocken im jahr schon furt ohne das de einen cent auf der habenseite hast.
wenns nich ganz so risikofreudig bist dann noch ne berufshaftpflicht und dann sammer bei 550 Eur. Da muss der 35 Eur fotograf schon ma 20 Shootings machen um zumindest den betrag nach Fahrtkosten etc drinzuhaben.

von der qualitaet der bilder reden wir gar nich ers, das entscheidet kundschaft was gut ist und was nicht... aber n fotowettbewerb gewinnt dieser schlag von knipsern meistens sicher nicht. ich auch nicht, aber ich lande wenigstens weiter vorne ;)

Ich hab ja nix dagegen wenn viele Fotografen da sind, der Markt regelt das. Aber dann bitte alle mit gleichen Grundbedingungen. Ich hab auch nix gegen schwarz knipsen im erweitertem bekanntenkreis. Kein Stress, ueberhaupt nich. Aber sobalds aufn freien Markt geht werd ich echt fuchsig wenn hier mit unfairen und gesetzeswiedrigen Mitteln gespielt wird.

und ja klar henning, fuer die paymodels gilt das freilich auch, nervt mich grad nur nicht so :p
#24832Report
13.11.2012
*meld*
Bis Anfang des Jahres gerne Teilakt und Akt gemacht, dann pausiert und jetzt keinen Bock mehr drauf. Deshalb Teilakt und Akt auf rot, Bilder weiterhin online, weil ich die toll finde.

Jetzt verstanden?

Original von cleothia bietet Workshops und Payshooting an ;)
wenn Modelle klassisch akt ,Teilakt oder co auf nein haben und trotzdem Bilder in solchen Aufnahmen bereichen hoch laden Oo
versteh ich irgednwie ja mal nicht
#24833Report
14.11.2012
henning zur info:
es gibt keine freibetraege die einem von diversen pflichten befreien, das is unfug und viele schlackern mit den ohren wenn mal tacheles geredet wird. auch freiberufler die kein gewerbe anmelden muessen und alles im rahmen der einkommenssteuer machen:

ohne handwerksrolle darfst du nicht ein einziges bild im auftrag von einem verbraucher machen.

berufsgenossenschaft ist pflicht ab dem 1. auftrag. und die kommt auf dich zu frueher oder spaeter, spaetestens nachm 1. Jahr, und mag dann natuerlich gleich 2 Jahresbeitraege.

sind die 400 flocken im jahr schon furt ohne das de einen cent auf der habenseite hast.
wenns nich ganz so risikofreudig bist dann noch ne berufshaftpflicht und dann sammer bei 550 Eur. Da muss der 35 Eur fotograf schon ma 20 Shootings machen um zumindest den betrag nach Fahrtkosten etc drinzuhaben.

von der qualitaet der bilder reden wir gar nich ers, das entscheidet kundschaft was gut ist und was nicht... aber n fotowettbewerb gewinnt dieser schlag von knipsern meistens sicher nicht. ich auch nicht, aber ich lande wenigstens weiter vorne ;)

Ich hab ja nix dagegen wenn viele Fotografen da sind, der Markt regelt das. Aber dann bitte alle mit gleichen Grundbedingungen. Ich hab auch nix gegen schwarz knipsen im erweitertem bekanntenkreis. Kein Stress, ueberhaupt nich. Aber sobalds aufn freien Markt geht werd ich echt fuchsig wenn hier mit unfairen und gesetzeswiedrigen Mitteln gespielt wird.

und ja klar henning, fuer die paymodels gilt das freilich auch, nervt mich grad nur nicht so :p

Da stimme ich dir zu unzwar in jedem Punkt ;-) schön zu sehen, das es Kollegen gibt die sich richtig erkundigen. Denn es gibt viel zu viele die Halbwissen oder Unwahrheit verbreiten, egal ob bewusst oder unbewusst. Da Lob ich mir die, die grade aus die Höflichkeit und das Know How haben zu sagen, was andere sagen stimmt nicht. Es fehlt mir hier ein deutig der I like it Button. Den hätte ich bei Dir schon öfters gedrückt, weil du in meinen Augen sehr kompetent bist ohne rum zu pampen wie andere, die sich für super klasse halten.

lg
#24834Report
14.11.2012
Original von Fräulein Snowy - knallbunt mit neuem Tattoo!
*meld*
Bis Anfang des Jahres gerne Teilakt und Akt gemacht, dann pausiert und jetzt keinen Bock mehr drauf. Deshalb Teilakt und Akt auf rot, Bilder weiterhin online, weil ich die toll finde.

Jetzt verstanden?

[quote]Original von cleothia bietet Workshops und Payshooting an ;)
wenn Modelle klassisch akt ,Teilakt oder co auf nein haben und trotzdem Bilder in solchen Aufnahmen bereichen hoch laden Oo
[/quote]

die SC dient als angebit und visitenkarte für potentielle fotografen. für etwas zu werben, wo es anschließend heißt: ist nicht, ist nicht nur völlig uncool sondern auhc unlauterer wettbewerb
#24835Report
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Fräulein Snowy - knallbunt mit neuem Tattoo!
*meld*

Jetzt verstanden?

[quote]Original von cleothia bietet Workshops und Payshooting an ;)
[/quote]

die SC dient als angebit und visitenkarte für potentielle fotografen. für etwas zu werben, wo es anschließend heißt: ist nicht, ist nicht nur völlig uncool sondern auhc unlauterer wettbewerb[/quote]

So ein Schwachsinn. Unlauterer Wettbewerb... -.-
Nur weil da Aktbilder auf der SC sind, heisst das nicht, dass das Model auch weiterhin Akt macht. Das Bild kann ja auch einfach als Referenz vergangener Arbeiten dienen. Oder um den Körper unbekleidet zu zeigen. Das hat ja auch Vorteile.
Mir scheint, in dem Gejammer spricht vorallem der Neid auf die Fotografen, die das durften.
Also ganz locker bleiben.
#24836Report
14.11.2012
Oder um den Körper unbekleidet zu zeigen. Das hat ja Vorteile.

Quasi ein Body-Pola also. Sollten wir als Pflicht einführen!

Mir scheint, in dem Gejammer spricht vorallem der Neid auf die Fotografen, die das durften.

Also da bin ich ehrlicherweise auch etwas neidisch. Aber ich bleibe gaaanz locker.
#24837Report
Original von Planet Andrea

Also da bin ich ehrlicherweise auch etwas neidisch. Aber ich bleibe gaaanz locker.[/quote]

Solange man kein Katholik ist, kann man ja neidisch sein ohne Ende. Man sollte es nur nicht dem Modell vorwerfen. Und erst recht nicht so Unfug wie 'unlauterer Wettbewerb' anführen... :DD
Leute gibt's.
#24838Report
14.11.2012
Und erst recht nicht so Unfug wie 'unlauterer Wettbewerb' anführen... :DD
Leute gibt's.

;-)
#24839Report
14.11.2012
Zumal es ja so lustige farbige Punkte gibt, die in etwa aussagen, was man bekommt und was nicht.
Wobei ich neulich auch mal etwas enttäuscht war als ich einen LapTop gekauft habe und die süsse junge Dame, die ihn präsentiert hat, nicht im Lieferumfang dabei war.
#24840Report

Topic has been closed