Was nervt euch? 27,425

17.04.2013
Andrea, das ist doch wirklich nicht schwer. A=01, B=02, usw
und aus 'Planet Andrea' wird '1612011405200114041801'.
Etwas mehr Kreativität hätte ich von einem "Grünpunkt" schon erwartet ;)

#26381Report
die Geografische Onlinekarte,jedesmal muss man sich von Südafrika nach Deutschland hocharbeiten...
#26382Report
17.04.2013
10-20 "Tolle Jobs" von derselben Person hintereinander gepostet...DAS nervt!!!
#26383Report
man kann ja jetzt die jobs einer person ignorieren, ohne die person vollständig zu ignorieren.
super sache. diese liste vergrössert sich bei mir gerade ganz immens :DD
#26384Report
Kaum ist es warm, schon tauch die erste Zecke auf.
Danke, Natur -.-
#26385Report
Ich dachte, Zecken lungern nur noch vor dem Leipziger Hbf herum.

Mich nerven Umzüge. Aber immerhin: schon fünf Kartons mit Buchwerk gefüllt.
#26386Report
19.04.2013
ich kenne nur schwarz/gelb zecken
#26387Report
19.04.2013
mich nerven so langsam die taxen.
da gibt es bei uns in der innenstadt schon kaum parkplätze, und alles ist mit txen belegt.
auf einem parkstreifen für ca. 12 fahrzeuge sind zwei plötze für taxen reserviert .... aber belegen tun die fast alle anderen plätze auch. aber wehe, man stellt sich auf einen taxi-parkplatz ... dann ist das theater gross.
#26388Report
20.04.2013
Da schreibt man einen Job aus, kriegt von einer Dame eine Bewerbung und zusätzlich sogar noch eine Mail, man solle sie unbedingt anschreiben, es wäre ein großes Interesse da - und dann kommt keine Antwort mehr (kurze Nachfrage über eine Unklarheit). Keine Chance, unerreichbar. Seit 5 Tagen. Dann wird sie eben abgelehnt, aber ist schon gemein auch gegenüber ihren Mitbewerbern, weil ich die ja ebenfalls warten lassen mußte...
#26389Report
[gone] Shorty79
20.04.2013
was mir hier oft aufgefallen ist,ist dieses "runtermachen" von amateuren und hobbyfotografen und modellen.klar es gibt sie-die billigtittenknipser mit null knowhow die einfach nur nacktes fleischen haben wollen und primitiv darstellen und die mädels die das toll finden.die mein ich auch gar nicht.

ich meine normale leute...oftmals wird über solche hergezogen wie schlecht die bilder doch sind,sie sehen nachschnappschuß aus,sind schlecht bearbeitet ect.das ist nicht gerad die form von hilfreicher kritik!wenn man dazu was zu sagen hat dann auch konstruktive kritik,die denjenigen auch weiterbringen kann.alle anderen haben auch mal angefangen oder besitzen unglaubliches talent.da wird in ner art geschrieben,wo man denkt die schreiber seien die meister der fotografie persönlich.

wenn ihr ahnung habt,dann teilt eure verbesseungvorschläge demjenigen doch vernünftig mit oder seit ganz still!!!
nicht jeder ist bestrebt der nächste meistro zu werden,sondern wollen mit ihren mitteln und wissen einfach nur spaß an der fotografie haben.

zu den modellen.

ist es nicht auch so das ein normales model genauso gut posen kann wie ein profi,vielleicht dem kunden/fotografen gefällt im aussehen eben weils kein püppchen ist,zuverlässig ist,nicht ihr jahrelanges posen programm runterspult usw...

unterschied ist dann wohl eher der gewerbeschein und das die "andere,normale" nen anderen beruf hat und "nur" nebenbei modelt....

ich finde wenn jemand ein mädel bucht,sollte geklärt sein-passt das mädel.

wenn 2 modelle die gleiche leistung bringen warum dann profi=kohle, amateur gern tfp....entweder ich bin bereit als auftraggeber für ein shoot zu zahlen oder nicht.das ganze über eine diskutable kategorisierung von profi oder nicht zu machen find ich als abwertend den "nichtprofis" gegenüber.

wer legt fest wer wann ein profi ist...

#26390Report
Zeugs in Umzugskartons packen nervt...

Jetzt gehen mir auch noch meine Lieblingskartonagen aus :-/
#26391Report
[gone] jodoform
22.04.2013
Hallo Sandy,
ist es nicht auch so das ein normales model genauso gut posen kann wie ein profi,vielleicht dem kunden/fotografen gefällt im aussehen eben weils kein püppchen ist,zuverlässig ist,nicht ihr jahrelanges posen programm runterspult usw...

leider ist es nicht so einfach. Ob Gewerbeschein oder nicht macht sicher nicht den Unterschied, aber es gibt eindeutig Unterschiede in der Qualität. Und bei einem Model, das vom Modeln lebt ist die Chance höher, daß bessere Qualität geliefert wird, es beim Job erscheint auch wenn die Großmutter wieder einmal gestorben ist. Dann sind da auch noch so Sachen wie Ausstrahlung, Mimik, Körperspannung, Vorbereitung, Zuverlässigkeit, die tendenziell bei Profis mehr vorhanden sind auch wenn nicht immer. Gemotzt wird immer erst, wenn die erwartete oder versprochen Qualität nicht geliefert wird, besonders wenn es mit Herumgzicke gepaart ist. Da fällt es dann leicht, auf den Feierabendmodels herum zu hacken.
ich meine normale leute...oftmals wird über solche hergezogen wie schlecht die bilder doch sind,sie sehen nachschnappschuß aus,sind schlecht bearbeitet ect.das ist nicht gerad die form von hilfreicher kritik!wenn man dazu was zu sagen hat dann auch konstruktive kritik,die denjenigen auch weiterbringen kann.

Ich würde dir einmal wärmstens ans Herz zu legen, bei Bildern sachliche, hilfreiche Kritik anzubringen - egal ob bei Model oder Knipser. Nimm dir das furchtbarste Bild, das du finden kannst und erwähne die ein, zwei wichtigsten Aspekte warum das Bild nicht so ganz umwerfen-super-toll ist und wie der Sedcardbesitzer es das nächste Mal besser machen könnte. Du wirst verblüfft sein, wie schnell solche Kommentare verschwinden und du auf Ignorelisten wanderst. Als weibliches Model vielleicht nicht ganz so schnell wie als männlicher Photograph, aber ich vermute, die Ignorelisten werden auch nicht lange auf sich warten lassen. Jedenfalls wird da die Motivation zu helfen schnell schwinden. Aber ich gebe dir recht, meistens wird dann gar nichts geschrieben und es bleiben nur Kommentare der Art "wow klasse" und "super!!!" übrig, meistens von männlichen Photographen auf Sedcards von Mädels unter Bildern mit wenig Textilien.
wenn 2 modelle die gleiche leistung bringen warum dann profi=kohle, amateur gern tfp....

Ja, wenn die Sache so einfach zu erkenne wäre, ob die gleiche Leistung gebracht wird. Andererseits fällt es mir zum Beispiel hier schwer, unter den Möchtegerneprofis welche zu finden, die ich bereit bin anzuheuern. Die Sedcards lassen da oft sehr eingeschränkte Leistungen erwarten. Bei TfP sind die Chancen größer, einen angemessen Gegenwert für das Honorar zu bekommen.

Warum ich das ganze Gelaber hier unter "Was nervt euch?" schreibe? Weil mit all den Reisenackedeien mit Preisen aus dem horizontalen Gewerbe, Profis ohne Zweitgesichtsausdruck und nicht-antwortenden Amateuren mit einem Großmütterüberschuß es hier wieder einmal schwierig werden dürfte, ein Model aus der Gegend für ein kleines Projekt zu finden und es wahrscheinlich einfacher ist, jemanden in der S-Bahn, im Migros oder im Kaffeehaus anzusprechen.

Jo
#26392Report
22.04.2013
Und bei einem Model, das vom Modeln lebt ist die Chance höher, daß bessere Qualität geliefert wird,

würde ich leicht abwandeln wollen in ist die Chance höher, daß bessere Qualität geliefert werden kann
Nimm dir das furchtbarste Bild, das du finden kannst und erwähne ... und wie der Sedcardbesitzer es das nächste Mal besser machen könnte.Du wirst verblüfft sein, wie schnell solche Kommentare verschwinden und du auf Ignorelisten wanderst.

Oder auch wie schnell sich daraus ein interessanter PN-Wechsel ergeben kann. Hängt sowohl vom Ton der Anmerkung als auch von der Gemütslage des Kommentierten ab. Ein Modell, dass mit einer Anmerkung unter einer Aufnahme nicht zurecht kommt, hätte wohl auch während eines Shootings Schwierigkeiten, bei dem ich ja ggf. auch Änderungen an der Pose oder dem Ausdruck wünsche.
Gleiches gilt auch für die Richtung Modell an Fotograf. Ich bekommen zu meinen Bearbeitungen von den Modellen auch Rückmeldungen und berücksichtige diese ohne dass mir ein Zacken aus der Krone fällt.
Bei TfP sind die Chancen größer, einen angemessen Gegenwert für das Honorar zu bekommen.

TfP Honorar? Ja, Bilder.
und es wahrscheinlich einfacher ist, jemanden in der S-Bahn, im Migros oder im Kaffeehaus anzusprechen

Und woher weißt Du dann wie dieses Model vor der Kamera agiert?
#26393Report
22.04.2013
Mich nerven ganz enorm die Bildsammlungen im Stile von
"Die schönsten ... meines Vorschreibers"!
#26394Report
[gone] jodoform
22.04.2013
Und woher weißt Du dann wie dieses Model vor der Kamera agiert?

Ich weiß es nicht, es ist eine Lotterie. So wie hier, ob das Model nun erscheint oder nicht.

Jo
#26395Report
22.04.2013
@Fashion-o-graph

das nervt mich auch total, muss ich dir recht geben.
#26396Report
22.04.2013
unendliche Lustlosigkeit ...
#26397Report
22.04.2013
Fast null Resonanz auf meine "Jobs".
Meine damalige Ausschreibung für ein Shooting im Gentlemen-Stil mit dezentem aufgeklebten Stoppelbart über der Oberlippe bekam keine Reaktion. Und ich hätte eine sehr gute Visa gehabt, die das ganze auf TfP-Basis gemacht hätte und die ich auch verlinkt habe - Es kam über zwei Wochen nicht eine einzige Fotografen-Bewerbung. Möglicherweise war es den Fotografen schon zu speziell oder ich hätte (um das maskuline wieder ausgleichen zu können) blank ziehen müssen. Viele shooten ja nicht gerne Kerle. :D
Jetzt der zweite Job (simples Portrait/Fashionshoot), an 'nem Sonntag gestartet und verglichen mit den Besucherzahlen sind die Bewerbungen bisher ein Minimum. Ich habe eine Vorstellung für die Location, ich lasse dem Fotografen bei dem Neukauf von Shootingkleidung meinserseits Mitspracherecht. Kaum einer will. Ist zwar noch recht früh das zu beurteilen, aber die Tendenz geht eben wieder in Richtung wie bei meinem letzten Job.
Ich meine mich recht entsinnen zu können, dass damalige Ausschreibungen in der früheren Version der MK mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. Oder liegt es gar an meinen Ausschreibungen oder an etwas ganz Anderem? Ich wäre froh, wenn mir das jemand mitteilen könnte, damit auch ich weiß was ich
dauernd falsch mache. ... So und jetzt geht's gleich zur Uni. Das nervt übrigens auch :D
#26398Report
22.04.2013
Aus meinen Jobausschreibungserfahrungen:

Zu offen formuliert. 2 oder 3 Daten angeben, wann es stattfinden kann.
Thema zu beliebig. Sommerbildchen mit Kleidern, die aus meiner Sicht Dich gar nicht toll kleiden.

Ich schreibe, wenn ich nicht Modelle direkt anschreibe, die Jobs so genau aus wie möglich.
Thema, Locationambiente, Arbeitsbereiche, Zeit, Mögliche Transporte . . 
Und habe damit unter V4 die gleichen Erfahrungen gemacht wie unter V3.
Sehr wenige Interessentinnen, aber die die sich meldeten, haben immer bis zur Knipserei mitgemacht.
Und ich habe alle gut formulierten Jobs unter die Leute gebracht.

Heiner

#26399Report
22.04.2013
Danke Heiner für die Rückmeldung. Dass das Thema zu offen ist, hatte ich mir auch schon gedacht.
Allerdings sind Sommerbilchen mit Kleidern, das, was verdammt oft im Sommer hier gezeigt wird.
Muss ich also ein großes rethorisches Bim-Bam um Bilder machen, die ein Model in cooler Pose
an einer heruntergekommen Waldhütte zeigen, um Bilder von Fotografen zu bekommen, die sie so oder so gemacht hätten?
Die Arbeitsbereiche sind ja am Rande definiert, der Zeitraum wird ja auch sofort angezeigt und muss
bei der Joberstellung genau definiert werden und die Location habe ich auch beschrieben....
Möglicherweise liegt es tatsächlich daran, dass das Thema zu langweilig ist/zu langweilig formuliert ist,
aber wenn man dann etwas mit Spezielles mit Visa anbietet, kommt ja auch nix.
Naja, das Beste ist wohl immer noch direkt anzuschreiben...
Danke!!!!
#26400Report

Topic has been closed