Was nervt euch? 27,425

22.05.2013
@ jan wischnewski photography | berlin | potsdam

das ist beim heutigen MK Niveau schon normal. Vor 10 Tagen schrieb mich Neuzugang an, sie würde sehr gerne so einen Autopannen Video Dreh mit mir machen.
Das wäre genau ihr Ding, es hörte sich also prima bei ihr an. Das traurige allerdings, letzter Login vor 10 Tagen. :D
Die ist bestimmt eine Freundin von dem Model, welche sich bei dir gemeldet hat. :D
#26501Report
22.05.2013
Gerade hab ich ein Bild gesehen: eine etwas fülligere Dame in Unterwäsche (Dessous wäre zu fein ausgedrückt für die Liebestöter), die ihr Verfallsdatum bei weitem überschritten hat mir gespreizten Beinen vor einem Golfloch.
Das war das erste Mal, wo ich wirklich Lust gehabt hätte, einfach "was für ein scheiß Photo" drunter zu schreiben...
#26502Report
23.05.2013
Wettermigräne... Kopf aua... alles doof :/
#26503Report
23.05.2013
Boah, gerade eine neue Sedcard gesehen:
5 Bilder, alle selbst mit dem Handy vor dem Spiegel photographiert. Nun, soweit ok, sie will ja erst noch Shootings machen.
Aber da hat doch tatsächlich einer auf "Großartig" geklickt! Hallo!?
#26504Report
womöglich war mit 'großartig' weniger das bild als vielmehr das model gemeint? wer weiß...
#26505Report
23.05.2013
Ein Großartig Klick kann hier vielleicht teilweise als Art der Kontaktaufnahme genutzt werden... denke daran liegt das dann.

So nach dem Motto "Hey find dich toll, hab ein Bild von dir gelikt. Shooten wir jetzt?" oder so in der Art ^^

#26506Report
23.05.2013
Mich nervt, dass der eigentlich offizielle Thread zu Wünschen seit 2 Monaten geschlossen ist.
#26507Report
23.05.2013
Eine Freundin hat mir erzählt dass sich Modelle bei einem anderen Fotografen, mit dem sie auch befreundet ist, über mich beschwert hätten.
Darauf hin hab ich folgenden Text bei Facebook reingestellt.
Wie seht ihr das?
Wie hättet ihr reagiert?

"Mir ist zu Ohren gekommen dass sich Modelle über meine Arbeit beschwert haben. Leider habe ich das über mehrere Ecken gehört und dass sie sich bei einem anderen Fotografen beschwert haben. Das alleine finde ich schon schade, da Sie sich nicht persönlich bei mir gemeldet haben um Meinungsverschiedenheiten so zu klären dass beide Seiten zufrieden sind.
Da ich hauptsächlich kostenlose Shootings mache gehe ich davon aus dass es sich auch in diesem Fall um so einen handelt.
Wie ich immer sage bin ich nur ein Hobby-Fotograf und man kann dementsprechend auch nicht immer Profi-Qualität von mir erwarten. Es passiert nunmal dass ein Bild nicht so ist wie es sein soll, dass es unscharf ist oder dass das Licht falsch fällt. Manche Fehler sieht man auch kaum auf dem Display der Kamera und das fällt dann erst am PC auf. Solche Bilder kann man dann natürlich nicht verwenden.
Aus diesem Grund behalte ich mir immer das Recht vor zu entscheiden welche Bilder bearbeitet werden und welche nicht, genauso wie es auch in dem Shooting-Vertrag steht den jedes Model unterschrieben hat.
Öfters werde ich darum gebeten alle Bilder aus dem Shooting an das Model weiterzugeben. Das ist aber eine Bitte die ich nicht verstehe:
Was möchte das Model mit den schlechten Bildern?
Alle Bilder die gut geworden sind bekommt das Model von mir bearbeitet und in postergrösse. Und das kostenlos!
Wenn sich Modelle dann noch beschweren dass ihnen etwas nicht passt an den Bildern können sie mir das gerne sagen und wir finden eine Lösung.
Aber wenn Sie die gratis Bilder nehmen und sich dann noch über meine Arbeit beschweren habe ich kein Verständnis dafür!

Mit freundlichen Grüssen
Der nette Fotograf aus der Nachbarschaft"
#26508Report
24.05.2013
... daß es hier Fotografen gibt die (anstatt mal zum Arzt zu gehen) sich Linderung ihrer Beschwerden erhoffen indem sie über die "Melden" - Funktion andere Fotografen und Models versuchen zu denunzieren...

... und der betroffene MKler nicht mal davon unterrichtet wird...
#26509Report
24.05.2013
@Pt-ach

Eventuell würde es dir helfen - war bei mir zumindest so - die Bilder schon mit der Kamera zu machen.
Sprich während du durch die Linse schaust genau überlegen, wie du schneidest, etc. Den Schärfepunkt manuell auf die Augen legen. Durch die Überlegungen die damit verbunden sind, gehst du viel bewußter an das zu fotografierende Motiv ran. Es entstehen weniger, dafür aber eher durchdachte Bilder. Probier es mal aus :) 

Bezüglich aller Fotos seh ich es anders als du. Hab nix zu verbergen, auf Wunsch gebe ich alle Bilder raus. Allerdings wird dann besprochen, dass eben nur die bearbeiteten veröffentlicht werden.
Für die Modelle - gerade am Anfang - kann es ganz wichtig sein, alles zu sehen. Das hilft ihnen auch weiter. Wie wirkt diese Pose, ist jenes vorteilhaft? etcpp... :)

Generell ist es aber scheiße, sowas hintenrum zu erfahren. Geht gar nicht.
#26510Report
24.05.2013
Mist - wo ist der Sommer? Ich war langärmlich und mit Jacke bewaffnet draußen und friere trotzdem! Hier stimmt doch was nicht ...
#26511Report
24.05.2013
Und ich weiss bis heute nicht, warum ich mir habe Sommerreifen montieren lassen ...
#26512Report
Minus 0,5 Grad und Schneefall im Allgäu um 14 Uhr
#26513Report
24.05.2013
8 Grad, Regen und kalter Wind ... Willkommen im Sommer! *narf*
#26514Report
24.05.2013
ein Freund hat kürzlich auf fb gepostet:
"ich hätte jetzt gerne Weihnachten, da hatten wir 20° und es gab Geschenke ..."
#26515Report
Mensch, und ich wollte im Allgäu einen kitschigen Sonnenaufgang in den Bergen ablichten. So wie es ausschaut, brauch ich wohl Schneeketten für weiße Gipfelbilder.
#26516Report
24.05.2013
Ich bin Hobbyfotograf und stehe noch ziemlich am Anfang, bin aber schon länger hier dabei.
Meine Bilder sind nicht perfekt, aber ich bin auch kein Wohnzimmercouchnacktknipser.
Diesen Text habe ich heute nach 5 vergeblichen versuchen ein TfCD Shooting zu vereinbaren auf meine SC gesetzt:

WAS MIR HIER LANGSAM STINKT:

Liebe Models ich zahle auch mal gerne für ein Shooting, wenn ich es mit einem professionellen Model zu tun habe, oder wenn du eine Setcard hast, die mich vom Hocker haut, bei Models bei denen ich sehe, dass sie ihren Teil des Jobs beherrschen.

Mir stinkt es, wenn "Models" mit einer Handvoll Handybildern oder ein bis zwei professionelleren Shootings meinen sie sind jetzt GNTM und abgehobene Preise aufrufen!
Models die das hier angeblich "aus Spaß" machen oder gemerkt haben, dass sie nach einem Shooting "Lust aufs Modeln" bekommen haben — warum wollt ihr dann Geld dafür?

Eins sollte klar sein wenn jemand etwas kann, was ein anderer nicht genauso gut könnte, sollte sie/er entsprechend bezahlt werden. Das gilt für Models wie auch für Fotografen, Stylisten usw.
Ich sehe das so, wenn ich hier noch am Anfang stehe muss ich entweder für was zahlen was jemand besser kann als ich, oder ich suche mir jemanden, der auf meiner Stufe steht und man hilft sich gegenseitig um weiter zu kommen. 

Dafür wurde die TfP (Time for Prints) und später dann TfCD (Time for CD) Regelung erfunden (übersetzt: EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE
TfP heißt nicht das hier ein Fotograf jemanden ausnutzt, du bekommst schließlich auch Bilder dafür, dass du deine Zeit opferst, genau wie ich.
Ich kann verstehen wenn ein Profi sagt, dass ihm weitere Bilder von einem Amateur- oder Hobbyfotograf nichts bringen und stattdessen Geld möchte (in einem gewissen Rahmen ist sowas ja auch OK)

Um es zu vereinfachen, wenn mehrere dieser Punkte NICHT auf dich zutreffen:

- Posingsicher
- Gestik und Mimik wie ein Schauspieler
- Bilder bis zum Abwinken auf der SC
- Klamotten ohne Ende im Schrank
- Top Figur 
- den Terminkalender voller Aufträge
- Referenzen
 (und ich meine nicht das Portraitshooting bei Fotostudio Müller) 

dann solltest du dir gut überlegen ob du dafür auch noch Geld willst!

Mich wundert es nicht, dass einige Models hier schon einige Jahre die selben Handy-Selfshots auf ihrer SC haben.

MIR STINKT ES, DASS WIR FOTOGRAFEN VON MANCHEN MODELS ALS MELKKÜHE ANGESEHEN WERDEN!

Ich kann bei TfP Shootings damit leben, die Anfahrt und wenn nötig noch die Übernachtung zu zahlen (zumindest zum Teil) ... und ja, ihr habt auch Ausgaben ... ja, ihr müsst Klamotten kaufen ... und ja, Körperpflege kostet auch Geld.

Wenn ich dir allerdings Aufliste was nur eine Einsteiger Studioausrüstung plus Kamera, Objektiven und Zubehör kostet, wirst du wahrscheinlich ziemlich kleinlaut.

Ich selbst mache das hier zum Spaß, d.h. ich verlange kein Geld von Models.
Ich gehe arbeiten und habe Taschengeld nicht nötig!
#26517Report
24.05.2013
So habe ich mir mein 10 Jahr mit Video Drehs nicht vorgestellt. Die dritte Absage wegen schlechten Wetters in Folge, das ist schon unglaubliches Pech. Immer Regen ohne Ende, und dann muss man leider verlegen. Das ist eben der Nachteil wenn man auf der Straße arbeitet, und die Modelle müssen dann länger warten, weil sich alles verschiebt.
Das nervt mich schon etwas.
#26518Report
25.05.2013
@ Mr. Freeze:
Taschentuch oder einen Tisch zum Draufhauen?
Es wird hier (und vermutlich auch anderswo) immer Modelle geben,
die sich das reine Vorhandensein ihrer Titten bezahlen lassen und
es wird immer Knipser geben, die dafür einen Schein zücken. Das
wirst du genauso wenig verhindern, wie die 10.000.000 Leute, die
vor dir so einen "krassen Text" auf ihre SC gesetzt haben.
Sag Abzockermodellen einfach "Nein danke!" und fertig...
#26519Report
25.05.2013
........... Rasenmäher !!!!!!!!!
#26520Report

Topic has been closed