Was nervt euch? 27,425

[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.02.2011
Versuchs mal unkonventionell: Zünd den Mülleimer an, Spieß den Kohl auf einen Besenstiel und grill ihn über dem offenen Feuer - sprich: Sei ein Mann.

(alternativ kannst Du ihn auch ganz einfach in einem Topf kochen. Essig (vorsicht, kann eklig schmecken) oder Milch als Zugabe zum Wasser erhalten dabei die weiße Farbe).

Original von eyemotion
Das ich meiner Frau versprochen habe heute für Sie zu kochen und ich keinen Plan habe, wie man diesen Blumenkohl kocht und was man dazu macht... große Klappe und jetzt HILFE....Oo

Hilfe gerne per Mail oder hier... ;-)
#3281Report
21.02.2011
Original von Auri - neues aus NL-Shoot online!
Mich hat ganz gehörig genervt, dass ich jetzt über zwei Wochen auf Fotos aus einem Shooting gewartet habe, die eigentlich am Tag nach dem Shooting bei mir eingehen sollten. Es ist ja nicht schlimm, wenn man keine Zeit hat, aber das kann man ja in einer kurzen Nachricht schreiben und nicht erst reagieren, wenn man "gedroht" bekommt... Ich hasse es einfach, leuten hinterher rennen zu müssen.

Wow. Am Tag nach dem Shooting? Da kann man aber nicht viele/große Bearbeitung machen. Bischen Tonwert und hier und da bischen auf der Haut rumpinseln...

Aus Erfahrung gebe ich jetzt nur noch 4 Wochen an und musste schon einmal um Verlängerung bitten wegen fummeligem Composing.... (Na ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man das nach der Arbeit oder hauptberuflich macht)

k|d
#3282Report
Original von Futility
Blumenkohl in kleine Röschen teilen - kurz blanchieren
Senfkörner, Zwiebelwürfelchen und Öl in eine Pfanne geben - Deckel drauf
und warten bis es ploppt - Blumenkohlröschen dazu - 10 Minuten durchziehen
lassen - Sahne dazu und Curry sowie hauchzarte Knoblauchscheibchen nach
Gusto dazu. Nochmal 5 Minütchen ziehen lassen (kleien Flamme) - rausnehmen
- Kräuter drauf - fertig :)

[quote]Original von eyemotion
Das ich meiner Frau versprochen habe heute für Sie zu kochen und ich keinen Plan habe, wie man diesen Blumenkohl kocht und was man dazu macht... große Klappe und jetzt HILFE....Oo

Hilfe gerne per Mail oder hier... ;-)
[/quote]

Wow... welche Resonanz :-) Das rettet mir den Tag :-)
Gut, hab ich sogar alles da.

Danke an ALLE :)

Jack

PS.: Vieleicht gibts ja mal n MK Treffen dann koch ich ( lacht )
#3283Report
[gone] User_253165
21.02.2011
Ich warte jetzt auch 2 Wochen auf Fotos, bzw. ich würde einfach nur gern mal eine Rückmeldung haben, ob die Fotos was geworden sind. Verstehe ja voll und ganz, dass analoge Entwicklung etwas dauert...aber eine kleine SMS, "Fotos sind gut geworden, brauch aber noch ein bissel mehr Zeit!" kann doch sooo schwer nicht sein, oder?
Vor dem Shooting hat doch die Kommunikation auch prima geklappt... :-(
#3284Report
[gone] User_89911
21.02.2011
Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Ist doch alles vorher klar regelbar?
In meinem Vertrag steht, wie viele Bilder (5-6, je nachdem) das Modell bearbeitet bekommt und bis zu welchem Zeitpunkt (6 Wochen nach Shooting). Das erste Bild gibts meist noch am Shootingtag.
Keine Ahnung, warum Fotografen sich da nach erfolgtem Shooting so merkwürdig verhalten...
#3285Report
21.02.2011
VOR dem Shooting klappt es IMMER gut - da will der Photograph ja auch noch was von
Dir... Danach bist Du Bittsteller. Leider oft genug erlebt.

Natürlich auch schon das Gegenteil, dass die ersten Bilder vor mir daheim waren, aber
häufiger ist hier das wochen- und monatelange Betteln um die Bilder - leider!

Original von Cinderella s Shoes
Ich warte jetzt auch 2 Wochen auf Fotos, bzw. ich würde einfach nur gern mal eine Rückmeldung haben, ob die Fotos was geworden sind. Verstehe ja voll und ganz, dass analoge Entwicklung etwas dauert...aber eine kleine SMS, "Fotos sind gut geworden, brauch aber noch ein bissel mehr Zeit!" kann doch sooo schwer nicht sein, oder?
#3286Report
[gone] User_89911
21.02.2011
Finde ich unmöglich, so eine Verhaltensweise.
Aber du hast wohl leider recht :o(
#3287Report
[gone] User_253165
21.02.2011
Direkt nach dem Shooting sagte er, er würd sich gleich heut Abend ans Werk machen und spätestens in 2-3 Tagen würd er mir mal die ersten 1-2 schicken. Nach einer Woche hab ich ihn dann mal angesimst, ob er schon was weiß...man ist ja neugierig, war schliesslich mein erstes analoges S/W Shooting. Er sagte er sei noch nicht dazu gekommen, aber würd sich nach dem Frühstück dran machen und mir dann welche schicken...das ist jetzt wieder eine Woche her... :-(
Diesen Samstag hatte ich ein Shooting, da hab ich alle Fotos (unbearbeitet versteht sich) sofort auf meine Festplatte bekommen...
#3288Report
21.02.2011
Original von Cinderella s Shoes

Da ist digital schon von Vorteil - da gibts die "Kontaktabzüge" direkt nach dem Shooting oder noch am selben Tag wenn als Upload. Das vermeidet zumindest dieses Problem :-)

k|d
#3289Report
[gone] User_89911
21.02.2011
Selbst digital kriegens einige wohl nicht auf die Reihe...
Sonst würden sich wohl nicht so viele Modelle drüber beschweren :o)
#3290Report
[gone] AR_Photography
21.02.2011
Es ging um Rohdaten :) Vollkommen unbearbeitetes Material. Mir ist natürlich klar, dass Bearbeitungen ihre Zeit in Anspruch nehmen und würde es mir nicht herausnehmen, da zu drängeln. Hätte mich alles auch weniger getsört, wenn ich ne kurze Mail bekommen hätte, dass es länger dauert. Was mich halt genervt hat, war die totale Funkstille des Fotografen.

Original von kleine|details
[quote]Original von Auri - neues aus NL-Shoot online!
Mich hat ganz gehörig genervt, dass ich jetzt über zwei Wochen auf Fotos aus einem Shooting gewartet habe, die eigentlich am Tag nach dem Shooting bei mir eingehen sollten. Es ist ja nicht schlimm, wenn man keine Zeit hat, aber das kann man ja in einer kurzen Nachricht schreiben und nicht erst reagieren, wenn man "gedroht" bekommt... Ich hasse es einfach, leuten hinterher rennen zu müssen.

Wow. Am Tag nach dem Shooting? Da kann man aber nicht viele/große Bearbeitung machen. Bischen Tonwert und hier und da bischen auf der Haut rumpinseln...

Aus Erfahrung gebe ich jetzt nur noch 4 Wochen an und musste schon einmal um Verlängerung bitten wegen fummeligem Composing.... (Na ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man das nach der Arbeit oder hauptberuflich macht)

k|d[/quote]
#3291Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
21.02.2011
das hier:
#3292Report
[gone] User_81538
21.02.2011
*lol*
Such Dir einen Fotografen der das Foto macht ohne das es einer nachmachen kann ...

lg.

Original von Julie .:| Visagistin & Model aus Leidenschaft |:.
das hier:
#3293Report
21.02.2011
um den Fotografen gehts mir gar nicht...

Original von jaraga
*lol*
Such Dir einen Fotografen der das Foto macht ohne das es einer nachmachen kann ...

lg.

[quote]Original von Julie .:| Visagistin & Model aus Leidenschaft |:.
das hier:
[/quote]
#3294Report
Steißbeinprellung, verursacht durch meinen doofen, dicken Kater.

Ich könnt schwören, es war Vorsatz!
#3295Report
[gone] Tante Emma
21.02.2011
um den Fotografen gehts mir gar nicht...

[quote]Original von jaraga
*lol*

lg.

das hier:
[/quote][/quote]

Die Idee an sich ist genrell nichts Neues. Da gab's schon ein Foto mit einer der Olsen Schwestern die auch Dosen-Lockenwickler haben, also beschwer dich nicht, deine Idee
könnte auch genausogut gekupfert sein :D :P
#3296Report
[gone] User_89911
21.02.2011
Na ja, die Idee an sich mag nicht neu sein, das ist ja mit vielem so.
Aber Pose, die Marke der Dosen und gerade die markante Mimik mit dem zugekniffenen Auge fällt hier doch sehr auf.
Ich finde es ja schn ein wenig albern, in dieser Art und Weise ein Bild von einer anderen Visa "nachzuäffen", auch wenn das Ergebnis ja an sich nicht schlecht geworden ist.
Aber den einen störts, den anderen nicht.
Vermutlich tust du deinen Nerven etwas Gutes, wenn du dich nicht weiter drüber aufregst- verhindern kannst du sowas eh nicht.
#3297Report
[gone] Tante Emma
21.02.2011
Jupp, ich find' das "Original" auch besser, von daher.
Man sollte es einfach als Kompliment sehen :)
#3298Report
das hier:

Die Idee ist nicht neu... finde ich immer witzig wenn man was nachmacht und sich dann aufregt wenn es andere auch nachmachen. :)
#3299Report
21.02.2011
Dosen in den Haaren gabs schon, Frauen in Hosen ebenfalls, Genau wie Federn an den Augen und Strass im Gesicht. Es gab alles schon mal, aber gerade in einem kreativen Beruf wie der, der Visagistin sollte man schon in der Lage sein seinen eigenen Stil in seine Arbeiten zu bringen.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
das hier:

Die Idee ist nicht neu... finde ich immer witzig wenn man was nachmacht und sich dann aufregt wenn es andere auch nachmachen. :)[/quote]
#3300Report

Topic has been closed