Was nervt euch? 27,425
[gone] Juley
21.10.2010
ähm... ich geb da jetzt mal meinen Senf dazu.
Also wie ich das erkenne, ist Paddy ein Fotograf, der sich sehr wohl von der Masse abhebt und auch nicht 0815 ist. Und trotzdem springen Modelle ab. Wie soll man sich auch von der Masse abheben und sich weiterentwickeln, wenn Models absagen? Die Logik in deinen Aussagen verstehe ich nicht.
Zum Thema back : Mich nervt heute, dass die Sonne scheint, was ja optimal für ein Shooting wäre, aber leider in ein paar Stunden mein Flieger geht nach Dresden. Mist .. :)
Also wie ich das erkenne, ist Paddy ein Fotograf, der sich sehr wohl von der Masse abhebt und auch nicht 0815 ist. Und trotzdem springen Modelle ab. Wie soll man sich auch von der Masse abheben und sich weiterentwickeln, wenn Models absagen? Die Logik in deinen Aussagen verstehe ich nicht.
Zum Thema back : Mich nervt heute, dass die Sonne scheint, was ja optimal für ein Shooting wäre, aber leider in ein paar Stunden mein Flieger geht nach Dresden. Mist .. :)
Original von CrAzY P. - extrem geiles neues bild! :-)
ich glaube auch einfach, dass es hier in der mk auf das niveau ankommt. je besser der fotograf, desto williger sind die models, selbst mit schnupfen und nem verknacksten fuß zum shooting zu erscheinen als bei den noch nicht so erfahrenen models.
ich würde beispielsweise nie darüber nachdenken, einem richtig guten fotografen abzusagen und bin letzte woche sogar richtig erkältet zu nem shooting gefahren, nur um an die bilder zu kommen! ;-)
ihr müsst einfach zusehen, dass ihr euch von der masse abhebt. und wenn es mit dem fotografischen noch nicht so top ist, dann spart doch einfach mal auf ein paar gute workshops hin. mein kumpel manuel holzborn (siehe netzwerk) ist dafür das beste beispiel. der hat anfang des jahres angefangen mit der fotografie, hat dazu workshops besucht und ich wette, dass in einem jahr genau dieser kerl hier zu den top-fotografen gehören wird!
kleiner tipp: am 13.11. ist in braunschweig ein sehr sehr guter workshop mit mir als model! wer interesse hat, kann sich gern mal melden! :-D
#1242Report
[gone] User_147545
21.10.2010
eventuell denken sie auch,sie seien den erwartungen nicht gewachsen 0o wenn ich mit mega erfahrenen fotografen zusammenarbeite,habe ich davor meist auch panik ;)
#1243Report
21.10.2010
das weiß ich aber bevor ich zusage, oder?
Original von Friedhofsbraut
eventuell denken sie auch,sie seien den erwartungen nicht gewachsen 0o wenn ich mit mega erfahrenen fotografen zusammenarbeite,habe ich davor meist auch panik ;)
#1244Report
[gone] Juley
21.10.2010
aber dann frag ich doch nicht erst an. Dumm so was. entweder ich steh dazu was ich kann oder ich vereinbare keinen Termin.
Original von Friedhofsbraut
#1245Report
[gone] User_147545
21.10.2010
tja...selbstüberschätzung und dann doch zweifel?
ICH habe bisher nie abgesagt aber einige resignieren dann ja offensichtlich DOCH ;)
ICH habe bisher nie abgesagt aber einige resignieren dann ja offensichtlich DOCH ;)
#1246Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.10.2010
Selbstüberschätzung glaube ich nicht ... ich denke eher das viele meinen hinter TFP verbirgt sich unverbindliches Knipsen, dass man auch irgendwann anders mal machen kann. Nur nicht heute, weil man keine Lust hat die Tasche zu packen ...
Und ich möchte bestimmt nicht alle Models über einen Kamm scheren. Ich habe sehr viele und tolle Shootings erlebt und ich weiss auch, dass es Fotografen gibt, die nach Lust und Laune ihre Shootings platzen lassen. Nur hab ich keinen Bock mehr auf die, die wochenlang nach einen Termin betteln und sich dann nicht mehr melden oder sehr kurzfristig absagen. Und ich weiss, dass ich kein Einzelfall bin. Sehe ich allein schon an unserer Studiogemeinschaft. Und ja ich weiss auch, dass es hier Helden gibt, die noch nie eine Absage erhalten haben ;)
Und ich möchte bestimmt nicht alle Models über einen Kamm scheren. Ich habe sehr viele und tolle Shootings erlebt und ich weiss auch, dass es Fotografen gibt, die nach Lust und Laune ihre Shootings platzen lassen. Nur hab ich keinen Bock mehr auf die, die wochenlang nach einen Termin betteln und sich dann nicht mehr melden oder sehr kurzfristig absagen. Und ich weiss, dass ich kein Einzelfall bin. Sehe ich allein schon an unserer Studiogemeinschaft. Und ja ich weiss auch, dass es hier Helden gibt, die noch nie eine Absage erhalten haben ;)
#1247Report
[gone] P.Pictures -just faces!
21.10.2010
*hoho* Paddy ist ja rischtig böse...wenn ich nach deinem SC Text gehe....
#1248Report
21.10.2010
Soviel Gezeter und keine einzige negative Bewertung an ein Modell - funny, ain't it... :)
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
Selbstüberschätzung glaube ich nicht ... ich denke eher das viele meinen hinter TFP verbirgt sich unverbindliches Knipsen, dass man auch irgendwann anders mal machen kann. Nur nicht heute, weil man keine Lust hat die Tasche zu packen ...
#1249Report
21.10.2010
Ärgern?
Nein, nur eine Bemerkung und Klarstellung aus entfernter Optik:.
Du willst von der MK weg, weil die Models zu unzuverlässig sind?
Ja, wieso nicht, wenn es dich so ärgert ein richtiger Entscheid.
Kündigt jemand etwas so an wie Du ist die erste Reaktion zu fragen:
Für wen ist dein wegbleiben ein Verlust oder Gewinn.
Also: Verlust oder Gewinn für die MK? Da verändert sich nichts deswegen
Verlust oder Gewinn für die Models? Ein Anbieter weniger, ein anderer wird kommen. Da verändert sich nichts deswegen.
Du hast nur noch verlässliche Models, zB über facebook. Ein Gewinn für Dich.
Mein Applaus, weil Du hast das Perpetuum mobile erfunden, was willst Du mehr
Heiner
Verlust oder Gewinn für die Models? Ein Anbieter weniger, ein anderer wird kommen. Da verändert sich nichts deswegen.
Heiner
#1250Report
21.10.2010
Da wird mir Angst und Bange...
Und seine Bewertungsphilosophie geht wohl andere nichts an.
Gibt ja Leute, die geilen sich dann daran auf, anderen eine schlechte Bewertung reinzudrücken...
Und seine Bewertungsphilosophie geht wohl andere nichts an.
Gibt ja Leute, die geilen sich dann daran auf, anderen eine schlechte Bewertung reinzudrücken...
Original von spineless_husband *viel Zeit zur Zeit*
*hoho* Paddy ist ja rischtig böse...wenn ich nach deinem SC Text gehe....
#1251Report
21.10.2010
Ich glaube, ihn kratzt das nicht, ob es Verlust oder Gewinn ist.
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist es für ihn ein Gewinn, die Modelkartei
zu verlassen, weil er seine Nerven damit schont.
Für so blöde halte ich kaum einen, daß er geht, um es der MK oder sonstwem "reinzudrücken", weil jedem die Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens klar sein muß.
Ich verstehe sein Ärger jedenfalls, da sich seine Absagen zu häufen schienen.
Wenn ich ihn richtig verstehe, ist es für ihn ein Gewinn, die Modelkartei
zu verlassen, weil er seine Nerven damit schont.
Für so blöde halte ich kaum einen, daß er geht, um es der MK oder sonstwem "reinzudrücken", weil jedem die Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens klar sein muß.
Ich verstehe sein Ärger jedenfalls, da sich seine Absagen zu häufen schienen.
Original von Polarlicht
Ärgern?
Heiner
#1252Report
[gone] ShootTec
21.10.2010
Paddy schreibt doch nirgendwo, dass er die MK verlassen will, sondern nur, dass er zukünftig die Modelle auf einen anderen Weg anspricht. Und das machen hier schon viele, andere Fotografen auch. Zum Glück besteht hier ja keine Verpflichtung ausschließlich Bilder von MK-Mitgliedern zu zeigen ;-)
#1253Report
21.10.2010
Da hast Du recht. Mist, das mit dem Verlassen hatte Polarlicht geschrieben und ich hab es nicht nochmal nachgelesen *grrr*
Aber sinngemäß bleibt es gleich.
Und es wäre ja schlimm, wenn man nur MK-Models einstellen dürfte.
Beim Eröffnen der SC hätte ja noch keiner Bilder! :)
Aber sinngemäß bleibt es gleich.
Und es wäre ja schlimm, wenn man nur MK-Models einstellen dürfte.
Beim Eröffnen der SC hätte ja noch keiner Bilder! :)
Original von ShootTec
Paddy schreibt doch nirgendwo, dass er die MK verlassen will, sondern nur, dass er zukünftig die Modelle auf einen anderen Weg anspricht. Und das machen hier schon viele, andere Fotografen auch. Zum Glück besteht hier ja keine Verpflichtung ausschließlich Bilder von MK-Mitgliedern zu zeigen ;-)
#1254Report
21.10.2010
natürlich bleibe ich hier ... hab hier viele Kontakte und Freundschaften geschlossen. Warum sollte ich das wegen ein paar dämlichen Trullas wegwerfen. Lass mich nur nicht mehr anschreiben.
Shootingvereinbahrungen treff ich hier schon lange nicht mehr und wenn dann auch nur auf Wunsch des Models. Was bringt mir die Möglichkeit eine negative Bewertung zu schreiben? Innere Befriedung? Das Shooting fällt eh aus und am Ende fängt man sich eh eine negative Rachebewertung ein in der die Fakten zu Gunsten des Models gedreht werden ...
Eine Absage ist ärgerlich. Aber wenn diese halbwegs rechtzeitig ist, kann man wenigstens noch umplanen. Wenn man aber im Studio wartet und niemand kommt und es im nachhinein noch nicht mal eine Entschuldigung gibt, dann bin ich sauer ... oder wenn man kurz vor dem Shooting feststellt, dass Bahnfahren nicht umsonst ist usw. usw. usw. ...
Shootingvereinbahrungen treff ich hier schon lange nicht mehr und wenn dann auch nur auf Wunsch des Models. Was bringt mir die Möglichkeit eine negative Bewertung zu schreiben? Innere Befriedung? Das Shooting fällt eh aus und am Ende fängt man sich eh eine negative Rachebewertung ein in der die Fakten zu Gunsten des Models gedreht werden ...
Eine Absage ist ärgerlich. Aber wenn diese halbwegs rechtzeitig ist, kann man wenigstens noch umplanen. Wenn man aber im Studio wartet und niemand kommt und es im nachhinein noch nicht mal eine Entschuldigung gibt, dann bin ich sauer ... oder wenn man kurz vor dem Shooting feststellt, dass Bahnfahren nicht umsonst ist usw. usw. usw. ...
#1255Report
21.10.2010
Ob es dir innere Befriedigung bringt, weiß ich nicht, aber es wäre ein gutes
Mittel andere Photographen zu warnen. Und wenn man sachlich bewertet,
ist eine Rachebewertung auch für jeden halbwegs intelligenten Menschen
erkennbar.
Mittel andere Photographen zu warnen. Und wenn man sachlich bewertet,
ist eine Rachebewertung auch für jeden halbwegs intelligenten Menschen
erkennbar.
#1256Report
21.10.2010
ach die Mädels löschen sich einfach und melden sich neu an. Das Spiel kennt man doch ... im Radar sieht man immer mal wieder Bilder, die man irgendwo schonmal gesehen hat ... zum Warnen nutze ich das Gästebuch der Mädels.
#1257Report
21.10.2010
das ich hier bei MK keine modelle zum shooten finde .....
#1258Report
21.10.2010
Ich glaube vom Gästebuch wissen hier ohnein kaum Leute. Und da reingucken ob
jemand "was taugt" habe ich auch noch nie gemacht - eher bei den Bewertungen.
jemand "was taugt" habe ich auch noch nie gemacht - eher bei den Bewertungen.
ach die Mädels löschen sich einfach und melden sich neu an. Das Spiel kennt man doch ... im Radar sieht man immer mal wieder Bilder, die man irgendwo schonmal gesehen hat ... zum Warnen nutze ich das Gästebuch der Mädels.
#1259Report
21.10.2010
*g* die eine findet keinen Fotografen, der andere keine Modelle.
Man müsste ein Vermittlungsportal programmieren, damit sich die entsprechenden Leute finden können :-)
Mal schauen, was hier so am WE abgeht, es könnte fast herbstlich werden.
Man müsste ein Vermittlungsportal programmieren, damit sich die entsprechenden Leute finden können :-)
Mal schauen, was hier so am WE abgeht, es könnte fast herbstlich werden.
#1260Report
Topic has been closed
Ich schau halt obs so funktioniert wie ich mir das denke, wenn nicht dann nicht. Graue Haare lasse ich mir deswegen nicht wachsen.
aber es ist doch schade, wenn es nur so laufen kann oder? Ich möchte auch mal gerne einen Termin machen ohne ständig meinen Gegenpart an diesen zu erinnern.[/quote]