Was nervt euch? 27,425
13.11.2011
nee, ohne Frau...die stört nur...bzw. das gibt dann wieder Ärger mit dem Küster..
Sag ich doch, er geht fremd! FC o.ä. oder seit wann gibt es in der MK Foddos von Frauenhäusern oder der Frauenkirche?[/quote]
oder
Frau vor Haus
Frau vor Kirche
Frau in Kirche
Frau im Haus
dann passts wieder .... sozusagen Frau als Beiwerk[/quote]
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Pixelbox
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
...
Frauenkirche
Liebfrauenkirche
usw.
aber auch Frauenhäuser usw.
Sag ich doch, er geht fremd! FC o.ä. oder seit wann gibt es in der MK Foddos von Frauenhäusern oder der Frauenkirche?[/quote]
oder
Frau vor Haus
Frau vor Kirche
Frau in Kirche
Frau im Haus
dann passts wieder .... sozusagen Frau als Beiwerk[/quote]
#13622Report
13.11.2011
Original von Hellfire,
klar, ich gehe schon seit 3 Jahren fremd...
Aber sich hier über die 'Fremdgehkosten' beschweren, zumal das teuerste TS ja auch in der Größenordnung des teuersten MK-tauglichen Objektives liegt (TS-E 17 vs. EF 85 1.2).
#13623Report
13.11.2011
*schmunzel*
Aber sich hier über die 'Fremdgehkosten' beschweren, zumal das teuerste TS ja auch in der Größenordnung des teuersten MK-tauglichen Objektives liegt (TS-E 17 vs. EF 85 1.2).[/quote]
Original von Pixelbox
[quote]Original von Hellfire,
klar, ich gehe schon seit 3 Jahren fremd...
Aber sich hier über die 'Fremdgehkosten' beschweren, zumal das teuerste TS ja auch in der Größenordnung des teuersten MK-tauglichen Objektives liegt (TS-E 17 vs. EF 85 1.2).[/quote]
#13624Report
aber in der Modelfotografie ist ein TS auch nicht so verkehrt
da kann man ein Model ohne Anweisungen zu geben tilten und shiften
also hin und herschieben
:P
also hin und herschieben
#13625Report
13.11.2011
Das ist absolut korrekt, aber dann reden wir eher über das TS-E 90 2.8 und das kostet 'nur' knapp 1200 Euro.
Ist aber für Gebäude nicht wirklich zu gebrauchen oder?
Zum tilten und shiften der Modells, bei 1.2 braucht das Modell gar nichts mehr tun, da ist außerhalb des Fokus alles unscharf.
--------------
Und ich schiebe meine Modelle nicht hin und her. Die bleiben da wo sie sind;-)
#13626Report
13.11.2011
*muhaaa..lol* der war gut... Horst, noch so einen und ich habe Bauchschmerzen.
also hin und herschieben
#13627Report
Original von Pixelbox
Zum tilten und shiften der Modells, bei 1.2 braucht das Modell gar nichts mehr tun, da ist außerhalb des Fokus alles unscharf.
sei denn es ist ein scharfes Model
:D
#13628Report
13.11.2011
:D[/quote]
Das mag ein Unterschied zwischen uns sein. Ich, als Anfänger in der MK, krieg es hin das schärfste Modell absolut unscharf abzubilden.
-Anfängerpech- ;-))))
#13629Report
13.11.2011
Pfeffer oder Chilli nehmen....das wirds wieder scharf...
Das mag ein Unterschied zwischen uns sein. Ich, als Anfänger in der MK, krieg es hin das schärfste Modell absolut unscharf abzubilden.
-Anfängerpech- ;-))))[/quote]
Original von Pixelbox
#13630Report
Original von Pixelbox
vielleicht mit 1/500 oder 1/1000 fotografieren ;-)))
#13631Report
13.11.2011
Original von Hellfire,
Nee, leider nicht.
Ich liebe die thailändische Küche und selbst bei viel Chilli ist's nach 'nem Glas Wasser wieder okay.
Ich war dienstlich zu oft in Bangkok und hab alle 'Anschläge' meiner 'lieben' Kollegen vor Ort wohl überstanden.
#13632Report
13.11.2011
du sollst es auch nicht alles aufessen...*manno* auf die Modelle streuen...*gf*
Nee, leider nicht.
Ich liebe die thailändische Küche und selbst bei viel Chilli ist's nach 'nem Glas Wasser wieder okay.
Ich war dienstlich zu oft in Bangkok und hab alle 'Anschläge' meiner 'lieben' Kollegen vor Ort wohl überstanden.[/quote]
Original von Pixelbox
Nee, leider nicht.
Ich war dienstlich zu oft in Bangkok und hab alle 'Anschläge' meiner 'lieben' Kollegen vor Ort wohl überstanden.[/quote]
#13633Report
13.11.2011
vielleicht mit 1/500 oder 1/1000 fotografieren ;-)))
Im Studio? Synch 1/160!
Aber davon abgesehen meinte ich dies rein untechnisch:-)
Technisch gesehen sind meine Aufnahmen selbstverständlich korrekt fokussiert -hehe.
(Du würdest ggf. sagen sie seien 'scharf'.)
#13634Report
13.11.2011
Original von Hellfire,
Allmählich kann ich die Modelle verstehen, die sich über die miese Behandlung durch die 'Herren Fotografen' beklagen.
Soweit mir bekannt ist der Hauptwirkstoff der Chilischote, das Capsaicin, auch in Rheumasalbe enthalten.
Wenn ihr das auf eure Modelle schmiert, werden die nicht scharf sondern höchstens sauer.
Darüber hinaus gibt es noch hässliche rote Flecken, die nur mühsam durch eine Bildbearbeitung entfernt werden können.
#13635Report
13.11.2011
och, ich mache das immer, nach langen Outdoorshooting, wenn es mal wieder etwas länger im kalten Wasser war, bis jetzt gab es noch keine Erklätung..*g*
Modelle beklagen sich doch immer über Fotografen.. ebenso wie wir es über die Modelle machen... ist halt ne HassLiebe..
Allmählich kann ich die Modelle verstehen, die sich über die miese Behandlung durch die 'Herren Fotografen' beklagen.
Soweit mir bekannt ist der Hauptwirkstoff der Chilischote, das Capsaicin, auch in Rheumasalbe enthalten.
Wenn ihr das auf eure Modelle schmiert, werden die nicht scharf sondern höchstens sauer.[/quote]
Modelle beklagen sich doch immer über Fotografen.. ebenso wie wir es über die Modelle machen... ist halt ne HassLiebe..
Original von Pixelbox
Wenn ihr das auf eure Modelle schmiert, werden die nicht scharf sondern höchstens sauer.[/quote]
#13636Report
13.11.2011
Original von Hellfire,
... ist halt ne HassLiebe..
Nöö, noch ein Unterschied
Du brauchst für 600 kcal 2 Tage, ich 45 Minuten (übrigens auch nach der Kalorientabelle die Du angehängt hattest. Guck mal unter Radfahren > 25km/h)
Bei Dir ist's Hassliebe, bei mir bisher nur Harmonie :-P
BTW: Welches TS hast Du Dir denn zugelegt?
#13637Report
13.11.2011
Ommmm,
Man rechnet für eine Frau,die ein normales Gewicht und einen normalen Beruf hat, mit rund 2000 kcal Verbrauch. die wenigsten, die hier in der MK als Modell tätig sind, fahren jeden Tag 25km mit dem Fahrrad um 1/3 ihrer Kcal abzubauen....
Wenn du mitgelesen hast, wirst du wissen,das ich seit 20 Jahren aktiv Kraftsport mache und das ich kein Schreibtischtäter bin. Mein Kcal Verbrauch auf Grund meiner Tätigkeit liegt am Tag bei ca. 3500, wenn es rau kommt auch schon mal um 5000...damit ich nicht zuviel an Muskelmasse und Kraft verliere..
Na dann, hoffe ich mal das es weiterhin bei dir harmonisch abläuft....
Du brauchst für 600 kcal 2 Tage, ich 45 Minuten (übrigens auch nach der Kalorientabelle die Du angehängt hattest. Guck mal unter Radfahren > 25km/h)
BTW: Welches TS hast Du Dir denn zugelegt?[/quote]
Man rechnet für eine Frau,die ein normales Gewicht und einen normalen Beruf hat, mit rund 2000 kcal Verbrauch. die wenigsten, die hier in der MK als Modell tätig sind, fahren jeden Tag 25km mit dem Fahrrad um 1/3 ihrer Kcal abzubauen....
Wenn du mitgelesen hast, wirst du wissen,das ich seit 20 Jahren aktiv Kraftsport mache und das ich kein Schreibtischtäter bin. Mein Kcal Verbrauch auf Grund meiner Tätigkeit liegt am Tag bei ca. 3500, wenn es rau kommt auch schon mal um 5000...damit ich nicht zuviel an Muskelmasse und Kraft verliere..
Original von Pixelbox
... ist halt ne HassLiebe..
BTW: Welches TS hast Du Dir denn zugelegt?[/quote]
#13638Report
13.11.2011
Original von Hellfire,
...
Das wird mein Bestreben sein :-)))
#13639Report
Topic has been closed

Ah ja, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin -auf das Beiwerk. Kann auch nur mir passieren.
Hab aber irgendwie trotzdem den Verdacht, dass das TS dafür nicht wirklich eingesetzt wird ;-)