Was nervt euch? 27,425

11.01.2012
hm... über die auswahl hat das mit dem gesicherten modus zwar nicht
gefunzt, aber ich bin mal gespannt was er jetzt nach "f5" macht :)
#14981Report
11.01.2012
Wenn die Festplatte kaputt ist, dann ist es aber recht katastrophal. Darum die Bilder immer auf eine externe Festplatte speichern :)
lg

Original von Helmut S.
Blödsinn, Festplatte raus und am Läppi mit nem USB-Adapter auslesen. Geht nix verloren.

[quote]Original von Miss Sophie* shooten? los gehts!
Wäre nicht das erstemal, dass was flöten geht...
Bei meinen letzten zwei Umzügen sind auch (wichtige) Dokumente
weggekommen - Aber das ist ein anderes Thema ^^

[quote]
#14982Report
11.01.2012
wenns nur die bilder und/oder programme wären -.-

programme kann man nachkaufen, die bilder kann man bei den fotografen "nachordern".

Original von fantasy.shooting
Wenn die Festplatte kaputt ist, dann ist es aber recht katastrophal. Darum die Bilder immer auf eine externe Festplatte speichern :)
lg

[quote]Original von Helmut S.
Blödsinn, Festplatte raus und am Läppi mit nem USB-Adapter auslesen. Geht nix verloren.

[quote]
[/quote]
#14983Report
11.01.2012
Es ist manchmal schon erstaunlich. Ich habe auch so eine SC gestern gesehen. Das Modell schreibt, dass sie kein TeilAkt / Akt usw. machen möchte, auf ihre SC sind aber mindestens 50% davon! Wenn für den Freund ist war, ist es nicht den Wert die Pics hier zu plazieren.

Das Thema hat es ja in sich. Geht es nur um ein Köder? :)

Gibt es Modelle die gerne Akt-Bilder machen oder sind es die Fotografen die sowas eher fragen? Gibt es Modelle die TeilAkt / Akt machen ohne finanzielle Interresse (wie man so schön sagt) ?
.

So what - sie macht also Akt - aber nicht mit jedem... na sowas - was die sich einbildet. :)

Ich mache auch nicht mit jedem Teilakt und Akt, sondern suche die Leute gewissenhaft
aus. (Eben weil ich kein finanzielles Interesse habe) Ginge es rein nach den Anfragen
hätte ich fast nur noch Aktbilder. Egal was man so ausschreibt, der Tenot der Bewerber
ist: "besonderes Interesse hätte ich an Aktbildern."

Und trotzdem habe ich Teilaktbilder auf der SC - warum auch nicht? Sie gefallen mir und
das reicht mir als Grund sie "auszustellen" völlig!
#14984Report
11.01.2012
ich bomb mir meinen läppi nicht mit meinen daten vom pc voll. ich warte erstmal ab was noch passiert... hab vor 10minuten mal das mit dem F5 probiert, aber bis jetzt sehe ich nix was sich verändert.... bildschirm 2 -.-

Original von Helmut S.

[quote]
#14985Report
11.01.2012
So... Dieses "F5 - Hochfahren im Abgesicherten Modus" hat auch nix gebracht...
in Bildschirm 2 hats mir nur den Countdown gestoppt und ansonsten hat F5 gar nüscht gebracht -.-

Original von Miss Sophie* shooten? los gehts!
hm... über die auswahl hat das mit dem gesicherten modus zwar nicht
gefunzt, aber ich bin mal gespannt was er jetzt nach "f5" macht :)
#14986Report
11.01.2012
Original von Futility

So what - sie macht also Akt - aber nicht mit jedem... na sowas - was die sich einbildet. :)

Ich mache auch nicht mit jedem Teilakt und Akt, sondern suche die Leute gewissenhaft
aus. (Eben weil ich kein finanzielles Interesse habe) Ginge es rein nach den Anfragen
hätte ich fast nur noch Aktbilder. Egal was man so ausschreibt, der Tenot der Bewerber
ist: "besonderes Interesse hätte ich an Aktbildern."

Und trotzdem habe ich Teilaktbilder auf der SC - warum auch nicht? Sie gefallen mir und
das reicht mir als Grund sie "auszustellen" völlig!

Schön wenn du wirklich Freud dabei hast. Ich verstehe es auch wenn du nicht mit jedem Fotograf sowas machen möchtest. So habe ich es auch verstanden. Da sind die Spielreglen klar. Ich denke aber, dass das Akt / TeilAkt-Thema eine eigene Dynamik hat. Wenn ein Fotograf solche Bilder auf eine SC sieht wird er automatisch danach fragen. Das Modell - wenn es nicht davon wissen möchte - muss klare Grenzen setzten. Oft ist es so, dass die Leute die Bilder anschauen und den Text nicht lesen. Da kann es schon vorkommen, dass du doch solche Anfragen bekommst. Übrigens sind deine Bilder klasse... :)
lg und ein schöner Abend
#14987Report
11.01.2012
nö, nicht alle.....

... Wenn ein Fotograf solche Bilder [Teil-Akt/Akt] auf eine SC sieht wird er automatisch danach fragen.....
#14988Report
Mich nervt das mich der GEMA TROJANER / VIRUS erwischt hat!!

Hab auch schon alles versucht das ich mich traue um ihn wieder zum laufen zu bekommen, aber bei mir funzt nix!

Infos zum Löschen

Infos zum Virus

Habe wiegesagt das mit dem F8 versucht komme auch in den abgesicherten modus nur dann nicht weiter.
Bei allen dort im netz is es ohne probleme gegangen mit der wiederherstellung.
Aber ich hab auch das problem das ich mich nicht "einloggen" muss, sprich hab kein PW für meinen Rechner. Kann es sein das da das problem liegt?

Wäre für Tipps / Infos sehr dankbar!!

lg Sara ;D
#14989Report
Mich nervt PayPal der abzockerverein !
#14990Report
[gone] schallkoerper photography
11.01.2012
Original von ..:: el-fotógrafo.de - Photography's ::.. Kommis?
Mich nervt PayPal der abzockerverein !

watt hamse Dir denn getan ?!
#14991Report
das es schon wieder dunkel wird.

gerade ist man richtig wach .... schon ists wieder dunkel
#14992Report
11.01.2012
... wenn bei Bitte um die Shootingbewertung retour kommt:

"Natürlich, sobald ich Deins gesehen hab trag ich mich sofort ein."

Ich lass mich doch nicht erpressen!
#14993Report
11.01.2012
Original von Futility

Ist immer wieder dasselbe...frag mich eh, weshalb die Fotografen nicht generell zuerst bewerten. Als Modell hat man seine Leistung schließlich erfüllt.

Ich bewerte sowieso nur noch, nachdem ich alle Bilder wie vereinbart erhalten habe.
Und seltenst hat mich ein Knipser vorher bewertet...Sackgang ist das.
#14994Report
11.01.2012
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Futility

Ist immer wieder dasselbe...frag mich eh, weshalb die Fotografen nicht generell zuerst bewerten. Als Modell hat man seine Leistung schließlich erfüllt.

Ich bewerte sowieso nur noch, nachdem ich alle Bilder wie vereinbart erhalten habe.
Und seltenst hat mich ein Knipser vorher bewertet...Sackgang ist das.[/quote]

Meine Rede - eigentlich kann der Photograph 10 Minuten nach dem Shooting bewerten...
#14995Report
11.01.2012
Original von Futility
Meine Rede - eigentlich kann der Photograph 10 Minuten nach dem Shooting bewerten...
10 Minuten? Also sofort, noch mit der Kamera in der Hand ins Mobiltelefon tippen.

Nehme mir gerne ein oder zwei Tage Zeit, lese schon vorhandene Bewertungen des Modells durch, versuche x-fache Wiederholungen zu vermeiden und neue Facetten in die Bewertung zu bringen, schicke den Text vorab als PN -man kann ihn ja hinterher nichts mehr ändern. Und warte dann trotzdem lange bis ich meine Bewertung bekomme.

Aber eigentlich hast Du Recht, wozu die ganze Mühe? Zwei/drei Standardsätze in je 3 Abwandlungen gut-mittel-schlecht und fertig ist der Lack.
Muss Anton mal fragen ob man das nicht als Bewertungsmakro in MK-Greasemonkey-Skript einbauen kann :)
#14996Report
11.01.2012
Original von Pixelbox
10 Minuten? Also sofort, noch mit der Kamera in der Hand ins Mobiltelefon tippen.

Nehme mir gerne ein oder zwei Tage Zeit, lese schon vorhandene Bewertungen des Modells durch, versuche x-fache Wiederholungen zu vermeiden und neue Facetten in die Bewertung zu bringen, schicke den Text vorab als PN -man kann ihn ja hinterher nichts mehr ändern. Und warte dann trotzdem lange bis ich meine Bewertung bekomme.

Aber eigentlich hast Du Recht, wozu die ganze Mühe? Zwei/drei Standardsätze in je 3 Abwandlungen gut-mittel-schlecht und fertig ist der Lack.
Muss Anton mal fragen ob man das nicht als Bewertungsmakro in MK-Greasemonkey-Skript einbauen kann :)[/quote]

Wo genau schreibe ich das: "Aber eigentlich hast Du Recht, wozu die ganze Mühe?"
Mir geht des darum, dass die Arbeit des Models nach der letzten Auslösung getan
ist und der Photograph sie daher zu demZeitpunkt schon einschätzen / bewerten
kann. Wie detailliert und mit wieviel Mühe er das macht war hier nirgends das Thema.

HIER ging es darum, dass Photographen versuchen das Model zu erpressen indem
sie eine Bewertung absichtlich hinauszögern.
#14997Report
11.01.2012
Original von Futility
Erkläre mir, warum das eine Erpressung des Fotografen sein soll? Es ist doch jedem selbst überlassen, wann er (oder sie) wertet ... oder habe ich irgendwas in den Regeln der MK überlesen?
#14998Report
11.01.2012
Original von Tobias Voss
Erkläre mir, warum das eine Erpressung des Fotografen sein soll? Es ist doch jedem selbst überlassen, wann er (oder sie) wertet ... oder habe ich irgendwas in den Regeln der MK überlesen?[/quote]

sagt mir: und wenn es nicht nett ist, hau ich Dir auch eins rein.
#14999Report
11.01.2012
Original von Futility
sagt mir: und wenn es nicht nett ist, hau ich Dir auch eins rein.
Hat der Fotograf den zweiten Teil wirklich gesagt oder unterstellst Du ihm genau diesen Gedankengang?

Und wenn Du ihm diesen Gedankengang unterstellst ... gibt es denn einen Grund zu dieser Annahme? Wenn es keinen Grund gibt, steht einer Bewertung von Dir ja nichts im Wege, oder?

EDITH meint noch:

Wenn der Fotograf seinen Teil des Shootings erfüllt hat, dann gibt es auch für das Model erst recht keinen Grund mehr, die Bewertung zu verweigern. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen ... macht ihn keiner, dann gibt es keine Bewertung.
#15000Report

Topic has been closed