Was nervt euch? 27,425

11.01.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Futility
"Natürlich, sobald ich Deins gesehen hab trag ich mich sofort ein."
sagt mir: und wenn es nicht nett ist, hau ich Dir auch eins rein.
Hat der Fotograf den zweiten Teil wirklich gesagt oder unterstellst Du ihm genau diesen Gedankengang?

Und wenn Du ihm diesen Gedankengang unterstellst ... gibt es denn einen Grund zu dieser Annahme? Wenn es keinen Grund gibt, steht einer Bewertung von Dir ja nichts im Wege, oder?

EDITH meint noch:

Wenn der Fotograf seinen Teil des Shootings erfüllt hat, dann gibt es auch für das Model erst recht keinen Grund mehr, die Bewertung zu verweigern. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen ... macht ihn keiner, dann gibt es keine Bewertung.[/quote]

Nun ich nehme an er weiß, dass er deutlich länger für die Bilder gebraucht hat und es
auch nicht die vereinbarten waren die bearbeitet wurden und erwartet einen dahin-
gehehenden Kommentar... Und den wird er dann erwidern obwohl er sich in den PNs
ausdrücklich ein weiteres Shooting wünscht...
#15001Report
11.01.2012
Original von Futility
Nun ich nehme an er weiß, dass er deutlich länger für die Bilder gebraucht hat und es auch nicht die vereinbarten waren die bearbeitet wurden und erwartet einen dahingehehenden Kommentar... Und den wird er dann erwidern obwohl er sich in den PNs ausdrücklich ein weiteres Shooting wünscht...
Das nenne ich fehlenden Realismus ;-)

Ich würde bei einer "Rachebewertung" davon ausgehen, dass es kein weiteres Shooting geben wird. Also entweder ich will ein weiteres Shooting, dann gibt es keine Rachebewertung ... oder ich hab das Shooting abgeschrieben, dann ist mir die Bewertung auch egal.

Es steht Dir also frei in den sauren Apfel zu beißen oder auf die Bewertung zu verzichten. Beides nicht schön ... aber eine andere Lösung wird es wohl nicht geben.
#15002Report
11.01.2012
@ Futi...

Vom Prinzip hast du recht....Model Job done...dann kann Foddoknips bewerten.
Will er aber wohl net...
Dann nimm doch den Status quo und bewerte nach Gutdünken

Du hast Bilder bekommen und du rechnest nicht ernsthaft mit einem Nachschub von ein paar Wunschbildern ?

Dann ist doch schnurzpieepegal wer wen zuerst bewertet.
Wertest *nicht so nett* und er bewertet----" nach"--- dir *nicht so nett* dann werden sich spätere Bewertungsleser schon ein Bild machen können davon.

Das Lustige ist ja....
Mit dem Zeitsempel kann man schon ganz gut rausfiltern warum wohl in dem einem Textchen das steht...und in dem anderen das andere
;)
#15003Report
11.01.2012
Original von Futility
Wo genau schreibe ich das: "Aber eigentlich hast Du Recht, wozu die ganze Mühe?"
Nirgends, nur für mich geht eine Sofort-Bewertung und ein Minimum an Sorgfalt schlicht nicht zusammen. Deshalb werde ich wohl nie spontan eine Bewertung schreiben und ein oder zwei Tage finde ich trotzdem noch schnell genug.
Mir geht des darum, dass die Arbeit des Models nach der letzten Auslösung getan ist und der Photograph sie daher zu dem Zeitpunkt schon einschätzen / bewerten kann.
Sehe ich genauso.
...
HIER ging es darum, dass Photographen versuchen das Model zu erpressen indem sie eine Bewertung absichtlich hinauszögern.
Das ist zweifelsohne schäbig, handelt sich dann aber um zig Tage.
Kann nicht nach einer Zeit X der 'Fall' mit einer sachbezogenen Darstellung ad acta gelegt werden? An Hand des Zeitpunkts der Bewertung wird ein geneigter Leser schon erkennen ob darauf eine Rachebewertung folgte.

Zusatz nach dem 1. Abschicken: Der Mod war schneller, aber sinngemäß deckungsgleich:)
#15004Report
Aha, meine Pakete wurden in meinem Holzkeller versteckt.

Freut euch mit mir über Rotstern Nougattüten und den ersten Rothaus Bierwagen :-)

Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
Der Posthonk. Im Briefkasten ne karte, dass ein Paket am lt. Ablagevertrag verfügten Platz abgelegt wurde. Jener Platz ist direkt unter dem Briefkasten, aber das Paket ist nicht da. Nun kann ich den ganzen Hof absuchen, ob irgendwie ein Karton mit Nougat rumfliegt :-( Wenigstens sind die 20 Flm-KK-Köpfe gekommen.
#15005Report
12.01.2012
Das sind Weight Watchers Punkte im unteren 3-stelligen Mrd.-Bereich! :)

Freut euch mit mir über Rotstern Nougattüten und den ersten Rothaus Bierwagen :-)

[quote]Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
Der Posthonk. Im Briefkasten ne karte, dass ein Paket am lt. Ablagevertrag verfügten Platz abgelegt wurde. Jener Platz ist direkt unter dem Briefkasten, aber das Paket ist nicht da. Nun kann ich den ganzen Hof absuchen, ob irgendwie ein Karton mit Nougat rumfliegt :-( Wenigstens sind die 20 Flm-KK-Köpfe gekommen.
[/quote]
#15006Report
Mich nervt, dass sich hier jeder Depp direkt wie ein Star fühlt.
Egal ob Model, oder Fotograf.
Es gibt definitiv ne Menge toller Leute hier. Und ne Menge, die echt viel drauf haben, aber viel zu oft wird jemand nur toll bewertet, weil er/sie sich hier (halb)nackt zur Schau stellt.
Folge: Anfängern und Hobbyfotografen wie mir wird schnell die Chance genommen Erfahrung zu sammeln, da sich die Anfängermodels auf Grund dummer Kommentare schon zu schön dafür sind.

Das nervt mich.
#15007Report
- Bestellung bei Monochrom
- Vorauskasse mit elend langer Auftragsnummer
- Auftragsnummer wird von der Bank gekürzt übermittelt
- Zahlungseingang nicht auffindbar
- Keine Ware
- nach Anruf macht sich die Buchhaltung auf die Suche

Merke: Die Ersten (die bezahlen) werden die Letzten sein (die ihre Ware bekommen) *narf*
#15008Report
Original von schallkoerper photography
[quote]Original von ..:: el-fotógrafo.de - Photography's ::.. Kommis?
Mich nervt PayPal der abzockerverein !

watt hamse Dir denn getan ?![/quote]

Gib mal bei Youtube "PayPal Problem" ein und such das Thema von "Geld einfrieren".

... nun - Existenzbedrohlich für mich.... Wunderschön !

Ich hasse Ebay & PayPal den doofen Rotzverein...
#15009Report
12.01.2012
Ist hier irgendwo ein männerversteher anwesend?
Bitte per PN melden...danke
#15010Report
12.01.2012
Männer verstehen ist ganz einfach: Seine Worte hören/lesen und genau so wie es dasteht
zur Kenntnis nehmen. Nicht versuchen, etwas reinzuinterpretieren, umzudrehen oder
sonstwie den Sinn "suchen". einfach die Wörter so nehmen, wie sie dastehen/gesagt wurden.
#15011Report
12.01.2012
... des meine heizung seit gestern nicht mehr geht ... weil so`n blöder bagger die gasleitung treffen musste und nun dieser scheiß brenner nicht mehr anspringt ... *nerv bei 15°
#15012Report
Das weiß ich leider. Was meinst Du, warum es von mir keine Aktaufnahmen gibt? Dafür hab ich mir gerade aus dem Aldi mehr oder weniger kalorienfreie Brathähnchen mitgebracht.

Original von Futility

[/quote][/quote]
#15013Report
12.01.2012
Original von NeoArt
... des meine heizung seit gestern nicht mehr geht ... weil so`n blöder bagger die gasleitung treffen musste und nun dieser scheiß brenner nicht mehr anspringt ... *nerv bei 15°

Lange entlüften und dann nochmals versuchen .... .... sollte helfen. ;-)
#15014Report
Jemmand suchen, der was davon versteht....*gg*

Original von Kucht
[quote]Original von NeoArt

Lange entlüften und dann nochmals versuchen .... .... sollte helfen. ;-)[/quote]
#15015Report
12.01.2012
is schon jemand dabei (vom fach ;o) ... läuft aber immer noch nicht ... nur die sicherung sagt ständig hallo ... klick ^^

*mir is kalt ...

Original von Hellfire,
Jemmand suchen, der was davon versteht....*gg*

[quote]Original von Kucht
[quote]Original von NeoArt

Lange entlüften und dann nochmals versuchen .... .... sollte helfen. ;-)[/quote][/quote]
#15016Report
12.01.2012
Brathähnchen, mit Haut, 1/2, 370g = 12,5 Punkte / 20 Tagespunkten...

Das weiß ich leider. Was meinst Du, warum es von mir keine Aktaufnahmen gibt? Dafür hab ich mir gerade aus dem Aldi mehr oder weniger kalorienfreie Brathähnchen mitgebracht.

[quote]Original von Futility

[/quote][/quote]
#15017Report
12.01.2012
Original von Futility
... wenn bei Bitte um die Shootingbewertung retour kommt:

"Natürlich, sobald ich Deins gesehen hab trag ich mich sofort ein."

Ich lass mich doch nicht erpressen!

Hioer ist sowieso ein Problem, der wir früher auch bei Ebay gekannt haben... eine schlechte Bewertung bringt eine Rache mit sich... grundsätzlich sollte man einfach höflich sein. Ich mache immer meine Bewertung zuerst.
#15018Report
Mich nervt, dass immer kurz nach 16 Uhr die Sonne so steht, dass ein gegenüberliegendes Gebäude in einem Fenster die Sonne direkt in meine Augen spiegelt, ich aufstehen muss um den Rolladen runterzulassen, nur um ihn dann 10 Minuten später wieder hochkurbeln zu können.

ich weiss ich weiss, Peanuts ... aber JEDEN TAG so eine eklige Blendung in den Augen ... das nervt ... ;)
#15019Report
[gone] User_266825
12.01.2012
Das grade ohne ersichtlichen Grund mein Augenlid anfing zu jucken wie blöd, es angeschwollen und rot ist...

oO

Kann kaum noch auf den Bildschirm schauen, verdammt.
#15020Report

Topic has been closed