Was nervt euch? 27,425

Hirsch,Reh und Sau sind eben das Wild,was grade dort vorkommt, kannst du nicht mit Schrot schießen.... 1.) weil du nicht so nah herankommst und 2. weil es nicht angeschossen verenden soll...3.)angeschossenes Wild, besonders, die Wildsau sind lebensgefährlich,nicht nur für den Jäger...!!

Ich habe mir mal erlaubt, für dich zu googel : Klick hier

Original von Planet Andrea
Um mal auf dem Planeten zu bleiben: Kein Jäger, der im Wald jagt (in diesen Breitengraden), wird mit einem Full Metal Jacket schiessen, sondern mit Schrot. Zumal das gejagte Wild mit an Null grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bär oder eine Gämse im Gebirge sein wird.
Noch weniger wird einer mit einem Cal. 0.50 rumballern.
Und wenn ein militärisches Hochgeschwindigkeitsgeschoss, so wie sie heute eingesetzt werden, nicht zum töten sind ...

[quote]Original von Hellfire,
öhmm? Ein 6-12 mm Voll-Geschoss von einem Gewehr, fliegt weiter als 1,5 km.. mit den 1,5 km ist nur die maximale Zielsicherheit gemeint.. durch Wind -und Luftströmungen,Luftwiderstand,Flugbahnverkrümmung,Verringerung der Austrittsgeschwindigkeit,Erdanziehung usw. ... ist nach ca.600-700 m die Zielsicherkeit, nicht mehr ohne Berechnung und Spezialoptik gewährleistet...
Als ich vor rund 20 Jahren noch im Schützenverein war, stand auf den Packungen immer die Warnung,das die Kugel weiter, als 2 Meilen fliegt und das waren nur 6mm Kugeln,wo die Patrone, inklusive der Kugel, nicht länger als 22 mm war...eine Jagdpatrone ist ca. 3x so lang und besitzt auch dem entsprechend eine viel höhere Treibladung, ergo ist die Reichweite auch größer...selbst bei den Kugeln gibt es, soweit ich weiß,noch Unterschiede...Jagdkugeln sind fürs Töten ausgelegt,Militär und Polizeigeschosse sind zum Verwunden,bzw. zum Kampfunfähig machen gebaut.... wobei beide tötlich wirken können...

ich weiß, beides in deinem Fall, nicht sehr hilfreich....
wie gesagt, sammel Hundescheiße und schmeiß sie in den Wald und um den Hochstand...der Geruch eines Raubtiers (Hund) hält das Wild, von der Stelle fern...

[/quote]
#15201Report
18.01.2012
Auf dem Planeten Andrea ist es aber viel lustiger...so mit Machine Gun und so ;-)
Mich nervt, dass mir kein Name für ein Lämmlein einfällt...

Um mal auf dem Planeten zu bleiben: Kein Jäger, der im Wald jagt (in diesen Breitengraden), wird mit einem Full Metal Jacket schiessen, sondern mit Schrot. Zumal das gejagte Wild mit an Null grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bär oder eine Gämse im Gebirge sein wird.
Und wenn ein militärisches Hochgeschwindigkeitsgeschoss, so wie sie heute eingesetzt werden, nicht zum töten sind ...
#15202Report
18.01.2012
Stell dir vor, wenn es mich interessieren würde, ich wüsste selbst wie googlen.
Und ja, für die Wildschweine empfiehlt sich ein Mantelgeschoss. Aber die Wahrscheinlichkeit,
dass Futy vom Jäger überfahren statt angeschossen wird, ist statistisch um Potenzen höher.

Aber da braucht man sich ja keine Sorgen machen, wir fahren ja auch Auto ...

Original von Hellfire,
Hirsch,Reh und Sau sind eben das Wild,was grade dort vorkommt, kannst du nicht mit Schrot schießen.... 1.) weil du nicht so nah herankommst und 2. weil es nicht angeschossen verenden soll...3.)angeschossenes Wild, besonders, die Wildsau sind lebensgefährlich,nicht nur für den Jäger...!!

#15203Report
18.01.2012
leider eher nicht...

Aber die Wahrscheinlichkeit,dass Futy vom Jäger überfahren statt angeschossen wird, ist statistisch um Potenzen höher.

Aber da braucht man sich ja keine Sorgen machen, wir fahren ja auch Auto ...

[quote]Original von Hellfire,

[/quote]
#15204Report
18.01.2012

Kompletter Unfug...
Wer mit Schrot auf ne Sau oder sonstiges größeres Wild schießt hat mit Sicherheit vorher ne komplette Treibladung weißes Pulver durch die Nase gezogen.
Und sitzt hoffentlich auf nem stabilen Hochsitz, wenn er dem Keiler ne Ladung Schrot in den Hintern schießt..

Jagdmunition ist Hohlspitz-damit das Geschoß beim Aufprall aufpilzt und einen möglichst großen Wundkanal erzeugt. Damit erreicht man maximale Blutung und ein schnelles verenden-spart auf u.a. Zeit bei der Suche.

Eben wegen dieses Effekts sind Hohlspitzgeschoße beim militärischen Einsatz verboten (Völkerrecht).
Und die Idee beim Militär ist nicht Töten sondern kampfunfähig verwunden.
Warum? Aus reiner Nächstenliebe natürlich: ein Verwundeter fällt nicht nur selbst für den Kampf aus, sondern bindet auch noch 2-4 Mann bei der Bergung. Und ein vor sich hin jammernder/schreiender Verwundeter ist wesentlich schlechter für die Kampfmoral als ne stille Leiche.

Aus genau diesem Grund sind auch Antipersonenminen so ausgelegt, das sie z.B. nur den halben Fuß wegsprengen..
Pervers aber wirkungsvoll.
#15205Report
Danke Pete... .Wo ist der Knopf, mit dem blauen Daumen?? Würde gerne:" gefällt mir drücken"

Original von Pete67
[quote]Original von Planet Andrea

Kompletter Unfug...
Wer mit Schrot auf ne Sau oder sonstiges größeres Wild schießt hat mit Sicherheit vorher ne komplette Treibladung weißes Pulver durch die Nase gezogen.
Und sitzt hoffentlich auf nem stabilen Hochsitz, wenn er dem Keiler ne Ladung Schrot in den Hintern schießt..

Jagdmunition ist Hohlspitz-damit das Geschoß beim Aufprall aufpilzt und einen möglichst großen Wundkanal erzeugt. Damit erreicht man maximale Blutung und ein schnelles verenden-spart auf u.a. Zeit bei der Suche.

Eben wegen dieses Effekts sind Hohlspitzgeschoße beim militärischen Einsatz verboten (Völkerrecht).
Und die Idee beim Militär ist nicht Töten sondern kampfunfähig verwunden.
Warum? Aus reiner Nächstenliebe natürlich: ein Verwundeter fällt nicht nur selbst für den Kampf aus, sondern bindet auch noch 2-4 Mann bei der Bergung. Und ein vor sich hin jammernder/schreiender Verwundeter ist wesentlich schlechter für die Kampfmoral als ne stille Leiche.

Aus genau diesem Grund sind auch Antipersonenminen so ausgelegt, das sie z.B. nur den halben Fuß wegsprengen..
Pervers aber wirkungsvoll.[/quote]
#15206Report
18.01.2012
Hach, bin ich ein mieser Kerl. :-(
#15207Report
Wie oft wird wird denn am Ende von so einem Hochsitz wirklich geschossen? Man kann da oben auch simsen, poppen oder Tiere beobachten. Hier im Wald hinter den Höfen stehen bald an jeder Ecke Hochsitze, es pengt aber so gut wie nie von dort herunter.
#15208Report
19.01.2012
Was ist verboten? Party machen oder laut johlend durch den Wald ziehen?
Oder meldet er vorher an, wann er Ruhe im Wald haben möchte? Und bei wem?

Original von Futility
Ist verboten - er hat ein Anrecht auf die Jagd. (bizarr - ich weiß) Außerdem wer besucht
mich denn als potentielles Schußopfer?!

[quote]Original von Helmut S.
Mach ne Party. Immer wenn da einer sitzt. Und zieh mit Deinen Gästen (laut feiernd) Richtung Hochsitz. Vertreibt bestimmt das Wild. Ohne Wild nix schiessen. Spaß vorbei, Hochsitz verwaist.

#15209Report
19.01.2012
Ich würde ja ein paar Termiten o.ä. Getier kaufen und die am Hochsitz aussetzen. ;)
#15210Report
Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
... oder Tiere beobachten.

... z. B. Vögel(n)
#15211Report
19.01.2012
Da er da ganz frisch einen Schicki-Micki komplett umbauten Deluxe-Tötungskasten
aufgebaut hat, wird er ihn auch nutzen wollen...

Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
Wie oft wird wird denn am Ende von so einem Hochsitz wirklich geschossen? Man kann da oben auch simsen, poppen oder Tiere beobachten. Hier im Wald hinter den Höfen stehen bald an jeder Ecke Hochsitze, es pengt aber so gut wie nie von dort herunter.
#15212Report
Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.
[quote]Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
... oder Tiere beobachten.

... z. B. Vögel(n)[/quote]

Gegnerische Pärchchen vielleicht?
#15213Report
zum Beobachten sicherlich.

Original von Futility
Da er da ganz frisch einen Schicki-Micki komplett umbauten Deluxe-Tötungskasten
aufgebaut hat, wird er ihn auch nutzen wollen...

[quote]Original von Alexander Goretzky - Votingbettelruntervoter
[/quote]
#15214Report
[gone] Oliver Götting
19.01.2012
....wenn man - so wie ich eben - zu blöd ist und den Kaffeevollautomaten öffnet während er in Bewegung ist und ihn dann nicht mehr zusammenbauen kann!!! :-(

Und das Schlimmste daran ist, daß ich jetzt keinen Kaffee kriege... :-( :-( :-(
#15215Report
... eine kabellose Maus, die seit einigen Tagen erst gegen 13 Uhr funktioniert. *nerv*
#15216Report
19.01.2012
Seit 1,5 Wochen wird uns versprochen, dass wir endlich den verfluchten Mietvertrag zugeschickt bekommen ... Wir stehen jeden Tag um 8 Uhr an der Tür und lauern auf den Briefträger ... Aber NICHTS kommt! -.-" Und jedes Mal, wenn wir den verantwortlichen Typen anrufen, macht der sich offenbar schnell aus dem Staub und seine Sekretärin sagt uns er sei "gerade nicht erreichbar, ruft aber zurück"... AH JA. Aber sicher doch. *grummel*
#15217Report
Original von Fräulein Kafka - Spannende News! ;)
Seit 1,5 Wochen wird uns versprochen, dass wir endlich den verfluchten Mietvertrag zugeschickt bekommen ... Wir stehen jeden Tag um 8 Uhr an der Tür und lauern auf den Briefträger ... Aber NICHTS kommt! -.-" Und jedes Mal, wenn wir den verantwortlichen Typen anrufen, macht der sich offenbar schnell aus dem Staub und seine Sekretärin sagt uns er sei "gerade nicht erreichbar, ruft aber zurück"... AH JA. Aber sicher doch. *grummel*

... schick denen doch Euren eigenen Mietvertrag mit angepasstem Mietzins und dem Zusatz "Wenn wir bis zum soundsovielten nichts von Ihnen hören, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.". Das Ganze natürlich per Einschreiben/Rückschein. Den Spaß würd ich mir geben ;-)
#15218Report
19.01.2012
Original von Oliver Priss
....wenn man - so wie ich eben - zu blöd ist und den Kaffeevollautomaten öffnet während er in Bewegung ist und ihn dann nicht mehr zusammenbauen kann!!! :-(

Fehler 8? Antrieb ab, bis zum Endpunkt weiterdrehen und wieder einbauen.
#15219Report
19.01.2012
Original von Oliver Priss

Stecker raus und wieder rein .... dann fährt er normalerweise bis zum Endpunkt.
#15220Report

Topic has been closed