Was nervt euch? 27,425

21.02.2012
Original von Futility
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von Futility
... dass schwuppdiwuppdi nochmal 130 Mrd. € nach Griechenland verschwinden. Das
sind doch alles nur noch Palliativmaßnahmen! Und natürlich fühlt sich das griechische
Volk beim Einwurf, dass Sparen voll die knorke Idee wäre an Nazizeiten erinnert...
Logo...

Wenn du zu den Leuten gehörst, die normal arbeiten, die die fehlenden Millionen nicht haben und du dann auf Hartz4-Niveau runtergestuft wirst bei gleichzeitig steigenden Preisen, wärst du sicher auch nicht entzückt.[/quote]

Wenn man hört, wie lange die Leute arbeiten (nicht aus den Medien - erzählt von
Griechen), wieviele "Untote" es dort geben muß, die noch ewig Gelder beziehen usw...
Sorry, da fehlt mir der Humor. Wenn ich mein Dispo überziehe, weil ich leider mehr
ausgebe als ich habe, dann fragt die Bank auch nicht, ob sie nicht noch zwei- bis
100tausend Euronen nachreichen darf...[/quote]

Trotzdem liegen die ganz großen Summen ganz woanders. Kannst du ja mal google-Earth anwerfen und gucken, wo die dicken Villen und die Pools sind. Der Rest des Geldes steckt in Unmengen Panzer (also in .de) oder in Banken (.ch, .de, .us)
#16001Report
21.02.2012
Original von kleine|details
sind doch alles nur noch Palliativmaßnahmen! Und natürlich fühlt sich das griechische
Volk beim Einwurf, dass Sparen voll die knorke Idee wäre an Nazizeiten erinnert...
Logo...

Wenn du zu den Leuten gehörst, die normal arbeiten, die die fehlenden Millionen nicht haben und du dann auf Hartz4-Niveau runtergestuft wirst bei gleichzeitig steigenden Preisen, wärst du sicher auch nicht entzückt.[/quote]

Griechen), wieviele "Untote" es dort geben muß, die noch ewig Gelder beziehen usw...
Sorry, da fehlt mir der Humor. Wenn ich mein Dispo überziehe, weil ich leider mehr
ausgebe als ich habe, dann fragt die Bank auch nicht, ob sie nicht noch zwei- bis

Trotzdem liegen die ganz großen Summen ganz woanders. Kannst du ja mal google-Earth anwerfen und gucken, wo die dicken Villen und die Pools sind. Der Rest des Geldes steckt in Unmengen Panzer (also in .de) oder in Banken (.ch, .de, .us)[/quote]

Kann alles sein, aber wer die Hand beißt die ihn füttert - der wird eben nicht mehr
gefüttert und dass Griechenland tatsächlich finanziell noch zu retten ist... Ganz
ehrlich, glaubst du daran?
#16002Report
21.02.2012
Wenn die EU auseinander bricht, was glaubst du wie es einem Exportland wie Deutschland gehen wird?
#16003Report
21.02.2012
Weil ein schwaches Glied aussteigt?
Was meinst Du wie lange wir noch Schuldenschnitte etc. finanzieren können?
Oder glaubst Du unsere Finanzlage sei rosig?

Original von Fluchtfahrer
Wenn die EU auseinander bricht, was glaubst du wie es einem Exportland wie Deutschland gehen wird?
#16004Report
21.02.2012
Original von Fluchtfahrer

Gut, da wir erstens ein unverschämt hohes Leistungsbilanzplus haben und zweitens deutsche Waren auch ohne EU und Euro begehrt sind und gegekauft wurden und werden.
So wie es läuft, bezahlen Deine und Meine Kinder und Enkel den heutigen Export. Nachhaltigkeit sähe anders aus.
#16005Report
21.02.2012
Mal zum angucken und "freuen" - ist zwar aus 2010, aber nicht uninteressant:
Verschuldung vs. BIP

Man kann alle Länder zum Vergleich anklicken...
#16006Report
21.02.2012
Original von Futility
Mal zum angucken und "freuen" - ist zwar aus 2010, aber nicht uninteressant:
Verschuldung vs. BIP

Man kann alle Länder zum Vergleich anklicken...

hmm, nett, aber nur die halbe Wahrheit.
Es fehlen wie immer die bereits jetzt gesetzlich festgelegten Zahlungsverpflichtungen die in der Zukunft wirksam werden. Renten, Pensionsforderungen usw. Wenn man dies mit einberechnen würde, käme man auf einen Schuldenstand von 6 Billionen Euro und nicht "nur" 2,4 Billionen Euro.
Damit der Staat dies alles zahlen kann, sehe ich nur zwei Lösungen: Enteignung, in Form einer einmaligen Steuer auf sämtliches Vermögen, wie Immobilien und Geldanlage, oder Inflation.
#16007Report
@Futility..
die Griechen beissen eigendlich gar nicht die Hand, die sie füttert...sondern du mußt noch feiner ins Detail gehen... bei den Griechen ist es auch so, das der Staat,es nicht auf die Reihe bekommen hat, ein vernüftiges Steuerrecht zu schaffen, das nächste ist, auch im Bereich des Kartasteramtes, liegt vieles im argen... dh. die Griechen können sich eigendlich noch nicht mal sicher sein,das das Häuschen am Meer auch wirklich ihres ist, für das sie Steuern zahlen sollen.
Und ganz wichtig ist... die Forderungen der EU Länder gegen den Staat Griechenland,wird nicht bei den Reichen eingefordert (weil die sind schon weg),sondern bei den Normalen und Armen.. (weil die können nicht weg)
Was uns nun durch die Medien und dem Griechischen Staat immer verkauft wird, sind die Bilder, die sich gegen uns richten,aber nicht die Storys,die sich gegen die eigene Regierung richten....

Wie schon geschrieben wurde.. wenn Dir das letzte Kleid ausziehen würden, würdest du auch auf die Strasse gehen...( ich auch..)

Das größte Problem ist aber, das ja nicht nur Griechenland in Not ist, sondern Irland,Spainen,Italien, Portugal usw. auch... da wir Exportweltmeister sind, könnte dieses, auch mal unser Problem werden. Da wir auf "Teufel komm raus", nur für den Export produzieren,dabei aber unseren Binnenmarkt vergessen..(Stichwort: höhere Löhne).. wenn uns unsere Abnehmer (Griechenland,usw. ) wegbrechen, dauert es nicht lange und uns fliegt, der gesamte Markt, um die Ohren....

Original von Futility
Logo...

Trotzdem liegen die ganz großen Summen ganz woanders. Kannst du ja mal google-Earth anwerfen und gucken, wo die dicken Villen und die Pools sind. Der Rest des Geldes steckt in Unmengen Panzer (also in .de) oder in Banken (.ch, .de, .us)[/quote]

Kann alles sein, aber wer die Hand beißt die ihn füttert - der wird eben nicht mehr
gefüttert und dass Griechenland tatsächlich finanziell noch zu retten ist... Ganz
ehrlich, glaubst du daran?[/quote]
#16008Report
21.02.2012
Sicher richtig, aber ich habe nicht wirklich etwas davon wenn ich Dir 200€ in die Hand
drücke, damit Du bei mir für 100€ einkaufst... Das ist ein schlechtes Geschäft! Und
wir sind uns ssicher einig, dass auch diese Tranche Griechenland nicht grundsaniert
aufblühen lassen wird!

Original von Hellfire,
Das größte Problem ist aber, das ja nicht nur Griechenland in Not ist, sondern Irland,Spainen,Italien, Portugal usw. auch... da wir Exportweltmeister sind, könnte dieses, auch mal unser Problem werden. Da wir auf "Teufel komm raus", nur für den Export produzieren,dabei aber unseren Binnenmarkt vergessen..(Stichwort: höhere Löhne).. wenn uns unsere Abnehmer (Griechenland,usw. ) wegbrechen, dauert es nicht lange und uns fliegt, der gesamte Markt, um die Ohren....

Logo...

ehrlich, glaubst du daran?[/quote][/quote]
#16009Report
21.02.2012
Original von Futility
Sicher richtig, aber ich habe nicht wirklich etwas davon wenn ich Dir 200€ in die Hand
drücke, damit Du bei mir für 100€ einkaufst... Das ist ein schlechtes Geschäft! Und
wir sind uns ssicher einig, dass auch diese Tranche Griechenland nicht grundsaniert
aufblühen lassen wird!

Naja, bisher haben wir 100€ in die Hand gedrückt, damit dann für 200€ eingekauft wird bei uns. Das geht natürlich nicht ewig...
#16010Report
21.02.2012
aufblühen lassen wird!

Naja, bisher haben wir 100€ in die Hand gedrückt, damit dann für 200€ eingekauft wird bei uns. Das geht natürlich nicht ewig...[/quote]

Richtig, denn solange ich jemandem Geld gebe, damit er dann etwas von mir kauft, was
ich dann im Gegenzug wieder als "Kredit" rückfinanziere ist generell was faul...
#16011Report
[gone] CreativeOne
21.02.2012
Ich ärgere mich seit 2-3 Monaten über eigentlich nichts mehr, da der Grund, warum ich mich auch immer geärgert habe, immer in mir begraben liegt und nicht in den anderen Leuten/Ereignissen.

Letzte Woche habe ich mein Handy verloren und war auf dem Weg nach Berlin, keine Adresse, keine Karte, keine Buchungsbestätigung (alles im Handy), der Zug fiel aus, ich war statt 3h insgesamt 8h unterwegs und musste bei -14°C durch Berlin laufen um das Hotel zu finden.

Als ich im Zimmer war habe ich meine Cam ausgepackt (achso, die Akkus haben noch schlapp gemacht bei der Kälte!!!), geduscht.. und dann war ich noch 2h in Berlin nachts fotografieren.

Ein toller Tag - und den schafft es auch keiner mir zu verderben.. außer ich mir selbst.
#16012Report
21.02.2012
Original von Futility
aufblühen lassen wird!

Naja, bisher haben wir 100€ in die Hand gedrückt, damit dann für 200€ eingekauft wird bei uns. Das geht natürlich nicht ewig...[/quote]

Richtig, denn solange ich jemandem Geld gebe, damit er dann etwas von mir kauft, was
ich dann im Gegenzug wieder als "Kredit" rückfinanziere ist generell was faul...[/quote]

Richtig, du hättest das Geld auch direkt den Private-Equity-Firmen, den Banken und den Top 1% geben können. Aber das wäre zu transparent gewesen.
#16013Report
21.02.2012
Was deine Export-These angeht hier noch etwas:
" 2010 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamts (Destatis) Waren im
Wert von rund 5,9 Milliarden € von Deutschland nach Griechenland exportiert."
Naja - die Diskrepanz ist ja nicht soooo arg...

aufblühen lassen wird!

ich dann im Gegenzug wieder als "Kredit" rückfinanziere ist generell was faul...[/quote]

Richtig, du hättest das Geld auch direkt den Private-Equity-Firmen, den Banken und den Top 1% geben können. Aber das wäre zu transparent gewesen.[/quote]
#16014Report
[gone] User_30919
21.02.2012
Im Gegenzug wurden dann 5,9 Milliarden Liter Ouzo nach Deutschland exportiert :D

Original von Futility

aufblühen lassen wird!

Richtig, du hättest das Geld auch direkt den Private-Equity-Firmen, den Banken und den Top 1% geben können. Aber das wäre zu transparent gewesen.[/quote][/quote]
#16015Report
21.02.2012
Örghs - nee nicht für mich, danke...

Original von B r u n o t o t t i
Im Gegenzug wurden dann 5,9 Milliarden Liter Ouzo nach Deutschland exportiert :D

aufblühen lassen wird!

Richtig, du hättest das Geld auch direkt den Private-Equity-Firmen, den Banken und den Top 1% geben können. Aber das wäre zu transparent gewesen.[/quote][/quote][/quote]
#16016Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
21.02.2012
Mich nervt, dass das noch so besch... Bild hunderte Kommentare kriegt, nur weil Nippel zu sehen sind! Und dass es in Deutschland Ärzte gibt, die Minderjährigen die Brüste vergrößern! Aber am meisten: Dass es Eltern gibt, die sowas erlauben!
#16017Report
21.02.2012
Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs
Und dass es in Deutschland Ärzte gibt, die Minderjährigen die Brüste vergrößern! Aber am meisten: Dass es Eltern gibt, die sowas erlauben!

Hmm... Ich finde dass Brustvergrößerung nur bei Leuten stattfinden soll, die Erwachsen
sind und die vielleicht durch vererbung keine bis sehr sehr kleine haben. Alles andere ...
Naja, seh ich zwiegespalten. Wei heißts so schön? "Wenns schee macht!" (nicht bei U18!)
#16018Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
21.02.2012
Original von Miss Sophie*
[quote]Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze / VPiCs
Und dass es in Deutschland Ärzte gibt, die Minderjährigen die Brüste vergrößern! Aber am meisten: Dass es Eltern gibt, die sowas erlauben!

Hmm... Ich finde dass Brustvergrößerung nur bei Leuten stattfinden soll, die Erwachsen
sind und die vielleicht durch vererbung keine bis sehr sehr kleine haben. Alles andere ...
Naja, seh ich zwiegespalten. Wei heißts so schön? "Wenns schee macht!" (nicht bei U18!)[/quote]

Seh ich genauso. Eine Op ist ne tolle Sache, wenn die Brust wegen Brustkrebs abgenommen wurde (war der Fall bei meiner Oma damals). Oder wenn jemand kleine hat und sich mit ein bißchen mehr besser fühlt ( was oft der Fall ist, wenn andere einen runter machen). Dann beführ worte ich sowas auch. Aber nicht, wenn es nur darum geht, auf zu fallen.

Aber was soll man sagen, die Medien machen es ja immer wieder vor, leider.

lg
#16019Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
21.02.2012
In dem Fall war es (meiner Meinung nach) weder medizinisch noch aus sonst irgendeinem Grund notwendig. Das Mädels ist gerademal 17... Aber wie gesagt, die Eltern find ich noch schlimmer, denn die erlauben sowas ja!
#16020Report

Topic has been closed