Was nervt euch? 27,425
21.04.2012
=OL)I(UJHZ&T%R$E§W"DASS MIR GERADE ZUM ZEHNTEN MAL HEUTE DIE TASTATUR AUF DEN BODEN GEFALLEN IST
#17682Report
21.04.2012
Original von Carl vom Westhafen
=OL)I(UJHZ&T%R$E§W"DASS MIR GERADE ZUM ZEHNTEN MAL HEUTE DIE TASTATUR AUF DEN BODEN GEFALLEN IST
Ja.
Da wird Deine Tastatur ein ganz besonderes Verhältnis zur Erdanziehung entwickelt haben.
Mir erging das gestern mit der Kappe des Holzkaltleim so,
die mir 4x aus den Fingerkuppen gerutscht ist.
Die ist wirklich arschglatt und kegelförmig. Grrrrrrr.
Heute nervte mich, dass mich ein Model (nicht-MK) beim Essenkochen anrief
und um ein Shooting bat. Ich zog mir mein Nackensteak mit Rahmrosenkohl rein
und machte die Hektik aber völlig umsonst.
Sie brauchte ihre Freundin zum Shooting und die konnte/wollte nun nicht.
Dabei liebe ich es, das Essen ganz langsam zu genießen...
#17683Report
21.04.2012
mich nervt es ein Bisschen, wenn unter einem gescannten Negativ steht:
"...schöne Bea".
"...schöne Bea".
#17684Report
21.04.2012
Original von Antek Pyra
"...schöne Bea".
solche Sprüche lassen mich immerwieder schmunzeln... noch mehr wenn sogar der Film in der Beschreibung steht ;-)
#17685Report
22.04.2012
Original von Antek Pyra
"...schöne Bea".
Vielleicht heisst das Model ja *Bea* :-D
#17686Report
22.04.2012
Deswegen schreib ich immer nur "hat was" und "tolles Licht" :)
hm, was soll ich heute nur fotografieren?
hm, was soll ich heute nur fotografieren?
#17687Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.04.2012
mich nervt das hier in der MK mehr Wert auf öffentliche Zensur der sichtbargemachten Bilder für ausgelogte Besucher gelegt wird als auf Zensur wegen mangelnder Qualität der Models und Fotografen etc.
Ich bin für folgende Änderung:
bei negativen Shootingbewertungen sollte die in der Zahl der gesammten Bewertungen nichtmehr abgezogen sondern seperat angzeigt werden. Sobald eine negative Bewertung abgegeben wurde sollte Model der Fotograf für 3 Monate gesperrt werden (kann nach eingehender Prüfung aufgehoben oder abgemindert werden) bei 3 negativen Bewertungen innerhalb von einem Jahr sollte der/diejenige komplett aus der MK entfernt werden.
einen schönen Sonntag euch allen ;-)
bei negativen Shootingbewertungen sollte die in der Zahl der gesammten Bewertungen nichtmehr abgezogen sondern seperat angzeigt werden. Sobald eine negative Bewertung abgegeben wurde sollte Model der Fotograf für 3 Monate gesperrt werden (kann nach eingehender Prüfung aufgehoben oder abgemindert werden) bei 3 negativen Bewertungen innerhalb von einem Jahr sollte der/diejenige komplett aus der MK entfernt werden.
#17688Report
22.04.2012
Damit würden die zahlreichen Fälle, in denen es keine MK-Shootingvereinbahrung gegeben hat durchs Raster fallen. Die Kandidaten und Kandidatinnen, die rote bis röteste Wertungen häufiger verdient hätten, vermeiden ja gerne den Weg "offizieller" Shooting-Anfragen.
Original von Markus Hoffmann - http://www.art-la-douce.de
mich nervt das hier in der MK mehr Wert auf öffentliche Zensur der sichtbargemachten Bilder für ausgelogte Besucher gelegt wird als auf Zensur wegen mangelnder Qualität der Models und Fotografen etc.
#17689Report
22.04.2012
Original von Mario Lütkebohle
Damit würden die zahlreichen Fälle, in denen es keine MK-Shootingvereinbahrung gegeben hat durchs Raster fallen. Die Kandidaten und Kandidatinnen, die rote bis röteste Wertungen häufiger verdient hätten, vermeiden ja gerne den Weg "offizieller" Shooting-Anfragen.
das ist wohl richtig aber es ist ja bei jedem einzelnen selbst ein Shooting zu vereinbaren auf offiziellem,- bzw. inoffiziellem Weg.
#17690Report
22.04.2012
Original von Mario Lütkebohle
Genau, oder wie ich es kürzlich hatte, frag`den Fotografen nach ner Shootingvereinbarung, da sagt der, nee er habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, er vereinbart die lieber nach dem Shooting! ???
Hä? Ich glaub der hat den Sinn nicht verstanden, das Shooting hat er 5 Tage später gecancelt weil er sich wohl den Knöchel verstaucht hat.
Tzzzzz.....
Ach ja und das Shooting wäre 6 Wochen später als wir das hier abgesprochen haben, gewesen. Ich denke bis dahin wäre er auch wieder einsatzfähig.
#17691Report
[gone] jodoform
22.04.2012
bei negativen Shootingbewertungen sollte die in der Zahl der gesammten Bewertungen nichtmehr abgezogen sondern seperat angzeigt werden.
Das ist absolut vernünftig, da ein Shooting weniger was anderes ist als eine negative Bewertung. Man sollte sehne wie viele positive und negative Bewertungen vorhanden sind.
Sobald eine negative Bewertung abgegeben wurde sollte Model der Fotograf für 3 Monate gesperrt werden (kann nach eingehender Prüfung aufgehoben oder abgemindert werden) bei 3 negativen Bewertungen innerhalb von einem Jahr sollte der/diejenige komplett aus der MK entfernt werden.
Ebay hat gezeigt, daß das so nicht funktioniert. Die einzige Konsequenz von negativen Bewertunge darf nur sein, daß sich der nächste seine Meinung bilden kann. Alles andere für nur zu Machtspielchen und bösem Blut. Außerdem, was für den einen sehr negativ ist, kann für den anderen nur lästig sein. Der klassische Fall sind kurzfristige Absagen. Wird für das Shooting ein Aufwand getrieben, hat man allen Grund sauer zu sein. Rechnet man damit und vereinbart man nur so eine Art Spontanshooting ohne viel Aufwand, kann man es mit so einem Model sicher probieren.
Jo
#17693Report
22.04.2012
Original von jodoform
(...)
Ebay hat gezeigt, daß das so nicht funktioniert. Die einzige Konsequenz von negativen Bewertunge darf nur sein, daß sich der nächste seine Meinung bilden kann. Alles andere für nur zu Machtspielchen und bösem Blut. Außerdem, was für den einen sehr negativ ist, kann für den anderen nur lästig sein. Der klassische Fall sind kurzfristige Absagen. Wird für das Shooting ein Aufwand getrieben, hat man allen Grund sauer zu sein. Rechnet man damit und vereinbart man nur so eine Art Spontanshooting ohne viel Aufwand, kann man es mit so einem Model sicher probieren.
Jo
Soweit ist das schon richtig und nach kurzer Überlegung muss ich den Vorschlag zurückziehen..
aber trotzdem bin ich dafür das Bwertungen seperat angezeitg werden..
#17694Report
22.04.2012
hallo,
...shootingvereinbarung ist zwar eine gute idee, die hier eingerichtet wurde aber man sollte sich nicht allzusehr auf diese option versteifen...qualität eines models/ fotografen/ mua zeichnet sich mE doch nicht (nur) durch die anzahl von shootingvereinbarungen oder die anzahl von kommentaren wieder.
es kann sicherlich hilfreich sein, um näheres von der person in erfahrung zu bringen aber mk ist auch nicht die einzige plattform um kontakte zu knüpfen und shootings zu realisieren.
ich dagegen habe 0 shootingbewertungen und mich stört es definitiv nicht. mich stört es und da kommen wir zurück zum thema "was nervt euch", das manche nicht einmal in der lage sind, anstandshalber auf kontaktanfragen zu reagieren.
einige fotografen glänzen mit ihren sc, die mich wirklich bildlich überzeugen und nicht mal in der lage sind auf kontaktanfragen etc. zu reagieren, was nicht gerade von qualität und professionalität zeugt.
...und da fängt es doch schon an!... und da hilft mir dann auch kein button "shootingbewertungen"
...shootingvereinbarung ist zwar eine gute idee, die hier eingerichtet wurde aber man sollte sich nicht allzusehr auf diese option versteifen...qualität eines models/ fotografen/ mua zeichnet sich mE doch nicht (nur) durch die anzahl von shootingvereinbarungen oder die anzahl von kommentaren wieder.
es kann sicherlich hilfreich sein, um näheres von der person in erfahrung zu bringen aber mk ist auch nicht die einzige plattform um kontakte zu knüpfen und shootings zu realisieren.
ich dagegen habe 0 shootingbewertungen und mich stört es definitiv nicht. mich stört es und da kommen wir zurück zum thema "was nervt euch", das manche nicht einmal in der lage sind, anstandshalber auf kontaktanfragen zu reagieren.
einige fotografen glänzen mit ihren sc, die mich wirklich bildlich überzeugen und nicht mal in der lage sind auf kontaktanfragen etc. zu reagieren, was nicht gerade von qualität und professionalität zeugt.
...und da fängt es doch schon an!... und da hilft mir dann auch kein button "shootingbewertungen"
#17695Report
[gone] ralph g
22.04.2012
unterschreibe ich vollumfänglich. wobei das "nicht reagieren" aus meiner sicht unbedingt auch bei bewerbungen auf jobs ein ärgernis darstellt.
Original von betoerendES
hallo,
#17696Report
22.04.2012
... da magst du recht haben...wäre auch wünschenswert, wenn man diese option filtern könnte, da es immer wieder die gleichen jobs, personen, themen sind.
Original von ralph g. *QUAKENBRÜCK - ITZEHOE - POSEMUCKEL*[/quote]
unterschreibe ich vollumfänglich. wobei das "nicht reagieren" aus meiner sicht unbedingt auch bei bewerbungen auf jobs ein ärgernis darstellt.
[quote]Original von betoerendES
hallo,
#17697Report
22.04.2012
schon mal amüsant, dass wenn man hier mal einen beitrag schreibt, dass sie alle auf das profil gehen und schauen wollen, wer diese person eigentlich ist.
#17698Report
22.04.2012
Original von betoerendES
schon mal amüsant, dass wenn man hier mal einen beitrag schreibt, dass sie alle auf das profil gehen und schauen wollen, wer diese person eigentlich ist.
Und das nervt dich? ;-)
#17699Report
[gone] jodoform
22.04.2012
Original von betoerendES
Na sicher, man will ja das Gesicht und den Po zur Nachricht kennen.
Jo
#17700Report
Topic has been closed

Um Himmelswillen! Mach es nicht noch schlimmer![/quote]