Was nervt euch? 27,425

[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
06.06.2012
Person x die meint, ich könne in einer diversen Diskussion ein Eigentor schießen^^. Wer keine Erwartung hat, kann sich gar nicht erst ein Eigentor schießen. Und wenn wer anders, das als Eigentor sieht^^, bitte ist ja nur die Meinung von x^^. Wie gut das wir alle Individuell sind, schade nur, das manche anderen immer ihre Meinung auf drücken wollen :-) *lach*.
#19021Report
Mich nervt, daß mich jemand bittet, auf unserer Tauchclub-Webseite bei den Making-Of Bilder unseres Foto-Workshops darauf zu achten, daß diese Person nicht darauf erscheint.

Soweit OK, kann ich akzeptieren...aber warum hat diese Person dann ein Facebook-Account?
#19022Report
06.06.2012
Das Wetter, die Temperatur....

kalt und nass, brrrrrrr
#19023Report
06.06.2012
... eine Tabelle zur Bearbeitung zu bekommen, mit der Bitte zu schauen ob da bei den
Adressen eventuell noch hier und dort was fehlt. Und dann stehen da "Adressen" drin,
wie : Lisa Perez - Peru...

Ahja, das ist quasi das Genauigkeits-Equivalent zu Horst Müller - Deutschland. *NERV*!
#19024Report
06.06.2012
Statistik -.-
#19025Report
06.06.2012
mich nervt, daß niemand im norddeutschen raum / Berlin einen jungen dipl. medizintechniker einstellt.aber das ingenieure aus dem ausland geholt werden sollen.
#19026Report
06.06.2012
Mich nerven Modelle die sich nicht an eine Abmachung halten. Wenn ich nach langem hin und her, von meinem Standpunkt abrücke und sage, ok kannst die Bilder in FB stellen, aber nur mit Logo und Copyrightzeichen, das Model einverstanden ist und dann rum nörgelt, da krieg ich echt zu viel. Davon abgesehen, hat sie nun das Bild neu hoch geladen, ohne Copyright ohne Logo, ist schon Vertragsbrüchig und echt frech.
#19027Report
06.06.2012
Original von Fotografin mit Herz "läßt sich nicht unterbuttern"
Mich nerven Modelle die sich nicht an eine Abmachung halten. Wenn ich nach langem hin und her, von meinem Standpunkt abrücke und sage, ok kannst die Bilder in FB stellen, aber nur mit Logo und Copyrightzeichen, das Model einverstanden ist und dann rum nörgelt, da krieg ich echt zu viel. Davon abgesehen, hat sie nun das Bild neu hoch geladen, ohne Copyright ohne Logo, ist schon Vertragsbrüchig und echt frech.

Sowas ist absolut ignorant dem Künstler - in dem Fall der Fotografin - gegenüber!

Da kann ich auch etwas weiter ausholen und ein Thema ansprechen, welches mich zur Weißglut bringt. Das ist die generelle Dreistigkeit, mit welcher viele Leute an die Kunst und der künstlerischen Arbeit herangehen. Früher wurde ein Lied gemacht, und wer es gut fand, hat völlig selbstverständlich die Platte, und später die CD davon gekauft. Wollte jemand einen guten Film, so hat er ihn sich gekauft. Heutzutage heißt es völlig selbstverständlich "wieso soll ich 3 Euro für ein Lied ausgeben, wenn ich es kostenlos aus dem Netz holen kann!" Der Künstler, der auf sein Geld besteht, ist auch noch bescheuert, denn schließlich macht ihm doch die Arbeit Spaß. Das ist doch ungeheuerlich, ich möchte den Maurer mal sehen, der mir kostenlos ein Haus bauen soll!

Und genauso ist es hier. tfp kann eine gute Sache sein, wenn sich beide Parteien einig sind, das ist nicht das Thema. Aber nur, weil hier viele Fotografen tfp anbieten, heißt es nicht, dass ein Fotograf, der für seine Arbeit entlohnt werden möchte, ein Snob ist und völlig abgehoben. Genauso das Model, welches davon lebt. Es ist Arbeit. Klar macht es Spaß, aber welcher gehirnamputierte Vollidiot hat denn vorgeschrieben, dass Arbeit immer mit Qual verbunden sein sollte?
Die Arbeit der Models und die Arbeit der Fotografen werden hier in der MK meiner Meinung nach nicht sonderlich geschätzt sobald es um einen Preis geht.
Liebe Fotografin mit Herz, ich kam durch dich darauf, das hier reinzuschreiben, da ich finde, dass du dich in diesem Fall unter Wert hergibst.
Du machst Visaarbeit, für die Andere allein schon 100 Euro nehmen, wenn sie ein Auge zudrücken. Dann hast du ein eigenes Studio, fotografierst und gibst am Ende sämtliche Bilder bearbeitet ab... und das alles für wie viel? Ein Schnäppchen - doch ich vermute, dass bei den ganzen vielen tfp-Angeboten (die ich hier nicht abwerten möchte!) nicht mal allzuviele Models zuschlagen werden.

Alles Gute - und Leute, bitte, ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung dieser Branche gegenüber!
#19028Report
06.06.2012
Original von Napemi - who´s next?
...
Früher wurde ein Lied gemacht, und wer es gut fand, hat völlig selbstverständlich die Platte, und später die CD davon gekauft.
...

Naja. erst einmal wurde das Lied aus dem Radio aufgenommen, wenn man es gut fand. Und einen Teil der Lieder wollte man ohne Reinquatscher haben oder vom Radio vermurkst, dann musste man sich ne ganze Platte mit irgend welchem Mist kaufen wegen dem einen guten Lied. Oder ne ganze CD später. Heute kann ich mir genau das eine Lied kaufen. Also ich finde das prima. Das wäre aber nie von selbst so gekommen.
#19029Report
06.06.2012
"Vermurkste" Aufnahmen hab ich auch noch :-)
Und die Lieder hole ich mir inzwischen auch einzeln, aber ich finde es eben wichtig, mir diese auch zu kaufen. Mittlerweile wurden die Preise dafür auch dermaßen gedrückt, dass es keinem weh tun könnte, 1 Euro in ein Lied zu investieren!
#19030Report
06.06.2012
[quote]Original von Fotografin mit Herz "läßt sich nicht unterbuttern"

Sowas ist absolut ignorant dem Künstler - in dem Fall der Fotografin - gegenüber!

Da kann ich auch etwas weiter ausholen und ein Thema ansprechen, welches mich zur Weißglut bringt. Das ist die generelle Dreistigkeit, mit welcher viele Leute an die Kunst und der künstlerischen Arbeit herangehen. Früher wurde ein Lied gemacht, und wer es gut fand, hat völlig selbstverständlich die Platte, und später die CD davon gekauft. Wollte jemand einen guten Film, so hat er ihn sich gekauft. Heutzutage heißt es völlig selbstverständlich "wieso soll ich 3 Euro für ein Lied ausgeben, wenn ich es kostenlos aus dem Netz holen kann!" Der Künstler, der auf sein Geld besteht, ist auch noch bescheuert, denn schließlich macht ihm doch die Arbeit Spaß. Das ist doch ungeheuerlich, ich möchte den Maurer mal sehen, der mir kostenlos ein Haus bauen soll!

Und genauso ist es hier. tfp kann eine gute Sache sein, wenn sich beide Parteien einig sind, das ist nicht das Thema. Aber nur, weil hier viele Fotografen tfp anbieten, heißt es nicht, dass ein Fotograf, der für seine Arbeit entlohnt werden möchte, ein Snob ist und völlig abgehoben. Genauso das Model, welches davon lebt. Es ist Arbeit. Klar macht es Spaß, aber welcher gehirnamputierte Vollidiot hat denn vorgeschrieben, dass Arbeit immer mit Qual verbunden sein sollte?
Die Arbeit der Models und die Arbeit der Fotografen werden hier in der MK meiner Meinung nach nicht sonderlich geschätzt sobald es um einen Preis geht.
Liebe Fotografin mit Herz, ich kam durch dich darauf, das hier reinzuschreiben, da ich finde, dass du dich in diesem Fall unter Wert hergibst.
Du machst Visaarbeit, für die Andere allein schon 100 Euro nehmen, wenn sie ein Auge zudrücken. Dann hast du ein eigenes Studio, fotografierst und gibst am Ende sämtliche Bilder bearbeitet ab... und das alles für wie viel? Ein Schnäppchen - doch ich vermute, dass bei den ganzen vielen tfp-Angeboten (die ich hier nicht abwerten möchte!) nicht mal allzuviele Models zuschlagen werden.

Alles Gute - und Leute, bitte, ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung dieser Branche gegenüber![/quote

Weißt du was , DANKE das tat mal gut zu hören, viele machen einen hier nur nieder, man hat selten Leute die das genauso sehen. Freut mich, das die Hoffnung auf solche nette Personen noch nicht völlig ausgestorben ist ;-)

lg
Fotografin mit Herz
#19031Report
06.06.2012
"Vermurkste" Aufnahmen hab ich auch noch :-)
Und die Lieder hole ich mir inzwischen auch einzeln, aber ich finde es eben wichtig, mir diese auch zu kaufen. Mittlerweile wurden die Preise dafür auch dermaßen gedrückt, dass es keinem weh tun könnte, 1 Euro in ein Lied zu investieren!

Jepp, aber meinst du ohne die bösen Tauscher und so Seiten wie mp3.ru hätte es jemals solche Angebote gegeben? Ich kann mich noch erinnern, wie Napster in Grund und Boden geklagt wurde.
#19032Report
06.06.2012
Doch, doch, da das Internet immer wieder etwas Neues bieten will, wäre auch das gekommen. Es ist lukrativer für den Kunden und am Ende auch für den Anbieter, denn schließlich kommt es doch teurer, wenn auch nur ein wenig, sich die Lieder einzeln zu kaufen, als einen Sampler.

@ Fotografin mit Herz : Gern doch, lass dich nicht unterbuttern :-)
#19033Report
06.06.2012
Doch, doch, da das Internet immer wieder etwas Neues bieten will, wäre auch das gekommen. Es ist lukrativer für den Kunden und am Ende auch für den Anbieter, denn schließlich kommt es doch teurer, wenn auch nur ein wenig, sich die Lieder einzeln zu kaufen, als einen Sampler.

Hihi "das Internet". Also ich glaube nicht daran, dass sich die Industrie von selbst von dem tollen Geschäftsmodell getrennt hätte, wenn man sie nicht defakto dazu gezwungen hätte.
#19034Report
Original von kleine|details
[quote]Original von Napemi - who´s next?
...
Früher wurde ein Lied gemacht, und wer es gut fand, hat völlig selbstverständlich die Platte, und später die CD davon gekauft.
...

Naja. erst einmal wurde das Lied aus dem Radio aufgenommen, wenn man es gut fand. Und einen Teil der Lieder wollte man ohne Reinquatscher haben oder vom Radio vermurkst, dann musste man sich ne ganze Platte mit irgend welchem Mist kaufen wegen dem einen guten Lied. Oder ne ganze CD später. Heute kann ich mir genau das eine Lied kaufen. Also ich finde das prima. Das wäre aber nie von selbst so gekommen.[/quote]

Oh ja, das waren noch zeiten. Mein älterer Bruder hat für Ewigkeiten samstags die NDR2-Hitparaden aufgenommen und mein Vater war auf dem Oldie-Trip. Das Ganze wurde hinterher noch passend auf Kassetten verteilt, alles mit Karteikarten abgeglichen... Was für eine Arbeit und heute? Einmal bei youtube gucken...
#19035Report
06.06.2012
Original von Alexander Goretzky - hat ne neue Enterprise
...
Oh ja, das waren noch zeiten. Mein älterer Bruder hat für Ewigkeiten samstags die NDR2-Hitparaden aufgenommen und mein Vater war auf dem Oldie-Trip. Das Ganze wurde hinterher noch passend auf Kassetten verteilt, alles mit Karteikarten abgeglichen... Was für eine Arbeit und heute? Einmal bei youtube gucken...

Und dann "Dieses Land ist in ihrem Video nicht verfügbar" sehen? ;-)
#19036Report
Original von kleine|details
[quote]Original von Alexander Goretzky - hat ne neue Enterprise
...

Und dann "Dieses Land ist in ihrem Video nicht verfügbar" sehen? ;-)[/quote]

Ja, das ist manchmal ganz toll. Hatte es da mal mit einem Duett. Künster A ist einzeln zu sehen, Künstler B ebenfalls, aber A und B zusammen ist nicht erlaubt. Aber da kann man sich zur Not ja noch Hilfe aus dem Ausland holen.
#19037Report
[gone] jodoform
07.06.2012

Vielleicht solltest du es umgekehrt sehen: Wenn der Mehrwert von jenen die Geld verlangen nicht ausreichend groß gegenüber den Gratisangeboten ist, dann wird das Pay-Angebot nicht geschätzt, weil es unangemessen ist. Als Profi bleiben dann nur wenige Optionen:

• Die beste ist, man sucht sich eine Klientele, die deine Leistung entsprechend honorieren.

• Genauso gut, man änderst die Leistung, daß sie sich ausreichend von den Gratisleistungen abheben und den Leuten den verlangten Preis wert ist.

• Schlechter ist, man reduziert den Preis auf das, was der lokale Markt her gibt. Das ist meistens deshalb schlecht, weil wenn der erste Preis seriös kalkuliert war, ist da nicht viel zu unterbieten.

• Und wenn die oberen 3 Optionen nicht funktionieren, dann bleibt nur übrig, sich im Forum über die böse Welt zu beschweren. Das hilft zwar nichts, unterhält aber die manche gelangweilten Leser.

Das ist nur die Marktwirtschaft in Aktion.

Jo
#19039Report
....Models die einem vorschreiben wollen mit wem man Shooten darf und mit wem nicht....
Und dann ein Riesen Fass aufmachen wenn man sich erlaubt hat sich nicht dran zu halten...
#19040Report

Topic has been closed