Was nervt euch? 27,425
[gone] Mr. Cottons Papagei
23.06.2012
das ups nicht samstags liefert -.-
#19481Report
23.06.2012
Bei "copy & paste - Kommentaren" stehe ich kurz vorm Tourette-Anfall...
#19482Report
23.06.2012
Diese Diskussion empfinde ich inzwischen als nervtötend. Bei meiner Fotografenlehre vor 30 Jahren bestand ein erheblicher Anteil meiner Arbeit aus der Optimierung des vorhanden Materials, sei es über die Modifikation des Negativs oder später beim Abzug.
Seit den Anfängen der Fotografie wurde das jeweilige OOC-Ergebnis manipuliert und optimiert.
Farbanpassungen sind bei den RAW-Daten der meisten Kameras schlicht eine Notwendigkeit, Kontrastanpassungen und Tonwertkorrekturen sind seit Ewigkleiten Bestandteil des fotografischen Handwerks und wurden früher durch Filter, Papierauswahl etc. gesteuert.
Das OOC-Material muss gut sein und eine gute Basis für die anschliessende Optimierung bieten. Diese zweite Phase des kreativen Prozesses "Fotos machen" wird zwar heute mit anderen Werkzeugen vollzogen, war aber immer schon Bestandteil des Handwerks.
Richtig peinlich sind die OOC-Puristen, die uns weismachen wollen, ihre Bilder seien genau so aus der Kamera gekommen.
Ich bewundere die echten Könner in der Bildbearbeitung und honoriere das auch gerne indem ich sie immer und auf jeden Fall bei den Bildern in die Teilnehmerliste nehme.
Seit den Anfängen der Fotografie wurde das jeweilige OOC-Ergebnis manipuliert und optimiert.
Farbanpassungen sind bei den RAW-Daten der meisten Kameras schlicht eine Notwendigkeit, Kontrastanpassungen und Tonwertkorrekturen sind seit Ewigkleiten Bestandteil des fotografischen Handwerks und wurden früher durch Filter, Papierauswahl etc. gesteuert.
Das OOC-Material muss gut sein und eine gute Basis für die anschliessende Optimierung bieten. Diese zweite Phase des kreativen Prozesses "Fotos machen" wird zwar heute mit anderen Werkzeugen vollzogen, war aber immer schon Bestandteil des Handwerks.
Richtig peinlich sind die OOC-Puristen, die uns weismachen wollen, ihre Bilder seien genau so aus der Kamera gekommen.
Ich bewundere die echten Könner in der Bildbearbeitung und honoriere das auch gerne indem ich sie immer und auf jeden Fall bei den Bildern in die Teilnehmerliste nehme.
Original von plain
.....
besonders toll, wenn das ein fotograf macht und dann alle welt denkt, was für tolle bilder er macht. 'hier schaut her: farben, licht, kontraste hab ich voll unter kontrolle' - ja, ja, von wegen... -.-
#19483Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
23.06.2012
Rückenschmerzen :-( die Matraze ist unbequem.
#19484Report
24.06.2012
grr, jetzt eier ich den halben Vormittag mit der Versandvorbereitung für eBaysachen rum. Mittlerweile weiß ich auch, warum der eine Kasper sein Zeug unbedingt als Warensendung haben wollte. Packstationen fressen keine kleinen Briefe. Kackstationen, dämliche...
Will hier jemand geschätzte tausend alte Autofotos erwerben?
Will hier jemand geschätzte tausend alte Autofotos erwerben?
#19485Report
Original von Mario Lütkebohle[/quote]
Diese Diskussion empfinde ich inzwischen als nervtötend. Bei meiner Fotografenlehre vor 30 Jahren bestand ein erheblicher Anteil meiner Arbeit aus der Optimierung des vorhanden Materials, sei es über die Modifikation des Negativs oder später beim Abzug.
[quote]Original von plain
.....
besonders toll, wenn das ein fotograf macht und dann alle welt denkt, was für tolle bilder er macht. 'hier schaut her: farben, licht, kontraste hab ich voll unter kontrolle' - ja, ja, von wegen... -.-
War das ein Einwand?
Wenn ja: dass jedes Bild nachbearbeitet werden muss ist ja klar - die Kamera liefert ja nur rudimentäre Daten, aus denen man ein Foto erst entwickeln muss. Wenn aber ein beteiligter Bearbeiter nicht genannt wird, dann erweckt das den Eindruck, der jeweilige Fotograf könne dies allein (insbesondere weil die meisten Fotografen das ja auch selbst können). Das ist schon frech.
#19486Report
24.06.2012
Jetzt hab ich verstanden, wei du das gemeint hast :-)
Ich bin Ü50 und da brauchts gelegentlich etwas länger
Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit, den Bearbeiter nicht zu nennen, insbesondere wenn der größere Teil der Bildwirkung auf sein Konto geht. Das dürfte weit häufiger der Fall sein als den Fotografen lieb ist.
Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit, den Bearbeiter nicht zu nennen, insbesondere wenn der größere Teil der Bildwirkung auf sein Konto geht. Das dürfte weit häufiger der Fall sein als den Fotografen lieb ist.
Original von plain
...l..
War das ein Einwand?
Wenn ja: dass jedes Bild nachbearbeitet werden muss ist ja klar - die Kamera liefert ja nur rudimentäre Daten, aus denen man ein Foto erst entwickeln muss. Wenn aber ein beteiligter Bearbeiter nicht genannt wird, dann erweckt das den Eindruck, der jeweilige Fotograf könne dies allein (insbesondere weil die meisten Fotografen das ja auch selbst können). Das ist schon frech.
#19487Report
24.06.2012
Mich nervt, dass die hochangesagten Pony-Frisuren fotografisch gesehen echtes Teufelszeug sind. Da willst du z.B. ein schönes Beautylicht ala hochfrontal machen und musst aufgrund dieser Vorhänge für ein schuckeliges Catchlight eigentlich so weit runter mit dem Blitzkopf, dass du auch gleich frontal blitzen kannst.
Die meisten dieser Frisuren sehen auch nur gut aus, wenn man sie nicht verändert also z.B. die Stirn frei macht. *grummel*
Die meisten dieser Frisuren sehen auch nur gut aus, wenn man sie nicht verändert also z.B. die Stirn frei macht. *grummel*
#19488Report
Original von Mario Lütkebohle
:D
Puh, hab ich ein Glück, dass ich mit meinen 40 noch jung und knackig und blitzschnell im Kopf bin.
Was ist heute für ein Tag? Wo bin ich hier überhaupt...
#19489Report
24.06.2012
Mit 40 geht das spätestens los :-)
Es ist ja z.B. nicht schlimm, wenn man versucht, einen Fliegenschiss auf dem Monitor aus dem Bild zu stempeln. Wenn man aber drei Versuche braucht, bis man das merkt......ist man alt.
Puh, hab ich ein Glück, dass ich mit meinen 40 noch jung und knackig und blitzschnell im Kopf bin.
Was ist heute für ein Tag? Wo bin ich hier überhaupt...[/quote]
Es ist ja z.B. nicht schlimm, wenn man versucht, einen Fliegenschiss auf dem Monitor aus dem Bild zu stempeln. Wenn man aber drei Versuche braucht, bis man das merkt......ist man alt.
Original von plain
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Was ist heute für ein Tag? Wo bin ich hier überhaupt...[/quote]
#19490Report
[quote]Original von plain
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Was ist heute für ein Tag? Wo bin ich hier überhaupt...[/quote][/quote]
Echt?
OK, dann bin ich schon steinalt... :/ nervt...
:DD
#19491Report
24.06.2012
Mach dir nichts draus. Mir passiert selbiges selbst mir 25. ;-)
#19492Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
24.06.2012
Mich nervt, dass mir ein Fotograf mit teilweise höchstens mittelmäßigen Bildern erklärt, dass er mich aus seiner Netzwerkliste wirft, weil ihm meine Bilder als Fotografin nicht gefallen. Das ist schon irgendwie lustig ....
#19493Report
[gone] Kijara
24.06.2012
Mich nervt das ich mich bei jobs bewerbe hier und noch nicht mal ein nein kommt von den fotografen sie aber immer über uns models mekern sind nicht alle über einen Kamm zu scheren. Wer mich net Fotografieren will und dem ich net in den Kramm pass der braucht meine sc auch net besuchen aus punku
#19494Report
24.06.2012
Original von Kijara88
Wer mich net Fotografieren will und dem ich net in den Kramm pass der braucht meine sc auch net besuchen aus punku
Das kann er aber nur feststellen, wenn er Deine SC besucht :-)
Und dass Du keine Antwort bekommst, daran musst Du Dich gewöhnen in der MK. Das ist hier normal.
#19495Report
24.06.2012
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]
[quote]Original von Kijara88
Wer mich net Fotografieren will und dem ich net in den Kramm pass der braucht meine sc auch net besuchen aus punku
Das kann er aber nur feststellen, wenn er Deine SC besucht :-)
Und dass Du keine Antwort bekommst, daran musst Du Dich gewöhnen in der MK. Das ist hier normal.[/quote]
Jepp, das gehört so. Ich warte auf Antworten von drei Moddls,
#19496Report
24.06.2012
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - Neues!Was hat denn die Qualität seiner Bilder mit dem Gefallen Deiner Bilder zu tun? Ich maße mir ja auch eine eigene Meinung zu fremden Bildern an, auch wenn sie möglicherweise von den Top-Profis der Fotografie gemachtz wurden ...
Mich nervt, dass mir ein Fotograf mit teilweise höchstens mittelmäßigen Bildern erklärt, dass er mich aus seiner Netzwerkliste wirft, weil ihm meine Bilder als Fotografin nicht gefallen. Das ist schon irgendwie lustig ....
Original von Kijara88Sich einfach todzustellen ist sicherlich der schlechteste Weg, aber leider mittlerweile in der MK ein nicht unüblicher weg.
Mich nervt das ich mich bei jobs bewerbe hier und noch nicht mal ein nein kommt von den fotografen sie aber immer über uns models mekern sind nicht alle über einen Kamm zu scheren. Wer mich net Fotografieren will und dem ich net in den Kramm pass der braucht meine sc auch net besuchen aus punku
Gerade bei Job-Bewerbungen ist es aber so, dass viele noch immer nicht wissen, dass mit der Eingruppierung in "angenommen" oder "abgelehnt" keine Info an den Bewerber herausgeht. Zumindest VIP-User können aber eine Serienbrief-PN verschicken ... und ich nutze das eigentlich sehr gerne.
#19497Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
24.06.2012
@Tobias: Schon ok. Wird nicht mehr vorkommen, dass es mich nervt, dass ich aus ner Netzwerkliste fliege, weil meine Bilder nicht gefallen. Bisher dachte ich immer, hier gibts ne Fav.-Liste, für User, die einem gefallen und ne Netzwerkliste, für User, mit denen man zusammen gearbeitet hat. Sind für mich Unterschiede. Aber ich habe soeben gemerkt, dass ich das alles viel zu Ernst nehme :-)
#19498Report
[gone] User_280641
24.06.2012
Mich nervt die Zalando Werbung. Und das IPhone, obwohl ich keins habe! ;)
#19499Report
24.06.2012
Das weiße oder das schwarze Eifon?
Original von Nick.Trejo
Mich nervt die Zalando Werbung. Und das IPhone, obwohl ich keins habe! ;)
#19500Report
Topic has been closed