Normale Arbeitsweise oder unnötige Aktion? 229

Original von Ironshadow
ich nippel hier gleich ab vor lachen..........

wenn die Nippel ab sind muss sie doch der nächste Fotograf beim Toplessshooting wieder anschrauben ....

und dann geht das gejammer wieder von vorne los .... oder hab ich da was falsch verstanden

autsch

*duw
#121Report
24.07.2009
Noch besser, Licht ganz ausmachen!

Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
du kannst ja bei Teil- Akt shooting noch deine Brille abnehmen, dann ist das model vielleicht noch mehr entspannt.
#122Report
So langsam komme ich dahinter, warum Ihr meinen Beitrag als übertrieben anseht.

Ich unterstelle dem Fotografen weder sexuelle Belästigung noch böse Absichten. Ich halte sein persönliches Zurechtrücken mit den Händen nur als überflüssige Aktion, die bei manchen Menschen eben eine Überschreitung der Schamgrenze darstellt, auch bei denen, die sich ohne Kleidung präsentieren.

Die Aussenwirkung eines solchen Bildes mit der zweideutigen Formulierung darunter sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.
#123Report
24.07.2009
Also ich fasse Modelle (von mir aus) nie an. Ich versuche das manchmal vorzuturnen, was ich gerne hätte. Das sieht dann bei meiner Figur mit nur einem Gelenk meistens recht lustig aus ... die Modelle kapieren aber meistens, was ich will.
Wenn etwas gar nicht klappt und ich das Gefühl habe, das Modell vertraut mir und wir nicht allein in einem dunklen Keller sind, sondern irgendwo, wo das Modell sofort wegrennen oder um Hilfe rufen könnte ... DANN frag ich vielleicht mal "Darf ich kurz?" und deute auf Schultern oder Arme, wo ich mal bissi anstupsen würde (sonst musste ich noch nie stupsen, kam auch erst 1 oder 2 mal vor, in 5 oder 6 Jahren).
Eine Ausnahme gabs ... bei einem Modell, das ich von hinten aufnehmen wollte und und der String nich genau mittig saß (Spiegel war keiner da). Als ich dann zum 25. mal sagte: "Neeee, ne Tick weiter links! Nein, wieder zurück, halber Tick rechts! Zuviel! wieder nach links!" Sagte das Modell irgendwann: "Meine Güte! Jetzt fass halt an und richte den String!"
*g* Trotzdem hat nur der Fingernagel des Zeigefingers kurz ihren Steiß berührt ;o)

Aber so, wie auf dem Foto am Anfang gezeigt ... find ich nix Schlimmes dran. Hätte ich zwar grundsätzlich nich gemacht, außer ich kenne das Modell oder mit Vorturnen klappt überhaupt nich.
#124Report
very Low key ??

Original von Kunststuerze - Sept. in UK, ab Okt. Mailand
Noch besser, Licht ganz ausmachen!

[quote]Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
du kannst ja bei Teil- Akt shooting noch deine Brille abnehmen, dann ist das model vielleicht noch mehr entspannt.
[/quote]
#125Report
[gone] Pete Mabuba²°³
24.07.2009
...oh man, dachte immer, der Job eines Fotografen wäre gar nicht mal so schlecht!
Aber wenn ich mir das alles so durchlese, dann mach ich lieber als, äh, "Model" weiter G/B-Shoots... Oder vllt wäre der Job eines Visas noch aktzeptabel, da könnt ich wenigstens mal ne Mupfel schminken bei nem P.Shot...

Oli hat´s schon richtig zusammengefasst: Nimm den Stock aus dem, äh, naja, daraus, wo die Sonne rausscheint... (zumindest bei nem Glühwürmchen)
#126Report
Original von BS
[quote]Original von Glamourpixel®
Meine Vermutung ist es, dass Laien dieses Bild einer renomierten öffentlichen Seite eher als abschreckend und nicht als normal und üblich ansehen.

Diese Fotografen werden im Text erwähnt

.…was meinst du wie das Fotografen_Team auf so eine Thread-Überschrift bei Kenntnis reagieren würde?[/quote]

Ok, da gebe ich Dir Recht, das kann ebenfalls falsch verstanden werden - Titel geändert!
#127Report
Original von Glamourpixel®
So langsam komme ich dahinter, warum Ihr meinen Beitrag als übertrieben anseht.

Ich unterstelle dem Fotografen weder sexuelle Belästigung noch böse Absichten. Ich halte sein persönliches Zurechtrücken mit den Händen nur als überflüssige Aktion, die bei manchen Menschen eben eine Überschreitung der Schamgrenze darstellt, auch bei denen, die sich ohne Kleidung präsentieren.

Die Aussenwirkung eines solchen Bildes mit der zweideutigen Formulierung darunter sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

Dann könnte man ihm unterstellen, dass er nicht wirklich professionell ist und keine Ahnung hat, wie man Posings auch ohne anzufassen hinbekommt.
#128Report
24.07.2009
verdammt seits ihr prüde.... brüste oder hintern sind doch auch nur haut^^, wenn da was zurechtgerückt wird, geht die wellt nich unter und keiner will da gleich jmd verlobhudeln. ich frag da eigentlich nich nach, schultern anfassen und ab gehts.... da wird gedreht bis die pose passt.
jedes mädel kann doch jederzeit nein sagen. ich frag mich doch nich dümmlich, ob ich mal anfassen dürfte. so ein müll..... und beim schminken tatsch ich doch auch die ganze zeit im gesicht rum. also wo is der große unterschied. schultern hüfte rücken gesicht??? mein gott...
okay, den string anner mumu richten halte ich auch schon für gewagt, aber im prinzip nicht verwerflich.... wenn einverständnis besteht.
#129Report
von 12,Uhr 33 bis 15,Uhr 35 hast du gebraucht, zu verstehen, sag mal stehst du auf dem Synchro - Kabel, weil das solange dauert ?
#130Report
[gone] Die Biggi
24.07.2009
@shadowshooter
Schon richtig, aber wir reden hier u.a. auch von Kundinnen, also nicht von bezahlten Modellen. Aber trotzdem halte ich die kurze Frage vorher für eine Art der Höflichkeit und des gepflegten Umgangs.
#131Report
24.07.2009
vielleicht sollte der TO ja auch langsam seine kamera an den nagel hängen und beim vatikan als exorzist anheuern um gegen alles böse, fadenscheinige und den generellen verfall der allgemeinen sitten vorzugehen?

kniet nieder und tut buße.....oh ihr fehlgeleiteten und verhinderten schultergrabscher!
#132Report
Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
von 12,Uhr 33 bis 15,Uhr 35 hast du gebraucht, zu verstehen, sag mal stehst du auf dem Synchro - Kabel, weil das solange dauert ?

Also erstes bin ich schon 40 und zweites habe ich nur immer wieder kurz reingeschaut und war eigentlich mit anderen Arbeiten beschäftigt, daher stand ich wohl etwas auf der Leitung ;-)
#133Report
24.07.2009

Auch bei mir gibt es die Umarmung nach dem gelungenen Shooting, ....

Also keine Umarumg bei dir. *tiefduck*
#134Report
24.07.2009
Original von Foto-Wehr
@shadowshooter
Schon richtig, aber wir reden hier u.a. auch von Kundinnen, also nicht von bezahlten Modellen. Aber trotzdem halte ich die kurze Frage vorher für eine Art der Höflichkeit und des gepflegten Umgangs.

ich habe weder kundinnen noch bezahlte modelle. ich sag immer vorm shooting, dass sie zu allem nein sagen können und das erwarte ich dann auch, hab schlicht keine lust jedes mal nen antrag zu stellen, wenn ich da was zurecht rücke. es geht um fotos und nich um sex.
#135Report
24.07.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
so gehts aber auch nicht ;-)))

lol

der datschd ihr an die knie!!!!!! aufstand!!!!!!
#137Report
Mir war schon klar, dass das hier unterschiedlich gesehen wird.

Ich finde jedoch, dass der Respekt und die Distanz, die ein Fotograf zum Model immer haben sollte hier deulich unterschritten wird. Problematisch ist das, wenn Neumodelle so etwas sehen.

Der ganze Thread ist ein Scherz - oder?
Na ich will es jedenfalls hoffen, sonst müsste ich jetzt wild mit dem Kopf schütteln und das gibt Kopfschmerzen ...
#138Report
[gone] Nadine-J
24.07.2009
Ich stelle mir auch gerade vor, wie bei einem Auftragsshooting, das tausende von Euro kostet, das Model stundenlang mit Worten hin und her gedreht wird, bis alles endlich haargenau stimmt - anstatt einmal kurz hinzugehen und das ganze schnell manuell auszurichten.
#140Report

Topic has been closed