Model bucht und kommt nicht - zur Zahlung verurteilt. 224
[gone] User_6863
03.09.2009
Original von TM-PhotoDesign
@mark:
eine alibi bzw pseudeoabsage ohne nennung des grundes wie z.b.
"hallo, kann leider nachher / morgen nicht kommen. ist was dazwischen gekommen"
eine stunde oder ein tag vorher per sms oder email hätte wohl gereicht um nicht auf die kosten verurteilt zu werden?
Richtig - so etwas kommt ja oft vor.
Hätte mich zwar auch geärgert, aber ich wäre nicht gegen Sie vorgegangen.
Das war für mich der entscheidende Auslöser.
Ich habe jetzt eben mal keinen Heuler-Thread gestartet, sondern gehandelt.
Zweien passt das nun auch wieder nicht, aber sie halten wenigstens den Thread am Laufen :-))
#202Report
03.09.2009
ich liebe ja diese von sich auf andere schließen statements in i-net-foren ... zeugen sie doch von sehr einfacher bildung - noch nicht mal das geschriebene wort richtig lesen zu können
wären deine schlüsse richtig (die beklagte war ja laut ra kötz anwaltlich vertreten) dann hätte es keines prozesses bedurft und der kläger hätte sein geld schon längst in der tasche
wären deine schlüsse richtig (die beklagte war ja laut ra kötz anwaltlich vertreten) dann hätte es keines prozesses bedurft und der kläger hätte sein geld schon längst in der tasche
#203Report
[gone] User_6863
03.09.2009
Original von Bernd Saller...aber ihr kennt ja den spruch ... es wird nirgends so viel gelogen wie vor gericht....
das sagst du als anwalt?
na dann herzlichen glückwunsch an deine mandanten - ich hoffe sie werden nie wegen falschaussage belangt...
in diesem rechtsstreit hat jedenfalls niemand gelogen - weder wir noch die gegnerische seite....
#204Report
03.09.2009
ich darf mal anmerken, dass mir keiner von euch vögeln hier ein mandat erteilt hat
von daher hab ich keine schweigepflicht, kann jur. rumfaseln und sagen was ich will ... sogar wenn ich hier am schreibtisch sitze und so ganz nebenbei noch ein paar rechtsangelegenheiten besorge ...
ich sagte ja schon - man sollte tunlichst vermeiden anderen leuten die eigene schräge fantasie zu unterstellen - auch das könnte böse folgen haben ;-)
von daher hab ich keine schweigepflicht, kann jur. rumfaseln und sagen was ich will ... sogar wenn ich hier am schreibtisch sitze und so ganz nebenbei noch ein paar rechtsangelegenheiten besorge ...
ich sagte ja schon - man sollte tunlichst vermeiden anderen leuten die eigene schräge fantasie zu unterstellen - auch das könnte böse folgen haben ;-)
#205Report
[gone] User_6863
03.09.2009
Original von Bernd Saller
ich darf mal anmerken, dass mir keiner von euch vögeln hier ein mandat erteilt hat
die einzigen beiden, die hier phantasieren, spekulieren, mutmassungen und prognosen aufstellen, seid ihr beiden, obwohl keine ahnung von hintergründen und einzelheiten
also idir würde ich sicher keinen auftrag erteilen - schlechte werbung herr saller!
und dass du hier mal ganz "nebenbei" den erfolg des kollegen nicht verkraftest, spricht auch nicht für dich :-)))
#207Report
03.09.2009
Aber daß sich hier zahlreiche Leute über das ergangene Urteil freuen, obwohl sie eben so wenig Ahnung von den Hintergründen haben, ist dann in Ordnung? ;-)
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
die einzigen beiden, die hier phantasieren, spekulieren, mutmassungen und prognosen aufstellen, seid ihr beiden, obwohl keine ahnung von hintergründen und einzelheiten
#208Report
03.09.2009
hintergründe und einzelheiten interessieren mich nicht - du hast mir ja schließlich kein mandat erteilt und zahlst mich nicht dafür ... wieso sollte ich mich also für den kram interessieren? ...
ich kann meine eigenen angelegenheiten bestens alleine regeln ... und muss mir auch keinen jur. rat dafür einholen ...
und ja - eine jur. meisterleistung habt ihr da vollbracht - erkenne ich voll an, zumal ja auch "urteil" drüber steht ;-)
ich kann meine eigenen angelegenheiten bestens alleine regeln ... und muss mir auch keinen jur. rat dafür einholen ...
und ja - eine jur. meisterleistung habt ihr da vollbracht - erkenne ich voll an, zumal ja auch "urteil" drüber steht ;-)
#209Report
[gone] -Erlkoenigin-
03.09.2009
Genau Weber! DAS verstehe ich auch nicht!
Habe einen Mod gebeten den Thread zu schliessen- kommt nix gutes bei raus, bevor hier noch mehr abgeht.
Habe einen Mod gebeten den Thread zu schliessen- kommt nix gutes bei raus, bevor hier noch mehr abgeht.
#210Report
[gone] User_6863
03.09.2009
Original von Der Weber[/quote]
Aber daß sich hier zahlreiche Leute über das ergangene Urteil freuen, obwohl sie eben so wenig Ahnung von den Hintergründen haben, ist dann in Ordnung? ;-)
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Freuen darf man sich doch, oder nicht?
...es ging mir aber um "phantasieren, spekulieren, mutmassungen und prognosen aufstellen" - das haben nur unsere beiden Spezialisten getan.....
#211Report
Guest
03.09.2009
DAS tut auch gar nix zur Sache - hier gehts nur um ein (dieses) Urteil.
Original von Lyllian Rose
#212Report
[gone] User_6863
03.09.2009
Auch wenn das hier zwei missverstanden haben - es war nie Ziel des Threads, dass "was dabei rauskommt"! Niemand wollte etwas damit erreichen.
Es sollte über DIESES Urteil informiert weder, mehr nicht!
Aber einige finden sich einfach nicht damit ab, lustig, ändert aber nichts :-)
#213Report
03.09.2009
Klaro, aber man darf trotzdem beide Seiten der Medaille kritisch hinterfragen.
Ich finde das Urteil ja auch begrüßenwert - zumindest grundsätzlich. Trotzdem gehe ich kritisch mit der Sache um.
Ich finde das Urteil ja auch begrüßenwert - zumindest grundsätzlich. Trotzdem gehe ich kritisch mit der Sache um.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Freuen darf man sich doch, oder nicht?
#214Report
[gone] -Erlkoenigin-
03.09.2009
Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich da so einige überschwenglich freuen...das kommt halt schon n bisschen gehässig für mich rüber und man könnte meinen, das mit diesem einen Urteil schon alle ähnlichen Fälle gewonnen sind- darum geht es mir.
#215Report
03.09.2009
wenn der gegner nix bestreitet kannste (fast) alles gewinnen ...
#216Report
[gone] User_6863
03.09.2009
Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich da so einige überschwenglich freuen...das kommt halt schon n bisschen gehässig für mich rüber und man könnte meinen, das mit diesem einen Urteil schon alle ähnlichen Fälle gewonnen sind- darum geht es mir.
Wenn es DIR darum geht, dann ist das Deine Sache - sollte also wegen DIR der Thread geschlossen werden?
Der Thread geht darum, über ein Urteil zu informieren - nicht mehr und nicht weniger.
Man kann das Urteil nicht unbedingt auf andere Fälle übertragen - trotzdem ist es interessant für viele!
#217Report
03.09.2009
Und warum hat Herr Dr. Kötz das Urteil dann nicht einfach kommentarlos gepostet und den Thread daraufhin dicht machen lassen? Nur damit Jubelrufe laut werden? Würde mich schwer an die Prolematik der Bildkommentare erinnern...
Dieses Urteil ist zwar durchaus richtungsweisend, stellt aber noch lange kein Allheilmittel dar. Meine persönlichen Kritikpunkte habe ich ja bereits angebracht.
Dieses Urteil ist zwar durchaus richtungsweisend, stellt aber noch lange kein Allheilmittel dar. Meine persönlichen Kritikpunkte habe ich ja bereits angebracht.
Original von Caro Cute[/quote]
DAS tut auch gar nix zur Sache - hier gehts nur um ein (dieses) Urteil.
[quote]Original von Lyllian Rose
#218Report
Guest
03.09.2009
Man könnte meinen, du wärst verklagtes Model, ne Freundin oder anderweitig ne Sympathysantin von ihr...
Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich da so einige überschwenglich freuen...das kommt halt schon n bisschen gehässig für mich rüber [...]
#219Report
03.09.2009
Oh ja, auch ein sehr produktiver Kommentar. Was müsste man denn dann von dir meinen? Daß du dich an Marks Hosensaum klammerst? ;-)
Original von Caro Cute
Man könnte meinen, du wärst verklagtes Model, ne Freundin oder anderweitig ne Sympathysantin von ihr...
#220Report
Topic has been closed

also rätst du deinen mandanten dazu dinge zu behaupten die nicht der wahrheit entsprechen mit welchen diese sogar eine straftat begehen? anstatt zu sagen hier in diesem fall sollte man die forderung begleichen und eine klage verhindern? ein guten anwalt macht nämlich genau das aus und nicht einen prozess zu führen welcher eh nicht gewonnen werden kann bloss weil er vllt damit ein paar euros mehr verdient
aber wie caro schon sagt, es gibt erfolgreiche und auch erfolglose anwälte^^