Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

04.11.2009
NUTELLA IM GESICHT????

Bitte Foto, das klingt so bescheuert ich kanns nicht glauben...
Nein ich WILL es eigentlich gar nicht!
Haha
#101Report
04.11.2009
Klar, gibt doch auch Honig im Gesicht - alles pfui :)

Original von Lola van Day - Av Fredag i Sverige!
NUTELLA IM GESICHT????

Haha
#102Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
04.11.2009
Jetzt musste ich erstmal ´ne Seite zurück, weil ich dachte, was verpasst zu habe...
Aber das ist dass, was ich meine...extremer und durchgeknallter gehts nimmer und trotzdem wird´s versucht...
Und Nutelle wohin schmieren...das können schon meine Kinder, dazu brauche ich keine Visa-Ausbildung...

NUTELLA IM GESICHT????

Haha
#103Report
04.11.2009
Stimmt, Haare sind extrem Wichtig, viele meiner Modelle benötigen auch kaum Make-Up. Ich hab schon vor ettlicher Zeit deswegen ja auch angeregt, die Visa Sedcard anders zu spezifiezieren und dass HAirstylisten und Stylisten besser gefunden werden können.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Wirklich?
...ist bei mir gerade umgekehrt - am besten so, dass man meint, es wäre gar keine Visa beteiligt, und das Model nur eine tolle Haut hat.
Und überhaupt sind Haare für mich viel wichtiger - Haut und MakeUp kann man in der Postproduktion gut ändern / verstärken etc. - bei Haaren ist das anders.

Ich habe immer eher das Gefühl, dass Models ein extravagantes, "noch nie dagewesenes" Styling möchten :-))
So unterschiedlich ist der Eindruck...
#104Report
Genau! Alles Ersatzfantasien von triebhaften Fotografen! :-D

Original von Futility
Klar, gibt doch auch Honig im Gesicht - alles pfui :)
#105Report
04.11.2009
NUTELLA IM GESICHT????

Beispiel kannst du über die Bildtags finden...sind nur ein paar...und die lohnen sich nicht wirklich.

Wäre allerdings doch mal eine Aufgabe das Thema besser zu behandeln ? ^^
#106Report
04.11.2009
Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das ein Fotograf, wenn er sich den extra mal eine Visa leistet, das absolute, genialste Nonplusultra will...ja nichts "Normales"...ja nichts natürliches, je ausgefallener und durchgeknallter...desto besser...
Ich habe in meiner Ausbildung auch anders gelernt und Smarties hatten wir da nie...
Ich habe hier noch keinen Fotografen getroffen, der ein typisches & typgerechtes Fotomake-up wollte...Glitzerkram, Federn und was weiss ich was...

Ich bin da schon manchmal enttäuscht, weil das sich ja weit von dem wegbewegt, was eine Visaarbeit ausmacht...*schluchz*

Dann solltest du dir vielleicht deine Fotografen besser aussuchen!

Zudem würde es sicher nicht schaden, wenn die Visas mal etwas Aufklärungsarbeit leisten würden. Viele Fotografen und Models verwechseln Visas immer noch mit Stukkateren.
Sie sind nämlich der Meinung, eine Visa würde auch noch so tiefe Falten oder Pickel ganz einfach "wegschminken". So wie viele Fotografen jeden Anflug einer natürlichen Haut am menschlichen Model erfolgreich mit Photoshop etc. zu steriler Puppenhaut korrigieren.

Fast immer wenn ich für eine Hochzeit eine Visa mit anbiete, hat die Braut panische Angst, sie würde sich nach dem Schminken nicht mehr wiedererkennen. Es kann doch nicht Sache des Fotografen sein, die Allgemeinheit über Sinn und Zweck eines Visa Einsatzes aufzuklären.

Der allgemein verbreitete Irrglaube spiegelt sich natürlich auch in der MK wider. Mit schuld daran sind natürlich auch die PseudoVisas, die manchmal wirklich nur - dank einer umfassenden 1-3 tägigen Ausbildung mit Diplom - dem Model lediglich "Farbe ins Gesicht schmieren" und diverse Unzulänglichkeiten der eigenen Arbeit damit kaschieren, dass sie dem Model alles mögliche - meist aber unmögliche - auf die Haut kleben.
Im Zweifelsfall kann man ein Model auch - besonders kreativ - damit schmücken, dass man ihm die "Abfälle" eines filetierten Lachses (Kopf Haut Schwanz) auf den Kopf klatscht. Wobei mir da die "Abfälle" leid tun, denn daraus lässt sich eine hervorragende Fischsuppe zubereiten.
#107Report
04.11.2009
Original von Camera Obscura
[quote]Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das ein Fotograf, wenn er sich den extra mal eine Visa leistet, das absolute, genialste Nonplusultra will...ja nichts "Normales"...ja nichts natürliches, je ausgefallener und durchgeknallter...desto besser...
Ich habe in meiner Ausbildung auch anders gelernt und Smarties hatten wir da nie...
Ich habe hier noch keinen Fotografen getroffen, der ein typisches & typgerechtes Fotomake-up wollte...Glitzerkram, Federn und was weiss ich was...

Ich bin da schon manchmal enttäuscht, weil das sich ja weit von dem wegbewegt, was eine Visaarbeit ausmacht...*schluchz*

Dann solltest du dir vielleicht deine Fotofrafen besser aussuchen!

[/quote]

Der Tip gerichtet an einen Visa_Account ist nun nicht dein Ernst, oder? ^^
#108Report
04.11.2009
...
Der allgemein verbreitete Irrglaube spiegelt sich natürlich auch in der MK wider. Mit schuld daran sind natürlich auch die PseudoVisas, die manchmal wirklich nur - dank einer umfassenden 1-3 tägigen Ausbildung mit Diplom - dem Model lediglich "Farbe ins Gesicht schmieren" und diverse Unzulänglichkeiten der eigenen Arbeit damit kaschieren, dass sie dem Model alles mögliche - meist aber unmögliche - auf die Haut kleben.
Im Zweifelsfall kann man ein Model auch - besonders kreativ - damit schmücken, dass man ihm die "Abfälle" eines filetierten Lachses (Kopf Haut Schwanz) auf den Kopf klatscht. Wobei mir da die "Abfälle" leid tun, denn daraus lässt sich eine hervorragende Fischsuppe zubereiten.

Nicht nur die. Ein Grossteil kommt leider auch von den "Kollegen" die eben auf Plastik stehen, und Bilder produzieren die mir um die Ohren gehauen werden würden. Klar kann und muss man ab und an mit PS ran, aber das ist Postproduction, und nicht die Hauptaufganbe des Fotografen und des Teams. Leider ist gerade in der Mk, wie auch in fast allen Internetplatformen der Irrglaube vertreten, dass so eine Porzelanpupe was schönes sei. Daher kommt auch, dass in Sachen Make-Up was "extravagantes" her muss. Sicher kann man das aml machen, wenn es konzeptionell passt, aber das sollte nicht die kreative Grundlage sein, dann könnte man sich dei Visa wirklich sparen, und Modelle gleich mit, weil dann macht man am besten alles am Rechner.

Zum Glück sieht es im kommerziellen Bereich anders aus, und da ist echtes Handwerk gefordert.

LG
Boris
#109Report
[gone] Beautypics Photography
04.11.2009
Nicht nur die. Ein Grossteil kommt leider auch von den "Kollegen" die eben auf Plastik stehen, und Bilder produzieren die mir um die Ohren gehauen werden würden. Klar kann und muss man ab und an mit PS ran, aber das ist Postproduction, und nicht die Hauptaufganbe des Fotografen und des Teams. Leider ist gerade in der Mk, wie auch in fast allen Internetplatformen der Irrglaube vertreten, dass so eine Porzelanpupe was schönes sei. Daher kommt auch, dass in Sachen Make-Up was "extravagantes" her muss. Sicher kann man das aml machen, wenn es konzeptionell passt, aber das sollte nicht die kreative Grundlage sein, dann könnte man sich dei Visa wirklich sparen, und Modelle gleich mit, weil dann macht man am besten alles am Rechner.

Zum Glück sieht es im kommerziellen Bereich anders aus, und da ist echtes Handwerk gefordert.

+++++++++++++

Deshalb sind wir auch alle in der MK unterwegs .... das passt ja wieder :-)
Von der großen weiten Welt reden ... in der Hobbykartei tummeln ... hört sich immer übel an irgendwie :-)

Der sogenannte Irrglaube ist nicht bei den Fotografen vertreten , sondern wird seit jeher von der Industrie vorgegeben .
Die Modelle wollen halt nun mal aussehen wie auf dem Vogue-Cover oder der TV-Spielfilm .. !
Bei 90% meiner Shoots kommen die Mädchen genau deswegen ...
ob das nun einer glauben will oder nicht ... es ist einfach so .

Für ein natürliches Standardmakeup bräuchte ein MODELL auch keine Visa .... von einem MODELL erwarte ich ganz einfach das sie sich selbst fotogerecht schminken kann .
In meinem Fall lass ich die Mädchen selbst die Visa organisieren/buchen .
Das Ergebnis seht ihr auf meiner SC ...
Mir wird immer vorgeworfen , ich knips nur das Styling der Visa ab .... und das stiimmt wohl auch in den meisten Fällen .
Man orientiert sich halt am Markt :-)
#110Report
04.11.2009
@ BS

Doch das ist mein Ernst!

als ich noch ein Mietstudio hatte, bekam ich es oft genug mit, dass "Fotografen" und Models völlig falsche Vorstellungen von der Arbeit einer Visa hatten. Hauptschae irgendwas "Geiles" ins Gesicht geklatscht.

Was bleibt denn dann der richtigen Visa noch übrig, als das zu tun worüber sich AnjaArt selbst beklagt hat?

Ich lass mich von meiner Visa - leider ist sie momentan auf der Meisterschule - immer sehr gern beraten. Dafür ist die Visa froh wenn sie von mir Tipps zum Fotografieren bekommt.

Sobald ich eine Braut überzeugt hatte, was eine gute Visa wirklich leisten kann - wenn man sie nur lässt - und wo der Unterschied zur "StandardKosmetikerin / Friseurin ist, war jede Braut im Nachhinein dankbar für den Tipp.
#111Report
04.11.2009
Jörg, glaube ich Dir, aber etwas differenzierter musst Du es schons ehen. Ein Vogue Cover ist was anderes als TV-Spielfilm. Und dann ist es ja auch noch dier Frage, ob Du diktierst, wie das Bild am Ende aussehen soll, oder das Mädel das vor der KAmera steht. Wenn Sie das so will und Du auch dann passt es doch, dann stimmt der Mark.

Ausgangspunkt hier war aber was anderes, der eine findet keine Visa, die anderen sagen sie finden keine richtigen Herausforderungen, so interpretiere ich es mal.

Und dann kann man schauen, sitzt man im Karton (MK) oder steht nur mit einem bein drin, oder orientiert man sich anders? Motivationen hier zu sein, gibt es mannigfaltige, hat mit dem Thema aber nix zu tun.

Aus der Sicher der Visa sieht das veilelicht auch wieder anders aus..... Mit nem Totstzempleten Bild kann die auf ihrer Sedcard, hier und ausserhalb des Schuhkartons vielleicht weniger anfangen, als das beteiligte Model, oder der Fotograf, pay hin, oder,...

Gruss
Boris

Original von Beautypics Photography
...
Deshalb sind wir auch alle in der MK unterwegs .... das passt ja wieder :-)
Von der großen weiten Welt reden ... in der Hobbykartei tummeln ... hört sich immer übel an irgendwie :-)

Der sogenannte Irrglaube ist nicht bei den Fotografen vertreten , sondern wird seit jeher von der Industrie vorgegeben .

Die Modelle wollen halt nun mal aussehen wie auf dem Vogue-Cover oder der TV-Spielfilm .. !
Bei 90% meiner Shoots kommen die Mädchen genau deswegen ...
ob das nun einer glauben will oder nicht ... es ist einfach so .
#112Report
[gone] Beautypics Photography
04.11.2009
komisch ... ich hab immer das Problem , das die Visas sich beschweren , wenn das Model sagt .... bitte möglichst natürlich , maximal schöne smokey-eyes bitte ...
Tenor der Visa ... boah nicht schon wieder smokey eyes :-(

Für die MK gilt einfach .... die Modelle wollen alles umsonst , auch die Visa wenn es geht .
Die , die hübsch aussehen meinen die müssen das eh alles umsonst machen .
So läuft das hier einfach ... und deshalb gibts da oft Schwierigkeiten zusammenzukommen .... leider .
Ich hatte es in 2009 schon ca. 5-6 x das das Model nichtmal Klamotten zum Shoot mitbrachte ... O-Ton : Ach wir haben doch ne Visa , die malt mich schon schön an , das reicht doch .

Es hat doch niemand mehr Lust und Zeit , richtig was zu planen oder andere Wege zu gehen .
Daran krankt es hier in erster Linie ... leider .
Klingt bitter .. ist auch so
#113Report
04.11.2009
ja gut, smokey eyes sind auch wirklich langsam mal ausgelutscht...
aber der kunde der zahlt hat ja bekanntlich das sagen
#114Report
04.11.2009
Guter Treffer,... und Nutella ist billiger ;-)

ja gut, smokey eyes sind auch wirklich langsam mal ausgelutscht...
#115Report
Perfekt! Dann bist du also doch für Smarties-Shootings buchbar. :-)

#116Report
04.11.2009
................
Für ein natürliches Standardmakeup bräuchte ein MODELL auch keine Visa .... von einem MODELL erwarte ich ganz einfach das sie sich selbst fotogerecht schminken kann .
.........

Täuscht euch da mal nicht! Eigentlich sollte das jetzt eine Visa erklären aber ein wirklich fachgerchtes Tagesmakeup - das auch noch fotografierbar ist und den Typ des Models unterstreicht - ist gar nicht so einfach. Besonders dann nicht, wenn sich das Model beim schminken an den Covern diverser Zeitschriften orientiert und meint jede einzelne Hautpore mit irgendwas zuschmieren zu müssen.

Wir haben es in der MK auch nur in seltenen Fällen mit wirklichen Models zu tun - von Lieschen Müller kann man sowas nicht erwarten.

Viele verwechseln leider immer noch Visa und Maskenbildner!
#117Report
04.11.2009
Zustimmung!

Es hat doch niemand mehr Lust und Zeit , richtig was zu planen oder andere Wege zu gehen .
Daran krankt es hier in erster Linie ... leider .
Klingt bitter .. ist auch so
#118Report
04.11.2009
LOL
dein NAAAAME!

*kreisch*

Original von Klick mich! Ich bin eine verzauberte TFP-Schlampe.
Perfekt! Dann bist du also doch für Smarties-Shootings buchbar. :-)

[quote]Original von Lola van Day - Av Fredag i Sverige!
[/quote]
#119Report
04.11.2009
@ BS

Doch das ist mein Ernst!

Ich umschreib es mal anders.
Die Möglichkeiten einer Visa sich ihre Fotografen auszusuchen ist doch recht stark eingeschränkt. ^^
#120Report

Topic has been closed