Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

15.02.2010
ja, und?

Original von BS
[quote]Original von Lola van Day - Sucht Shooting für diese Woche!
daran scheiterts bei mir auch.

ich muss mir dann auch oft sprüche anhören wie: das macht mir jeder kosmetiksalon günstiger.
na dann viel spaß mit den kosmetikerinnen und der dekorativen kosmetik ^^

*mal-doof-frag* Hast du mal seinen Job angesehen ?[/quote]
#381Report
15.02.2010
Ich kenne deinen aktuellen Kursus ja nicht.....
....aber gemessen an dem was verlangt wird und der Bezahlung halte ich seinen Job nun wirklich nicht gerade für "unattraktiv"

Original von Lola van Day - Sucht Shooting für diese Woche!
ja, und?

[quote]Original von BS

ich muss mir dann auch oft sprüche anhören wie: das macht mir jeder kosmetiksalon günstiger.

*mal-doof-frag* Hast du mal seinen Job angesehen ?[/quote][/quote]
#382Report
15.02.2010
geht an sich schon, aber is ja für kommerzielle nutzung..
also mir wärs für die zeit zu wenig

Original von BS
Ich kenne deinen aktuellen Kursus ja nicht.....
....aber gemessen an dem was verlangt wird und der Bezahlung halte ich seinen Job nun wirklich nicht gerade für "unattraktiv"

ja, und?

[quote]Original von BS

*mal-doof-frag* Hast du mal seinen Job angesehen ?[/quote][/quote][/quote]
#383Report
15.02.2010
geht an sich schon, aber is ja für kommerzielle nutzung..

Wenn dir das Angebot generell nicht attraktiv ist ---- akzeptiert.

Kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum das bei einer anderen Visagistin (die sich in dem Preis/Leistungsrahmen bewegt) irgendeinen Einfluß haben sollte ob die Bilder kommerziell genutzt werden.

Ich versteh auch nicht den Unterschied bei z.B. Preisunterschieden bei Studios.

Unterschiedliche Honorare (je nach Bild_Nutzung) versteh ich nur bei einem Model...
#384Report
15.02.2010
weil je nach auftrag mehr geld dahinter steckt..
is doch ganz logisch ;)

ich werde nich für ne kampagne für C&A 250 € am Tag nehmen.
Nur so als Beispiel.
Genausowenig würd ich für nen Hunni für die Coupe schminken.

Got it?
#385Report
Hab mir die Ausschreibung auchmal angesehen. Also so verwerflich ist das ja nun nicht. Wenn jemand aus dem Umkreis kommt und keine hohen Fahrtkosten hat...
Nur das mit dem "Zertifikat" stört mich wiedermal. Einer der größten Visagisten ist Autodidakt! Wenn er jemanden mit ner vollen Ausbildung haben möchte, wenns geht auch noch mit 10 Jahre Erfahrung.... mhm, da kann ich mir gut vorstellen, das sich hier niemand meldet. Warum auch?
vg Kordula
#386Report
15.02.2010
Got it?

Nope....

Vielleicht habe ich auch nur einfach falsche Vorstellungen was die Coupe so berappt.....

Dann liegt das Verrständnisproblem eher bei mir.
#387Report
15.02.2010
n zertifikat kann ich mir auch selber am pc machen.

lööööl

und ja, kevin aucoin ist "nicht zertifizierter" visagist
buuuuuhu das heißt er kann ja nur scheiße sein.

lachhaft
#388Report
15.02.2010
berappen und berappen können sind leider 2 unterschiedliche dinge.
man wird ja überall im preis gedrückt..
leider

Original von BS
Got it?

Nope....

Vielleicht habe ich auch nur einfach falsche Vorstellungen was die Coupe so berappt.....

Dann liegt das Verrständnisproblem eher bei mir.[/quote]
#389Report
Lach, und hat man gelesen wie lange er gebraucht hat, nen ordentlichen Lidstrich zu ziehen... also ehrlich, mit nem Zertifikat wär das sicher von allein gegangen...

lööööl

lachhaft
#390Report
15.02.2010
DAS sowieso...
muhaha

Original von fantastic-make-up
Lach, und hat man gelesen wie lange er gebraucht hat, nen ordentlichen Lidstrich zu ziehen... also ehrlich, mit nem Zertifikat wär das sicher von allein gegangen...

lööööl

lachhaft
[/quote]
#391Report
15.02.2010
Hm, da hab' ich ja was angefangen.

War gar nicht so fies gemeint, wie Ihr das aufgenommen habt. Ich bin aber natürlich selbst schuld :-(

Also: Für mich ist mit der Jobausschreibung so weit alles gut gelaufen. Bisher hab' ich auch noch jedesmal eine Visa gefunden. Auch gehöre ich durchaus der Fraktion an, die sagt: "Gute Arbeit muss gutes Geld kosten! Was nix kostet, is' nix wert!" Dieses Honorar wird mir vom Auftraggeber vorgegeben, und ich halte es nicht für unangemessen gering.

Allerdings: Der Tenor, welcher hier unterschwellig durchschimmert, ist meiner Auffassung nach nicht okay - und er bestätigt die Vermutung mangelnder Motivation/ Professionalität. Man kann sagen - und Lolas Sätze sind ja üblicherweise etwas höher - für 100 Tacken arbeite ich nicht. Okay. Wer aber sagt: Okay, der Photograph schätzt die Arbeit einer guten Visa, aber ich mag seine Bilder oder seinen Auftraggeber nicht, da arbeite ich nicht mal für Geld... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da scheint der TO wirklich in die richtige Richtung zu denken: Manche Visa wollen kein Geld verdienen.

Natürlich scheiterte eine Bewerbung an der zu geringen Bezahlung. Aber nicht prinzipiell! Die Bezahlung war okay, aber die Bewerberin hat nicht eingeplant, dass noch erhebliche Fahrtkosten auf sie zukämen, die nicht übernommen werden...

@ Lola: Du solltest Dir bewusst sein, dass Du eine absolute Ausnahmeerscheinung bist! Ohne spezielle Visa-Ausbildung und/oder ohne IHK-Prüfung kommt eine Visa bei mir eigentlich nicht in die engere Wahl. Es sei denn, sie ist offensichtlich richtig gut. Du bist so eine richtig gute. Aber selbst mit der Qualität Deiner Arbeit ist es ungewöhnlich, dass Du ohne jedes Zertifikat solche Honorare verlangen kannst. Normalerweise sind nämlich viele Auftraggeber gar nicht mehr bereit, ein angemessenes Honorar zu zahlen. Also: Hut ab! Aber denke bitte immer daran, dass Du nicht repräsentativ bist - in keiner Hinsicht!

Viele Grüße
Sebastian
#392Report
15.02.2010
du kannst gar nicht glauben wie egal es mir ist wie representativ ich bin oder nicht ;)
letztenendes zählt die arbeit, und die is bei mir ja da.

ohne dein geliebtes zertifikat und/oder ausbildung ;)
#393Report
[gone] User_26058
15.02.2010
...und wer hier nichts findet, schaut halt mal hier

http://www.liga-west.de/
#394Report
IHK Prüfung für Visagisten??? Grübel...
#395Report
15.02.2010
wüsst ich auch nix von...

die gibts zwar, das sind dann aber maskenbildner, und die machen ne 3 jahres ausbildung mit beruffschule etc.

IHK Prüfung für Visagisten??? Grübel...
#396Report
15.02.2010
Das mit dem Zertifikat ist tatsächlich wichtig! Es muss keine IHK-Prüfung sein. Aber ich möchte keine Visa, die nur einen Zweitagekurs gemacht hat. In Deutschland haben wir nunmal ein schönes Zertifizierungssystem - genau damit ich nicht erstmal wiederholt reinfallen muss, ehe ich die richtige Visa gefunden habe.

Aber ich hab's ja oben schon geschrieben: Wenn eine Visa auch so überzeugen kann, braucht sie sicher kein Zertifikat und keine Ausbildung. ABER DAS IST DIE AUSNAHME! Kann nicht die Regel sein. Das sehe ich genau andersrum als bei Photographen. Da ist der Autodidakt die Regel.

Viele Grüße
Sebastian

Hab mir die Ausschreibung auchmal angesehen. Also so verwerflich ist das ja nun nicht. Wenn jemand aus dem Umkreis kommt und keine hohen Fahrtkosten hat...
Nur das mit dem "Zertifikat" stört mich wiedermal. Einer der größten Visagisten ist Autodidakt! Wenn er jemanden mit ner vollen Ausbildung haben möchte, wenns geht auch noch mit 10 Jahre Erfahrung.... mhm, da kann ich mir gut vorstellen, das sich hier niemand meldet. Warum auch?
vg Kordula
#397Report
15.02.2010
denkste ernthaft jmd aus der mk is bereit deren preise ( die außerhalb der MK normal sind) zu zahlen?

Original von KUNSTRAUM_FOTOSTUDIO
...und wer hier nichts findet, schaut halt mal hier

http://www.liga-west.de/
#398Report
[gone] User_26058
15.02.2010
ist mir doch wurscht was sich hier für ein preisgefüge etabliert hat
wenns der kunde will und ich das will, zählt ein perfekter job und sonst nichts
außerdem hat der letzte job mit ner visa aus der mk erst im dezember stattgefunden, und, hervorragend gelaufen
also findet man auch hier was "passendes"
#399Report
15.02.2010
biste einer von 100 die so denken

Original von KUNSTRAUM_FOTOSTUDIO
ist mir doch wurscht was sich hier für ein preisgefüge etabliert hat
wenns der kunde will und ich das will, zählt ein perfekter job und sonst nichts
außerdem hat der letzte job mir ner visa aus der mk erst im dezember stattgefunden, und, hervorragend gelaufen
also findet man auch hier was "passendes"
#400Report

Topic has been closed