Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

[gone] JeyB.-Make up ( nur noch bis 03.01 in der MK)
19.11.2009
bin ein verwirrtes kind :)

also 1. ausschreibung : mit dem fotografen AxelH. ein shooting auf TFP Basis ohne jegliche Kosten für das Model = 6 Bewerbungen und leider nur eine zu gebrauchen die das ganze dann nicht mitbekommen hat und deswegen ist das Shooting ausgefallen

2. Auschreibungen mit Eyesee, Jamari oder Ollymann.....zwar mit kosten verbunden aber die fotografen nehmen normalerweise schon mehr für ein Shooting wenn keine Visa dabei ist.
zb Jamari einzel shooting 3 Sets ohne VIsa 80 Euro
Ein shooting mit 2 Sets 2 Make ups von mir auch 80 Euro.......= keine bewerbungen keine intressentinen ...egal welcher wochentag, welcher Preis, welche Leistungen
#321Report
In deinen Ausschreibungen suchst du wbl. Modells... grins, wenn ich was ausschreibe, lass ich es rechtzeitig losgehen. Aber du hast schon Recht, bei diesen Fotografen könnte man dann mehr erhoffen, an Bewerbungen. Was dann die Zuverlässigkeit in punkto Erscheinen angeht, äußere ich mich hier nicht, sondern wundere mich nur...
Kopf hoch und weitermachen!
vg Kordula
#322Report
19.11.2009
selbst bei 1 monat vorlaufzeit passiert das :(
#323Report
19.11.2009
Sehe es mal so,... insg. gibt es hier kaum Modelle, die bereit sind, für gute ilder zu investieren, sei es beim Fotografen, sei es bei der Visa. Schlicht und ergreifend das falsche Klientel hier,... selbst bei solchen "Spotpreisen".

Original von Kordula (fantastic-make-up)AKTUELLES!!!
In deinen Ausschreibungen suchst du wbl. Modells... grins, wenn ich was ausschreibe, lass ich es rechtzeitig losgehen. Aber du hast schon Recht, bei diesen Fotografen könnte man dann mehr erhoffen, an Bewerbungen. Was dann die Zuverlässigkeit in punkto Erscheinen angeht, äußere ich mich hier nicht, sondern wundere mich nur...
Kopf hoch und weitermachen!
vg Kordula
#324Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
19.11.2009
Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, über die MK recht großartige oder lohnende Aufträge zu bekommen...leider. Vielen sind schon 20 € zu viel...wollen aber ein Rundumstyling vom ca. 80 €.
Ich nutze die MK um neue Kontakte zu knüpfen, TfP-Sachen für meine Mappe...
#325Report
[gone] User_6863
19.11.2009
Original von JeyB.-Make up
selbst bei 1 monat vorlaufzeit passiert das :(

Natürlich, ist hier doch ganz normal.

Selbst wenn ich Visa, Designer-Klamotten und eine Top-Location (Schloss) kostenlos stelle, fragen die Models nach Fahrtgeld.
Hier in der MK-herrscht ein Überangebot für Models, und da viele der Models die Fotos qualitativ nicht wirklich einschätzen können, ist auch keine bereit zu zahlen.

Irgendwann lernt das jeder hier - tolle Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, mit Fotografen verdiene ich auch Geld (Coachings), bei den Models ist nichts zu holen.
Vergiss es....
#326Report
19.11.2009
Richtig so! Weil ändern wird man hier so oder so nix, Portfolio ok, Jobs gibst wo anders.

Original von AnjaART
Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, über die MK recht großartige oder lohnende Aufträge zu bekommen...leider. Vielen sind schon 20 € zu viel...wollen aber ein Rundumstyling vom ca. 80 €.
#327Report
19.11.2009
Mark, das ist der Springende Punkt!

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Selbst wenn ich Visa, Designer-Klamotten und eine Top-Location (Schloss) anbiete, fragen die Models nach Fahrtgeld.
Hier in der MK-herrscht ein Überangebot für Models, und da viele der Models die Fotos qualitativ nicht wirklich einschätzen können, ist auch keine bereit zu zahlen.
....
#328Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.11.2009
Sehr gut!
Denn die mk ist keine professionelle Plattform, man kann das nicht oft genug sagen.
Diejenigem, die wirklich gut Geld verdienen dürfen, sind gar nicht hier! :-)

Original von AnjaART
#329Report
19.11.2009
*FREU* über soviel Zuspruch zu meiner Entscheidung...also habe ich es doch richtig gemacht...^^

Original von akigrafie [STUDIO76]
Sehr gut!
Denn die mk ist keine professionelle Plattform, man kann das nicht oft genug sagen.

[quote]Original von AnjaART
[/quote]
#330Report
19.11.2009
ja das weiß ich ja auch alles ganz blauäugig bin ich ja auch nicht :)

ich frage mich mehr wieso eine pay ausschreibung besagter Fotografen besser ohne mich läuft :)

das ich über die mk kein geld verdienen kann weiß ich deswegen nehm ich auch wirklcih sehr sehr wenig :)
#331Report
Das auszudiskutieren, sehe ich als Zeitverschwedung... wie Überall, setze ich auf Qualität und bin davon überzeugt das diese sich durchsetzt. Hier gibt es sicher viele, die sich hier eine kleine Scheinwelt aufbauen, wems guttut...bitte. Aber es gibt sicher auch einige, die dies hier als einen Start betrachten und ein wenig mehr erreichen wollen, oder es als ernstes Hobby sehen... Diese erscheinen dann aber auch zu den Shootings.
#332Report
[gone] User_6863
19.11.2009
Sehr gut!

[/quote]

Wie ich eben schon sagte, bei Fotografen ist das etwas anders, die sind durchaus bereit, auch etwas zu zahlen.
Meine Einzel-Coachings laufen ganz gut.

Klar, da sitzt das Geld auch nicht locker, aber Model-Anfragen in der Richtung nehme ich schon gar nicht mehr wirklich ernst.
Wenn da eine anfrägt - "...was kostet denn....?" - weiss ich eh schon, dass am Ende die Frage nach Tfp kommt, und ihr das "doch etwas zu teuer ist, sie kennt da jemanden, der das umsonst macht".
#333Report
19.11.2009
Original von JeyB.-Make up
ich frage mich mehr wieso eine pay ausschreibung besagter Fotografen besser ohne mich läuft :)

Blöde Frage meinerseits...
Wie kommst du auf diese Erkenntnis ?
#334Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.11.2009
Mark, bietest du deine EC's auch ausserhalb der mk an?
Geht ja nicht immer alles über unsere vielseits gliebte mk ;-)
#335Report
...

Seh ich nich so, hier gibt es schon einige. ...aber sicher wenige. Präsenz ist wichtig!

[/quote]

Das liebe Anja unterschreib ich dir!!!
lg
#336Report
[gone] User_6863
19.11.2009
Mark, bietest du deine EC's auch ausserhalb der mk an?
Geht ja nicht immer alles über unsere vielseits gliebte mk ;-)

Natürlich!

Bei mir gibt es auch keinen "Sonderpreis" für die Mk, was ich eh für einen schwachen Werbegag halte, den schliesslich kann es einem doch egal sein, ob der Kunde aus der MK, fc oder sonst woher kommt. Viele sind ja eh in allen Portalen unterwegs, und was habe ich davon, wenn er sich hier anmeldet, um das günstiger zu bekommen?

Da ich aber eben oft über die MK kontaktiert werde, und natürlich auch jeden Kunden frage, wie er auf mich gekommen ist, weiss ich schon, dass viele mich über die MK "entdecken".
#337Report
19.11.2009
Hm...danke...bitte überall da, wo ich die Kreuzchen gemacht habe...auf Blatt 1, 3, 4, 6, 8 und 11...*gg*

Original von Kordula (fantastic-make-up)AKTUELLES!!!
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
...

Seh ich nich so, hier gibt es schon einige. ...aber sicher wenige. Präsenz ist wichtig!

[/quote]

lg[/quote]
#338Report
Original von AnjaART
Hm...danke...bitte überall da, wo ich die Kreuzchen gemacht habe...auf Blatt 1, 3, 4, 6, 8 und 11...*gg*

[quote]Original von Kordula (fantastic-make-up)AKTUELLES!!!
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
...

[/quote]

lg[/quote][/quote]

Fertig! Noch wo?
#339Report
[gone] out of order
19.11.2009
... bin zwar erst bei seite 26 am nachlesen und kann noch nit so wirklich meinen
senf abgeben - aber, jetzt brauch ich erstmal ein deftiges NUTELLA-brötchen ...

schon fies, was euer getippsel mir jetzt für nen mega guster gemacht hat *ggg*
#340Report

Topic has been closed