schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
17.01.2010
es kann mir egal sein, wer wie gepierct oder tätowiert ist, so lange es mein bild nicht stört... warum soll ich jemanden bevormunden. nur lasse ich mich auch ungerne zu etwas zwingen... und insofern disqualifiziert die bemerkung, dass ich das tattoo wegretuschieren kann, das modell enorm. empfinde ich einfach als unverschämt... und beendet die verhandlungen abrupt.
außerdem, sich sinnvoll vorbereiten und sinnvoll recherchieren ist professioneller als hinterher stundenlang fehler auszumerzen. so kenne ich professionalltät aus meiner berufswelt. also macht, was ihr wollt, aber sagt ehrlich vorher bescheid und denkt darüber nach, was geht...
wolfgang
außerdem, sich sinnvoll vorbereiten und sinnvoll recherchieren ist professioneller als hinterher stundenlang fehler auszumerzen. so kenne ich professionalltät aus meiner berufswelt. also macht, was ihr wollt, aber sagt ehrlich vorher bescheid und denkt darüber nach, was geht...
wolfgang
#222Report
[gone] Malo PHOTO_ART
17.01.2010
:-) mache ich doch schon seit Monaten .. aber hier in der MK ....... kein Erfolg :-(
#223Report
17.01.2010
Original von Malo PHOTO_ART
ICH BIN IMMER WIEDER AUF DWER SUCHE NACH TATTOVIERRTEN MODELS ....
und solche die gepierst sind .... nur eben .. WO SIND DIE HIER ..
Alle bei mir... ^^
Spaß beiseite.
Gib mal Tattoo bei den Bildtags ein und dann hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt um gezielter zu suchen.
#224Report
17.01.2010
Interessante Seite.
Rockstar-Models[/quote]
Original von BS
[quote]Original von SonCorro
Es gibt keine wirklich professionelle Modelagentur, die models mit "Fremddeko"
akzeptiert. (...)
Rockstar-Models[/quote]
#225Report
18.01.2010
sehr verehrter Moderator,
stimmt, Ausnahmen gibt es immer, siehe:
http://www.ugly.org/
aber ich habe von den Chancen für die meisten Modelle gesprochen...
und dann vergleiche mal den Umsatz von z.B. Megamodels etc...und der ein oder anderen Nischenagenture...
stimmt, Ausnahmen gibt es immer, siehe:
http://www.ugly.org/
aber ich habe von den Chancen für die meisten Modelle gesprochen...
und dann vergleiche mal den Umsatz von z.B. Megamodels etc...und der ein oder anderen Nischenagenture...
#226Report
19.01.2010
Original von CSM Mediendienst
Welche Chancen frau mit reichlich Tätowierungen in jenen Arbeitsbereichen, die echt Geld und Erfolg bringen, hat, werden die Models schon selbst merken.
Stimmt, nur kann man mit Tattoos vielleicht rausfinden, dass es nicht klappt -
aber die Tatoos bleiben länger.
Braucht "frau*" ein Tattoo gibt es heute Möglichkeiten, die spritzen zu lassen.
Danach knipsen und unter die Dusche.
OK, für die Damen, die nicht gerne duschen ist das ja auch eine Qual.
Heiner
#228Report
21.01.2010
Ein Model mit Percings und Tattoos - das ist ja, als wenn ein Leinwandhersteller nur noch mit Motiven vorgedruckte Leinwände für Kunstmaler anbieten würde... und welcher Kunstmaler mag schon "Malen nach Zahlen".. ;-).
#229Report
[gone] User_6449
21.01.2010
meine frage ist jetzt, hat man mit sowas weniger chancen an shootings ranzukommen [...]?
Einfache Antwort: Ja
Viele Grüße
Peter
#230Report
21.01.2010
Sicher?
Viele Grüße
Peter[/quote]
Original von Peter Herhold
[quote]meine frage ist jetzt, hat man mit sowas weniger chancen an shootings ranzukommen [...]?
Viele Grüße
Peter[/quote]
#231Report
21.01.2010
Original von Hadie
Sicher?
[quote]Original von Peter Herhold
[quote]meine frage ist jetzt, hat man mit sowas weniger chancen an shootings ranzukommen [...]?
Viele Grüße
Peter[/quote][/quote]
ja, ganz sicher.
#232Report
21.01.2010
Hat da schon jemand mal Statistiken gemacht? Wäre interessant.
Nur von den paar Aussagen hier im Forum kann man ja nicht auf alle schließen.
Obwohl es eigentlich auch egal ist. Ich für meine Verhältnisse finde es aber schön, daß es auch Modelle abseits vom allgemeinen Mainstream gibt.
Viele Grüße
Peter[/quote][/quote]
ja, ganz sicher.[/quote]
Nur von den paar Aussagen hier im Forum kann man ja nicht auf alle schließen.
Obwohl es eigentlich auch egal ist. Ich für meine Verhältnisse finde es aber schön, daß es auch Modelle abseits vom allgemeinen Mainstream gibt.
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von Hadie
Sicher?
[quote]Original von Peter Herhold
Viele Grüße
Peter[/quote][/quote]
ja, ganz sicher.[/quote]
#233Report
21.01.2010
Das sind zwei Welten:
Gute oder bessere Chancen ohne Tattoos und ohne zu gewaltige Piercings
und
es ist schön, dass es auch Models abseits des Mainstreams gibt.
Deine Aussage unterstütze ich.
Die Frage des TO ist was ganz anderes - und da meine ich
braucht es keine Statistik.
Frage mal bei den 10 grössten Modelagenturen nach:
Suche starkes Model mit vielen Tattoos am ganzen Körper
und auffällig grosse Piercings vor allem im Gesicht.
Die Agenturen werden dich als versteckten Kameramann oder als
Witzbold betrachten
Heiner
Gute oder bessere Chancen ohne Tattoos und ohne zu gewaltige Piercings
und
es ist schön, dass es auch Models abseits des Mainstreams gibt.
Deine Aussage unterstütze ich.
Die Frage des TO ist was ganz anderes - und da meine ich
braucht es keine Statistik.
Frage mal bei den 10 grössten Modelagenturen nach:
Suche starkes Model mit vielen Tattoos am ganzen Körper
und auffällig grosse Piercings vor allem im Gesicht.
Die Agenturen werden dich als versteckten Kameramann oder als
Witzbold betrachten
Heiner
#234Report
[gone] Lydia Krumpholz Foto & Design
21.01.2010
Ich bin selbst tätowiert und gepierct, allerdings muss ich als Fotografin auch nicht Fototauglich sein.
Bei Models sehe ich das ganze recht differenziert.
Wenn ich ein Model für ein "normales" Fashion- oder Beautyfoto suche, dann grundsätzlich ohne Körperschmuck in jeglicher Form. Eine Frau mit tollem Make-up im Abendkleid und dann die obligatorischen chinesischen Zeichen am Bein? Nein danke...
Allerdings finde ich STARK tätowierte Frauen und Männer wahnsinnig interessant und möchte gerne auch mal mit diesem Typ arbeiten. Dann muss aber auch die Idee und alles "drumherum" darauf aufbauen und das Tattoo Bildbestandteil sein.
Also entweder richtig "zugestochen" oder blanko.
Dazwischen gefällts mir nicht und ich glaube auch, dass es sich negativ auf die Auftragslage bei Modellen auswirkt.
Bei Models sehe ich das ganze recht differenziert.
Wenn ich ein Model für ein "normales" Fashion- oder Beautyfoto suche, dann grundsätzlich ohne Körperschmuck in jeglicher Form. Eine Frau mit tollem Make-up im Abendkleid und dann die obligatorischen chinesischen Zeichen am Bein? Nein danke...
Allerdings finde ich STARK tätowierte Frauen und Männer wahnsinnig interessant und möchte gerne auch mal mit diesem Typ arbeiten. Dann muss aber auch die Idee und alles "drumherum" darauf aufbauen und das Tattoo Bildbestandteil sein.
Also entweder richtig "zugestochen" oder blanko.
Dazwischen gefällts mir nicht und ich glaube auch, dass es sich negativ auf die Auftragslage bei Modellen auswirkt.
#235Report
22.03.2010
zurzeit nerven mich die Piercings mitten im Gesicht :P
über der Lippe ...
ich glaub ist jetzt schon in wie damals die arschgeweie ... echt nervig ...
schaut genauso unschön aus wie Augenbraunpiercing
Deswegen glaub ich das man weniger Chancen hat nen Job zu bekommen wenn man Tattoos oder Piercings im Gesicht hat ...
über der Lippe ...
ich glaub ist jetzt schon in wie damals die arschgeweie ... echt nervig ...
schaut genauso unschön aus wie Augenbraunpiercing
Deswegen glaub ich das man weniger Chancen hat nen Job zu bekommen wenn man Tattoos oder Piercings im Gesicht hat ...
#237Report
22.03.2010
son quatsch! kommt drauf an in welchem bereich man modelt...
mir ist klar das ich im abendkleid nicht sehr überzeugend rüberkomm mit meinem tattoo...das wusste ich ehe ichs mir habe stechen lassen..ein preis den ich gern in kauf nahm und das bis heute nicht bereut habe..
piercings im gesicht gehen von meiner arbeit her schon nicht.
da ich am liebsten fetish mache störts bei mir auch nicht!
mir ist klar das ich im abendkleid nicht sehr überzeugend rüberkomm mit meinem tattoo...das wusste ich ehe ichs mir habe stechen lassen..ein preis den ich gern in kauf nahm und das bis heute nicht bereut habe..
piercings im gesicht gehen von meiner arbeit her schon nicht.
#238Report
[gone] VisualPursuit
22.03.2010
Original von alex [nicht mager-trotzdem geil ;) ]
Einspruch!
Ohne fänd ich Dich schicker.
#239Report
22.03.2010
Selbstverständlich hat man damit schlechtere Chancen. Körperschmuck, der sich nicht entfernen lässt, macht Modelle automatisch für eine Reihe von Schootings weniger interessant. Und zum Thema Retusche: natürlich geht die, aber die kostet Zeit - damit Geld. Und warum sollte man dann ein Modell mit Tätowierung buchen, wenn es auch Damen/Herren ohne gibt und man sich den Aufwand sparen kann?
#240Report
Topic has been closed
stelle mir grade vor,eine 20 Jährige lässt sich das Gesicht ihres Freundes/Mannes auf die Brust stechen.. was der für ein langes Gesicht zieht in 20 Jahren..