schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

22.03.2010
jeder Topf findet seinen Deckel! :-p
Jedoch: eine Klum oder Schiffer wird man mit Körperverschönerungen niemals nicht, außer du arbeitest dich in bestimmten Szenen hoch z.B. bei den kinkats ^ ^
#241Report
[gone] John Doe II
22.03.2010
Original von Pechregen
z.B. bei den kinkats ^ ^

Muhaha.
Gibts da immer noch satte 75 EUR pro Shooting, die sich Fotograf und Model teilen müssen?
#242Report
22.03.2010
kein Plan - ist es denn nicht schön zu teilen? *rofl*
#243Report
22.03.2010
Original von Pechregen
kein Plan - ist es denn nicht schön zu teilen? *rofl*
Ab einem mittleren 4stelligen Betrag schon ... ;-)
#244Report
22.03.2010
4 Stellen vor oder nach dem Komma?! ^ ^ 75€/h ist doch in Ordnung :-p außerdem, muss es denn immer um´s Geld gehen? reden wir über Tattoos - also ich finde es total mies, wenn man sich den Namen vom Kerl oder umgekehrt hacken lässt, es ist immer so schwierig nach der Trennung/Scheidung einen Hans-Dieter oder Karl-Heinz zu finden
#245Report
22.03.2010
Original von Pechregen
4 Stellen vor oder nach dem Komma?!
Also wenn es richtig Spaß machen soll, in einer schönen Währung VOR dem Komma ;-)
Original von Pechregen
75€/h ist doch in Ordnung :-p
Ich glaube, die Zahlen die 75 Euro pro Shooting ... und da tut das Teilen dann schon weh ;-)
Original von Pechregen
reden wir über Tattoos - also ich finde es total mies, wenn man sich den Namen vom Kerl oder umgekehrt hacken lässt, es ist immer so schwierig nach der Trennung/Scheidung einen Hans-Dieter oder Karl-Heinz zu finden
Ich würde nen Teufel tun, einen weiblichen Namen mir stechen zu lassen ... ;-)

Ein Tattoo passt nicht zu mir, aber ich steh auch hinter der Kamera und niemals nie davor ;-)
#246Report
22.03.2010
was ich aber auch ganz toll find - mal so als Tipp - Henna! Also nicht das schwäbayrische Wort für Hühner sondern die Körperbemalung, dass hält auch n paar Wochen :-D
#247Report
22.03.2010
Es gibt ja auch noch diese "Bio-Tattoos", die nur ein paar Jahre halten sollen - wohl aber auch nicht immer zu 100% wieder weg gehen. Und ein verblasstes Tribal sieht ja irgendwie auch beschissen aus....
#248Report
22.03.2010
Ich habe heute nacht Lust das mal von einer ganz theoretischen Seite aus zu betrachten.

Ein Model ist eigentlich etwas, was einem eine bestimmte Eigenschaft der Realität verdeutlicht - mit Hilfe einer vereinfachten Darstellung, um wesentliche, ausgewählte Merkmale zu zeigen.

Ein Model soll niemals sich selbst darstellen, sondern in der Lage sein, etwas ganz Bestimmtes vereinfacht darzustellen und verständlich zu machen. Das trifft auch für die Fotografie zu. Im Idealfall hat ein Fotomodel die gewünschten Merkmale auch in seiner eigenen Persönlichkeit, weil es dann glaubwürdiger wirkt.

Stellt ein Mensch seine eigene Persönlichkeit (Tattoos als Ausdruck derselben)
in den Vordergrund, sind das sogenannte Portraits.

Tätowierte und gepiercte Personen sind daher in meine Augen für Portraits sehr geeignet,
für Modelfotos aber eher ungeeignet, weil die Fotograf und Bildverwender gezwungen ist, diese zusätzlichen Merkmale (Tattoos, Piercings) mit in seine Arbeit und manchmal sogar Präsentation mit einzubauen.
#249Report
22.03.2010
Original von Markus Fischer
[quote]Original von Pechregen
z.B. bei den kinkats ^ ^

Muhaha.
Gibts da immer noch satte 75 EUR pro Shooting, die sich Fotograf und Model teilen müssen?[/quote]
Pro Bilder-Set. Nicht pro Shooting.
#250Report
[gone] John Doe II
22.03.2010
Original von TomRohwer
Pro Bilder-Set. Nicht pro Shooting.

pro veröffentlichtem Set. Und überwiesen wird erst wenns online ist.
Macht den Deal auch nicht wirklich attraktiver :-)

Kann einem tättowierten Model natürlich helfen, sich als Internet-Promi aufzubauen und weitere Projekte anzuleiern. Das sollte man dann allerdings primär am angloamerikanischen Markt platzieren. Das "deutschsprachige Internet" ist dafür zu klein und nicht ausreichend mit Kreditkarten ausgestattet.
#251Report
23.03.2010
ich kenne die gagen von GQ, Cosmo, Joy, FHM .....

da finde ich 75,-- von einem nieschenmagazin garnicht so schlecht.

ich frage mich sowieso warum das kinkats magazin noch nicht pleite ist .
#252Report
23.03.2010
Tatoos finde ich nicht so besonders:

- oft unpassend bei Projekten -> unnötige Mehrarbeit beim Retuschieren
- schwarze Farbe wird irgendwann dunkelgrün -> Nachdunkeln im Photoshop oder ganz entfernen erforderlich
- oftmals ist ein Teil des Tatoos z.B. durch einen String optisch zerteilt oder durch ein Shirt nur teilweise abgedeckt -> optisches Stückwerk
spätestens wenn die Spannung der Haut nachlässt, wird es richtig böse (Arschgeweih nach 60 Jahren? Würg!), okay, mit zunehmendem Hautalter wird immer weniger gemodelt... ;-)

Was heute in ist, könnte mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit in 10 Jahren mega-out oder gar verpöhnt sein...

Frei nach dem Motto:

"Wer mit dem Zeitgeist verheiratet ist, wird schnell ein Witwer sein..."

Da ist mir die Zeitlosigkeit dann doch etwas lieber, auch wenn sie zu bestimmten Zeiten etwas langweiliger wirken mag. Das ändert sich auch wieder...

Ciao.
Daniel
#253Report
Ich weiß nicht.. man muss da Prioriäten setzen. Ich frage mich, warum man sich tätowieren oder piercen lässt, wenn man sich voher schon so nen Kopf macht, wer einen deswegen ablehnen könnte. Bei mir passiert es immer aus Überzeugung.

Für mich sind Tattoos nicht nur bloßer Körperschmuck. Meine Tattoos haben eine für mich wichtige Bedeutung, sie gehören zu mir und mir ist es egal, ob ich deswegen weniger gefragt bin. Ich hab kein Problem damit, sie zu kaschieren - breche aber jetzt auch nicht in Tränen aus, wenn jemand deswegen kein Shooting mit mir will.

Gut, bei Piercings ist es wirklich meistens bloßer Schmuck. Aber selbst da ist es *mein* Körper, den ich verschönere (was natürlich im Auge des Betrachters liegt, ob es denn tatsächlich der Fall ist). Mir muss es primär gefallen, nicht der Allgemeinheit oder den Fotografen. Natürlich bin ich auch dort bis zu einem gewissen Punkt kompromissbereit. Meinen Nasenstecker nehm ich durchaus auch für Shootings raus. Das andere Piercing bleibt strikt da wo es ist - zu Gesicht kriegt das eh nicht jeder.

Natürlich hab ich den Vorteil, dass ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Modeln verdienen muss. Ich bin Hobbymodel und hab glücklicherweise die Freiheit zu sagen: love it or leave it.

LG, Sue
#254Report
23.03.2010
seit 26 Seiten .... :-)
Ist doch klar daß ein "verziertes" Model nicht mehr normal zu verwenden ist sofern die Sachen auch in Kleidung sichtbar sind. Wenn ich nen Auftrag für ne Telefonistin / Bäckerin / etc. habe und das Bild / die Bilder für Firmenwebseiten sind da will niemand nen Nasenring oder einen Totenkopf im Dekoltee sehen. Nichtmal auf den Plakaten für Youngster Events will man noch Arschgeweihe sehen, die Zeit ist einfach vorbei.

anTon
#255Report
23.03.2010
Da die TO-Lady nicht mehr dabei ist ganz einfach:

Kleiner Markt und Viele Modelle = Tiefe Honorare
Grosser Markt und Wenig Modelle = Hohe Honorare

Es gibt eine Unmenge an jungen Models, die sich mehr oder
weniger passend "verziert" haben. Es gibt auch in diesem
Markt eine Nachfrage, ganz klar. "Leider" es ist einfacher,
ein untätowierter Körper grafisch mit Kurzzeittattous zu versehen
wie diese für einen Moment verschwinden zu lassen.

Also, sich Tattoos machen zu lassen interessiert niemanden -
ausser die Tattoo-Stecher natürlich -
Es ist nicht "nur" bei den Fotografen ein mehrheitlich no go -

Also, wer will, der soll
die anderen überlegen es sich eher noch einmal . .
Heiner
#256Report
23.03.2010
Original von anTon
...
Nichtmal auf den Plakaten für Youngster Events will man noch Arschgeweihe sehen, die Zeit ist einfach vorbei.

anTon

Die Archgeweihe sind ja inzwischen nach Vorne an die Leiste gewandert
wo sie noch viel mehr stören

Bin ja mal gespannt wohin es als nächstes wandert
Ich tippe mal auf Handgelenk
#257Report
[gone] xxxxxx
23.03.2010
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von anTon
...
Nichtmal auf den Plakaten für Youngster Events will man noch Arschgeweihe sehen, die Zeit ist einfach vorbei.

anTon

Die Archgeweihe sind ja inzwischen nach Vorne an die Leiste gewandert
wo sie noch viel mehr stören

Bin ja mal gespannt wohin es als nächstes wandert
Ich tippe mal auf Handgelenk[/quote]

der witz ist:
in wirklichkeit wandern die dinger GARNICHT!!!
die bleiben einfach da, wo sie hingemacht wurden, und die aktuelle mode ist denen vollkommen wurscht.

irgendwie ja auch symphatisch ;-))
aber fotografisch nicht zu gebrauchen.
#258Report
[gone] ..........
23.03.2010
Ich bleibe bei dem, was ich oben geschrieben habe.

Aber ich beobachte, daß es einige sehr prominente Modelle gibt,
die ohne weiteres mit ihren Tattoos die wichtigen Schauen laufen.
Und auch sonst offen herzeigen, was sie unter der Haut tragen.
Freja Beha Erichsen ist ein gutes Beispiel.

#259Report

Topic has been closed