Schuster, bleib bei deinen Leisten ... 143

09.02.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Allerdings ist es IMHO häufig zu sehen, dass zweigleisig gefahren wird und das ist für einen Fotografen z.B., der es mit einem "Fotografenmodell" zu tun hat, nicht ganz leicht umzugehen.

Die Frage ist jetzt ob man dann einfach für sich selbst entscheidet, daß man mit so einem Model nicht zusammenarbeitet (man sieht ja, daß es ein Fotografenmodell ist) oder ob man sich in ihr Leben einmischt udn ihnen durch die Blume sagt, daß z.B. das Fotografieren lieber bleiben lassen sollten
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.02.2010
Der Thread ist halt irgendwie eine Art Klagelied darüber, dass "brauchbare" Kameras mitlerweile so günstig sind, dass quasi jeder eine besitzt. Ob die Bilder in der Fotografen-SC dabei nun von einem "ehemaligen" Model oder einem Hauptberuflichen Maurer/Bürokaufmann/Fleischereifachverkäuferin kommen, spielt doch eigentlich ne Nebenrolle, oder blick ich da was nicht?
[gone] akigrafie fotodesign
09.02.2010
So war's nicht gemeint.
Eher dass das Modell bei der Bildgestaltung mitsprechen will.
Oder alle Fotos selbst bearbeiten möchte.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Allerdings ist es IMHO häufig zu sehen, dass zweigleisig gefahren wird und das ist für einen Fotografen z.B., der es mit einem "Fotografenmodell" zu tun hat, nicht ganz leicht umzugehen.

Die Frage ist jetzt ob man dann einfach für sich selbst entscheidet, daß man mit so einem Model nicht zusammenarbeitet (man sieht ja, daß es ein Fotografenmodell ist) oder ob man sich in ihr Leben einmischt udn ihnen durch die Blume sagt, daß z.B. das Fotografieren lieber bleiben lassen sollten[/quote]
09.02.2010
Original von falschbelichtung ( ... )
(...)Ob die Bilder in der Fotografen-SC dabei nun von einem "ehemaligen" Model oder einem Hauptberuflichen Maurer/Bürokaufmann/Fleischereifachverkäuferin kommen, spielt doch eigentlich ne Nebenrolle,(...)

Chapeau ^^
[gone] User_22694
09.02.2010
Das Problem mit den MK-Foren im allgemeinen und diesem Thread im besonderen ist doch, dass oft banale Allerweltsweisheiten so verhandelt werden, als ginge es um den nächsten Fortschritt in der Quantenphysik.

Es dürfte doch nicht unbekannt sein, dass es gute Beispiele von Topmodels gibt, die jetzt international als Fotografinnen reuessieren.

Schuster bleib' bei Deinen Leisten?

Genau.

War Mario Testino früher nicht mal Bartender? Wäre er doch bei seinen Mai Tais geblieben!

Albert Einstein: War ja, nach dem Erwerb des Diploms als Fachlehrer für Physik und Mathe, zunächst mal Angestellter beim Patentamt in Bern.

Franz Kafka: Versicherungsangestellter in der Prager Arbeiterunfallversicherung

Gottfried Benn: Arzt

Wären sie doch alle bei ihren Leisten geblieben!

Dann müssten wir jetzt nicht so komplizierte Physik lernen, abstruses Zeug über Käfer, Schlösser, und Prozesse lesen, oder komische expressive Gedichte rezitieren.

Ich übertreibe.

Mein Punkt: Man liest die Foren, und kommt zu dem Eindruck, die Welt besteht aus Kleingeistern, die sich sofort über jede Abweichung von der "Norm" echauffieren müssen.

Just my opinion.

Statistisch gesehen sind die „Model turned photographer“ Sedcards wahrscheinlich nicht schlechter als die der anderen MK-Knipser. Vermute ich mal.
09.02.2010
Ich habe angefangen zu fotografieren, weil sich viele meiner Ideen mit mir als Model nicht umsetzen liessen - und habe dabei nicht das Gefühl, dass ich es soooo schlecht mache.

Und selbst wenn - warum stört es denn Leute hier, wenn ein gutes Model eine schlechte Fotografensc aufmacht? Oder ein schlechtes Model eine schlechte Bildbearbeitersedcard?

Wenn die Fotografinnen nicht gut sind, werden sie euch wohl auch keine Kunden/Models wegnehmen ;-)

lg
Vielleicht ärgerts den TO nur, dass er viele Jahre gebraucht hat, um da zu sein, wo er jetzt ist und im Gegenzug ein Model daher gelaufen kommt, und einfach mal so eine Fotografensedcard eröffnet. Ick weeßet nich. Is nur ne Vermutung.
btw ... der Markt wirds regeln.
09.02.2010
Da scheinen manche "Fotografen" Konkurrenz zu wittern.
Und die belebt bekanntlich das Geschäft. ;o)
Original von Camera Obscura
Da scheinen manche "Fotografen" Konkurrenz zu wittern.
schon im neuen Testament steht geschrieben, aus Saulus wurde Paulus, auch die Seiten gewechselt, worum nicht ein erfahrenes Model, das kann hinter der Kamera schon ihre Erfahrung einbringen
[gone] User_11925
09.02.2010
Es gibt einige Modelle, die auch hinter der Kamera klasse Ergebnisse abliefern.
Aber es gibt glaube ich nicht mehr schlecht fotografierende Modelle als schlechtfotografierende Fotografen.
Will da wieder mal einer sein Revier abstecken?

Jeder hat mal angefangen und jeder hat am Anfang Mist gebaut. Jeder hat das Recht Mist zu bauen und jeder hat das Recht seinen Mist auch zu zeigen. Irgendwann ist dann der Mistbauer auch ein Meister und keinem interessiert noch der Mist von früher.

Wer von euch hat von Anfang an Meisterleistung gebracht? Der bekommt eine Gratisnacht mit mir... :-)
[gone] TheMike.ch
09.02.2010
*handheb* ;-)

also ... mein allererstes shooting war seeeehr improvisiert ... aber das eine bild davon gefällt mir heute noch ... reicht das schon? *gg*

grusssss
TheMike
Neeeneee, das muß schon meinen Kriterien von Meisterleistung entsprechen... hehe...
[gone] Miss Dawn
09.02.2010
...für jedes model,das sich, meist ohne plan, ne fotografen sc zu legt...steht jeden tag ein kleines heer neuer fotografen auf um mit demselben plan(nämliche keinem) das gleiche zu tun....leider wird ,wie üblich männlicherseits ,hier mal wieder versucht ein ganz dickes brett mit dünnem bohrer zu bearbeiten..
[gone] TheMike.ch
09.02.2010
na gut ... ich suchs mal raus und zeigs dir *gg*
(was beinhaltet so ne gratis-nacht überhaupt? vielleicht verzichte ich ja dann freiwillig) ;-)

grusssss
TheMike
ich hab auch die seiten gewechselt und mittlerweile bekomme ich als fotografin mehr anfragen als als model.
ehrlich gesagt fühle ich mich hinter der kamera mittlerweile auch wohler als davor, obwohl ich zuerst nur als model angemeldet war.
ob das nun wildes geknipse ist, was ich mache, die meinung überlasse ich anderen :-)
09.02.2010
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Neeeneee, das muß schon meinen Kriterien von Meisterleistung entsprechen... hehe...

Ein Wettbewerb bei denen man nicht die genauen Teilnahmeregeln kennt ?
Mach doch lieber eine Verlosung.... ^^

Also mein erstes Bild mit dem ich mich in der MK angemeldet habe war sicher keine Meisterleistung. (Krietgs ja heut immer noch nicht hin *g*)
Tjoooodieses Erstlingswerk gefällt mir heute aber immer noch und hängt auch eingerahmt in meinem Wohnzimmer.

@ Alice
Wenn du doch eine Verlosung machst....ich verzichte auf den Preis zugunsten des Zweitplazierten
:-P
[gone] User_6949
09.02.2010
genauso ist es bei mir auch :) hab ja sogar schon meine modelsedcard gelöscht, weil fotografieren einfach mehr spaß macht ;)

Original von M. Schmidt (PicturesHQ)
ich hab auch die seiten gewechselt und mittlerweile bekomme ich als fotografin mehr anfragen als als model.
ehrlich gesagt fühle ich mich hinter der kamera mittlerweile auch wohler als davor, obwohl ich zuerst nur als model angemeldet war.
ob das nun wildes geknipse ist, was ich mache, die meinung überlasse ich anderen :-)
Original von BS
[quote]Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]

Ein Wettbewerb bei denen man nicht die genauen Teilnahmeregeln kennt ?
Mach doch lieber eine Verlosung.... ^^[/quote]

Nein, nein. Das macht doch den Reiz aus. Keiner weiß wie, keiner weiß was... :-)

@ Alice
Wenn du doch eine Verlosung machst....ich verzichte auf den Preis zugunsten des Zweitplazierten :-P

Wie? Du willst den Zweitplatzierten? Wie soll ich das wieder verstehen?

Aber immerhin. Es schreibt ein Mod mit, ohne den Thread gleich zu schließen. Cool. ;-)

Topic has been closed