Schwalben auf den Hupen... 236

11.02.2010
Du kannst es nicht lassen, oder?
Nur weil dir die Erklärung nicht gefällt oder ausreicht, dass man sich eben was stechen lässt, weil mans einfach schön findet, ist die noch lange nicht falsch oder daneben.
Sie passt dir bloß nicht und du verstehst es nicht.
Musst du ja auch nicht.

Ich finds auch immer scheiße, dass man nur Tattoos mit TOTAL großer Bedeutung berechtigt finden darf. Es ist doch KörperKUNST.
#161Report
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es sehr befremdlich, daß du dich durch ein Tattoo an die Rettung deines eigenen Lebens erinnern lassen mußt. :-/

Original von BONNEY
Mir wurde einmal das Leben gerettet, ich trage das Zeichen um mich jeden Tag daran zu erinnern, ob ich gerade will, oder nicht, und es ist nicht die Jungfrau Maria! ;-)

Vielleicht habe ich mich ja lange genug mit dem Gedanken rumgeschlagen, ob ich mich inken lassen soll oder nicht und habe mich dann dagegen entschieden? Schwachsinn also, pauschal so zu urteilen. Aber das weißt du sicherlich selbst. ;-)

Original von BONNEY
[quote]Original von Der Weber
Nö, habe ich nicht. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die dem generellen Tattoo-Trend verfallen sind

Also wieder einer, der eigentlich gar keine Ahnung hat... *g*
[/quote]
#162Report
11.02.2010
Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Du kannst es nicht lassen, oder?
Nur weil dir die Erklärung nicht gefällt oder ausreicht, dass man sich eben was stechen lässt, weil mans einfach schön findet, ist die noch lange nicht falsch oder daneben.

Doch, ich kann es lassen, ich warte nur auf die Antworten die noch über diese Argumentation hinausgehen... *g*
#163Report
11.02.2010
Aber warum? .
#164Report
11.02.2010
Original von Der Weber
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es sehr befremdlich, daß du dich durch ein Tattoo an die Rettung deines eigenen Lebens erinnern lassen mußt. :-/

Ist mir eigentlich ziemlich egal was Du in diesem Punkt denkst, außerdem soll es mich nicht nur erinnern, sondern auch schützen... Ist eine sehr komplexe Angelegenheit, und davon rede ich, das Ding hat Geschichte... Liest Du eigentlich was ich hier schreibe? *g*
#165Report
Vermutlich reiner Selbstzweck... :-/

Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Aber warum? .
#166Report
Jepp, lese ich. Das Tattoo hat eine erfreulich tiefreichende Geschichte und deinen Bart mag halt deine Frau, was wiederum wenig Tiefgang hat. Ist doch alles prima. :-)

Original von BONNEY

Ist mir eigentlich ziemlich egal was Du in diesem Punkt denkst, außerdem soll es mich nicht nur erinnern, sondern auch schützen... Ist eine sehr komplexe Angelegenheit, und davon rede ich, das Ding hat Geschichte... Liest Du eigentlich was ich hier schreibe? *g*[/quote]
#167Report
11.02.2010
Original von Der Weber
Vermutlich reiner Selbstzweck... :-/
[quote]Original von *KathaStrophe* | 2. MK-Treffen Vogtland, siehe SC
Aber warum?.
[/quote]
Richtig, ich zitere einen meiner alten Beiträge:

Original von cash - just ask for...
Du kannst es doch auch einfach akzeptieren, ...
Ich verstehe lieber...

Gibt's da ein Problem?
#168Report
11.02.2010
Original von Der Weber
Jepp, lese ich. Das Tattoo hat eine erfreulich tiefreichende Geschichte und deinen Bart mag halt deine Frau, was wiederum wenig Tiefgang hat. Ist doch alles prima. :-)

Dann geh doch einfach weiter... *g*

EDITH: Aber mal eine ernsthafte Antwort hinterher geschoben, mein Tattoo hat eine Geschichte, und das ist gut so, denn es bleibt mein Leben lang, den Bart rasiere ich in zwei Minuten ab, der braucht also keine Geschichte, weil jederzeit spurlos entfernbar, und natürlicher Teil meines Körpers! Was verstehste daran jetzt wieder nicht? *g*
#169Report
11.02.2010
Aber du wirst das nicht verstehen, weil du das eben anders siehst.

ICH habe eine Ameise am Fuß. Warum? Fand ich lustig. Hat null tieferen Sinn. Und dir das zu erklären geht nicht, weil du diese Meinung ja weder verstehst noch akzeptierst.
#170Report
Du könntest aber auch einfach weitergehen und akzeptieren, daß man nicht alles im Leben verstehen kann. ;-)

Original von BONNEY

Dann geh doch einfach weiter... *g*[/quote]
#171Report
11.02.2010
Bonney, ich verstehe Deine Argumentation in dem Sinne, dass viele sich nur ein Tattoo stechen lassen, weil es gerade in ist.

Aber wann kannst DU (oder sonst wer) entscheiden, dass dies der Fall ist (weil sich Person X das gerade in der Zeit hat stechen lassen?) oder nicht.
Hängt das von der Trendzeit ab wie "true" und "bedeutungsvoll" ein Tattoo ist?

Das verstehe ich nicht.
Du wirfst fast schon allen Schwalbenträgern vor, dass sie sich das nur aus dem Trend raus haben stechen lassen.
Und wenn Dir nun einer sagt welche Bedeutung es für ihn hat (von mir aus Leben und Tod), dann stellst Du es als lächerlich hin, weil für andere Schwalben oder welches Motiv auch immer das selbe bedeutet.
Und weil es mehrere haben ist es gleich scheiße.

DAS sind Menschen. Es gibt nicht "den einen", weil es immer mindestens einen gibt, der es genauso sieht.
#172Report
11.02.2010
Original von Der Weber
Du könntest aber auch einfach weitergehen und akzeptieren, daß man nicht alles im Leben verstehen kann. ;-)

Sag mal, irgendwie haste mich heute gefressen, was? Ich verstehe ja warum, aber langsam wird's albern... *g*

Ich möchte was verstehen, und DU kannst mir keine Antwort liefern, also lass doch einfach gut sein... Ob ich was verstehen kann, oder nicht, das liegt nicht in Deinem Entscheidungsbereich... Aber Du kannst ja gerne einen neuen Thread öffnen, in dem Du fragst ob friesische Fotografen wirklich alles wissen müssen... Ich werde mcih dann rege beteiligen, weil ich selbst betroffen bin... *g*
#173Report
11.02.2010
Original von Mangoona
Du wirfst fast schon allen Schwalbenträgern vor, dass sie sich das nur aus dem Trend raus haben stechen lassen.

Nein, das werfe ich keinem vor, ich würde nur gerne mal das Gegenteil hören! Ich wäre ja froh wenn mir jemand beweisen kann dass es nicht nur Trend war... Und bevor es jetzt weitergeht, es MUSS mir keiner beweisen, aber ich wäre trotzdem froh drum wenn es einer tun WÜRDE... Und sei es auch nur aus Freundlichkeit... Das ganze OT-Bashing hier gehört eigentlich nicht dazu... *g*
#174Report
11.02.2010
Schreib doch mal Modelle an die diese Tattoos haben.. Geb ihnen den Link zum Thema.. Vielleicht können die die eher antworten und eine befriedigende Antwort geben..

Ich glaube, das nützt mehr als wenn wir darüber diskutieren und uns immer weiter im Kreis drehen...
Wobei das egal ist wieso jemand sich ein bestimmtes Motiv/Piercing stechen lässt..

Sobald es Trend wird und sich das jemand machen lässt, ist es für alle anderen bloßes hinterher gerenne und scheiße... Auch wenn man das schon Jahre zuvor wollte ;)

Fakt ist aber, dass die Leute selbst damit leben müssen. Und solange man sich das wirklich gut überlegt hat: Ist doch alles roger. Da ist der Grund doch schnurz.
#175Report
11.02.2010
Okay.. Klar. Aber wie soll Dir das jemand beweisen?
#176Report
11.02.2010
Original von Mangoona
Da ist der Grund doch schnurz.

Ach Herzl, Du siehst das so, und das ist ja auch völlig in Ordnung! Ignoriere diesen Thread, er muß Dich ja nicht tangieren, aber lass mich doch ebenso meine Antworten suchen, wie ich es für richtig halte...
#177Report
Selbstverständlich kann ich dir keine befriedigende Antwort liefern. Schon allein deswegen, weil du keine noch so simpel gestrickte Antwort zulässt.

Original von BONNEY
...Ich möchte was verstehen, und DU kannst mir keine Antwort liefern, also lass doch einfach gut sein...
#178Report
11.02.2010
Original von Mangoona
Okay.. Klar. Aber wie soll Dir das jemand beweisen?

Er SOLL nicht, bevor der Weber sich gleich wieder drauf stürzt dass ich das nicht verlangen darf, etc., bla bla, sondern er KANN! In dem er mir einen Grund nennt der nicht "Weil's Trend ist, und geil aussieht" nennt... Ganz einfach... Ich bin einfach nur interessiert...
#179Report
11.02.2010
Du, mich interessiert dieser Thread...
Und zwar nicht um Dich zu ärgern, sondern um mitzudiskutieren.. Und reiß bitte meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang! ;)
#180Report

Topic has been closed