Nur Zeit für Pay? 212
23.02.2010
das model wird kein interesse an einem tfp- shooting haben.
sie sieht wahrscheinlich keine verbesserung ihrer sc durch deine bilder.
also pay!
wenn du großes interesse an diesem model hast, wirst wohl investieren müssen!
sie sieht wahrscheinlich keine verbesserung ihrer sc durch deine bilder.
also pay!
wenn du großes interesse an diesem model hast, wirst wohl investieren müssen!
#2Report
23.02.2010
du findest es also witzig private mails zu veröffentlichen?
und das nur,weil es nicht deiner auffassung entspricht?
du...das wird ein eigentor!
#3Report
23.02.2010
Naja dann kann man das doch auch sagen oder?!
#4Report
23.02.2010
1. hab ich keinen Namen veröffentlicht und 2. die Mail aus meinem Munde geschrieben und nicht wortwörtlich übersetzt!
Original von alex [fetish & emotional ]
du findest es also witzig private mails zu veröffentlichen?
#5Report
23.02.2010
sie hat es dir ja durch die blume gesagt!
wenn sie interesse hätte, würde sie es dir sagen!
wenn sie interesse hätte, würde sie es dir sagen!
#6Report
23.02.2010
Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf
Naja dann kann man das doch auch sagen oder?!
Hehe - hat sie doch... Für TFP hat sie keine Zeit - bei Kohle schon...
Mitunter ist meine Zeit auch kostbar - andere bekommen sie geschenkt und es gibt einige wenige, welchen ich meine Zeit gegen Eigenzahlung aufdrängen würde... :o)
#7Report
23.02.2010
Ach die klicks gehen mir am A... vorbei :D
ich wollte ja auch nur wissen ob einige auch schon die Erfahrung gemacht haben?! :)
ich wollte ja auch nur wissen ob einige auch schon die Erfahrung gemacht haben?! :)
#9Report
23.02.2010
So oder so, private Mails bzw. deren Inhalt gehen Niemanden etwas an und warum das Model mit Dir kein TFP machen will, spielt letztendlich auch keine Rolle. Hinten kackt die Ente, wie Jürgen von der Lippe mal so schön sagte. Du wärst besser gefahren, es einfach hinzunehmen.
#10Report
23.02.2010
Ich glaube völlig normal, auch bei mir als Architekt:
Hör mal, hast Du mal Zeit für einen Kaffe, den Du auch bezahlen
kannst. Möchte mal Ideen über einen Hausbau diskutieren . . = TfP
Hallo, wir möchten Sie gerne treffen. Wir haben einen Liegenschaft, die
einen Umbau benötigt. Welche Honorare laufen auf für ein erstes Gespräch,
eine Hausbesichtigung sowie eine erste Kostenangabe? = pay
Wo gehe ich hin, wenn beide zur gleichen Zeit wollen?
Heiner
Hör mal, hast Du mal Zeit für einen Kaffe, den Du auch bezahlen
kannst. Möchte mal Ideen über einen Hausbau diskutieren . . = TfP
Hallo, wir möchten Sie gerne treffen. Wir haben einen Liegenschaft, die
einen Umbau benötigt. Welche Honorare laufen auf für ein erstes Gespräch,
eine Hausbesichtigung sowie eine erste Kostenangabe? = pay
Wo gehe ich hin, wenn beide zur gleichen Zeit wollen?
Heiner
#12Report
23.02.2010
So was nennt sich Marktwirtschaft.
#13Report
[gone] User_22694
23.02.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf
sorry tut mir leid im März habe ich keine zeit wiel ich im Prüfungsstress bin und das sich bis ende April hin zieht.
Fotograf: Und passt es bei dir auch Zeitlich?
Model: Ja klar das ist kein Problem. Meine gage beträgt XX €/Std. bis Dessous.
Seit Albert Einstein wissen wir doch, dass "Zeit" ein relativer Begriff ist...
Zitat Wikipedia:
"Raum- und Zeitangaben sind in der Relativitätstheorie keine universell gültigen Ordnungsstrukturen, sondern der räumliche und zeitliche Abstand zweier Ereignisse und damit auch ihre Gleichzeitigkeit werden von Beobachtern mit verschiedenen Bewegungszuständen unterschiedlich beurteilt. Bewegte Objekte erweisen sich im Vergleich zum Ruhezustand in Bewegungsrichtung als verkürzt und bewegte Uhren als verlangsamt. Da jedoch jeder gleichförmig bewegte Beobachter den Standpunkt vertreten kann, er sei in Ruhe, beruhen diese Beobachtungen auf Gegenseitigkeit, das heißt, zwei relativ bewegte Beobachter sehen die Uhren des jeweils anderen langsamer gehen und dessen Meterstäbe in Bewegungsrichtung verkürzt. Die Frage, wer die Situation korrekt beschreibt, ist hierbei prinzipiell nicht zu beantworten und daher sinnlos."
Passt doch wie die Faust aufs Auge.
#14Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.02.2010
Ah,das E in E=mc2 steht dann für €? *loool*
Seit Albert Einstein wissen wir doch, dass "Zeit" ein relativer Begriff ist...[/quote]
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf
sorry tut mir leid im März habe ich keine zeit wiel ich im Prüfungsstress bin und das sich bis ende April hin zieht.
Seit Albert Einstein wissen wir doch, dass "Zeit" ein relativer Begriff ist...[/quote]
#15Report
23.02.2010
@ MK-Photodesign
Das Phänomen ist nicht neu und daran ändert sich auch nichts wenn du die gleiche Sau zum 398. Mal durchs Dorf treibst.
Das Model hat dir bei der Tfp-Anfrage höflich und mit glaubwürdiger Begründung abgesagt - was willst du denn mehr (außer einer Zusage natürlich)?
Das Pay-Angebot hat sie höflich und professionell akzeptiert und dir sofort völlig korrekt Ihren Preis genannt, den sie als Gage bezeichnet - sie hätte ja auch "Schmerzensgeld" schreiben können, wenn sie - aus welchem Grund auch immer - mit dir nicht auf Tfp-Basis shooten will.
Nix für ungut ;-)
Das Phänomen ist nicht neu und daran ändert sich auch nichts wenn du die gleiche Sau zum 398. Mal durchs Dorf treibst.
Das Model hat dir bei der Tfp-Anfrage höflich und mit glaubwürdiger Begründung abgesagt - was willst du denn mehr (außer einer Zusage natürlich)?
Das Pay-Angebot hat sie höflich und professionell akzeptiert und dir sofort völlig korrekt Ihren Preis genannt, den sie als Gage bezeichnet - sie hätte ja auch "Schmerzensgeld" schreiben können, wenn sie - aus welchem Grund auch immer - mit dir nicht auf Tfp-Basis shooten will.
Nix für ungut ;-)
#16Report
23.02.2010
ok ok...is ja gut! Schlagt und peitsch mich! :D
#17Report
23.02.2010
es ist, wie schon beschrieben, so, dass man als model irgendwann ein bisschen ausgereizt ist bei tfp.
paradebeispiel bei mir zb: akt mit schwertern..........brauche ich 6000 bilder vom gleichen schwert und gleichen körper auf grünen hintergrund von 20 verschiedenen fotografen (ich übertreibe mit absicht)...................nein!!! deswegen mache ich dieses thema nur noch als pay.
(was übrigens nicht heisst, dass es weniger spass macht oder man weniger bemüht wäre)
und klar.........würde newton auferstehen und mich naggisch mit schwertern fotografieren wollen, würde ich sogar mit kinderdreirad hinradeln und noch geld dafür bezahlen
also ja, ich würde dieses thema auch auf tfp shooten, wenn fotograf oder thema mich besonders reizt
was will ich mit dem beispiel sagen? models sind nicht böse und unmoralisch, wenn sie nicht immer tfp machen, manchmal gibt es dafür gründe.
als fotograf gibts da nur eins: weiter nach einem tfp-model schauen.........bezahlen........oder abhaken.
paradebeispiel bei mir zb: akt mit schwertern..........brauche ich 6000 bilder vom gleichen schwert und gleichen körper auf grünen hintergrund von 20 verschiedenen fotografen (ich übertreibe mit absicht)...................nein!!! deswegen mache ich dieses thema nur noch als pay.
(was übrigens nicht heisst, dass es weniger spass macht oder man weniger bemüht wäre)
und klar.........würde newton auferstehen und mich naggisch mit schwertern fotografieren wollen, würde ich sogar mit kinderdreirad hinradeln und noch geld dafür bezahlen
also ja, ich würde dieses thema auch auf tfp shooten, wenn fotograf oder thema mich besonders reizt
was will ich mit dem beispiel sagen? models sind nicht böse und unmoralisch, wenn sie nicht immer tfp machen, manchmal gibt es dafür gründe.
als fotograf gibts da nur eins: weiter nach einem tfp-model schauen.........bezahlen........oder abhaken.
#18Report
[gone] User_6962
23.02.2010
Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Deine Fotos sind auf TfP zu schlecht für besagtes Model. 2. Ihr ist egal, welche Qualität die Fotos haben, Hauptsache, sie bekommt Kohle. 3. Sie hat im März doch plötlich mehr Zeit als angenommen.
#20Report
Topic has been closed
Hier mal ein kleiner Auszug aus einer Mail mit einem Model:
November 2009:
Fotograf: ...ich plane im März ein TFP Shooting in Hannover. Location wird der alte Güterbahnhof sein....
Model: ...sorry tut mir leid im März habe ich keine zeit wiel ich im Prüfungsstress bin und das sich bis ende April hin zieht.
Fotograf: okay danke trotzdem und viel Glück.
-------
Februar 2010
Fotograf (an das selbe Model): ...ich plane im März ein Pay Shooting in Hannover. Location wird der alte Güterbahnhof sein....
Model: ja das hört sich interessant an. Da hätte ich auf jeden fall interesse.
--------
Ich lach mich da manchmal echt weg!!