Nur Zeit für Pay? 212
23.02.2010
Die Reaktion des Models ist weder verwerf- noch verwunderlich. Obendrei ist es nicht gestattet, Emails Wort für Wort wiederzugeben. Eine sinngemäße Darstellung hätte gereicht. Und nee, ich hab nicht geklickt. ;o))
#22Report
23.02.2010
die frage müsste man DEM model stellen
klar.....offene direktheit wäre oftmals wünschenswert!
klar.....offene direktheit wäre oftmals wünschenswert!
#23Report
23.02.2010
Original von CSM Mediendienst
Einem Model ein Honorar zu bezahlen, hat doch nur Vorteile:
.......
Der Fotograf muss nicht irgendwelche Kitschbearbeitungen vornehmen.
Der Fotograf muss keine Beauty-Retusche bei Cellulitis machen.
........
Der Fotograf kann jenes Model fotografieren, das er tatsächlich und mit Begeisterung fotografieren möchte.
Muss ich das bei TfP ??? Und wenn ich TfP einem Model anbiete dann will ich das auch tatsächlich und mit Begeisterung fotografieren ! :-)
Zum TO:
Jede Minute die du dich dadrüber aufregst, ist eine verschenkte.
Mach nen Haken dran und fertig. Investier es oder lass es .....that´s life
#24Report
[gone] TheMike.ch
23.02.2010
Original von Monique. l 2. MK-Treffen am 17.04.2010
Die Reaktion des Models ist weder verwerf- noch verwunderlich. Obendrei ist es nicht gestattet, Emails Wort für Wort wiederzugeben. Eine sinngemäße Darstellung hätte gereicht. Und nee, ich hab nicht geklickt. ;o))
du hast scheinbar auch net gelesen ... der TO hat schon geschrieben, dass er eben genau das gemacht hat: den mailkontakt sinngemäss dargestellt
;-)
grusssss
TheMike
#25Report
23.02.2010
Ich glaub dem TO geht es weniger um die Gruende wann ein Model ein Tfp-Shooting akzeptiert und wann nicht, als viel mehr um die Tatsache, dass fuer Tfp "Pruefungsstress" vorgeschoben wurde und fuer Pay locker Zeit da ist.
Abgesehen von CSM's Bemerkung zur vergangenen Zeit zwischen den Anfragen, wuerde ich auch fuer ehrlichere Antworten plaedieren.
Ein "deine Bilder bringen mich nicht weiter" mag im ersten Moment ein harter Brocken fuer den Fotografen sein, er fuehlt sich aber bei weitem nicht so veralbert wie bei beschriebenem tfp-keine-Zeit/pay-jo-klaaar-Szenario.
my 2 cents.
edit: Rechtschreibung -.-
Abgesehen von CSM's Bemerkung zur vergangenen Zeit zwischen den Anfragen, wuerde ich auch fuer ehrlichere Antworten plaedieren.
Ein "deine Bilder bringen mich nicht weiter" mag im ersten Moment ein harter Brocken fuer den Fotografen sein, er fuehlt sich aber bei weitem nicht so veralbert wie bei beschriebenem tfp-keine-Zeit/pay-jo-klaaar-Szenario.
my 2 cents.
edit: Rechtschreibung -.-
#26Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.02.2010
Exakt so gehts mir als Fotograf momentan.
"Will mal aussehen wie in der Vogue" ... pffffffffffff
Wobei ich den TO schon irgendwie verstehen kann.
Wenn man nicht will soll man's doch gleich sagen.
"Will mal aussehen wie in der Vogue" ... pffffffffffff
Wobei ich den TO schon irgendwie verstehen kann.
Wenn man nicht will soll man's doch gleich sagen.
Original von Ironshadow
es ist, wie schon beschrieben, so, dass man als model irgendwann ein bisschen ausgereizt ist bei tfp.
#27Report
[gone] User_22694
23.02.2010
Original von Ehm
Verstehe auch nicht, warum jetzt alle auf den TO einhauen. Die "diffuse Kommunikation" kam ja von Seiten des Models.
#28Report
23.02.2010
Überlesen gehört och dazu? Asche uff mein Haupt.
du hast scheinbar auch net gelesen ... der TO hat schon geschrieben, dass er eben genau das gemacht hat: den mailkontakt sinngemäss dargestellt
;-)
grusssss
TheMike[/quote]
Original von TheMike.ch
[quote]Original von Monique. l 2. MK-Treffen am 17.04.2010
;-)
grusssss
TheMike[/quote]
#29Report
23.02.2010
Finde an dem Verhalten des Models nichts verwerfliches. Es gibt viele Leute die Wwnig Zeit haben. Aber wenn man ein lukratives Pay Angebot bekommt, dann versucht man das schon einzurichten.... würdest Du nicht genauso handeln? Denke das würden die meisten, es sei denn ein Starfotograf / Model fragt nach einem TFP Shooting!
Also aus meiner Sicht kein Grund zum Aufregen
Grüße
Martin
Also aus meiner Sicht kein Grund zum Aufregen
Grüße
Martin
#30Report
23.02.2010
Faszinierend mit welch simplen Gegebenheiten man die Gemüther der MK'ler erhitzen kann...
@TO
*schulterzuck*
@TO
*schulterzuck*
#31Report
[gone] ..........
23.02.2010
Original von (I am....)Coolpaparazzi
Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Deine Fotos sind auf TfP zu schlecht für besagtes Model. 2. Ihr ist egal, welche Qualität die Fotos haben, Hauptsache, sie bekommt Kohle. 3. Sie hat im März doch plötlich mehr Zeit als angenommen.
"Plötzlich" ist gut. Zwischen den beiden Anfragen liegt ein Vierteljahr.
Das war das erste, was ich gedacht hab, als ich den Beitrag gelesen habe.
Und auch ansonsten völlig überflüssig. Mal wieder ein Voll-Nerv!
#32Report
23.02.2010
Ehrlichkeit bei Absagen wirst Du selten erleben. Weder bei einem Date noch bei einer Bewerbung bei einem potentiellen Arbeitgeber.
Und in der MK bei Shooting Anfragen eben auch nicht. Welch Sensation ;-)
LG Thomas
Und in der MK bei Shooting Anfragen eben auch nicht. Welch Sensation ;-)
LG Thomas
#33Report
23.02.2010
Und wo ist das Problem? Es haben auch genügend Photographen auf ihrer
SC stehen, dass sie keine Zeit für TfP und Tests haben und darunter "Pay
jederzeit gern" hat das auch nichts wirklich was mit Zeit zu tun.
SC stehen, dass sie keine Zeit für TfP und Tests haben und darunter "Pay
jederzeit gern" hat das auch nichts wirklich was mit Zeit zu tun.
#34Report
23.02.2010
Gab's nicht mal einen Ausreden-Fred?
Eine Ausreden-Sammlung wäre gar nicht so schlecht.
Wie sag ich einem Model freundlich "Nein danke, du bist zu bähh" bei einer TfP-Anfrage.
Genauso für die Models, wenn die Bilder des Knipser zu schlecht sind.
Wenn man die Ausreden/Anfragen noch nummerieren würde, könnte man einfach
die Nummer als Antwort schicken. Würde alles verkürzen.
Beispiel:
Photograph: Hallo XY. 24? LG. YZ
Model: Hi YZ. 12! GLG XY.
Eine Ausreden-Sammlung wäre gar nicht so schlecht.
Wie sag ich einem Model freundlich "Nein danke, du bist zu bähh" bei einer TfP-Anfrage.
Genauso für die Models, wenn die Bilder des Knipser zu schlecht sind.
Beispiel:
#35Report
23.02.2010
@ TO
Vor kurzem habe ich bei einem Model ein Shooting angefragt.
Ihre Antwort (sinngemäß) :
" Ich habe leider sehr viele Pyshootings vereinbart. Eventuell könntest du im Sommer nochmal anfragen"
Was mache ich nun mit dieser Information ?
Zwei Dinge....
1) Ich frag im Sommer nicht nochmal nach.... ^^
2) Ich werde ums verrecken keinen Thread eröffnen.... ^^
;)
Auf Absagen (gleich welcher Art) sollte man gelassen reagieren.
Manchmal sind Absagen vielleicht nicht so ehrlich wie man es sich wünscht, aber ein leichtes "Flunkern" als Notlüge (um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen) finde ich schon akzeptabel.
Vor kurzem habe ich bei einem Model ein Shooting angefragt.
Ihre Antwort (sinngemäß) :
" Ich habe leider sehr viele Pyshootings vereinbart. Eventuell könntest du im Sommer nochmal anfragen"
Was mache ich nun mit dieser Information ?
Zwei Dinge....
1) Ich frag im Sommer nicht nochmal nach.... ^^
2) Ich werde ums verrecken keinen Thread eröffnen.... ^^
;)
Auf Absagen (gleich welcher Art) sollte man gelassen reagieren.
Manchmal sind Absagen vielleicht nicht so ehrlich wie man es sich wünscht, aber ein leichtes "Flunkern" als Notlüge (um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen) finde ich schon akzeptabel.
#36Report
23.02.2010
da hat sie wohl keine lust umsonst zuarbeiten. aber warum schreibst du sie denn überhaupt ein
2. mal an wenn sie gesagt das sie keine zeit hat?
gruß karsten
2. mal an wenn sie gesagt das sie keine zeit hat?
gruß karsten
#37Report
23.02.2010
Original von Planet Andrea
Beispiel:
das ist geil, wie im fernsehen: hallo henrik wir haben hier ein 10/14 model will nicht mit mir shooten bitte um verstärkung
lol
#38Report
23.02.2010
Ach wie schön, die MK entwickelt sich;-)
Hieß es früher noch, die blöden Modelle antworten auf Anfragen nicht, heißt es nun, die Antworten finde ich aber doof. (Modelle kann gerne durch Fotografen ersetzt werden)
Es wäre ja auch möglich, dass das bereits im Oktober sich gedacht hat, im März habe ich nur Zeit für ein einziges Shooting. Da will ich dann aber Geld für. Wie hätte denn die Antwort auf die TFP-Anfrage ausgesehen, wenn sie gesagt hätte nur gegen Geld?
Hätte zumindest den Vorteil gehabt, dass der Thread "Modelle wollen immer nur Geld" bereits im November gelaufen wäre und wir diesen konkreten Thread bereits vergessen hätten.
In Kurzform: Nimm die Meinungsäußerung des Models hin, buche sie oder frag ene andere und gut ist es.
Hieß es früher noch, die blöden Modelle antworten auf Anfragen nicht, heißt es nun, die Antworten finde ich aber doof. (Modelle kann gerne durch Fotografen ersetzt werden)
Es wäre ja auch möglich, dass das bereits im Oktober sich gedacht hat, im März habe ich nur Zeit für ein einziges Shooting. Da will ich dann aber Geld für. Wie hätte denn die Antwort auf die TFP-Anfrage ausgesehen, wenn sie gesagt hätte nur gegen Geld?
Hätte zumindest den Vorteil gehabt, dass der Thread "Modelle wollen immer nur Geld" bereits im November gelaufen wäre und wir diesen konkreten Thread bereits vergessen hätten.
In Kurzform: Nimm die Meinungsäußerung des Models hin, buche sie oder frag ene andere und gut ist es.
#39Report
23.02.2010
Lieber eine unehrliche Absage wie eine unehrliche Zusage . . . .
Heiner
Heiner
#40Report
Topic has been closed
grusssss
TheMike