Nur Zeit für Pay? 212

24.02.2010
...oder feststellen, ob sie wirklich keine Zeit hat oder es sich um eine Ausrede handelte.

Original von Monique. l 2. MK-Treffen am 17.04.2010
man(n) wollte sich bestätigt fühlen, dass sie ein berechnendes Wesen ist.

[quote]Original von Kitty::Christine
@ Pixelspalter; Du warst schneller... Genau das war mein Gedankengang... Warum schreibt man ein Mädel, das schon mal migeteilt hat, dass es zu einem bestimmten Termin keine Zeit hat, noch einmal mit einem Shooting zum gleichen Termin an......? *grübel*
[/quote]
24.02.2010
Original von cash - endlich schneefrei
...oder feststellen, ob sie wirklich keine Zeit hat oder es sich um eine Ausrede handelte.

Das kann er aber auf diese Art und Weise nicht feststellen, weil das wie gesagt Äpfel mit Birnen vergleichen ist ;)

Da hätte er schon einen Fotografenkumpel der vielleicht bessere Fotos macht fragen müssen, ob er ihr für den Zeitpunkt ein TFP Shooting anbietet und ob sie es dann annimmt ;)
[gone] Dori 1980
24.02.2010
Das wäre dann die allseits geforderte

*Nettiquette* ;-)

Es leigt einem schon mal in den Fingern.
Ich denke aber, das man dann lieber den Prüfungsstress vorziehen sollte *fg*

Original von CSM Mediendienst
Nachdem dem besagten Model doch ein wenig unterstellt wird, nicht die Wahrheit gesagt zu haben, also ein Aufruf für die brutale Wahrheit. In Zukunft also so:

Model zu Fotograf: Finde deine Bilder Schrott, aber für Kohle stelle ich mich auch vor deine Kam, gratis nicht.

Fotograf zu Model: Siehst sch... aus, aber wenn du zahlst, dann knipse ich dich sogar.

Wäre das dann die gewünschte Ehrlichkeit?.... *schmunzel*
24.02.2010
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. In stressigen Zeiten mach ich auch keine Shootings zum Spaß und aus Freude an den Bildern. Hingegen für ein Auftragsshooting, dass mir noch bissal Geld in die knappe Kasse bringt bin ich durchaus bereit, auch mal ne Nachtschicht extra einzulegen und da einfach Zeit für frei zu schaufeln. TfP mach ich, wenn ich sonst nichts besseres zu tun hab.
24.02.2010
göttlich *Bookmarkschildchenhinstell*...
[gone] Dori 1980
24.02.2010
Ich habe gerade versucht, dieses Statement zu entschlüsseln.

Ich bin ja Blond ;-)

Also....wenn Du ein Auftragsshooting hast, versuchst Du
von Deiner knapp bemessenen Zeit noch etwas frei zu schaufeln ?

Demnach ist fotografie nicht Dein Hauptberuf , oder ?
Ansonsten versteh ich den Zusammenahang nicht wirklich.

Denn ich kenne einige Profifotografen, die bei Auftragsarbeiten
sogar 24 Stunden arbeiten.

*Nettiquette an*
Bei Dir kann man echt nur hoffen, das Du besseres zu tun hast
und Deine Zeit nicht mit sinnlosen TFP Shootings vergeudest ;-)

*umschaut*

Hoffentlich kommt nun nicht wieder jemand,
der mir eine *Lüge* unterstellt :-p

Original von Chriss
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. In stressigen Zeiten mach ich auch keine Shootings zum Spaß und aus Freude an den Bildern. Hingegen für ein Auftragsshooting, dass mir noch bissal Geld in die knappe Kasse bringt bin ich durchaus bereit, auch mal ne Nachtschicht extra einzulegen und da einfach Zeit für frei zu schaufeln. TfP mach ich, wenn ich sonst nichts besseres zu tun hab.
24.02.2010
Mal ein anderes Beispiel was mir hierzu einfällt:

Mann sitzt im Café und sieht eine attraktive Frau.
Er spricht sie an und sagt: "Hi, ich finde dich ganz interessant, hast du vielleicht mal Lust mit mir ins Kino zu gehen oder ähnliches?"

Was wird die Frau wohl antworten wenn sie kein interesse hat?
Ich denke mal: "Nein ich habe keine Zeit!"
Damit müsste jeder normale Mensch verstehen, dass sie keinen Bock hat.

Sie könnte natürlich auch die Wahrheit sagen:
"Du siehst scheiße aus, lass mich in Ruhe!"

Was wäre hier jetzt die bessere Antwort?
[gone] TheMike.ch
24.02.2010
Original von Tanja Kay
Mal ein anderes Beispiel was mir hierzu einfällt:

Mann sitzt im Café und sieht eine attraktive Frau.
Er spricht sie an und sagt: "Hi, ich finde dich ganz interessant, hast du vielleicht mal Lust mit mir ins Kino zu gehen oder ähnliches?"

Was wird die Frau wohl antworten wenn sie kein interesse hat?
Ich denke mal: "Nein ich habe keine Zeit!"
Damit müsste jeder normale Mensch verstehen, dass sie keinen Bock hat.

Sie könnte natürlich auch die Wahrheit sagen:
"Du siehst scheiße aus, lass mich in Ruhe!"

Was wäre hier jetzt die bessere Antwort?

also ... bei der ersten antwort würde mich die unehrlichkeit und phantasielosigkeit doch sehr erstaunen.
"keine zeit" heisst also "du siehst scheisse aus" ... hmm ... ok ...
was ist aber, wenn die frau wirklich keine zeit hat? vielleicht findet sie den typen ja eigentlich süss? aber der mann - nach obenstehender "übersetzung", denkt, sie findet ihn scheisse und leert im kummer die ganze bar *gg*

nene ... sorry, das is mir nun doch etwas gar simpel. frauen sind doch clever und charmant genug, dass sie eine einfache und unaufdringliche frage anständig und sympatisch beantworten können - sei das nun negativ oder positiv.

wenn jeder normale mensch "keine zeit" als "ich seh scheisse aus" versteht ... dann gehts wirklich bergab mit uns :-)

grusssss
TheMike
24.02.2010
Original von TheMike.ch
also ... bei der ersten antwort würde mich die unehrlichkeit und phantasielosigkeit doch sehr erstaunen.
was ist aber, wenn die frau wirklich keine zeit hat? vielleicht findet sie den typen ja eigentlich süss? aber der mann - nach obenstehender "übersetzung", denkt, sie findet ihn scheisse und leert im kummer die ganze bar *gg*

nene ... sorry, das is mir nun doch etwas gar simpel. frauen sind doch clever und charmant genug, dass sie eine einfache und unaufdringliche frage anständig und sympatisch beantworten können - sei das nun negativ oder positiv.

wenn jeder normale mensch "keine zeit" als "ich seh scheisse aus" versteht ... dann gehts wirklich bergab mit uns :-)

grusssss
TheMike

War ja nur mal ein Beispiel.
Wenn sie wirklich keine Zeit hätte würde sie sicherlich noch was hinzufügen:
"Ich habe leider keine Zeit, aber..."
24.02.2010
Warum hackt jetzt jeder auf dem Model rum?

In der MK sind genügend Fotografen - darunter auch meine Wenigkeit - die nicht mit jedem Model Tfp machen, sondern die sich die Models aussuchen.

Sobald ich in harter Währung korrekt bezahlt werde, shoote ich aber auch mit Models, bei denen ich tfp grundsätzlich ablehne - selbst wenn sie sich, wie schon mehrfach angeboten, dafür auch ausziehen würden.

Bei meinen Kundinnen nehme ich üblicherweise ein Honorar für´s Shooten - bei manchen sehe ich aber das Honorar mehr als Schmerzensgeld an. Die Höflichkeit gebietet mir jedoch, dieses der Kundin so nicht ins Gesicht zu sagen.
24.02.2010
Doch, ich hab hauptberuflich mit der Fotografie zu tun. Und sag ja nichts anderes als die dir bekannten Profifotografen. Für Auftragsshootings lege ich gerne noch Zusatzschichten ein und mach dann auch mal ne Zeit lang durch, verzichte auf Schlaf und Co. Für ein TfP-Shooting tu ich das nicht. Ergo kann genau das bei mir jederzeit auch passieren, das ich im gleichen Zeitraum zu TfP nein aber zu Pay ja sage. Und finde echt nichts verwerfliches dabei. Versteh auch nicht wo für dich da jetzt der Aufreger an meinem Posting war.

Original von Divarah * we love menowin*
Ich habe gerade versucht, dieses Statement zu entschlüsseln.

Ich bin ja Blond ;-)

Also....wenn Du ein Auftragsshooting hast, versuchst Du
von Deiner knapp bemessenen Zeit noch etwas frei zu schaufeln ?

Demnach ist fotografie nicht Dein Hauptberuf , oder ?
Ansonsten versteh ich den Zusammenahang nicht wirklich.

Denn ich kenne einige Profifotografen, die bei Auftragsarbeiten
sogar 24 Stunden arbeiten.

*Nettiquette an*
Bei Dir kann man echt nur hoffen, das Du besseres zu tun hast
und Deine Zeit nicht mit sinnlosen TFP Shootings vergeudest ;-)

*umschaut*

Hoffentlich kommt nun nicht wieder jemand,
der mir eine *Lüge* unterstellt :-p

[quote]Original von Chriss
[/quote]
Lustig, fast putzig bis drollig. Hier sind scheintbar einige mächtig in ihrer Eitelkeit verletzt, wenn sie eine Abfuhr bekommen. Aber wer mal ganz ehrlich mit sich selbst ist, wird ein x-beliebiges Pay-Shooting jederzeit einem zu erwarten mittelmäßigen TFP vorziehen. Das kann man (Frau) nett verpacken oder direkt sagen. Fällt die Wahl auf letzteres bekommt sie / er einen auf die Mütze - im anderen Fall ebenfalls. Dumme Sache.
[gone] Dori 1980
24.02.2010
Wo steht es, das ich mich aufgeregt habe ?

Im Gegenteil, ich habe mich amüsiert ;-)

Original von Chriss
Doch, ich hab hauptberuflich mit der Fotografie zu tun. Und sag ja nichts anderes als die dir bekannten Profifotografen. Für Auftragsshootings lege ich gerne noch Zusatzschichten ein und mach dann auch mal ne Zeit lang durch, verzichte auf Schlaf und Co. Für ein TfP-Shooting tu ich das nicht. Ergo kann genau das bei mir jederzeit auch passieren, das ich im gleichen Zeitraum zu TfP nein aber zu Pay ja sage. Und finde echt nichts verwerfliches dabei. Versteh auch nicht wo für dich da jetzt der Aufreger an meinem Posting war.

24.02.2010
Original von TheMike.ch

Wer auf die Frage "Willst Du mit mir essen gehen?" die Antwort bekommt "Sorry, keine Zeit!" und die nicht versteht, hat's auch nicht anders verdient... ;-)

Zu einem tatsächlichen Zeitproblem kann das überhaupt erst werden, wenn jemand fragt "Willst Du heute abend mit mir essen gehen?" Und dann lautet die Antwort eben entweder "Nö. Keine Zeit." oder "Heute abend leider nicht, aber..." Und dann kommt die Suche nach einem passenden Termin.

Man sollte aber eben auch bedenken, daß nicht jeder Mensch seine freie Zeit mit jedem anderen Menschen verbringen möchte.
[gone] TheMike.ch
24.02.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von TheMike.ch

Wer auf die Frage "Willst Du mit mir essen gehen?" die Antwort bekommt "Sorry, keine Zeit!" und die nicht versteht, hat's auch nicht anders verdient... ;-)

Zu einem tatsächlichen Zeitproblem kann das überhaupt erst werden, wenn jemand fragt "Willst Du heute abend mit mir essen gehen?" Und dann lautet die Antwort eben entweder "Nö. Keine Zeit." oder "Heute abend leider nicht, aber..." Und dann kommt die Suche nach einem passenden Termin.

Man sollte aber eben auch bedenken, daß nicht jeder Mensch seine freie Zeit mit jedem anderen Menschen verbringen möchte.[/quote]

tja ... ich gehöre halt nun mal zu den menschen, die genau überlegen, was sie sagen, weil sie "richtig" verstanden werden möchten. entsprechend interpretiere ich auch nicht einfach, wenn andere was zu mir sagen. interpretationen sind zu 90% falsch ... mindestens.

natürlich, ich will auch net mit jedem anderen menschen meine zeit verbringen, dafür ist mir meine zeit definitiv zu knapp und zu wertvoll. aber darum gehts ja auch gar net, sondern um die kommunikation. "danke, kein interesse" ist nicht viel aufwändiger als "sorry, keine zeit" ... aber dafür viel ehrlicher :-)

grusssss
TheMike
24.02.2010
Das alles aber unter der Voraussetzung, daß das
"ich habe keine Zeit für ein TFP Shooting im März" eine Lüge war

was bisher ja nur eine nicht bewiesene Annahme ist
[gone] Christine De La Luz
24.02.2010
Klar, 'Danke kein Interesse' wäre gut gewesen, ehrlichkeitshalber hätte man dann auch noch dazufügen müssen, dass man an einem Pay-Shooting aber schon interessiert wäre und dann wäre man ja auch wieder böse... ^-^
24.02.2010
Original von Ralf S
die junge dame hätte schccihtweg bei der wahrheit bleiben können. rumgelüge wirft auf den lügner kein gutes licht

Dir sind hier verschiedene Alternativen genannt worden, warum das Model ihre Antwort nach drei Monaten revidiert haben. Scheinbar will Dir nicht einleuchten, dass es durchaus möglich ist, dass im November real Gründe für ein Nein zu TFP, aber nun Ja zu Pay bestehen. Du hast ja nun auch nicht nach TFP gefragt, sondern nur nach Pay. Es hätte ja auch jetzt Ja zu TFP lauten können.
Es könnte sein, dass im Oktober schon ein anderes Shooting vereinbart wurde, das leider ausgefallen ist.
Es kann sein, dass man sich vom Freund getrrennt hat und nun die gemeinsamen Wochenenden ausfallen
Es kann sein, dass das Model aufgrund von Lerndefiziten die Prüfungen verschoben hat... usw. und so fort.

Belegt, dass eine dieser Möglichkeiten nicht gilt, hast Du nicht.
Klar, man muss ihr vorwerfen, dass sie Dich nicht darüber informiert hat, dass sie nun doch Zeit hat;-)

Original von Ralf S
auf jeden fall haben hier einige ganz deutlich gemacht, wie sie es im zweifelsfall mit der wahrheit halten

Original von Ralf S
nee, wer sich hier für das lügen so eingesetzt hat, den bucht man nicht, weil man dann im zweifelsfall genauso belogen wird und wer lügt, von dem erwarte ich auhc nicht , das irgendwelche vreeinbarungen eingehalten werden, denn die absprache kann schon die nächste lüge sein

Gut, dass Du nicht einsehen willst, dass sich vielleicht in der Lebensplanung des Models was geändert hat und auch nicht verstehst, dass "Nein zu TFP" nicht "Nein zu Pay" bedeutet, ist die eine Sache. Was Du aber allen anderen Schreibern hier unterstellst, ist schon ein wenig neben der Spur!
24.02.2010
Original von Jörg N.
[quote]Original von Ralf S
die junge dame hätte schccihtweg bei der wahrheit bleiben können. rumgelüge wirft auf den lügner kein gutes licht

Dir sind hier verschiedene Alternativen genannt worden, warum das Model ihre Antwort nach drei Monaten revidiert haben. Scheinbar will Dir nicht einleuchten, dass es durchaus möglich ist, dass im November real Gründe für ein Nein zu TFP, aber nun Ja zu Pay bestehen. Du hast ja nun auch nicht nach TFP gefragt, sondern nur nach Pay. Es hätte ja auch jetzt Ja zu TFP lauten können.
Es könnte sein, dass im Oktober schon ein anderes Shooting vereinbart wurde, das leider ausgefallen ist.
Es kann sein, dass man sich vom Freund getrrennt hat und nun die gemeinsamen Wochenenden ausfallen
Es kann sein, dass das Model aufgrund von Lerndefiziten die Prüfungen verschoben hat... usw. und so fort.

Belegt, dass eine dieser Möglichkeiten nicht gilt, hast Du nicht.
Klar, man muss ihr vorwerfen, dass sie Dich nicht darüber informiert hat, dass sie nun doch Zeit hat;-)

Original von Ralf S
auf jeden fall haben hier einige ganz deutlich gemacht, wie sie es im zweifelsfall mit der wahrheit halten

Original von Ralf S
nee, wer sich hier für das lügen so eingesetzt hat, den bucht man nicht, weil man dann im zweifelsfall genauso belogen wird und wer lügt, von dem erwarte ich auhc nicht , das irgendwelche vreeinbarungen eingehalten werden, denn die absprache kann schon die nächste lüge sein

Gut, dass Du nicht einsehen willst, dass sich vielleicht in der Lebensplanung des Models was geändert hat und auch nicht verstehst, dass "Nein zu TFP" nicht "Nein zu Pay" bedeutet, ist die eine Sache. Was Du aber allen anderen Schreibern hier unterstellst, ist schon ein wenig neben der Spur![/quote]

lies dir bitte mal durch, wer hire alles (not)lügen als okay, propagiert, das als völlig okay darstellt.
#100Report

Topic has been closed