......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484

Original von Oliver M. - HARLEY EVENT bei Jobs!
.... - nichts anderes als "alle anderen habens auch, ich kopiere es mir mal rein, kann ja nix schaden".

Eben. Und ich unterstelle einfach mal, dass es Mädels gibt, die früher oder später den Satz wieder entfernen.
#261Report
10.03.2010
Original von Beautypics Photography
Oft hilft es einfach, mal die Hasskappe abzusetzen und realistisch zu bleiben.
Der Wahrheit ist...80% hier haben nix und können nix und erwarten nen Service wie Topmodels aus der Vogue. Fakt
passt nicht ... Darum geht's einfach nur

Wir könnten dann noch hinzufügen:

Die Wahrheit ist... 80% hier haben nix und können nix, halten sich aber für Peter Lindbergh.

Fakt?

Nein. Herablassende Unterstellung. Natürlich gibt es die. 80% sind's nimmer, auf beiden Seiten nicht.

Eines aber ist völlig klar: Wenn man 4 von 5 Leuten, mit denen man über die MK zu tun hat, unterstellt, sie wären aufgeblasene Wichtigtuer und Nichtskönner, dann braucht man sich nicht wundern, daß man nie zu einer vernünftigen und produktiven Zusammenarbeit kommt.

Dann ist definitiv zuviel negative Energie mit im Spiel, wie Konfuzius sagen würde...

Wenn man mal durch's MK-Forum surft, stellt man schnell fest: Gemecker. Gemecker, Gemecker, Gemecker. Eine Unmenge schlechte Laune und Gemecker über "die doofen anderen". Da stößt einer auf 'ne verunglückte Formulierung auf einer Sedcard (damit meine ich jetzt nicht die, die der TE ins Spiel gebracht hat, die finde ich nämlich nicht mißglückt).

Und was passiert? Anstatt einfach milde zu lächeln und weiterzusurfen, wird ein Threat breitgetreten. Über die doofen Models. Oder die doofen Fotografen. Oder die doofen Visas. Oder die doofen ... [zutreffendes bitte einsetzen].

Wenn auch nur die Hälfte der Energie, die in der MK ins Meckern gesteckt wird, in Fotografie umgesetzt würde, dann wäre die Seite hier Pflichtprogramm für jeden Talentscout.
#262Report
10.03.2010
Wobei man bei der heutigen allgemeinen Schreibschwäche eigentlich gut verstehen kann, wenn
nur noch copy/paste angewendet wird. Man sieht die SC eines anderen Models mit viel
Erfahrung, hofft, es stehe schon was cooles als Text und das auch noch richtig geschrieben.
Also Copy und rein in die eigene SC. :-)

Kann auch weiter bringen ...
#263Report
10.03.2010
Original von Monique. l 10.04. - Leipzig (Jobausschreibung)
Aber man kanns ja mal versuchen. Ich meine, diesen Service zu bekommen. Das klingt nämlich in den eigenen Ohren ziemlich wichtig. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass es nur darum geht, der eigenen Seele zu schmeicheln.

Wenn ich gut war, fährt ein Model mit dem Gedanken im Kopf nach hause: "Viel schöner und besser und spannender hätte ein Shooting für die VOGUE auch nicht sein können..."

Wenn man eine königliche Leistung von jemandem haben will, sagte mir mal ein kluger Mensch, dann sollte man ihn wie einen König behandeln. Behandelt man ihn wie einen Fußabtreter, bekommt man meistens auch nur Dreck.
#264Report
[gone] Beautypics Photography
10.03.2010
@ H.Rohwer
was beinhalten deine beiden langen Texte hier ?
Doch auch nichts weiter als Verunglimpfungen und kontra gedrehte Ausführungen.
Ergiebig ist das nicht, kommt bei der Modelsuche auf tfp sicher voll gut an bei den Mädels :-)
#265Report
10.03.2010
Tom, mal im Ernst, was stört Dich an der ganzen, wie ich meine bisher recht sachlich geführten Diskussion?

Original von TomRohwer
...
Dann ist definitiv zuviel negative Energie mit im Spiel, wie Konfuzius sagen würde...

Wenn man mal durch's MK-Forum surft, stellt man schnell fest: Gemecker. Gemecker, Gemecker, Gemecker. Eine Unmenge schlechte Laune und Gemecker über "die doofen anderen". Da stößt einer auf 'ne verunglückte Formulierung auf einer Sedcard (damit meine ich jetzt nicht die, die der TE ins Spiel gebracht hat, die finde ich nämlich nicht mißglückt).

Und was passiert? Anstatt einfach milde zu lächeln und weiterzusurfen, wird ein Threat breitgetreten. Über die doofen Models. Oder die doofen Fotografen. Oder die doofen Visas. Oder die doofen ... [zutreffendes bitte einsetzen].

Wenn auch nur die Hälfte der Energie, die in der MK ins Meckern gesteckt wird, in Fotografie umgesetzt würde, dann wäre die Seite hier Pflichtprogramm für jeden Talentscout.
#266Report
10.03.2010
Original von Beautypics Photography
@ H.Rohwer
was beinhalten deine beiden langen Texte hier ?
Doch auch nichts weiter als Verunglimpfungen und kontra gedrehte Ausführungen.

Ich gebe gerne zu, daß mir bei dem Grundtenor einiger Postings hier im Thread leicht die Galle hochkommt.

Zumal die nur Wiederholung einer auch in vielen anderen Threads anzutreffenden Einstellung sind.
#267Report
10.03.2010
Original von Kunststuerze - front of house
Tom, mal im Ernst, was stört Dich an der ganzen, wie ich meine bisher recht sachlich geführten Diskussion?

Daß sie nicht sachlich ist, sondern überheblich, und eine Menge Geringschätzigkeit für Models zeigt.
#268Report
Original von TomRohwer
Wenn ich gut war, fährt ein Model mit dem Gedanken im Kopf nach hause: "Viel schöner und besser und spannender hätte ein Shooting für die VOGUE auch nicht sein können..."

Ich unterstelle mal, dass viele hier gar nicht wissen, wie ein VOGUE-Shooting ist. Meine Person eingeschlossen (was ich aber nicht schlimm finde, denn ich kenne meine Grenzen).
Original von TomRohwer
Wenn man eine königliche Leistung von jemandem haben will, sagte mir mal ein kluger Mensch, dann sollte man ihn wie einen König behandeln. Behandelt man ihn wie einen Fußabtreter, bekommt man meistens auch nur Dreck.

Wie es in den Wald hinein ruft ... passt da ganz gut. Ich für mich handhabe es so, dass ich andere so behandle, wie ich selbst auch behandelt werden möchte. Ergo: weht mal eine steife Brise zurück, kann ich damit gut leben.
#269Report
10.03.2010
Was macht man als Model eigentlich, wenn man mal mit dem Besten geshootet hat?
Hört man dann auf, weil kein anderer einen irgendwie weiterbringen kann?
Oder nimmt man den Satz wieder aus der SC und beginnt von vorne?
#270Report
[gone] Miss Dawn
10.03.2010
...meiner meinug wäre einfach generell besser auf solche plattituden wie "weiterbringen",niveau verbessern","book erweitern","überzeugen" und dergleichen als voraussetzung für tfp im profil zu verzichten....diese floskeln sind im der bewertung meist ansichtssache und wie es sich für floskeln gehört meist ohnen sinn und inhalt,dienen lediglich der ausschmückung der (vermeintlichen)eigenen kompetenz...des weiteren lassen sie bei jedem nichtzustandegekommenen shoot beim anfrager einen bitteren nachgeschmack zurück....das muss nicht sein,gibt viel elegantere methoden einen nicht gleichrangigen anfrager ablehnend zu bescheiden und lässt das gesicht wahren....
#271Report
10.03.2010
Ach Missy
Das hast du schön gesagt.

Würd ich noch shooten - du hättest eine Anfrage ;-)

Original von Miss Dawn
...meiner meinug wäre einfach generell besser auf solche plattituden wie "weiterbringen",niveau verbessern","book erweitern","überzeugen" und dergleichen als voraussetzung für tfp im profil zu posten....diese floskeln sind im der bewertung meist ansichtssache und wie es sich für floskeln gehört meist ohnen sinn und inhalt,dienen lediglich der ausschmückung der (vermeintlichen)eigenen kompetenz...des weiteren lassen sie bei jedem nichtzustandegekommenen shoot beim anfrager einen bitteren nachgeschmack zurück....das muss nicht sein,gibt viel elegantere methoden einen nicht gleichrangigen anfrager ablehnend zu bescheiden und lässt das gesicht wahren....
#273Report
10.03.2010
Auf sehr sehr viele Punkte um genau zu sein :)

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Miss Dawn
...meiner meinug wäre einfach generell besser auf solche plattituden wie "weiterbringen",niveau verbessern","book erweitern","überzeugen" und dergleichen als voraussetzung für tfp im profil zu posten....diese floskeln sind im der bewertung meist ansichtssache und wie es sich für floskeln gehört meist ohnen sinn und inhalt,dienen lediglich der ausschmückung der (vermeintlichen)eigenen kompetenz...des weiteren lassen sie bei jedem nichtzustandegekommenen shoot beim anfrager einen bitteren nachgeschmack zurück....das muss nicht sein,gibt viel elegantere methoden einen nicht gleichrangigen anfrager ablehnend zu bescheiden und lässt das gesicht wahren....

Du hast es, wie schon oft, auf den Punkt gebracht. Zustimmung![/quote]
#274Report
10.03.2010
Ok - dröseln wir es doch mal ganz sachlich und neutral auseinander...

Da schreibt ein Model also eiknen Satz auf seine SC wie: "TfP nur wenn mich die Bilder weiterbringen".

Und nun?

Das ist eine banale Selbstverständlichkeit. Man könnte allerhöchstens bemängeln, daß hier eine banale Selbstverständlichkeit auf die SC geschrieben wird, aber wie wir alle wissen, schreibt man auch "Vorsicht! Stufe!" an Treppenstufen, die selbst ein Blinder nicht übersehen könnte, und "Die Bilder auf meiner Website sind urheberrechtlich geschützt!", obwohl das an sich ein völlig überflüssiger Hinweis ist.

Warum? Einfache Antwort: besser isses. Schlichte Erfahrungssache.

"TfP nur wenn mich die Bilder weiterbringen."

Warum auch sonst sollte ein Model TfP machen? Um den 500 "hübschen Bildern" auf der Festplatte weitere 500 gleichrangige, gleichwertige, fast identische "hübsche Bilder" hinzuzufügen?

Das mag ein Model für Geld tun, oder aus unerträglicher Langeweile. Im Normalfall macht ein Model TfP, weil das Shooting etwas neues bringt. Einen Fotografen, mit dem man zusammenarbeiten möchte, weil der gut oder interessant ist. Bilder, die man so noch nicht gemacht hat. Referenzen, die man so noch nicht hat.

Wie absurd die Kritik an diesem Satz ist, zeigt sich schnell, wenn man das mal umdreht.

Es ist also unangemessen, wenn ein Model sagt "TfP nur wenn mich die Bilder weiterbringen".

Soll das Model also, das wäre die logische Konsequenz, sagen: "Klar - TfP auch, wenn ich überhaupt nichts davon habe"?

Wie ist es denn eigentlich aus Fotografensicht?

Sagt ein Fotograf zu einem Model, das von ihm TfP fotografiert werden möchte: "Du - bringt mir nichts, bringt mich nicht weiter, hab ich nichts von. Aber klar - ich fotografiere Dich!"

Ist es eine "Platitüde"?

Genauso wie der Spruch des Gebrauchtwagenhändlers am E-Klasse Mercedes: "bequeme Reiselimousine". Na und?

Es signalisiert zumindest eines: "Achtung. Ich habe gewisse Ansprüche."

Und genau damit scheinen so manche Leute irgendwie Probleme zu haben. Tut mir leid, aber genau das Gefühl werde ich nicht los.
#275Report
10.03.2010
Original von Miss Dawn
...meiner meinug wäre einfach generell besser auf solche plattituden wie "weiterbringen",niveau verbessern","book erweitern","überzeugen" und dergleichen als voraussetzung für tfp im profil zu verzichten....

Mir fiele da spontan so manches aus Modelmund (oder Sedcardverwaltermund) ein, daß mich um Welten mehr nervt als ein "TfP nur wenn es mich weiterbringt"...
#276Report
Ich denke nicht, dass viele Leute damit ein Problem haben. Es gibt vielschichtige Meinungen. Den einen kümmerts nicht, der andere denkt sich seinen Teil. Und die Leute, die sich ihren Teil denken und dies hier äußern - denen sollte nicht unterstellt werden, sie hätten mit diesem Satz und den damit angeblich verbundenen, hohen Ansprüchen, ein Problem.
Es ist, wie es ist. Hier findet ein Austausch von Meinungen statt und die sind nun mal vielschichtig.
#277Report
[gone] Miss Dawn
10.03.2010
....siehste alter mann...jetzt kamen wir über seiten super aus ohne persönlich zu werden........hast es wieder versaut..
#278Report
Ich frage mich gerade, wie viele dieser Spruch-Eigner ihre Ansprüche im Falle einer Nachfrage auch plausibel konkretisieren könnten.

Original von TomRohwer
...
...
#279Report
10.03.2010
Also....mir gegenüber braucht keine was "plausibel" Konkretisieren...
Einfaches Konkretisieren reicht... ^^

Auf ein... "Reichen meine Bildchen aus ?"....kommt ein "Yep" oder "Nö" retour.

Ist mir konkret genug.

:)

Original von Bauer sucht Model
Ich frage mich gerade, wie viele dieser Spruch-Eigner ihre Ansprüche im Falle einer Nachfrage auch plausibel konkretisieren könnten.

[quote]Original von TomRohwer
...
...
[/quote]
#280Report

Topic has been closed