Sedcard und Wahrheit 170
11.03.2010
Ich hab schon eine ganze weile auf meiner sedcard stehen, dass ich modelle, die nicht so aussehen wie auf ihrer sedcard ungeshootet wieder nach hause schicke. hab ich schon gemacht und werde das auch weiterhin machen. da ist mir der anfahrtsweg des "models" so ziemlich egal. es steht auf meiner sedcard und wer lesen kann ist klar im vorteil..
mir ist klar, dass bilder bearbeitet werden. kleinere retuschen zur hautverfeinerung sind mir da schon klar. aber wenn jemand mit photoshop zwanzig jahre jünger gemacht wurde und drei konfektionsgrößen schlanker - dann muss sie halt wieder nach hause fahren...
mir ist klar, dass bilder bearbeitet werden. kleinere retuschen zur hautverfeinerung sind mir da schon klar. aber wenn jemand mit photoshop zwanzig jahre jünger gemacht wurde und drei konfektionsgrößen schlanker - dann muss sie halt wieder nach hause fahren...
#23Report
11.03.2010
*heul* Ich bin kein gutes Model. Ich hab kein unbearbeitetes Bild (von mir) auf der Sedcard. ... *snüff* ... Aber: ich durchforste gerade meine Bilderordner. Und dann kriegt Ihr eins zu sehen. ;o)
#24Report
11.03.2010
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren? Ich habe einen Auftrag erteilt und das "Produkt" entspricht nicht dem Angebot. Da spielt es wenig Rolle ob es PAY oder TFP oder what ever ist. Meine Zeit ist auch geldwert.
#26Report
11.03.2010
So, erledigt.
#27Report
11.03.2010
EP, Du bist OT. ;o)
#29Report
11.03.2010
@ CMS
Danke für die Blumen. :o) Mir hat mal ein männliches Model (seiner Aussage nach Schauspielstudent) gesagt, dass ich null Ausdruck hätte. Joa, die Ansichten sind halt verschieden. :o)
Und an die Fotografen: ich kann verstehen, wenn ihr gern sehen würdet, mit wem Ihr es zu tun habt. Für viele von Euch ists Freizeit. Und diese Zeit verbringt man eher gern mit Dingen, die Spaß machen. Und die Arbeit mit einem Model, dass nicht im entferntesten so aussieht, wie auf ihrer sc gezeigt, macht mit Sicherheit keinen Spaß.
Danke für die Blumen. :o) Mir hat mal ein männliches Model (seiner Aussage nach Schauspielstudent) gesagt, dass ich null Ausdruck hätte. Joa, die Ansichten sind halt verschieden. :o)
Und an die Fotografen: ich kann verstehen, wenn ihr gern sehen würdet, mit wem Ihr es zu tun habt. Für viele von Euch ists Freizeit. Und diese Zeit verbringt man eher gern mit Dingen, die Spaß machen. Und die Arbeit mit einem Model, dass nicht im entferntesten so aussieht, wie auf ihrer sc gezeigt, macht mit Sicherheit keinen Spaß.
#32Report
11.03.2010
#33Report
11.03.2010
@ Mel
Das ist sie in der Tat. Und ich denke, dass genau dies den Charakter dieses Bildes ausmacht.
Das ist sie in der Tat. Und ich denke, dass genau dies den Charakter dieses Bildes ausmacht.
#35Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
11.03.2010
Grade bei Bildern von Models, für die z.B. Sommersprossen charakteristisch sind, ist ein "weichspülen" auch nicht so recht sinnvoll wie ich finde; wobei man natürlich sagen muss, dass es auch immer ein wenig davon abhängen kann, wie das Bild wirken soll.
Ich hab sowas auch auf meiner SC.
Mit Sommersprossen:
Ohne Sommersprossen:
Wobei mir persönlich, dass unbearbeitete (najagut, ein bisschen am Licht gedreht und nachgeschärft) im Grunde besser gefällt.
Nichts desto trotz: "Fiese" Makel, von denen man vorher nix weiß, sind natürlich ein Problem. Ob ich ein Model deshalb nach hause schicken würde, weiß ich nich. Wenn ich nen 150kg-Typen für ein bestimmtes Bild suche und der dann mit 90kg bei mir aufschlägt mit den stolzen Worten "guck ma wie krass ich abgespeckt hab" würd ich mich vermutlich ärgern, aber trotzdem irgendwas draus machen wollen - auch wenn meine ursprüngliche Bildidee damit für die Katz ist.
Ich hab sowas auch auf meiner SC.
Mit Sommersprossen:
Ohne Sommersprossen:
Wobei mir persönlich, dass unbearbeitete (najagut, ein bisschen am Licht gedreht und nachgeschärft) im Grunde besser gefällt.
Nichts desto trotz: "Fiese" Makel, von denen man vorher nix weiß, sind natürlich ein Problem. Ob ich ein Model deshalb nach hause schicken würde, weiß ich nich. Wenn ich nen 150kg-Typen für ein bestimmtes Bild suche und der dann mit 90kg bei mir aufschlägt mit den stolzen Worten "guck ma wie krass ich abgespeckt hab" würd ich mich vermutlich ärgern, aber trotzdem irgendwas draus machen wollen - auch wenn meine ursprüngliche Bildidee damit für die Katz ist.
#37Report
11.03.2010
bei Pay hätte ich sie nach Hause geschickt... keine Frage... fehlende Zähne ohne das zu erwähnen gehen GAR NICHT...
#39Report
Topic has been closed
Du bist soooooo fies. Du hast einfach zu viele Bilder auf Deiner SC, ich finds einfach nicht. :-/
*heul*