Sedcard und Wahrheit 170

Monique. - Fotograf & Model
11.03.2010
Sehe ich nicht so. Pflegen ja, aber es gibt Modelle, die gerade wegen etwas mehr auf den Hüften gebucht werden.
#61Report
[gone] Miss Dawn
11.03.2010
...analog machen wir dann so ne spalte für fotografen,wo sie diverse raws einzustellen haben,mit genauer beschreibung,was sie sich dabei gedacht haben....das würde sie dann anleiten,statt mit photoshop zu arbeiten mal wieder ein buch über lichtsetzung und bildaufbau zu lesen........
#62Report
11.03.2010
@MissDawn
hab`s versucht, .... hab jetzt viel weniger "freunde" als früher.*keenerliebtmichmehr*
wer will hier denn wirklich die wahrheit hören ... (oder sehen)?
natürlich bezieht sich das nicht auf "vortäuschung falscher tatsachen" bei shootig anfragen oder vereinbarungen. aber,: ehrliche kritik in ner bewertung???
*einschönertraum*
hab`s versucht, .... hab jetzt viel weniger "freunde" als früher.*keenerliebtmichmehr*
wer will hier denn wirklich die wahrheit hören ... (oder sehen)?
natürlich bezieht sich das nicht auf "vortäuschung falscher tatsachen" bei shootig anfragen oder vereinbarungen. aber,: ehrliche kritik in ner bewertung???
*einschönertraum*
#63Report
11.03.2010
Es ist OT. Aber den Spruch hab ich schon mal irgendwo gelesen. Klingt so weinerlich und Gejammer steht Männern nicht gut zu Gesicht. ;o)
Original von bo101-pics
#64Report
[gone] Miss Dawn
11.03.2010
....freunde sind masslos überbewertet...und mit modelbewertung meinte ich eigentlich die persönliche unveröffentlichte bewertung die über annnahme einer shoot anfrage entscheidet....
#65Report
[gone] Yllen CH
11.03.2010
ja klar, ich meine, motivierend, immer das beste von sich zu machen...den Polas zeigen ja die Wahrheit...schlechte Haut, schlaffe Oberschenkel, Haare mit Farbansatz, etc.
und wenn jemand mehr auf die Hüfte hat, sollte es auch zeigen, pflegen und dazu stehen, nicht "schlanke" Bilder auf die SC stellen
und wenn jemand mehr auf die Hüfte hat, sollte es auch zeigen, pflegen und dazu stehen, nicht "schlanke" Bilder auf die SC stellen
#66Report
11.03.2010
Ich glaub sowohl eine Pola-Pflicht für Modelle als auch eine "RAW-Veröffentlichung"
bei Photographen würde zu einer sehr deutlichen Lichtung der Reihen führen und
ist eigentlich auch unnötig, wenn man nur ehrlich bewertet und öffentlich macht wo
es knirscht im Getriebe.
Aber trotzdem gehe ich mit einem "sort-of-Pola" mal in die Offensive :)

ist eigentlich auch unnötig, wenn man nur ehrlich bewertet und öffentlich macht wo
es knirscht im Getriebe.

#67Report
[gone] Yllen CH
11.03.2010
ich finde deine Pola wunderschön. Man sieht gute helle Haut, straffes Gewebe, fotogenes Gesicht. Wäre ich ein Fotigraf, würde ich mich nach so eine schöne Pola sofort für dich entscheiden als für ein Model ohne Pola.
Original von Futility
Ich glaub sowohl eine Pola-Pflicht für Modelle als auch eine "RAW-Veröffentlichung"
es knirscht im Getriebe.
#69Report
11.03.2010
Aber Futility hat noch andere, enorm überzeugende Bilder auf der SC, die mich als Fotografen ansprechen würden (wäre ich denn einer).
Polaunabhängig.
Polaunabhängig.
#70Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.03.2010
Fotografen und RAWs einstellen? Damit sich das "Modell" einen Eindruck davon verschaffen kann ob der Fotograf mit Licht umgehen kann?
JA NEE IS KLAR!
Wen interessiert ein Ausgangsbild?
Der Kunde kommt wegen dem Ergebnis. Wie das zustande kommt ist ihm so ziemlich sch***egal.
JA NEE IS KLAR!
Wen interessiert ein Ausgangsbild?
Der Kunde kommt wegen dem Ergebnis. Wie das zustande kommt ist ihm so ziemlich sch***egal.
#71Report
[gone] Beautypics Photography
11.03.2010
Offtopic
der Gesichtsausdruck auf dem Foto ist eher suboptimal,daher no booking, wer nur auf Tutten guckt , wird jetzt sicher sabbern ;-) aber gerade DAS wird ja hier von Modellen immer angeprangert:-)
topic
das der TO sich hier noch rechtfertigen muß weil ein Modell mal wieder nicht das hält was es verspricht ist wieder MK typisch :-(
der Mann hat doch absolut recht , ev merken es einige Damen mal, das Lügen nunmal kurze Beine haben. Vorher/nachher ist völlig ok , soll doch jeder die Verarsche ruhig sehen, nur so ändert sich vielleicht was... Und weitere Knipser sind gewarnt nicht auch auf sowas reinzufallen!
Thx
der Gesichtsausdruck auf dem Foto ist eher suboptimal,daher no booking, wer nur auf Tutten guckt , wird jetzt sicher sabbern ;-) aber gerade DAS wird ja hier von Modellen immer angeprangert:-)
topic
das der TO sich hier noch rechtfertigen muß weil ein Modell mal wieder nicht das hält was es verspricht ist wieder MK typisch :-(
der Mann hat doch absolut recht , ev merken es einige Damen mal, das Lügen nunmal kurze Beine haben. Vorher/nachher ist völlig ok , soll doch jeder die Verarsche ruhig sehen, nur so ändert sich vielleicht was... Und weitere Knipser sind gewarnt nicht auch auf sowas reinzufallen!
Thx
#72Report
11.03.2010
Original von Miss Dawn
...analog machen wir dann so ne spalte für fotografen,wo sie diverse raws einzustellen haben,mit genauer beschreibung,was sie sich dabei gedacht haben....das würde sie dann anleiten,statt mit photoshop zu arbeiten mal wieder ein buch über lichtsetzung und bildaufbau zu lesen........
Ups ?
Bloß nicht....
Ich bekomme nur verauschte, verwackelte Bildchen hin und kann manchmal noch nicht mal die Kamera gerade halten.
Wer will denn sowas sehen ?

#73Report
11.03.2010
Der ist nun gerade explizit so gewollt gewesen :)
Und was sind Tutten?! So verwirrt davon? :D
Und was sind Tutten?! So verwirrt davon? :D
Original von Beautypics Photography
Offtopic
#74Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
11.03.2010
Original von BS
[quote]Original von Miss Dawn
Ups ?
Bloß nicht....
Ich bekomme nur verauschte, verwackelte Bildchen hin und kann manchmal noch nicht mal die Kamera gerade halten.
[/quote]
Muss ich BS zustimmen! Sonst heißen hier demnächst 20 Leute so wie ich. Die anderen dann Verwackelung, Farbrauschen, Linsenpilz und viel gruseliges mehr. ;-)
#75Report
[gone] Miss Dawn
11.03.2010
...aki...das war ironisch gemeint...an alle die superfotografen,die models nötigen wollen unbearbeitete pics von sich reinzustellen....die sind genauso (un)nötig wie raws von pixern...recht so,das ergebnis zählt....allerdings sollte schon ein fotograf und ein model anwesend sein...beim shoot des to war die wichtigste position garnicht besetzt und einem model dieser kategorie,selbst in bearbeitetem zustand ,geld anzubieten,gehört bestraft und das wurde es ja auch...
#76Report
[gone] Beautypics Photography
11.03.2010
@Futi
das war das iPhone spezifische Wort für Möpse, hab nur das ö nicht so
schnell gefunden :-)
Ich würd auf Raws auch gern verzichten, wäre nicht gut für das Ansehen einiger Visagisten und Modelle. Ich bin ja nett. *g*
Ich würd auf Raws auch gern verzichten, wäre nicht gut für das Ansehen einiger Visagisten und Modelle. Ich bin ja nett. *g*
#77Report
11.03.2010
Ahh, ja mit Möpsen wollte ich auch immermal shooten, aber hat bisher nie geklappt.
Kenne keinen der 2 hat. Schade :D
Kenne keinen der 2 hat. Schade :D
Original von Beautypics Photography
@Futi
#78Report
11.03.2010
unbearbeitete "pics" sind gar nicht so unnötig ... was mache ich mit einem durch un ddurch gephotoshopten model, wenn sie vor meiner kamera aussieht wie shrek und ich nicht in der lage bin sie nachher zu dem zu machen, was sie vorgibt zu sein?
was also stelle ich mit diesem model an - außer tee trinken?
was also stelle ich mit diesem model an - außer tee trinken?
#79Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.03.2010
Ah okay...
wobei - ganz ehrlich - gehört für mich schon eine gewisse Ehrlichkeit, die aktuell zu halten ist, auf die sc eines Modells.
wobei - ganz ehrlich - gehört für mich schon eine gewisse Ehrlichkeit, die aktuell zu halten ist, auf die sc eines Modells.
Original von Miss Dawn
...aki...das war ironisch gemeint...an alle die superfotografen,die models nötigen wollen unbearbeitete pics von sich reinzustellen....die sind genauso (un)nötig wie raws von pixern...recht so,das ergebnis zählt....allerdings sollte schon ein fotograf und ein model anwesend sein...beim shoot des to war die wichtigste position garnicht besetzt und einem model dieser kategorie,selbst in bearbeitetem zustand ,geld anzubieten,gehört bestraft und das wurde es ja auch...
#80Report
Topic has been closed