Sedcard und Wahrheit 170

11.03.2010
*lol* und wenn sie schon 20 Jahre älter war als gedacht ist sie vielleicht auch nicht so schnell mit dem nachlaufen und mit dem Krückstock verhauen, was?

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von LadyCassandra
bei Pay hätte ich sie nach Hause geschickt... keine Frage... fehlende Zähne ohne das zu erwähnen gehen GAR NICHT...

Zumindest kann das Model dem Fotografen keine ernsthaften Bisse zufügen... *Brüll vor Lachen*[/quote]
[gone] phobal.de
11.03.2010
Nach der langen Zugfahrt kam das Model sicher auch etwas übernächtigt,
sicher keine gute Voraussetzung. Ich bervorzuge daher auch eher Models
aus der Umgebung, bzw. wo keine große Anfahrt notwendig ist.

So schlimm, wie unter dem Bild beschrieben, empfinde ich die Lichtführung
nun nicht, ein mehr frontales und weicheres Licht hätte sicher weniger Struktur
der Haut gezeigt und das Model hätte sanfter gewirkt. Die Lichtstimmung
hätte aber dann aber u.U. nicht mehr zur Kulisse gepasst.

Ich hätte hier weniger Geld in das Model (nicht mal Akt für 200 eus o) )
sondern mehr in eine gute Visa investiert. Zumindest müsste man weniger Nach-Bearbeiten.

Leider gibs in der MK kein Feld für Hautaussehen, z.B. wie großporig, vernarbt, mit Krähenfüßen....
Zu dem altern auch Models, (hab ich mal gehört, manchmal auch in Unwürde *g*) selbst wenn die Referenzen stimmen, sollte mal nachfragen, wann die entstanden sind, und wie
schon bemerkt, wie weit sie bearbeitet wurden . Ich finde ein unbearbeitetes Referenzbild (nur per Mail) keine schlechte Idee.
11.03.2010
Sommersprossen tue ich eigentlich bearbeiten.
Ein wenig und nur diese Zwischenräume, die Blooming bewirken.
Jedenfalls so, dass man womöglich nicht merken sollte,
dass - für den Bildschirm - bearbeitet wurde.
11.03.2010
Mal ehrlich...ist es bei Hobbymodels wirklich sooo wichtig, dass man ein Pola einstellt?

Und Moni, das Bild, dass du eingestellt hast, ist schön. Aber kein Pola.
ja, find ich schon wichtig. denn egal ob ich geld damit verdiene oder ob ich es hobbiemäßig mache: in beiden fällen ist es meine zeit. und wenn ich ein tfp-shooting anbiete, dann weil ich lust auf ein shooting habe. was aber nicht heisst, dass ich dann auch lust auf stundenlange nachbearbeitung habe !!

Original von *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!
Mal ehrlich...ist es bei Hobbymodels wirklich sooo wichtig, dass man ein Pola einstellt?

11.03.2010
Baaaaaaaaaaaah, wie mich das immer nervt, wenn sofort vom Profilager gesprochen wird.
Diesen Anspruch erfüllen doch hier nur wenige, das Gros macht's zum Spaß.

@Melanie

Dein Mann hat noch nicht nach nem Pola gefragt, sieht er das anders als du? *gg*

@CSM

Aber wenn man Kohle will, dann ist das für mich auch kein Hobbymodel mehr.
Ich weiß, dass das kein Pola ist. Deshalb habe ich auch auf den Begriff "Pola" bewusst verzichtet. ;o)

Original von *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!
11.03.2010
Original von Monique.
Ich weiß, dass das kein Pola ist. Deshalb habe ich auch auf den Begriff "Pola" bewusst verzichtet. ;o)

[quote]Original von *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!
[/quote]

Na denn is ja jut. :)
Hübsch biste so oder so.
Ich glaub auch nicht, dass du jetzt mehr Anfragen bekommst. Oder weniger.
Bei dir machts ohnehin der Ausdruck.
[gone] Miss Dawn
11.03.2010
...sorry csm...aber das stimmt keinesfalls...habe mit geügend profi- und professionellen fotografen zusammengearbeitet...pays und tfp`s....nicht ein einziges mal kam die bitte um ein pola,unbearbeitetes bild etc......es gibt hier im semibereich keine allgemeingültigen regeln wie was zu handhaben ist.....nochmals wesentlich wichtiger als dieser polakram ist die entsprechenden unseriösitäten beiderseits der cam namentlich zu posten,damit andere gewarnt sind....das verhalten dieser unmöglichen tusse gehört da absolut dazu,die darf eigentlich hier nie wieder ein shoot bekommen...polas sind diesem bereich definitiv NICHT nötig und haben wieder viel mit wichtigmacherei der fotografen zu tun....WICHTIG dagegen ist zu wissen,WER hier falsches spiel betreibt.....
@ miss

Wo Du es jetzt sagst - von mir wollte bisher auch kein einziger Fotograf ein solches Bild haben.
@ *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!

ja, mein mann sieht das anders.. mein mann und ich fotografieren auch total unterschiedlich. und wir haben ( oft, nicht immer) total unterschiedliche modelle :-))
[gone] Miss Dawn
11.03.2010
...genau ...NUTZE die mk....d.h. bezahlt die professionell arbeiteneden modelle(bei gleichrangigkeit tfp),die sind bekannt und von denen werden keine unbearbeitenden bilder benötigt....und von den anderen ...LASST euch bezahlen....das was hier stattfindet ist ein ausverkauf von kompetenz.....euer grösster fotografenfehler passiert bei der modelwahl und bewertung.....würdet ihr das beherzigen,hätten wir kaum jammerfreds und bessere bilder....mfg
11.03.2010
... Genau aus diesem Grund habe ich mindst. 2 unbearbeitete Bilder auf meiner sc ! Damit jeder fotograf im Vorfeld weiss , was er sich vor die Linse holt !

Ich bin der Meinung , das sollte Vorraussetzung sein , auf jeder sc eines Models !

Lg Luna

Original von Susanne Güttler
Moderatorenmodus-off

Ich hab auf meiner Karte ein Vorher-Nachher, mit genau dem gleichen Thema. Ein Model, mit einer grottenschlechten Haut, mit einer Sedcard, die nur stark retuschierte Bilder zeigte. Ich war nicht der Fotograf sondern der Hiwi und eben Bildbearbeiter und hab mich sehr geärgert darüber, daß das Model sich bitter beschwert hat, weil ich das so zeige.
Es ist ein absolutes Nogo, und grenzt für mich schon an Betrug, wenn ein Model nicht vor dem Shooting auf solche Sachen aufmerksam macht. Bei einem Pay geht das gar nicht. Die hätte ich so nach hause geschickt.

Da lob ich mir Models, die mich anrufen und sagen: Du, ich hab die Haare was kürzer. Ich hoffe, das stört nicht.

Ich bin sehr dafür, auf jeder Modelkarte absolut unbearbeitete Bilder zu zeigen, mindestens ein Porträt- und ein Profilbild. Und ein gutes Model kann das auch guten Gewissens tun.
11.03.2010
Original von Monique.
@ miss

Wo Du es jetzt sagst - von mir wollte bisher auch kein einziger Fotograf ein solches Bild haben.

Von mir auch nicht. Wozu auch? Alles Erwähnenswerte steht auf der SC oder ist gut ersichtlich auf den Bildern.
Wer mich will, nimmt mich mit Narben und Augenringen und Speckröllchen. ^^
Oder lässt es eben.
[gone] Yllen CH
11.03.2010
Die bulgarische Version von Model Kartei (ebenfalls eher für Hobby- und Semiprofessioneller Bereich) hat bei die Model Sedcards einen Pflichtordner für Polas mit genauere Einleitung wie diese gemacht und wie oft diese erneuert werden müssen. Man könnte sowas bestimmt auch hier einführen....Das würde sehr viel ändern....Einen Pola Pflicht wirkt auch für Models motivierend, sich zu pflegen und Sport zu treiben :-)

Topic has been closed