Umfrage: Ohne Telefonnummer zum Shooting? 178

[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...es ist schon verwunderllich,dass gestandenen fotografen immer wieder die sogenannten newbies shooten wollen...wie du sagtest tm....scheiss bilder,schlechte reaktionszeit,keine echtheit...usw....warum also shooten...?? die gefahr ,dass das mies läuft ist vom technischen ablauf bis zur reinen modelkompetenz riesig.....warum also,warum....bucht modelle,da gehn die probs gegen null...und die newbies sollen in vorleistung gehen wenn sie von fotografen schöne bilder wollen....kapier ich nicht....ich lass mir bei pay,zumindest meine ausgaben immer im voraus bezahlen...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...lasst euch von newbies bezahlen und zwar die hälfte im voraus....was glaubt ihr ,wie das funzt.....

lol klar.. das model gibt ihre nummer nicht raus weil sie angst hat wegen missbrauch..aber geld überweist sie ohne mit der wimper zu zucken im voraus.

sorry da ist die wahrscheinlichkeit die nummer zu bekommen grösser und das risiko für das model auch geringer.

rest siehe trash
10.04.2010
lesen hilft..
sie hat überdurchschnitt gute bilder und war schon mal da! ;)
und ja ab und an shoote ich auch newbies, aber nur wenn ich sie wirklich gut finde.
denn als ich newbie war , war ich auch froh, dass sich sehr bekannte mk models bereit erklärt hatten mit mir tfp zu machen.

aber du hast recht, die gefahr dass was schief läuft war wirklich gross, deshalb hab ich es auch abgeblasen mit dem shoot, weil mein bauchgefühl sagt, das wird nichts. risiko zu gross

Original von Miss Dawn
...es ist schon verwunderllich,dass gestandenen fotografen immer wieder die sogenannten newbies shooten wollen...wie du sagtest tm....scheiss bilder,schlechte reaktionszeit,keine echtheit...usw....warum also shooten...?? die gefahr ,dass das mies läuft ist vom technischen ablauf bis zur reinen modelkompetenz riesig.....warum also,warum....bucht modelle,da gehn die probs gegen null...und die newbies sollen in vorleistung gehen wenn sie von fotografen schöne bilder wollen....kapier ich nicht....ich lass mir bei pay,zumindest meine ausgaben immer im voraus bezahlen...
[gone] Frau_K
10.04.2010
Am besten melden, bei Neuanmeldung ist Echtheitscheck Pflicht.

Original von TM-PhotoDesign
ist doch egal ob vorher da war:
neu angemeldet, keine bewertung, keine echtheit: newbie

[quote]Original von Frau_K
Was ist für dich denn eine kurze Zeit? Ich meine, fasst ja jeder anders auf. Als ich mich ab und wieder angemeldet habe war ich über 10 Monate hier... hatte aber auch unmengen Shootings hinter mir.

[quote]Original von TM-PhotoDesign

sie war schon mal hier für kurze zeit, dann wieder abgemeldet und ist wieder neu angemeldet seit paar wochen.
[/quote][/quote]
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...dann lasst es doch einfach...wir haben sehr viele tolle modlle mit guten bewertung,da kannst von ausgehen,dass alles funzt....aber nein,ein newbie muss es sein.....erinnert mich irgendwie an das jungfrauen befreiungs syndrom...
10.04.2010
ist falsch. ist keine pflicht.
ausser es wurde was geändert bei neuanmeldung en

echtheitscheck wird verlangt wenn ein mod einen fakeverdacht hat.. das handhabt jeder mod anders.

ist aber auch nicht as thema. also bitte beim thema bleiben

Original von Frau_K
Am besten melden, bei Neuanmeldung ist Echtheitscheck Pflicht.
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...dann lasst es doch einfach...wir haben sehr viele tolle modlle mit guten bewertung,da kannst von ausgehen,dass alles funzt....aber nein,ein newbie muss es sein.....erinnert mich irgendwie an das jungfrauen befreiungs syndrom...

ja lass es ja auch ;) aber hey, sie hatte wie gesagt kenie handy knipser bilder sondern überdurchschn. gute bilder, newbie im bereich shootings : nein, newbie in der mk: ja
war halt nur neu angemeldet.

solltest immer dran denken dass auch du miss dawn mal ein kümmerlicher newbie warst und froh warst gute tfp bilder zu bekommen.
und genau deshalb mach ich ab und an auch mit newbies fotos, wenn ich dadurch gute ergebnisse erhoffe.
ausserdem sind manche newbies umgänglicher als manch altes mk model.
[gone] User_27567
10.04.2010
Shooten ohne vorher zu telefonieren ist kein Problem, aber trotzdem sollten die Nummern ausgetauscht werden! Es kann immer sein das man z. B. (grade bei längeren Anfahrten) in einen Stau gerät, sich verfährt (jaaaa - das passiert auch mal mit Navi...) oder sonst was unvorhergesehenes passiert.
Genauso kann es ja auch sein das dem Fotografen kurz vor dem Shooting was dringendes dazwischen kommt und dann kann er genauso Bescheid geben, denn man schaut ja nicht immer vor dem losfahren nochmal in die PN´s...
10.04.2010
Original von Miss Dawn

genau, wo kommen wir auch hin, wenn neue modelle eventuell sogar einfach nur Zeit für Bilder investieren und den alten Damen das Geschäft kapuut machen. Genau, wo kommen wir da hin.
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
@tm...ich wurde beim ludern an der stange im club entdeckt und von dort quasi direkt ins studio und auf das cover eines szeneblättchen....die wussten also ,was bekommen würden.....dann...und erst dann,war ich der meinung mich mit professionellen bildern hier anmelden zu können.....ich hätte auch für die erstausstattung gezahlt....kosten sind ein gutes feature die ernsthaftigkeit eines models zu testen....versagt sie da ist die chance gross ,dass es anderswo auch so sein wird...
[gone] akigrafie fotodesign
10.04.2010
Wer keine Nummern austauscht ist selbser schuld wenn das Shoot mit Stress beginnt.
Versteh das net...das ist eins der wichtigsten Dinge.
Würde z.B. nie ein Shoot ausmachen, wenn mir das Modell ihre Nummer net geben will.
[gone] Pete Mabuba²°³
10.04.2010
...keine Ahnung, warum andere scheinbar ab und an Probleme haben!!!
Für mich gilt: In meinen Terminkalender kommen nur Menschen, deren Postadresse, Telefonnummer und Verträge ich kenne! Zudem frage ich noch nach Email und, wenn vorhanden irgendwelchen Messengern...
Also erst die Daten dann der Termin! Ohne wenn und aber!
Zudem wird die komplette SC gespeichert, da viele da ja noch Sachen Versprechen, die ganz gerne auf einmal nicht mehr da stehen! ;-)
[gone] Daniel Otten *out of order*
10.04.2010
Meine Nummer haste hoffentlich noch =D

Original von Pete Mabuba²°³
Für mich gilt: In meinen Terminkalender kommen nur Menschen, deren Postadresse, Telefonnummer und Verträge ich kenne! Zudem frage ich noch nach Email und, wenn vorhanden irgendwelchen Messengern...
Zudem wird die komplette SC gespeichert, da viele da ja noch Sachen Versprechen, die ganz gerne auf einmal nicht mehr da stehen! ;-)
10.04.2010
...richtige Vorgehensweise !!!

Original von Pete Mabuba²°³
[gone] Pete Mabuba²°³
10.04.2010
Aber klar doch, die mit und die ohne Kabel! ;-)

Original von [ D O | P ] °news°
Meine Nummer haste hoffentlich noch =D

[quote]Original von Pete Mabuba²°³
[/quote]
[gone] Kim R.
10.04.2010

Bitte was? Auf was für Ideen kommen denn manche? Würde mich ja mal interessieren was da nachträglich so abgeändert wird falls jemand mal seine Erfahrungen erzählen mag.
Ich finde Tel.Nr. völlig unproblematisch, wie schon gesagt gehört (gesundes) Vertrauen dazu, und diejenigen, die es partout nicht wollen, können sich ja immer noch für 19,99 € oder was die Dinger mittlerweile kosten ein Prepaid-Handy für die Shootings kaufen!
Ich glaube der Durchschnitts-MK-Fotograf hat Besseres zu tun als seine Models telefonisch zu terrorisieren - zumal Stalking neuerdings auch als Straftatbestand gilt ;-)
10.04.2010
Meine Telefonnummer steht auf dem Vertrag, den ich einem Modell vorab zukommen lasse. Ebenso möchte ich auch die Nummer eines Modells habe, denn ich fahre ungerne weitere Strecken, ohne mich kurz vorher nochmal zu vergewissern, ob es jetzt auch bei dem Shooting bleibt. Außerdem finde ich es wichtig, den anderen zu erreichen, falls kurzfristig etwas dazwischen kommt oder sei es auch nur, um sich am Shootingort gegenseitig zu finden.
10.04.2010
telefonieren ist wichtig...wenn was sein sollte,kann die andere seite informiert werden...ich persönlich telefoniere lieber als wenn ich vor dem shooting 1000 pn`s schreibe...geht schneller und man kann sich schon mal erstes bild machen...
10.04.2010
ich brauche keine Telefonnummer wenn alles klar ist. Daran hängts nun wirklich nicht.

anTon
Telefonnummer ist sehr wichtig.

kann immer wieder Verzögerungen geben durch Stau oder so. Auch kann man den Treffpunkt nicht finden trotz Navi. Oder sonst was kann passieren.

Topic has been closed