Umfrage: Ohne Telefonnummer zum Shooting? 178

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.04.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Telefonnummer ist sehr wichtig.

kann immer wieder Verzögerungen geben durch Stau oder so. Auch kann man den Treffpunkt nicht finden trotz Navi. Oder sonst was kann passieren.

stimmt, nichts ist schlimmer als am shoot ort zu warten..und zu warten..und zu warten.. nicht wissen ob sie noch kommt oder nicht, waslos ist, ob was passiert ist ..
dann fährt man weg.. und sie wäre doch noch gekommen.. und man verpasst sich um ein paar minuten
[gone] Pete Mabuba²°³
10.04.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

kann immer wieder Verzögerungen geben durch Stau oder so. Auch kann man den Treffpunkt nicht finden trotz Navi. Oder sonst was kann passieren.

...und an zweiter Stelle steht der VOLLE AKKU!!! Der ist auch gaaanz wichtig!
10.04.2010
Original von Pete Mabuba²°³
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

...und an zweiter Stelle steht der VOLLE AKKU!!! Der ist auch gaaanz wichtig![/quote]

was ist mit der speicherkarte?

aber wir sollten doch beim thema bleiben..
10.04.2010
wenn die Telefonnummer SO wichtig ist dann wunderts mich daß es überhaupt ein Leben vor dem Händy gab. Achja ... da gabs was das hieß ZUVERLÄSSIGKEIT aber das ist ja jetzt durch SMS ersetzt worden.

*kopfschüttel*

anTon
10.04.2010
Original von anTon
wenn die Telefonnummer SO wichtig ist dann wunderts mich daß es überhaupt ein Leben vor dem Händy gab. Achja ... da gabs was das hieß ZUVERLÄSSIGKEIT aber das ist ja jetzt durch SMS ersetzt worden.

*kopfschüttel*

anTon

da gab es aber noch nicht das relativ anonyme internet und festnetz gab es auch schon.
mit zuverlässigkeit hast du recht..lässt sich aber nicht nachprüfen, denn damals konnte man keine threads in foren eröffnen
auch gab es damals sicherlich keine hobby portale oder so viele hobbyfotografen und hobbymodels.. das kam alles erst als die digicams rauskamen.
damals ging man noch ins örtliche fotostudio und machte dort seine bilderchen
10.04.2010
aber die Mädels waren interessierter, nicht so viele aber interessiertere "Models". Man hat einen Termin vereinbart und der wurde eingehalten.

Vielleicht hat der eine oder andere hier ja einen anspruchsvolleren Job, der weiß dann auch daß Termine einzuhalten sind, trotz den Unwägbarkeiten der Straße bzw. des Schienen- und Luftverkehrs.

anTon
Was früher war ist uninteressant. Heute hat jeder ein Handy, also will ich gefälligst auch eine Nummer. No Nummer, no shoot. Wenn mit der Nummer gezickt wird, hat sich sowieso jegliche Kommunikation erledigt, da ich keinen Bock habe hunderte PNs auszutauschen, sondern lieber die Sache am Telefon erledige. Das geht effektiver und schneller.
10.04.2010
Original von TM-PhotoDesign
[quote]Original von Pete Mabuba²°³

...und an zweiter Stelle steht der VOLLE AKKU!!! Der ist auch gaaanz wichtig![/quote]

aber wir sollten doch beim thema bleiben..[/quote]

Also ich glaube, Kollege Pete hat nicht vom Kamera-Akku gesprochen, sondern vom Handy- Akku!
Was nutzt die Nummer, wenn der Nutzer (egal ob Modell oder Fotograf) unfähig ist, vorher der Ladezustand zu überprüfen und während der Fahrt dem Akku die Luft ausgeht ...

LG, Franz
Original von Franz Ockel
[quote]Original von TM-PhotoDesign

Also ich glaube, Kollege Pete hat nicht vom Kamera-Akku gesprochen, sondern vom Handy- Akku!
Was nutzt die Nummer, wenn der Nutzer (egal ob Modell oder Fotograf) unfähig ist, vorher der Ladezustand zu überprüfen und während der Fahrt dem Akku die Luft ausgeht ...

LG, Franz[/quote]

also mein Handy kann ich über den Zigarettenanzünder laden ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
10.04.2010
Original von Franz Ockel
[quote]Original von TM-PhotoDesign

LG, Franz[/quote]

Danke Franz! Genau so war es gemeint! Angeblich eine gern genommene Ausrede!!! ;-)

Und Hort, jepp, ich meins auch, aber soweit ich richtig informiert bin, haben viele Menschen kein, so praktisches Kabel und Züge zudem keinen Zigarettenanzünder! ;-)
10.04.2010
Also ich tausche auch immer telefonnummern aus vorm Shooting, ich telefoniere zwar nicht immer vorm Shooting mit jeden Fotografen wenn die Shootingaddresse, Uhrzeit und die Shootingideen schon besprochen wurden per PNs, da ich eigentlich immer Shootings mit Fotografen habe die mehr als 100 Shootingbewertungen haben!
10.04.2010
Also aus Erfahrung ist Nummer schon pflicht.

Leider wird das Handy, dann aber doch oft ausgeschaltet wenn das Model eh nicht kommen will

LG Flo
10.04.2010
Original von TM-PhotoDesign
Findet Ihr es wichtig, dass ihr die telefonnummer des anderen habt?

Yep....Bedingung bei mir für ein Shooting.

Zum einen erfüllt diese Bedingung den Zweck das eine zusätzliche und kurzrfristige Kontaktaufnahme ausserhalb der MK möglich sein muss.

Zum anderen ist es der erste "Filter" ob ich weitere Energie (Planung, PN...) investiere. Wenn ein Model beim Austausch der Nummern schon Hemmungen hat für den bin ich wirklich nicht der richtige Shootingpartner. ^^

telefoniert ihr vor dem shooting mit dem gegenüber?

Yep....

....einzig und alleine die Länge des Gesprächs variiert.

Bei Modellen die recht aktiv reicht meist ein kurzes Telebimmel aus.
Diese Modelle haben auch nie ein Problem ihre Nummer rauszurücken.
Trotzdem ist Bimmeling bei mir Standard...einfach nur deshalb um "Zahlendreher" bei Austausch der Nümmerli auszuschliessen.

Bei Newcomermodellen dauert das Telefonat meist ein wenig länger.
Viele Fragen können effektiver und schneller als per PN geklärt werden.
Schliessse mich dem Grossteil der Vorschreiber an.
Ohne Tel. Nummer geht nix.
Geht ja auch nicht nur darum, dass man sich on Location evtl verpasst (z.B. Treffen am Bahnhof zur Weiterfahrt).

Die Shootingpartner können in einem Telefonat vorab viele Details viel besser und schneller klären als mit stundenlanger Hin- und Herschreiberei.

Und ganz wichtig: Beide können sich vorab schonmal einen kleinen Eindruck verschaffen, wie man menschlich so 'tickt'

Das verkürzt die natürliche Warmlaufphase deutlich.

VG
Achim
Shooten ohne telefoniert zu haben ? Klar.

Zum Shooting fahren ohne die Telefonnummer zu haben ? Niemals.

Es kann immer etwas sein - von beiden Seiten - da sollte man sich erreichen können.

dem kann man nur zustimmen... aber selbst das ist keine gewähr dafür das jemand auch wirklich erscheint...
10.04.2010
Hi,

bei diesen Vorbedingungen:

"Ein frisch angemeldetes Model mit ca 10-12 überdurchschnittlichen Shootingbildern schreibt euch an wegen einem Shooting, Es stellt sich raus, dass das Model schon mal ne kurze Zeit hier war, sich dann abgemeldet hat und nun wieder da ist.
bei Reaktionszeit laut sedcard ist ca 5-7 Tage zu lesen. Shootingbewertung 0, echtheit: nein"

frage ich erst gar nicht an.

Herzliche Grüße

Klaus
10.04.2010
Original von Klaus Offermann
Hi,

bei diesen Vorbedingungen:

"Ein frisch angemeldetes Model mit ca 10-12 überdurchschnittlichen Shootingbildern schreibt euch an wegen einem Shooting, Es stellt sich raus, dass das Model schon mal ne kurze Zeit hier war, sich dann abgemeldet hat und nun wieder da ist.
bei Reaktionszeit laut sedcard ist ca 5-7 Tage zu lesen. Shootingbewertung 0, echtheit: nein"

frage ich erst gar nicht an.

Herzliche Grüße

Klaus

sie hat miich angefragt ;)
und wer nett fragt , potential hat, kann ich mir auch bei einem newbie schon mal ein shoot vorstellen.
[gone] User_22694
10.04.2010
Ohne Nummer, nix Shooting.

Ich gehe so gar noch einen Schritt weiter: Ich rufe auch an!

Doch, echt wahr, ich eruiere, wann es dem Model passt, und dann schwinge ich den Hoerer.*)

Unerhoert, ich weiss, heutzutage das Handy "Smartphone" noch zum Telefonieren zu verwenden.

Hab' auch noch von Neandertalern gehoert, die ueber Festznetz zu erreichen sind.

Sachen gibts.

*) Fuer ein kurzes, prof. Gespraech, um noch etwa vorhandene Unklarheiten aus dem Weg zu raeumen, und zwecks finaler Terminierung. Nix Handyphonesex.
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
10.04.2010
Wer mir nicht seine Telefonnummer "anvertraut", der Person möchte ich eigentlich gar nicht so viel Vertrauen entgegenbringen, dass ich sie zB. in mein Atelier lasse.

Es ist ja auch schon mal vorgekommen, dass ich ein Shooting absagen musste, es kann was auch immer geschehen und ich mache mir am Telefon zusätzlich ein Bild vom Gegenüber.

Ich weis nicht, wie das in D ist, aber in Ö kann man zB ein so genanntes Wertkartentelefon nutzen. Da weis dann niemand, welche Person zur Nummer gehört ... sollte jetzt jemand zB ein derartiges Sicherheitsbedürfnis haben. Damit kann ich leben, aber wie's Ricardo schreibt, "Ohne Nummer, nix Shooting" ... Und diese Nummer nutze ich dann grundsätzlich vor einem Shooting.

LG Paul

Ps. Und ob man's glaubt oder nicht, ich habe sogar noch eine Festnetznummer!

Topic has been closed