Der offizielle Fußball-Thread 3,693

16.05.2012
Original von Paul Starck | Leider Geil!
wenn schiri starck nach den bengalos sagt "noch eine aktion und es gibt abbruch", dann wunderts mich, dass nochmal angepfiffen worden ist. wahrschienlich um schlimmeres zu verhindern..

schade hertha :/ aber wenigstens darf man dann St Pauli nächstes jahr begrüßen :)

es sei denn,
beide werden Disqualifiziert und der 4. steigt auf ^^

forza St Pauli

aber glaube ich nicht und hoffe auch nicht,
ich hoffe einfach das Spiel wird auch so gewertet wie es passiert ist, es war Chaotisch und durcheinander, aber das ist mir viel lieber als dieser geleckte Fusball mit der Prosecoschlürfenden Vorstadtchikarisa. (solange es nicht um echte Gewalt geht)
#3141Report
16.05.2012
hin und her..... es gab 2 spiele !!!
.... und das ergebnis zählt wohl.

für mich haben auch die ordner versagt.....nicht nur die zuschauer.
#3142Report
16.05.2012
hin und her..... es gab 2 spiele !!!
.... und das ergebnis zählt wohl.

für mich haben auch die ordner versagt.....nicht nur die zuschauer.
#3143Report
16.05.2012
Original von Henning Zachow *Popo-Posing* ;)
sportlich ist das ding entschieden. und auch verdient für die fortuna. dem schiedsrichter ein großes kompliment dafür, denn er hätte auch abbrechen und einen kampf vorm sportgericht herbeiführen können.

an strafen seitens der dfl wird es wohl trotzdem für beide vereine noch was geben. für die böller, für das stürmen des platzes, bei hertha auch für das nicht wieder auflaufen...

problematisch finde ich, dass man demnächst wohl am stadion-eingang ähnliche kontrollen wie am flughafen durchführen muss, und trotzdem nicht verhindern kann, dass die "fans" ihr feuerwerk in einem kondom sicher verpackt im arsch mit rein bringen.

ist das noch fußball, oder kann das weg?

*unterschreib*

und kann weg das. von mir aus schon lange (obwohl ich es verfolge und auch gern gugge, aber ich könnte sehr sehr gut ohne fussball leben...).

schon jetzt zahlt man ja als steuerzahler brav die "happenings" der hooligangs mit für deren "betreuuung" hundertschaften von polizei aufgeboten werden muss.

ich wäre dafür, dass man diesen die "auseinandersetzungen" nicht mehr verbietet, sondern sie sogar hinführt zu einer schönen gepflegten wiese, wo sie sich miteinander beschäftigen dürfen. und mögen sich dabei so viele wie möglich die köppe einschlagen!!!

die wären dann auch nicht mehr in den stadien und tote idioten schmeissen keine feuerwerkskörper mehr...

(und das sag ich als soz.päd. .... mir ist es nämlich ab und an egal, ob ich ein verhalten verstehen und erklären kann und drüber diskutieren und reden kann. es gibt auch n punkt, wo das in den hintergrund rückt und handeln erforderlich ist. auch auf die gefahr hin, fehler zu machen....)
#3144Report
16.05.2012
Was mich momentan total ankotzt ist diese zum Teil dämliche Berichterstattung der Medien. Es wird fast so getan, als wäre das der schwärzeste Tag des Fußballs gewesen und die Düsseldorfer hätten den Aufstieg nicht verdient …
Vor allem könnte man meinen, dass die Berliner um ihr Leben hätten fürchten müssen oder sie mit ihrem Auflaufen noch ein Blutbad verhindert hätten.
Zudem hieß es, tausende Fans wären aufs Spielfeld gerannt.

Habe heute noch mit zwei Leuten gesprochen, die im Stadion waren. Beide berichteten unabhängig voneinander, dass in erster Linie die Berliner Fans mit den Bengalos angefangen haben und diese sowohl aufs Spielfeld, als auch auf die Berliner Spieler und deren Ersatzbank warfen. Die Düsseldorfer Fans haben ihre Bengalos zumindest nur im eigenen Block abgebrannt.

Und als die Düsseldorfer verfrüht aufs Spielfeld rannten, war keiner von denen aggressiv oder gefährlich – und wie man sehen konnte, waren es vielleicht nur wenige hundert. Die dachten einfach nur kollektiv, dass der Schiedsrichter schon abgepfiffen hat. Und das alles in einer Nachspielzeit wg. den Berliner Bengalos.

BTW: Einige Berliner Fans haben auf dem Heimweg eine Waggon der Bundesbahn auseinander genommen, der dann abgekoppelt werden musste.

Bin mal gespannt, wie der blöde Preetz argumentieren will, dass man das Spielergebnis anfechten muss und es ein Nachholspiel geben soll.

Ergo = was die Medien und diverse Kommentatoren da wieder für eine Stimmung machen, ist gequirlter Scheiß!
#3145Report
16.05.2012
Original von Marcus D. S/W
Bin mal gespannt, wie der blöde Preetz argumentieren will, dass man das Spielergebnis anfechten muss und es ein Nachholspiel geben soll.

hmm...der blöde preetz hat bereits seit stunden argumentiert und die aussagen sind längst seit stunden im web zu finden...tagesschau.de z.b...

(und davon abgesehen, dass ich herrn preetz auch blöde finde, sind die argumente aus meiner sicht heftigst nachvollziehbar...

mit fussball hatte das jedenfalls nichts zu tun in den letzten minuten, auch wenn es nicht um aggressives verhalten der düsseldorfer fans ging...

und die berliner hätten durchaus noch zu dem zeitpunkt, als das spiel unterbrochen wurde chance gehabt ein tor zu erzielen, was ja bekanntlich gewaltige auswirkungen gehabt hätte...unmöglich war das jedenfalls nicht. lt. aussagen u.a. des schiedsrichters sei das spiel auch nur zu ende geführt worden, um schlimmeres zu verhindern. und das deckt sich ja auch mit den aussagen, dass er bereits nach dem abbrennen der fackeln die zuschauer hat warnen lassen, dass bei einem weiteren vorfall er das spiel abbrechen wird.

hätte er das aber nun kurz vor dem ende der partie gemacht, als die sicherheitsmannschaften die fans kaum noch zurückhalten konnten, dann hätte auch aus meiner sicht extreme gefahr bestanden, dass in der (bis dahin sicher fröhlichen...) stimmung das ganz schlagartig kippt in blanke gewalt (z.b. gegen den schiedsrichter, gegen hertha-spieler und gegen alles mögliche.... so eine "masse mensch" kann n heftigstes eigenleben haben)...

finde die argumentation daher schlüssig und bin für ein - so bitter das auch ist - 3. spiel auf neutralem boden unter ausschluss von düsseldorfer und berliner fans oder sowas...)
#3146Report
16.05.2012
Ich bin für Punktabzug bei blöden Fans, die das mit den Feuerwerkskörpern und Bengalos nicht verstanden haben. Immer.Ab nächster Saison.

Warum soll ich als zahlender Zuschauer mir durch andere die Sicht vernebeln lassen?

Zum aktuellen Fall erfahren wir ja Freitag Mittag den Ausgang...
#3147Report
Nicht immer deiner Meinung Herwig, aber das unterschreib ich so gerne. Es war ja nun nicht so das Düsseldorf haushoch überlegen war... es fehlt nur ein Tor und es war noch einige Minuten zu spielen. Das man nach 20 Minuten Pause keinen Spielfluß mehr hat ist ja wohl klar, von daher war es nur und wirklich NUR aus Sicherheitsgründen sinnvoll noch mal kurz wieder anzupfeifen. Die tatsächliche Nachspielzeit wurde zudem auch nicht zu ende gespielt. In so fern ein klarer Nachteil für Berlin. Lässt man das durchgehen macht es möglicherweise Schule bei anderen Spielen die auf der Kippe stehen... bevor der Gegner noch ein Tor macht stürmen wir einfach das Spielfeld und gut ist. Konsequenzen hat es ja keine...

Das Spiel hätte abgebrochen gehört, zumal es vorher schon so angekündigt war. Hätte sich auch niemand beschweren können wenn es schon nach der Berliner Bengaloaktion so weit gewesen wäre.
#3148Report
16.05.2012
Sorry - war in der Zwischenzeit im Fitness-Studio und hatte nicht mitbekommen, dass der blöde Preetz ernst macht.

Im Prinzip kann ich verstehen, dass er sich an den letzen Strohhalm klammert, der noch bleibt.

Fakt ist aber:

Einige Berliner Fans hatten mit den Bengalos den ersten Abbruch provoziert, durch das erst eine Nachspielzeit Zustande kam.

Als die Hertha Spieler nach dem zweiten Abbruch wieder auf den Platz kamen, hatte ich nicht den Eindruck, dass die Schiss hatten, noch ein Tor zu schießen.

Natürlich soll es ruhig Strafen geben - aber eine Wiederholung des Spiels halte ich für Unangemessen.
#3149Report
16.05.2012
ich bin zwar hertha fan aber beurteile die sache sehr neutral...

was mich nur wundert - stark meinte nach den bengalos, dass er bei dem nächsten kleinsten zwischenfall das spiel abbrechen wird. was in der 96. minute passiert ist war mehr als ein kleiner zwischenfall.

einerseits waren die fans wirklich friedlich und es war ein "versehen", dass sie zu früh aufs feld gerannt sind - dumm gelaufen.. andererseits ist es total egal ob friedlich oder nicht - vor abpfiff hat da kein mensch was zu suchen! ob in der 89. oder 96. minute.

zudem hat stark selbst gesagt er könne für die sicherheit der spieler nicht garantieren und die bitte das spiel fortzuführen kam von der polizei. man darf sich echt nicht ausmalen, was bei einem tor der hertha passiert wäre. ich will nicht sagen, dass hertha drauf und dran war ein tor zu schießen, aber es wäre definitiv gut möglich gewesen.

die herthaner stehen jetzt als die blöden da, die versuchen ihre letzte chance zu nutzen,.. von mir aus sollen sie unten bleiben..

aber wie die düsseldorfer es schönreden wird akzeptiert?!

das DARF nicht sein! gut, nun trifft es ausgerechnet meine hertha, aber bei solchen vorfällen muss der DFB endlich mal knallhart durchgreifen.. auch vor 2 wochen in köln, auch vorgestern in karlsruhe, egal wo.
sonst werden die fans bald in käfige gesteckt..

wenn das spiel wiederholt werden sollte und hertha gewinnt bzw das gestrigr spiel wird 3:0 fuer die hertha gewertet, werden es sich die chaoten in zukunft gut überlegen... andererseits wäre es auch etwas unfair der mannschaft gegenüber
#3150Report
17.05.2012
bin gespannt, inwieweit *dieses* detail noch in die heutige verhandlung des sportgerichts einfluss nehmen wird.

feines detail: falls der link nicht mehr geht, bitte selbst bei spiegel online gucken. die werden es eventuell ändern müssen, denn im link steht "schiedsrichter-wolfang-stark-zeigt-lewan-kobiaschwili-an" und in der artikel-überschrift heißt es nur noch "Schiedsrichter Stark zeigt Hertha-Profi an".
#3151Report
19.05.2012
Original von Henning Zachow *Popo-Posing* ;)
bin gespannt, inwieweit *dieses* detail noch in die heutige verhandlung des sportgerichts einfluss nehmen wird.

feines detail: falls der link nicht mehr geht, bitte selbst bei spiegel online gucken. die werden es eventuell ändern müssen, denn im link steht "schiedsrichter-wolfang-stark-zeigt-lewan-kobiaschwili-an" und in der artikel-überschrift heißt es nur noch "Schiedsrichter Stark zeigt Hertha-Profi an".

ich hoffe, der kontrollausschuss vermischt die verschiedenen sachen nicht miteinander...
#3153Report
19.05.2012
Eine Wiederholung wird es sicher nach sich bringen, dass fast alle diese
"Schlussspiele" wiederholt werden müssen in Zukunft. Es wird nie ein
Ergebnis geben.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Der Schiri hat wieder angepfiffen - und zu Ende gespielt. Resultat gilt.
Oder es wird forfait gewertet. Auf welche Seite auch immer.

Heiner
#3154Report
19.05.2012
Euer Tipp für heut abend?

Ich sag 2:1 für die Bayern...
#3155Report
19.05.2012
Ich mein anders rum :-)
Schweizer Trainer von Chelsea kennt die Löcher im Käse :-)
#3156Report
[gone] Sven Veo
19.05.2012
Also, ich tippe 2:1 für Chelsea. Bayern wird früh in Führung gehen und Chelsea in der 91. + 92. Minute durch zwei Tore nach Eckbällen das Spiel drehen.

Geschichten gegen englische Clubs wiederholen sich halt. ;-)

Wie auch immer:

Ich tippe auf jeden Fall mal wieder einen Elfmeter für die Bayern...
#3157Report
19.05.2012
Ich würde mich freuen wenn meine Bayern gewinnen.
1:0 würde mir reichen, aber dem Gegner traue ich auch alles zu.
#3158Report
19.05.2012
Die Müncher sind tatsächlich besser.
Chelsea ist weit unter den Erwartungen.
München weit drüber

Hm

Heiner
#3159Report
19.05.2012
Nicht verdient!
aber gewonnen!!

Bravo Chelsea