Der offizielle Fußball-Thread 3,693

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.06.2010
Original von Futility
Und wozu? Zu recht! Wer sich mit einem "Handballtor" in die WM mogelt und
dann noch so ein Schmierentheater veranstaltet hat es keinen Deut besser
verdient.

stimmt das tor hatte ich ganz vergessen
#961Report
23.06.2010
deutschland macht das heute und sie ziehen durch bis ins finale!

leute, nur weil sie einmal UNGLÜCKLICH verloren haben, haben sie trotzdem in beiden spielen richtig guten fußball gezeigt, also seid mal nicht alle so pessimistisch ^^

bisher war es sehr oft so, dass das zweite gruppenspiel verloren ging.. und? deutschland kam immer weiter! nur dieses jahr spielen sie auch noch attraktiven fußball und damit schafft man's dann vielleicht doch mal zum titel.

also mal alle nicht so pessimistisch auf grund eines 0:1 wo man in unterzahl war, n lattenschuss hatte, n elfmeter verkackt hat usw... heute gehen solche dinger alle rein, werdet ihr sehn ;)
#962Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
...sie haben unglücklich verloren...aber nicht nur...wir hatten einen komplett versagenden stürmer...UND...einen komplett versagenden trainer.....wollen wir hoffen,dass beide heute normalform haben um eine mittlerezweitliga mannschaft in die schranken zu weisen......
#963Report
[gone] JIL - Hamburg - Nun stolzer Daddy :o)
23.06.2010
Original von Miss Dawn
...sie haben unglücklich verloren...aber nicht nur...wir hatten einen komplett versagenden stürmer...UND...einen komplett versagenden trainer.....wollen wir hoffen,dass beide heute normalform haben um eine mittlerezweitliga mannschaft in die schranken zu weisen......

Woah, wenn das mal keine harte Kritik war :o)

Sehe es nicht ganz so pessimistisch! Klar hätte Badstuber früh ausgewechselt- und Özil länger spielen lassen. Aber im Fall der Fälle, dass Deutschland ein Unentschieden-, gar gewonnen hätte, würde keine Sau hupen ;-)

Da also von Versagen zu sprechen, wäre ein bisschen zuviel...

Bin auf das heutige Spiel gespannt und wette meinen kompletten Interwettenerlös auf Deutschland. Das hat was zu heißen :) Wenn ich scheiter, dann sei die Jogis 11 verflucht *lach*
#964Report
23.06.2010
mit dem stürmer meinst du wohl klose?! ok, von dem war nich viel zu sehen *lol*
vor allen dingen nich inner 2. Hälfe ^^

aber poldi hatte ne menge guter chancen, wo er normalerweise eine reinmacht,
elfmeter vergeigt,
kheidira latte...

also is ja nich so, dass das spiel hätte 0:3 ausgehen können!
von serbien war bis aufs tor und eine weitere chance NIX zu sehen! deutschland hat klar dominiert aber jut, selbst solche spiele können mal verloren gehen.. wir können froh sein dat es jetzt passiert ist, denn nun haben wir unsere niederlage hinter uns ;)
#965Report
[gone] TheMike.ch
23.06.2010
tztz ... ghana ist in der fifa-weltrangliste auf rang 32 ... vor den europäischen wm-teilnehmern slowakei und dänemark ... "mittlere zweitliga" zeugt net grad von viel respekt, zumal in der manschaft auch spieler von europäischen top-adressen spielen.

dass es an der wm keine sicheren siege gibt, haben die vergangenen wochen gezeigt, wenn jemand das nicht sieht und argumentiert: die sind zweitklassig, gegen die muss man gewinnen ... naja ... bei so viel fussball-verstand freut sich bestimmt der kick-verein im ort über fundiertes fachwissen und taktisches geschick ... *gg*

grusssss
TheMike
#966Report
[gone] JIL - Hamburg - Nun stolzer Daddy :o)
23.06.2010
Original von TheMike.ch
tztz ... ghana ist in der fifa-weltrangliste auf rang 32 ... vor den europäischen wm-teilnehmern slowakei und dänemark ... "mittlere zweitliga" zeugt net grad von viel respekt, zumal in der manschaft auch spieler von europäischen top-adressen spielen.

dass es an der wm keine sicheren siege gibt, haben die vergangenen wochen gezeigt, wenn jemand das nicht sieht und argumentiert: die sind zweitklassig, gegen die muss man gewinnen ... naja ... bei so viel fussball-verstand freut sich bestimmt der kick-verein im ort über fundiertes fachwissen und taktisches geschick ... *gg*

grusssss
TheMike

Den ersten Absatz muss ich einwenig ergänzen. Wenn du das vorige Spiel gegen Australien gesehen hast, würdest du Ghana nicht in dem Ausmaß loben ;) Und abgesehen von Essien der auch noch verletzt ist, sehe ich neben Muntari keinen Spieler einer "europäischen top-adresse" ;)

Den zweiten Absatz nick ich aber gerne ab! =)
#967Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
...scho klar mike...du bist mit nem spiel zufrieden,wo die eigene manschaft das fussballspileen einstellt und auf nen bläckout der anderen hofft...ihr habt mit benaglio ,barnetta und frey drei spieler auf buliniveau,der rest ist ebenfalls bestenfalls zweitklassig...grauenhafter fussball....von unseren erwarte ich mehr....noch mals zur erklärung...der stürmer der versagte ist podolski und zwar vor dem tor und auch nach hinten,hätte badstuber mehr helfen müssen...klose,machte das was er kann und dann den köhler..beides ist nicht viel....der trainer der versagte war löw....lässt özil sich vorn einen abbrechen und vergeuden,lässt marin auf rechts spielen,jeder weiss,dass er links besser ist,podolski hätte nach dem elfer rausgemusst....und dann noch gomez,der rumläuft wie falschgeld.....es waren ne menge taktische fehlentscheidungen,das spiel hätte nie verloren gehen dürfen und ging heftig auf löws kappe....und ja ghana ist zweitklassig bestenfalls....
#968Report
[gone] TheMike.ch
23.06.2010
man kann halt spiele net mit einander vergleichen ... wer denkt, weil mannschaft a gegen b gewonnen hat, und mannschaft b gegen c ebenfalls gewonnen hat, dass mannschaft a gegen c auch automatisch gewinnt ... hat in mathe ne 1, aber von fussball keine ahnung *gg*

so hat ja korea z. b. im ersten spiel gegen brasilien stark gespielt und brasilien hat knapp 2:1 gewonnen ... und im zweiten spiel? da wurden die koreaner von portugal 7:0 auseinander genommen.
und was sagt uns das nun für das spiel brasilien gegen portugal? absolut nichts!

je nach taktik der mannschaften, tagesform der spieler, wetter usw. kann sich das spiel komplett unterschiedlich entwickeln.

grusssss
TheMike
#969Report
[gone] TheMike.ch
23.06.2010
lach miss dawn ... lass mal deine beurteilung, womit ich zufrieden bin. du liegst auch sonst schon ziemlich daneben ;-)

wir haben neben den von dir genannten auch noch derdiyok in der bundesliga,senderos, der gerade nen neuen vertrag in der premier leage erhalten hat, inler, behrami, lichtsteiner und ziegler sind in der italienischen ersten liga und n'kufo hat in der holländischen liga den aussenseiter enschede mit seinen toren zum meistertitel geschossen ... soviel zur zweitklassigen schweiz. :-)

dass du der bessere löw wärst, hab ich schon lange gemerkt ... an welcher stelle steht denn das team, das du trainierst? :-)

grusssss
TheMike
#970Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
..ich würde jedenfalls lieber nach hause fliegen,als zu spielen wie die schwiez,italien,griechenland oder frankreich, england....das ist fussball perversion...ist ähnlich wie mit den bildern...wer weiss was möglich ist hat halt nen anderen anspruch.....wenn unsere nicht in der lage sind die heute abend aus dem stadion zu kicken sollen sie besser heim.... es gibt andere möglichkeiten zu spielen in der deutschen elf...kroos wäre erster ersatz für das mittelfeld,kiessling erster ersatz für den sturm....wenn podoslki es nicht reisst,muss er zur halbzeit raus....falls es wieder nen platzverweis gibt,dann mit dreierkette gegen solche mannschaften und nich wieder so`n panikscheiss.....
#971Report
[gone] TheMike.ch
23.06.2010
richtig gesagt: DU würdest lieber nach hause fliegen :-)

wie schon viel weiter oben mal geschrieben: die meisten trainer und fachleute wissen, dass eine solide defensive der schlüssel zum erfolg ist. vielleicht eine oder zwei mannschaften können sich leisten, in jedem spiel wild nach vorne zu stürmen und die gefahr von einem oder zwei kontertoren einzugehen - weil sie allermeistens vorne genug dinger reinhauen.

wenn alle so spielen würden, wie dus "richtig" findest, wären immer die selben 2 oder 3 mannschaften am schluss sieger. aber wer als trainer sein team offensiven kreativ-fussball spielen lässt, obwohl er weiss, dass sie da zu 99% ne kanterniederlage einfängt, weil der gegner einfach stärker besetzt ist, der hat an ner wm nix zu suchen.

wenn du solchen offensiv-fussball sehen möchtest, kann ich das absolut nachvollziehen, jeder fan will das und freut sich über mögilchst viele torszenen und tore ... aber das ist halt der unterschied zwischen nem fan, der spektakel will, und jemandem, der erfolg haben möchte.

aber mir ist bewusst ... genau so wie ich deine ansichten und gründe nicht verstehe, is das auch andersrum. erwartet ja auch niemand.
was mich jedoch etwas stört, ist das respektlose verhalten.

grusssss
TheMike
#972Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
...bild meldet boateng statt badstuber....wenn es stimmt,sehr fraglich ob es schlau ist einen nebenkriegsschauplatz zu eröffnen...zumal lahm ja dann wechseln müsste,meines wissens spielt boateng rechts...könnte was bringen,da lahm eigentlich links stärker ist...oder auch nicht wegen systemumstellung...finde das zumindest fragwürdig vom psychologischen aspekt her....
#973Report
Deutschland-Ghana: Ich hoffe auf ein 2:2.
- Aber nur wenn die Australier gegen die Serben führen!

Das würde nicht nur eine afrikanische Mannschaft weiterbringen, sondern
hätte auch noch folgenden Vorteil:
Da die Yankees überraschederweise Gruppenerster vor den Thommies wurden,
würde dann Deutschland als Gruppenzweiter gegen USA und nicht gegen
England spielen.
(Hoffentlich hab' ich mich nicht verzählt, Jogi liest mit und ich werd' gelyncht ...)
#974Report
23.06.2010
Deutschland - Ghana 4 : 1

LG
Wolfgang
#975Report
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
:::SCHWACHE LEISTUNG:::::spiel ist viel zu langsam,kein druck...podolski nicht zu sehen...so wird das nix
#976Report
[gone] El Andaluz
23.06.2010
Leut Leut das wird eng ................

LG Rafael
#977Report
wenn sie so weiter spielen sollen sie nach hause fahren
#978Report
23.06.2010
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

:)
#979Report
[gone] El Andaluz
23.06.2010
Toooooooooooooooooooooor.................................na endlich klappst.

LG Rafael
#980Report

Topic has been closed