Der offizielle Fußball-Thread 3,693
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...ich bin erster linie ein fan von leistung,da hab ich ein immenses anspruchsdenken,bin dann aber auch begeisterungsfähig....die spiele im achtelfinale sind gut,weil sie leidenschaftlich geführt werden...selbst ein spiel wie usa gegen ghana,was technisch lediglich ein basisniveau erfüllt kann begeistern weil leidenschaft gezeigt wird....
#1122Report
28.06.2010
#1124Report
[gone] User_115605
28.06.2010
....das entlockt ein Schmunzeln am Morgen
#1125Report
28.06.2010
witzig :-)
Ansonsten grandioses Spiel gestern, kann mich nicht erinnern das eine deutsche Mannschaft mal so schönen und erfolgreichen Fußball gespielt hat.
Klar waren die Engländer nicht der erwartete Knaller-aber sie waren gut genug unter die besten 16 zu kommen, und damit sicher keine Statisten.
Klasse Leistung-da hoffen wir doch mal auf mehr.
Wenn sie weiter so spielen brauchen sie/wir vor Argentinien sicher keine Angst zu haben.
Ansonsten grandioses Spiel gestern, kann mich nicht erinnern das eine deutsche Mannschaft mal so schönen und erfolgreichen Fußball gespielt hat.
Klar waren die Engländer nicht der erwartete Knaller-aber sie waren gut genug unter die besten 16 zu kommen, und damit sicher keine Statisten.
Klasse Leistung-da hoffen wir doch mal auf mehr.
Wenn sie weiter so spielen brauchen sie/wir vor Argentinien sicher keine Angst zu haben.
#1126Report
28.06.2010
Bei aller Freude und Würdigung des tollen Spiels und J. Löw, sollten wir uns in Erinnerung rufen, dass die gute Vorarbeit von van Graal bei BM (T.Müller und S. Schweinsteiger) viel zu diesem Aufschwung beigetragen hat!
#1127Report
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...das ist nicht nur richtig,sondern absolut essentiell....lahm schweinsteiger müller badstuber hat v.gaal geformt und zur weltspitze geführt....auch das moderne 4-2-3-1 hat sich löw von v.gaal abgeschaut...von daher ....thxalot louis....
#1128Report
28.06.2010
Da die Spieler die meiste Zeit des Jahres in ihren Vereinen spielen ist das sicher so. Trotzdem:
1. Spielen zum Beispiel Klose und Podolski erheblich besser bei Löw als im Verein
und 2. scheiden bei der WM reihenweise Teams aus die fast nur aus Top-Vereinsspielern bestehen.
Von daher haben Löw und Co auch ein klein wenig damit zu tun ;-)
1. Spielen zum Beispiel Klose und Podolski erheblich besser bei Löw als im Verein
und 2. scheiden bei der WM reihenweise Teams aus die fast nur aus Top-Vereinsspielern bestehen.
Von daher haben Löw und Co auch ein klein wenig damit zu tun ;-)
Original von ASTY
Bei aller Freude und Würdigung des tollen Spiels und J. Löw, sollten wir uns in Erinnerung rufen, dass die gute Vorarbeit von van Graal bei BM (T.Müller und S. Schweinsteiger) viel zu diesem Aufschwung beigetragen hat!
#1129Report
28.06.2010
Original von Miss Dawn
...die allerwichtigste erfahrung von gestern ist,dass wir technisch,spielerisch,taktisch auf augenhöhe mit brasilien, argentinien,spanien liegen....wenn unsere ihr potential abrufen sind sie weltklasse und das ist seit der generation um beckenbauer nicht mehr der fall gewesen....für mich persönlich wichtiger und erfreulicher als das ergebnis,deutschland lieferte das mit abstand beste spiel des gesamten turniers ab....gegen die argentinos liegen die chancen bei 50:50...
Ich kann mich an beiträge von Dir erinnern da hast anders geschrieben...man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben. England hat schon in der Gruppenphase nicht überzeugt...mit Argentinien wartet nun ein Favorit auf die deutsche Elf
#1130Report
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...du musst lesen mit die augen...ich bin mit dem eigenen team sehr kritisch...in früheren zeiten waren sie technisch nicht in der lage richtig fussballzuspielen,kampf und krampf bestimmten die leistung....dies ist nun anders,sie können mit topnationen auf augenhöhe mithalten...und das ist es auch was ich verlange um zufireden zu sein...hab immer gesagt,dass mir persönlich das spiel wichtiger ist als das ergebnis...lieber nach grossem spiel gegen argentinien raus und perspektive für die zukunft,als mit armseligstem ballgeschiebe ala völler 2002 (und weltklasse kahn) bis ins finale dillettiert....ich bleibe mit sicherheit auf dem teppich...dennoch...für mich ist fussball technische kompetenz gepaart mit absoluter leidenschaft,ansonsten ist es ein eher stinklangweilige spiel.....beides haben die deutscen kicker drauf,rufen sie es ab können sie es mit jeder mannschaft der welt aufnehmen,tun sie es nicht kommt ghana raus...
#1131Report
28.06.2010
;-) Frei nach Löw "absolut!" richtig ...
Original von Miss Dawn
... mit jeder mannschaft der welt aufnehmen,tun sie es nicht kommt ghana raus...
#1132Report
28.06.2010
vielleicht hat england nicht gut gespielt, aber die deutschen dafür umso besser! sonst wäre das spiel vielleicht 2:1 oder so ausgegangen, aber nicht 4:1!
schöne kombinationen und bei özils antritt (vor müllers tor) hat man mal gesehen wie fit die jungs sind...und selbst in der starken druckphase der engländer haben die deutschen gerade mal ein nichtgegebenes tor reinbekommen! das darf man nicht vergessen..
und da? der ROBBEN!
schöne kombinationen und bei özils antritt (vor müllers tor) hat man mal gesehen wie fit die jungs sind...und selbst in der starken druckphase der engländer haben die deutschen gerade mal ein nichtgegebenes tor reinbekommen! das darf man nicht vergessen..
und da? der ROBBEN!
#1133Report
28.06.2010
mal n andres thema nebenbei.. ICH HAB MEINE PRÜFUNG BESTANDEN!!! :) *feier*
jetzt wird freitag der abschluss gefeiert und samstag der einzug ins halbfinale :P
jetzt wird freitag der abschluss gefeiert und samstag der einzug ins halbfinale :P
#1134Report
[gone] Lothar Jürs
28.06.2010
Original von matto | prüfung bestanden!!! :)
vielleicht hat england nicht gut gespielt, aber die deutschen dafür umso besser! sonst wäre das spiel vielleicht 2:1 oder so ausgegangen, aber nicht 4:1!
schöne kombinationen und bei özils antritt (vor müllers tor) hat man mal gesehen wie fit die jungs sind...und selbst in der starken druckphase der engländer haben die deutschen gerade mal ein nichtgegebenes tor reinbekommen!
Das sehe ich auch so....
Die wirklich gute Leistung unserer Jungs ist sehr hoch zu bewerten.
Ich hoffe, dass sie dieses Leistungsniveau beibehalten. Dann könnten sie tatsächlich extrem viel erreichen !
Glückwunsch !!!
lg, Lothar
#1135Report
28.06.2010
Gratulation! :)
Zum Samstag: Argentinien ist eine ganz andere Nummer als England, so großartig der Sieg gestern auch war. Die Argentinier kochen zwar auch nur mit Wasser, aber auf viel heißerer Flamme als die lauwarmen Engländer.
Meine Prognose: Beide Teams, Argentinien wie Deutschland haben immer mal wieder eklatante Abwehrfehler aufblitzen lassen. Ich denke, wenn Deutschland da aufpasst, dann können sie's machen. Wenn nicht, dann sehen wir Maradonna wie'n Michelin-Männchen um's Spielfeld hüpfen.
Ich will Jogi hüpfen und Maradona weinen sehen. ;)
#1136Report
28.06.2010
erstmal dankeschön,
aber nun mal zu den wichtigen sachen im leben :P ^^
also ich seh das so..
auch wenn messi bisher kein tor gemacht hat - man erinnert sich an stuttgart gg. barcelona!
der junge kann plötzlich auch mal ein spiel entscheiden! er hat bisher gute vorlagen gegeben und war bester argentinier.. auf ihn muss man AUF JEDEN FALL aufpassen!
die abwehr und der torwart der gauchos ist relativ schwach und über die außen sind sie sehr anfällig, da sie zu viert das zentrum sichern.. passt zum spiel der deutschen!
was nur nicht passieren darf - der 0:1 rückstand! das wäre sehr sehr schwer aufzuholen..
sobald deutschland führt und relativ sicher steht sehe ich da gute chancen, auch auf mehrere tore!
und wenn wir durch siege gegen england, argentinien, spanien und brasilien weltmeister werden, dann wäre das mehr als verdient und würde für die nächsten 10 jahre halten :P
aber nun mal zu den wichtigen sachen im leben :P ^^
also ich seh das so..
auch wenn messi bisher kein tor gemacht hat - man erinnert sich an stuttgart gg. barcelona!
der junge kann plötzlich auch mal ein spiel entscheiden! er hat bisher gute vorlagen gegeben und war bester argentinier.. auf ihn muss man AUF JEDEN FALL aufpassen!
die abwehr und der torwart der gauchos ist relativ schwach und über die außen sind sie sehr anfällig, da sie zu viert das zentrum sichern.. passt zum spiel der deutschen!
was nur nicht passieren darf - der 0:1 rückstand! das wäre sehr sehr schwer aufzuholen..
sobald deutschland führt und relativ sicher steht sehe ich da gute chancen, auch auf mehrere tore!
und wenn wir durch siege gegen england, argentinien, spanien und brasilien weltmeister werden, dann wäre das mehr als verdient und würde für die nächsten 10 jahre halten :P
#1137Report
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
....ich rechne damit dass die gauchos mit forechecking kommen...da haben sie unsere im vorbereitungsspiel schon ganz schlecht aussehen lassen und das war auch für die serben der schlüssel zum erfolg...wird yogis grosse aufgabe sein die boys drauf einzustellen und eine antwort zu finden...
#1138Report
28.06.2010
Das sehe ich anders. forecheking ist eher destruktiv, die Elf kann das Spiel machen und das sollte sie auch. Die Taktik wäre, die ARG Abwehr mit Kurzpassspiel hervor zu locken und dann über die Demichelis-Seite hineinzuspielen, eine große Schwachstelle der Abwehr. Die schnellen Leute Müller und Özil bieten sich dafür sehr gut an.
Klose läßt sich etwas nach hinten fallen zieht damit die Abwehr etwas vor, macht damit den Weg für die Beiden frei und spielt ihnen den Ball zu.
Klose läßt sich etwas nach hinten fallen zieht damit die Abwehr etwas vor, macht damit den Weg für die Beiden frei und spielt ihnen den Ball zu.
Original von Miss Dawn
....ich rechne damit dass die gauchos mit forechecking kommen...da haben sie unsere im vorbereitungsspiel schon ganz schlecht aussehen lassen und das war auch für die serben der schlüssel zum erfolg...wird yogis grosse aufgabe sein die boys drauf einzustellen und eine antwort zu finden...
#1139Report
[gone] Miss Dawn
29.06.2010
..du musst richtig lesen....das forechecking werden die argentinos machen...beim 0:1 im vorbereitungsspiel konnten unsere damit überhaupt nicht umgehen und hatten das ganze spiel keine chance...auch gegen serbien haben sie sich durch deren forechecking in der ersten halbzeit den schneid abkaufen lassen und kein spiel hinbekommen...die gegner haben mitbekommen,dass die sache für sie übel ausgehen kann,wenn deutschland ins kombinieren kommt....dies werden sie mit aller gewalt zu verhindern suchen....
#1140Report
Topic has been closed
Bisschen sticheln muss sein - :-)
Ich bin es halt einfach nicht . . . ein Fan, auch nicht der
lokalen Mannschaft
heiner