Tag versaut- grausame Tierquäler 141
02.06.2010
Deswegen meine Rede: geh zum Metzger, frag ihn und dann fahr hin. Dann kannst
du Dich auf deine Augen verlassen und nur darauf!
Nichts anderes hab ich doch geschrieben.....man ist aufs Hörensagen angewiesen. Aber auch da können Leute die Unwahrheit sagen
Es wird immer verlangt, daß man realistisch bleibt und sich bewußt macht, daß bei Billigbetrieben viel Tierquälerei passiert, was einem der gesunde Menschenverstand sagen müsste. Aber natürlich ohne konkrete Beweise.
Aber dann wird verlangt, daß man bei den Betrieben um die Ecke nicht die gleichen Überlegungen anstellt.
Möglich ist es in beiden Sparten[/quote]
du Dich auf deine Augen verlassen und nur darauf!
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Futility
Außerdem muß das nicht jeder - ich weiß, dass unsere Nachbarn glückliche
Hühner haben und tolles Geflügel und Eier. Wenn mich also jemand fragt wo
man das herbekommt, dann empfehle ich das. Und unsere Nachbarn verweisen
auf uns, wenn es um Honig und Schafe geht. Vielleicht kennt jemand in deinem Bekanntenkreis auch jemanden usw. Networking in der originären Bedeutung.
Nichts anderes hab ich doch geschrieben.....man ist aufs Hörensagen angewiesen. Aber auch da können Leute die Unwahrheit sagen
Es wird immer verlangt, daß man realistisch bleibt und sich bewußt macht, daß bei Billigbetrieben viel Tierquälerei passiert, was einem der gesunde Menschenverstand sagen müsste. Aber natürlich ohne konkrete Beweise.
Aber dann wird verlangt, daß man bei den Betrieben um die Ecke nicht die gleichen Überlegungen anstellt.
Möglich ist es in beiden Sparten[/quote]
#102Report
02.06.2010
Es gibt auch viele Menschen, die sperren sich gegen jegliche Information, die bleiben dann auch immer skeptisch. Das hat Pixelspalter sehr schön aufgezeigt und muß nun nicht weiter vertieft werden.
Futilitys Ansatz ist auch eine sehr gute Möglichkeit sich zu Informieren und Empfehlungen bevorzuge ich auch immer gerne.
Futilitys Ansatz ist auch eine sehr gute Möglichkeit sich zu Informieren und Empfehlungen bevorzuge ich auch immer gerne.
[quote]Original von Futility
#103Report
02.06.2010
Original von ASTY
Es gibt auch viele Menschen, die sperren sich gegen jegliche Information, die bleiben dann auch immer skeptisch. Das hat Pixelspalter sehr schön aufgezeigt und muß nun nicht weiter vertieft werden.
Gegen was für Information sperr ich mich denn? Keines der hier gezeigten Beispiele betrifft mich oder wo ich meine Lebensmittel kaufe.
Du machst doch auch nur diffuse Aussagen a la billig muß automatisch gleich Tierquälerei sein
P.S.: Nur um das mal klarzustellen...ich kaufe mein Fleisch nicht beim Discounter und meine Eier sind von Freilandhühnern......aber bei Joghurt und Käse reißt es da z.B. schon aus. Wie soll ich wissen, wie die Kühe gelebt haben von denen die Milch stammt?
#104Report
[gone] User_2972
02.06.2010
@Pixelspalter:
Deine Kommentar "USA?!" zeigt schon mehr als deutlich, dass Dich nix interessiert und Du keine Ahnung hast.
Aus der billig in Massentierhaltung gewonnenen US-Milch wird u.a. Milchpulver hergestellt, welches weltweit exportiert und verarbeitet wird.
Auch bei uns.
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/usa-fluten-maerkte-mit-billigmilch/
Deine Kommentar "USA?!" zeigt schon mehr als deutlich, dass Dich nix interessiert und Du keine Ahnung hast.
Aus der billig in Massentierhaltung gewonnenen US-Milch wird u.a. Milchpulver hergestellt, welches weltweit exportiert und verarbeitet wird.
Auch bei uns.
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/usa-fluten-maerkte-mit-billigmilch/
#105Report
02.06.2010
Man kann sicher nicht alles kontrolluieren, ABER wenn jeder anfängt auf ein bißchen
was zu achten, ist das der erste Schritt und auf dem kann aufgebaut werden. Viel
wirksamer und dauerhafter als auf Gesetzen und Verordnungen. Weil ein Bewußtsein
eben nicht alle 4 Jahre durch Wahlen über den Haufen geworfen werden kann. :)
was zu achten, ist das der erste Schritt und auf dem kann aufgebaut werden. Viel
wirksamer und dauerhafter als auf Gesetzen und Verordnungen. Weil ein Bewußtsein
eben nicht alle 4 Jahre durch Wahlen über den Haufen geworfen werden kann. :)
P.S.: Nur um das mal klarzustellen...ich kaufe mein Fleisch nicht beim Discounter und meine Eier sind von Freilandhühnern......aber bei Joghurt und Käse reißt es da z.B. schon aus. Wie soll ich wissen, wie die Kühe gelebt haben von denen die Milch stammt?
#106Report
[gone] User_2972
02.06.2010
@ Camera Obscura
Mercy for Animals ist eine in den USA sehr bekannte Tierschutzorganisation
Einfach mal google nutzen.....
http://en.wikipedia.org/wiki/Mercy_for_Animals
@all
Bei unangenehmen Wahrheiten, die zusammengefasst werden, hilft es dem Wegschauenden immer, von Propaganda zu reden. Echt arm.
Mercy for Animals ist eine in den USA sehr bekannte Tierschutzorganisation
Einfach mal google nutzen.....
http://en.wikipedia.org/wiki/Mercy_for_Animals
@all
Bei unangenehmen Wahrheiten, die zusammengefasst werden, hilft es dem Wegschauenden immer, von Propaganda zu reden. Echt arm.
#107Report
02.06.2010
Linda, lass dich nicht provozieren, schau nach vorn.
Jeder kann in seinem Umfeld viel bewegen. Und sei es in der Gaststätte oder in der Kantine, wo man nachfragen kann, wo das Fleisch her stammt.
Ich tue das, wenn ich ein Stück Fleisch bestelle, falls es nicht schon in der Menükarte steht.
Das schafft bewusstsein und der Wirt oder Koch weiss, der Kunde will informiert sein.
@pixelspalter
"Wer fragt ist klar im Vorteil!"
"Billig produziertes Fleisch im z.B. Supermarkt ist aus Massentierhaltung und das ist leider politisch legimitierte Tierquälerei."
Jeder kann in seinem Umfeld viel bewegen. Und sei es in der Gaststätte oder in der Kantine, wo man nachfragen kann, wo das Fleisch her stammt.
Ich tue das, wenn ich ein Stück Fleisch bestelle, falls es nicht schon in der Menükarte steht.
Das schafft bewusstsein und der Wirt oder Koch weiss, der Kunde will informiert sein.
@pixelspalter
"Wer fragt ist klar im Vorteil!"
"Billig produziertes Fleisch im z.B. Supermarkt ist aus Massentierhaltung und das ist leider politisch legimitierte Tierquälerei."
Original von Linda Schumacher
@ Camera Obscura
...
@all
#108Report
02.06.2010
Original von Linda Schumacher
@all
Das hat nicht mit wegschauen zu tun. Wer solche polarisierende Videos sich ansieht, muß sich im klaren sein, nur auf negative Emotionen fokusiert wird, und somit eine Obejektive Berichtersattung nicht gewärleistet ist.
Versuch mal von der anderen Seite zu schauen! Nein, ich miene nicht du sollst Tierquälerei für gut heißen, lass einfach mal die Vegane oder Vegetarische Brille weg und akzeptier, das es Menschen gibt die Fleich/ Tieriche Produkte gene essen.
[ironie]Ja es gibt auch andere Menschen welche keine Veganer 4. Grades sind* (Essen nichts was einen Schatten wirft*) [/ironie]
Begib dich mal auf die Sachebene und überleg!
- Wieviele Betriebe gibt es die nach gängigen Vorschriften/ Tierprodukte erzeugen mehr als diese erfüllen?
- Wieviele arbeiten in diesen Betrieben?
- Wieviele verstoßen gegen gängige Regel?
Nur weil hier manclhe ein Problem sachlich angehen ist das noch lange nicht falsch?
* Zitat Simpsons
#109Report
[gone] User_2972
02.06.2010
@ Nico:
Wenn einem nix einfällt, wird man ironisch, wie witzig.
Setzt Du doch Deine Aasfresserbrille ab, hahaha.....
Hast Du meine Posts überhaupt gelesen?
Ich habe mit keinem Wort etwas negatives gegen Fleischesser gesagt oder zum Fleischverzicht aufgerufen.
Wenn einem nix einfällt, wird man ironisch, wie witzig.
Setzt Du doch Deine Aasfresserbrille ab, hahaha.....
Hast Du meine Posts überhaupt gelesen?
Ich habe mit keinem Wort etwas negatives gegen Fleischesser gesagt oder zum Fleischverzicht aufgerufen.
#110Report
02.06.2010
@Nico
diese Verschwörungstherie Gerede, das Video ist geschnitten und daher schon zweifehaft, ist hier nicht angebracht. Dafür gibt es andere SpassForen.
Um Veganer ging es hier auch nicht, Thema verfehlt!
"Nur weil hier manclhe ein Problem sachlich angehen ist das noch lange nicht falsch? "
Geht doch, aber wir waren schon viel, viel weiter!
diese Verschwörungstherie Gerede, das Video ist geschnitten und daher schon zweifehaft, ist hier nicht angebracht. Dafür gibt es andere SpassForen.
Um Veganer ging es hier auch nicht, Thema verfehlt!
"Nur weil hier manclhe ein Problem sachlich angehen ist das noch lange nicht falsch? "
Geht doch, aber wir waren schon viel, viel weiter!
Original von Nico Reinhard
...
Das hat nicht mit wegschauen zu tun. Wer solche polarisierende Videos sich ansieht muß sich im klaren sein hier in diesem Beispiel nur auf negative Emotionen fokusiert wird, und somit eine Obejektive Berichtersattung nicht gewärleistet ist.
#111Report
02.06.2010
Ich schreib mal jetzt nicht was ich könnte hätten einige User hier was zu lachen :)
Fangen wir mit der Verschwörungstheorie an:
- Schau Dir einen Trailer eines Kinofilms an. Hier sind dei besten Szenen zusammengeschnitten! Ist das eine Verschwörung? Nein auch wenn der Film noch so schlecht ist!
- Nehmen wir die Politik: was bekommen wir vor den Wahlen alles Versprochen, keiner der Netten Herrn spricht über die Negativen Dinge die nach der Wahl passieren. Ist das eine Verschwöhrung? Nein auch wenn es den anschein hat ;)
- Gehen wir mal ganz nah und nehem Modelle. Die nutzen auch die Chance welche PS Ihnen bietet um das beste aus sich herauszuholen.
- Das selbe machen auch Tierschutzoganisationen die können 1000 Stunden Film haben bei denen Tiere so behandelt werden wie es Ihnen zusteht und 3 Minuten bei denen eine Mitarbeiter ein Tier quält. Was meinst du wird veröffentlicht?
Schaut euch beide seiten der Medallien an!
Mach so weiter und frage nach! ist ein kleiner aber guter Schritt
Zahl einen angemessenen Preis
und Du hat was gutes getan!!!
Es stimmt Vegan/ Vegetarier ist nicht das Thema aber es bietet sich an zu Polarisieren "alle Veganer/ Vegetarier sind Fanatiker". Ich Nutze wie diese Organisation nur die Möglichkeit welche ich hier beim überfliegen erkannt habe :)
Fangen wir mit der Verschwörungstheorie an:
- Schau Dir einen Trailer eines Kinofilms an. Hier sind dei besten Szenen zusammengeschnitten! Ist das eine Verschwörung? Nein auch wenn der Film noch so schlecht ist!
- Nehmen wir die Politik: was bekommen wir vor den Wahlen alles Versprochen, keiner der Netten Herrn spricht über die Negativen Dinge die nach der Wahl passieren. Ist das eine Verschwöhrung? Nein auch wenn es den anschein hat ;)
- Gehen wir mal ganz nah und nehem Modelle. Die nutzen auch die Chance welche PS Ihnen bietet um das beste aus sich herauszuholen.
- Das selbe machen auch Tierschutzoganisationen die können 1000 Stunden Film haben bei denen Tiere so behandelt werden wie es Ihnen zusteht und 3 Minuten bei denen eine Mitarbeiter ein Tier quält. Was meinst du wird veröffentlicht?
Schaut euch beide seiten der Medallien an!
Mach so weiter und frage nach! ist ein kleiner aber guter Schritt
Zahl einen angemessenen Preis
und Du hat was gutes getan!!!
Es stimmt Vegan/ Vegetarier ist nicht das Thema aber es bietet sich an zu Polarisieren "alle Veganer/ Vegetarier sind Fanatiker". Ich Nutze wie diese Organisation nur die Möglichkeit welche ich hier beim überfliegen erkannt habe :)
#112Report
02.06.2010
Auch wenn es nur 30s Tierquälerei in einem 10000 Stunden Film wären, wäre das zuviel!
Es muß und sollte gezeigt werden, denn es ist mit nichts zu rechtfertigen!
Es muß und sollte gezeigt werden, denn es ist mit nichts zu rechtfertigen!
Original von Nico Reinhard
...
...
#113Report
02.06.2010
Wir können uns glaube ich darauf einigen, dass das Gezeigte völlig unmenschlich,
inakzeptabel und zu bestrafen ist! Und wenn wir uns noch darin eins wären, dass
WIR es in der Hand haben daran etwas zu ändern, dann wäre das doch grandios. :)
Was ich mich im Übrigen (auch bei anderen Filemn dieser Natur) stets frage ist, wie
der Filmende da einfach ewig draufhalten kann, statt nach kurzer "Beweissicherung"
einzuschreiten?!
Was ich mich im Übrigen (auch bei anderen Filemn dieser Natur) stets frage ist, wie
der Filmende da einfach ewig draufhalten kann, statt nach kurzer "Beweissicherung"
einzuschreiten?!
#114Report
02.06.2010
@ Futility
zu 1: Da kann ich dir Recht geben
zu 2: Warum nehem Banden das verprügeln von anderen auf? Ich glaube diese Videos kommen aus den eigenen Reihen.
@ ASTY
Leider ist 1 Sekunde Tierquälerei schon zu viel aber es ist und bleibt Probaganda ob Du es als Verschwöhrungstheorie siehst oder nicht ...
Ich bin nicht für Tierquälerei und finde es sollte Bestraft werden! Denoch sollte immer eine Sache Objektiv bertrachtet werden.
zu 1: Da kann ich dir Recht geben
zu 2: Warum nehem Banden das verprügeln von anderen auf? Ich glaube diese Videos kommen aus den eigenen Reihen.
@ ASTY
Leider ist 1 Sekunde Tierquälerei schon zu viel aber es ist und bleibt Probaganda ob Du es als Verschwöhrungstheorie siehst oder nicht ...
Ich bin nicht für Tierquälerei und finde es sollte Bestraft werden! Denoch sollte immer eine Sache Objektiv bertrachtet werden.
#115Report
02.06.2010
Klar haben wir es in der Hand. Denn wir bestimmen, was wir kaufen und essen.
Ich vermute, dass es keine Beweissicherung war, sondern von einem Mittäter gefilmt wurde.
Ich vermute, dass es keine Beweissicherung war, sondern von einem Mittäter gefilmt wurde.
Original von Futility
Wir können uns glaube ich darauf einigen, dass das Gezeigte völlig unmenschlich,
einzuschreiten?!
#116Report
02.06.2010
Eben, wir haben es in der Hand.
bin noch bisschen weiter in der hinten im Thread. Weil eben die Misshandlung in meinen Augen grundsätzlich nix mit Fleischessern oder Vegetariern zu tun hat.
Letztlich ist, wie ich eingangs sagte, ein Problem der Gesellschaft, wie wir miteinander und unserer Umwelt umgehen.
Politiker und Gesetze werden wenig ändern. Genauso wie härtere Strafen keinen Mord oder keine Kindesmisshandlung verhindern werden. Die Strafen stehen erst am Ende. Und sie schrecken keinen ab. Denn die meisten Täter haben eine "ganz eigene Moral" - die wir nicht so nachvollziehen können, lange Geschichte, jedenfalls haben sie dadurch vor sich selbst eine Rechtfertigung, dann glaubt fast jeder Täter, dass ER ja nicht erwischt werden wird, also sind ihm die Strafen wurscht. Denn würde er damit rechnen, erwischt zu werden und wäre sich wirklich bewusst, dass es für seine Tat keine Rechtfertigung gibt, sind die vorhandenen Gesetze völlig ausreichend.
Das Problem ist aber der Mensch und die Gesellschaft. Denn die Tat und ggfs. die Strafe sind erst ganz am Ende der Kette. So liegt auch bei der Tierquälerei das Problem viel weiter "vorne".
bin noch bisschen weiter in der hinten im Thread. Weil eben die Misshandlung in meinen Augen grundsätzlich nix mit Fleischessern oder Vegetariern zu tun hat.
Letztlich ist, wie ich eingangs sagte, ein Problem der Gesellschaft, wie wir miteinander und unserer Umwelt umgehen.
Politiker und Gesetze werden wenig ändern. Genauso wie härtere Strafen keinen Mord oder keine Kindesmisshandlung verhindern werden. Die Strafen stehen erst am Ende. Und sie schrecken keinen ab. Denn die meisten Täter haben eine "ganz eigene Moral" - die wir nicht so nachvollziehen können, lange Geschichte, jedenfalls haben sie dadurch vor sich selbst eine Rechtfertigung, dann glaubt fast jeder Täter, dass ER ja nicht erwischt werden wird, also sind ihm die Strafen wurscht. Denn würde er damit rechnen, erwischt zu werden und wäre sich wirklich bewusst, dass es für seine Tat keine Rechtfertigung gibt, sind die vorhandenen Gesetze völlig ausreichend.
Das Problem ist aber der Mensch und die Gesellschaft. Denn die Tat und ggfs. die Strafe sind erst ganz am Ende der Kette. So liegt auch bei der Tierquälerei das Problem viel weiter "vorne".
#117Report
02.06.2010
Original von Futility
inakzeptabel und zu bestrafen ist!
Genau.....darin sind wir uns alle einig
Aber hat dieser Einzelfall jetzt etwas mit unser aller Leben zu tun? Wohl eher nicht. Solche Fälle werden immer wieder passieren. Aber es sind nun mal Einzelfälle, die keinen Aufschluss darüber geben, wie es in dieser Industrie zugeht
Und auch nichts worauf ich als Konsument Einfluss habe, weil in jedem Betrieb Psychopathen arbeiten können.....und nichts anderes wird hier gezeigt
Das hat nichts mit billiger Produktion oder Massentierhaltung vs glückliche Freilandtiere zu tun.....es sind einfach nur psychopathische und sadistische Tierquäler um die es in diesem Bericht geht.
#118Report
02.06.2010
Mhm, auch eine Möglichkeit, aber wie kommen dann die Videos wiederum zu Tierschutzorganisationen? Das ist ja der denkbar schlechteste Anlaufpunkt
um sich damit zu brüsten...
#119Report
02.06.2010
Auch bei den Peinigern gibt es undichte Stellen, die sich vielleicht über einen Kollegen ärgern.
Und schon gelangt das Filmchen bei der Organisation, youtube & Co
Und schon gelangt das Filmchen bei der Organisation, youtube & Co
Original von Futility
Mhm, auch eine Möglichkeit, aber wie kommen dann die Videos wiederum zu Tierschutzorganisationen? Das ist ja der denkbar schlechteste Anlaufpunkt
#120Report
Topic has been closed
Möglich ist es in beiden Sparten