Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321
[gone] www.trash-pixel.de
26.07.2010
Also ich bevorzuge ja auch die etwas weiblicheren Modelle - sprich mit Rundungen (aber nicht mit Fleisch-Gebirgen) so Größe - 100 = Gewicht plus/minus 5 - ich mag es nun mal nicht (weder persönlich noch fotografisch) wenn man im normalen Stehen auf den Rippen Klavier spielen kann, Hüft- und Schulterknochen das Bild dominieren - der Gesamtein- ausdruck muss stimmen!
#22Report
26.07.2010
Die von Dir angezettelte Umfrage kommt mir vor wie ein durchnummerierter Frust-Erguß.
Es ist so ziemlich alles falsch, was das steht und überdurchschnittlich von eigener Unzufriedenheit geprägt.
Aus meiner Sicht kommt Weiblichkeit von innen und kann bei einer 34 genauso zum Ausdruck kommen wie bei einer 54. Meinst Du eine krampfhaft dünn Gehungerte ist sympatischer als eine etwas Molligere ?
Glaube mir, als Studiofotograf habe ich die Kundinnen im genannten Konektionsgrößenbereich alle fotografiert und es gibt Topfiguren mit Null- Ausstahlung wie auch Problemzonenbehaftete, mit denen man tolle Bilder machen konnte.
Ich denke übrigens, die meisten Chancen vergibst Du mit Deinem Sedcardtext selbst. Er ist viel zu lang und auch langweilig. Es mag ja toll sein wenn Du tiefsinnig bist und es ist bestimmt anregend, mit Dir bei einem Glas Rotwein zu philosophieren. Aber als Model hast Du, wenn ich Dich buche, gefälligst m e i n e Intentionen umzusetzen. Wenn Du jemanden findest , der Deine Wünsche für Dich umsetzt, ist das ok. Aber auch dann ist er der Bildentstehungsverantwortliche.
Schade, dass ich am kommenden WE nur kurz in Lpz. bin. Ich bin nicht so böse, wie sich das hier liest.
Es ist so ziemlich alles falsch, was das steht und überdurchschnittlich von eigener Unzufriedenheit geprägt.
Aus meiner Sicht kommt Weiblichkeit von innen und kann bei einer 34 genauso zum Ausdruck kommen wie bei einer 54. Meinst Du eine krampfhaft dünn Gehungerte ist sympatischer als eine etwas Molligere ?
Glaube mir, als Studiofotograf habe ich die Kundinnen im genannten Konektionsgrößenbereich alle fotografiert und es gibt Topfiguren mit Null- Ausstahlung wie auch Problemzonenbehaftete, mit denen man tolle Bilder machen konnte.
Ich denke übrigens, die meisten Chancen vergibst Du mit Deinem Sedcardtext selbst. Er ist viel zu lang und auch langweilig. Es mag ja toll sein wenn Du tiefsinnig bist und es ist bestimmt anregend, mit Dir bei einem Glas Rotwein zu philosophieren. Aber als Model hast Du, wenn ich Dich buche, gefälligst m e i n e Intentionen umzusetzen. Wenn Du jemanden findest , der Deine Wünsche für Dich umsetzt, ist das ok. Aber auch dann ist er der Bildentstehungsverantwortliche.
Schade, dass ich am kommenden WE nur kurz in Lpz. bin. Ich bin nicht so böse, wie sich das hier liest.
#23Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
26.07.2010
Ausstrahlung ist alles ... habe Ende Juni mit einem Model geshootet, die nicht schlank war, sondern schon eine sehr weibliche Figur hatte. Sind fast die besten Bilder des Jahres geworden ... ganz einfach weil die Kleene Ausstrahlung hatte. Ich schaue lieber in ein Gesicht, dass Spaß macht und nicht ausschaut wie ne Kuh beim K***en
#24Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
26.07.2010
Die meisten hier, einschließlich ich selbst, stehen auf die schlanken, unverbrauchten, jungen Modelle.
Wobei die üppigen Damen meist ein sehr schönes Gesicht haben und sehr gut für Portraitaufnahmen geeignet sind.
Wobei die üppigen Damen meist ein sehr schönes Gesicht haben und sehr gut für Portraitaufnahmen geeignet sind.
#25Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.07.2010
Dito!
Es ist allerdings Definitionssache...kenne Leute, die andere bei KG34 schon als "magersüchtig" bezeichnen. Und umgekehrt ebenfalls Leute, die schon zu Begriffen wie "fett" greifen, wenn das Modell mehr als 90 an der Hüfte hat.
Daher ist es immer schön wenn die Proportionen stimmen, das ist immer schön harmonisch.
Es ist allerdings Definitionssache...kenne Leute, die andere bei KG34 schon als "magersüchtig" bezeichnen. Und umgekehrt ebenfalls Leute, die schon zu Begriffen wie "fett" greifen, wenn das Modell mehr als 90 an der Hüfte hat.
Daher ist es immer schön wenn die Proportionen stimmen, das ist immer schön harmonisch.
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
Ich schaue lieber in ein Gesicht, dass Spaß macht und nicht ausschaut wie ne Kuh beim K***en
#26Report
26.07.2010
Also wenn das Model so viel wiegt wie ich, dann kann ich mich ja gleich selber fotografieren und brauch kein Model ;-)
Und vonwegen Weiblichkeit: Sicher leidet bei nem ganz dürren Model die Weiblichkeit, aber ab einem bestimmten Gewicht kommt dann halt auch Fett an Körperstellen dazu, die nicht so weiblich sind.
Und vonwegen Weiblichkeit: Sicher leidet bei nem ganz dürren Model die Weiblichkeit, aber ab einem bestimmten Gewicht kommt dann halt auch Fett an Körperstellen dazu, die nicht so weiblich sind.
#28Report
26.07.2010
Ich shoote am liebsten mit schlanken Models, die auch die richtigen Modelmasse haben, Ausdruck ist meistens vorhanden, und die gibts so selten hier. Also hat man was Besonderes vor der Linse.
#29Report
[gone] **Tina**
26.07.2010
man muss auch wissen wo man steht... ich bewerbe mich zB gar nicht erst für Fashion oder bei Model Agenturen weil ich eh nicht genommen werde...
elendlange Shootingwünsche kommt auch nicht gut an, erst recht nicht bei Newbies... und Ganzkörperaufnahmen soll man schon haben, muss ja nicht ästhetisch sein, eine Knastaufnahme reicht auch (vor der Wand hinstellen, knipst & fertisch!)
elendlange Shootingwünsche kommt auch nicht gut an, erst recht nicht bei Newbies... und Ganzkörperaufnahmen soll man schon haben, muss ja nicht ästhetisch sein, eine Knastaufnahme reicht auch (vor der Wand hinstellen, knipst & fertisch!)
#30Report
[gone] **Tina**
26.07.2010
gute einstellung hehe ^^
Original von Carl vom Westhafen
Also wenn das Model so viel wiegt wie ich, dann kann ich mich ja gleich selber fotografieren und brauch kein Model ;-)
#31Report
26.07.2010
schlank sein hin...... rubensfigur her....
fakt ist, dass man als älteres model kaum einen job bekommt, egal wie die figur ist.
nicht die figur bestimmt das jobangebot sondern das alter !
lg
Juni
fakt ist, dass man als älteres model kaum einen job bekommt, egal wie die figur ist.
nicht die figur bestimmt das jobangebot sondern das alter !
lg
Juni
#32Report
26.07.2010
@ all
sehr interessant, was man mit einem solchen Umfragetheard erreicht...
sehr interessant, was man mit einem solchen Umfragetheard erreicht...
#33Report
26.07.2010
Und / oder in Agenturen, die vornehmlich ältere Modelle vermitteln.
Voraussetzung aber auch hier: den Job beherrschen, dass man mit der Konkurrenz locker mithalten kann.
Voraussetzung aber auch hier: den Job beherrschen, dass man mit der Konkurrenz locker mithalten kann.
Original von CSM Mediendienst
Die echte Jobchance, um das so zu nennen, wäre der Umstieg auf erstklassiges schauspielerisches Können.
#35Report
26.07.2010
Was spricht dagegen wenn sich jeder das rausucht was ihm gefällt?
Bei den meisten ist das nunmal "extrem schlank, jung" und eben nicht "Mittelalt und mopsig"...
WEnn man da als mittelaltes mopsiges Model nicht ins Raster passt wird es eben schwieriger, aber nicht unmöglich, das kann man aber niemandem zum Vorwurf machen der eben schlank udn jung ablichten will...
Bei den meisten ist das nunmal "extrem schlank, jung" und eben nicht "Mittelalt und mopsig"...
WEnn man da als mittelaltes mopsiges Model nicht ins Raster passt wird es eben schwieriger, aber nicht unmöglich, das kann man aber niemandem zum Vorwurf machen der eben schlank udn jung ablichten will...
#36Report
26.07.2010
Original von inside-outside
....nun haben wir vermutlich das Problem, das Du kein Ganzkörperfoto von mir zum beurteilen hast ...das liegt allein daran, das mir bisher keiner die Chance auf ein pft Shooting gab um GUTE ÄSTHETISCHE GANZKÖRPERaufnahmen zu haben ...
Was spricht dagegen, einen Fotografen zu bezahlen, der Dir Fotos nach Deinen Wünschen für Deine Sedcard macht?
Das ist sogar bei den gertenschlanken Profimodels gar nicht so unüblich ;-)
LG Thomas
#37Report
26.07.2010
Dem kann man nichts mehr hinzufügen....
Es kommt ja auch auf die Aufnahmebereiche an, wenn ich was düsteres inszenieren will, vielleicht auch einen Fetisch, warum dann nicht oder gerade ein etwas fülligeres, weiblicheres oder wie auch immer Model?
Aber wenn ich gezielt Fashion mit etwas "akrobatischeren" Posen machen möchte, dann doch eher ein sportlicheres Model.....
Also jeder so, wie er es gerade braucht oder was er inszenieren möchte! =)
Es kommt ja auch auf die Aufnahmebereiche an, wenn ich was düsteres inszenieren will, vielleicht auch einen Fetisch, warum dann nicht oder gerade ein etwas fülligeres, weiblicheres oder wie auch immer Model?
Aber wenn ich gezielt Fashion mit etwas "akrobatischeren" Posen machen möchte, dann doch eher ein sportlicheres Model.....
Original von LadyCassandra
Was spricht dagegen wenn sich jeder das rausucht was ihm gefällt?
#38Report
26.07.2010
So isses...allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Markt dafür deutlich enger gestaffelt ist und man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder zweite Job etwas für einem ist...realistisch bleiben!
[quote]Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
[quote]
[quote]Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
[quote]
#39Report
26.07.2010
Hehe, ich find ja besonders die Begriffswahl im Kontext solcher Diskussionen immer wieder lustig. *LOL*
Schlank vs. "Weiblichkeit" - also bedeutet es, besonders "weiblich" zu sein, ein paar Kilo Übergewicht zu haben, richtig? Und im Umgekehrschluss sind natürlich schlanke Models auch nicht wirklich "weiblich"? (was dann? androgyn?)
Und wie isses dann eigentlich bei Männern? Sind fette Männer dann "männlicher" als schlanke? Oder soll man bei fetten Männern dann trotzdem von "weiblicher" Figur sprechen?? (Wenn Männer fett genug sind, bekommen sie ja oft auch Titt.. äh, pardon, Brüste)
Anyways, schon an den verkrampften Begriffen wie "weibliche Figur" oder "vollschlank" (ebenso lächerliches Wort) merkt man doch, was da eigentlich im Busch ist, oder?
Schlank vs. "Weiblichkeit" - also bedeutet es, besonders "weiblich" zu sein, ein paar Kilo Übergewicht zu haben, richtig? Und im Umgekehrschluss sind natürlich schlanke Models auch nicht wirklich "weiblich"? (was dann? androgyn?)
Und wie isses dann eigentlich bei Männern? Sind fette Männer dann "männlicher" als schlanke? Oder soll man bei fetten Männern dann trotzdem von "weiblicher" Figur sprechen?? (Wenn Männer fett genug sind, bekommen sie ja oft auch Titt.. äh, pardon, Brüste)
Anyways, schon an den verkrampften Begriffen wie "weibliche Figur" oder "vollschlank" (ebenso lächerliches Wort) merkt man doch, was da eigentlich im Busch ist, oder?
#40Report
Topic has been closed
Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr
146
Nur schlanke Models können in allen Posen abgelichtet werden.
68
Keine Ahnung warum das so ist.
51
Ich bin auf absolute Ästhetik bedacht und Rundungen gehören nun mal nicht dazu!
43
Dicke Menschen haben keine Ausstrahlung
16
Ich kenne die Tricks, um Weiblichkeit erotisch wirken zu lassen nicht.
13
337 Votes
Started by
- 321Posts
- 16,713Views
Ist MIR nicht egal.
Aber um MICH geht's in diesem Thread auch net.
Ich sagte ja 10 Modelle MIT Ausdruck, 5 davon aber eben nicht schlank.