Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

Lady Obsession..Emotion..Fetish..Mystik..Erotik
26.07.2010
hilfe...ich bin ein männliches model......:-))
#81Report
weiblich
auch weiblich
und ein drittes mal
alles 3 frauen, alle unterschiedlich, aber doch weiblich....oder???
soll doch jeder sein wie er will und knipsen was er will.....
auch weiblich
und ein drittes mal
#82Report
26.07.2010
Hiermit muss ich unteres Zitat aufs härteste Rautieren:
#!
#!
Original von Lady Obsession....war baden...:-)
weiblich
auch weiblich
und ein drittes mal
#83Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
26.07.2010
also ich würd sagen, dass irgendwie alle weiblichen Models weiblich sind. Sonst wären es ja keine weiblichen Models sondern männliche. Gut... die Travestiten haben wieder ihre eigene Nische... da könnte man sich jetzt streiten wer davon weiblich und wer nicht ist...
#84Report
26.07.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
also ich würd sagen, dass irgendwie alle weiblichen Models weiblich sind. Sonst wären es ja keine weiblichen Models sondern männliche. Gut... die Travestiten haben wieder ihre eigene Nische... da könnte man sich jetzt streiten wer davon weiblich und wer nicht ist...
der kommentar rockt :)
ich finde auch am wichtigsten dass ein model ausdruck hat, ich fotografiere am liebsten Charaktergesichter, die nicht immer schön sein müssen oder denn schlank, wenn ein mensch besonderst ausdrucksstark und eigen ist,wird er/ sie für mich zum potenziellen möchte-ich-shooten-kandidat.
alles andere langweilt mich nur...
#85Report
26.07.2010
Original von CSM Mediendienst
Dabei steht der Mensch als Persönlichkeit im Mittelpunkt, egal, ob er nun alt, jung, schön oder hässlich ist.
Modelfotografie ist zumindest nach meinem Dafürhalten etwas gänzlich anderes. Ein Model wird nicht um seiner selbst willen abgelichtet, sondern ist mehr oder weniger ein "lebender Gegenstand", mit dessen Hilfe eine Idee, eine Dienstleistung oder ein Produkt interessant gemacht werden soll.
Das scheint hier auf MK bei vielen "Models" das große Missverständnis zu sein. Sie sehen sich selbst als eigentlichen Mittelpunkt einer Fotoproduktion, wollen also quasi sich selbst darstellen und vermarkten. Das hat aber mit dem Modelbusiness wenig zu tun. Das ist Auftragsfotografie und Auftraggeberin ist das Model.
Hui CSM, das ist aber eine sehr mutige, wenn nicht auch eigenwillige Definition.
Ich würde, was du unter Modelfotografie laufen lässt als "Werbefotografie"
bezeichnen. Wenn das Model auch ein Stück Käse oder Waschpulver sein könnte -
ist die Fotografie Produktefotografie. Der Mensch ist Ware.
Wenn Models abgelichtet werden - und darunter nehme ich auch Spitzensportler
als Werbeikonen oder Schauspielerinnen - dann wegen dem in den Medien
zuerkannten Charakter. Aktuell im deutschsprachigen Raum: Roger Federer.
Ich habe mit dem Mann noch nie ein Wort gewechselt. Dank seiner Werbung, seinem
Auftritt hat er sich ein Image erarbeitet, das bei vielen Menschen als positiv
ankommt. Dieses Image wird verwendet um Produkte zu verlaufen, im Sinne von:
Das ist doch ein toller Kerl. Wenn der wegen dem Haarwasser kleine Gölatze kriegt -
das muss ich auch versuchen. Die Werbefoto muss aber so sein, dass dieses
dem Image entspricht, dass Herr Federer sich aufgebaut hat. Sonst schadet
die Werbung der Image wie auch die Werbung zieht nicht den grössten
Nutzen aus der Zusammenarbeit dank Imagetransfer.
Also Model steht im Zentrum - und ist kein Topmodel.
Ich würde die Begriffe anders sortieren:
Dokumentation: Landschaft / Location / Model / Aussage
Portrait: Persönlichkeit des Models vor allem anderen
Kunstfoto: Mit dem Model wird eine künstlerlische Aussage erarbeitet,
in der das Model an sich tauschbar wäre, jedoch körperliche wie auch visuelle
Vorzüge haben muss, um die künstlerische Intension umzusetzen.
Werbe-/Modefoto
Die meisten Fotos die unter dem Label MK gemacht werden sind im Mischbereich
Dokumentation - Portrait zu sehen. Bilder, die dem Model einen grossen
Selbstdarstellungsanteil zuweisen - und wsa für viele auch die Freude am posen
ausmacht.
Es gibt einige Fotografen in der MK, die Kunstfotos machen können - und auch machen.
Es sind aber sehr viel weniger, wie sich dies selbst zuschreiben.
Geldbringende Werbe- und Modefotografie - ja auch in diesem Genre gibt es in der
MK einige, die in diesem Metier zu Hause sind - und ihr Brot verdienen können.
Aber auch hier sehr viel weniger, wie sich entsprechend anpreisen.
Huuups, sorry, weit ab vom Schuss, wenn zu OT, bitte löschen
Heiner
#87Report
27.07.2010
Original von CSM Mediendienst
Modelfotografie ist zumindest nach meinem Dafürhalten etwas gänzlich anderes. Ein Model wird nicht um seiner selbst willen abgelichtet, sondern ist mehr oder weniger ein "lebender Gegenstand", mit dessen Hilfe eine Idee, eine Dienstleistung oder ein Produkt interessant gemacht werden soll.
[...]
Das scheint hier auf MK bei vielen "Models" das große Missverständnis zu sein. Sie sehen sich selbst als eigentlichen Mittelpunkt einer Fotoproduktion, wollen also quasi sich selbst darstellen und vermarkten. Das hat aber mit dem Modelbusiness wenig zu tun. Das ist Auftragsfotografie und Auftraggeberin ist das Model.
Solche "Models" brauchen natürlich weder groß, noch schlank, noch schön zu sein. Sie können netter Durchschnitt sein. Aber als Model im Sinne von Modelbusiness würde ich sie nicht bezeichnen.
Nun ja, es gibt Modelle für die verschiedensten Sachen, & ich sehe mich als Modell für künstlerische Sachen, die meine Persönlichkeit einschließen... Du beziehst dich auf wenige Sparten, die allesamt mit massenkompatibler Werbung zu tun haben...
#88Report
27.07.2010
Zwar ist jetzt die Foren-Schelte vorprogrammiert, aber ich bin der Meinung, dass ein Model das Material in der "Hand" des Fotografen ist, mit dessen wesentlicher Hilfe er seine Ideen realisiert.
Das, was Ann Teegen beschreibt, hat aus meiner Sicht mit Model-Fotografie nichts mehr zu tun. Wenn die Perönlichkeit der/des Abgebildeten in diesem Maße eingearbeitet wird, ist das die hohe Schule der Porträtfotografie. Von diesen Fotografen gab es in der Geschichte der Fotografie nur Wenige .
Das, was Ann Teegen beschreibt, hat aus meiner Sicht mit Model-Fotografie nichts mehr zu tun. Wenn die Perönlichkeit der/des Abgebildeten in diesem Maße eingearbeitet wird, ist das die hohe Schule der Porträtfotografie. Von diesen Fotografen gab es in der Geschichte der Fotografie nur Wenige .
#89Report
27.07.2010
@ Wolfgang: Wieso Forenschelte. Gut nachvollziehbar eine Meinung
formuliert, die man teilt oder nicht. Und gut ist.
Ja, wenn das Bild in "meine" Kategorie Kunstbild kommt halte ich deine
Meinung für zutreffend.
Und etwas böse: Es hat in allen Sparten nur sehr wenige wirklich Könner.
Das ist immer so - nicht nur in der Fotografie . . .
In der MK sind wir zumeist ganz am Anfang des Weges -
wenn wir auf dem Weg sind - sind wir schon gut.
Heiner
formuliert, die man teilt oder nicht. Und gut ist.
Ja, wenn das Bild in "meine" Kategorie Kunstbild kommt halte ich deine
Meinung für zutreffend.
Und etwas böse: Es hat in allen Sparten nur sehr wenige wirklich Könner.
Das ist immer so - nicht nur in der Fotografie . . .
In der MK sind wir zumeist ganz am Anfang des Weges -
wenn wir auf dem Weg sind - sind wir schon gut.
Heiner
#90Report
27.07.2010
also ich dachte immer weiblich ist, wer eine vagina hat.
#91Report
27.07.2010
Nein, Weiblichkeit ist mit Fett gekoppelt! XD (*Ironie* für alle, die's nicht checken...)
#92Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.07.2010
Ja, in Fachkreisen auch Thunderpussy genannt ;-)
Original von Darkman
eine fette Vagina? *scnr* ;)
#94Report
27.07.2010
ROFL! ...................
#95Report
27.07.2010
Sehr erschreckend wie es hier zu geht. Es ging in dieser Umfrage niemals um einen Payjob!
In keiner Form ging es mir darum das Wort "weiblich" als Klassifikation für all diese Über- und Unterbegriffe zu nutzen....und nein ich bin kein Profimodel, habe keine 90-60-90 Masse, besitze im Moment nur Amateuraufnahmen und bin auch deutlich über 30 - dessen war ich mir gaaaaaaaaanz bewusst.
Jemanden als FETT abzustempeln, weil er kurvig ist, finde ich auch nicht besonders empathisch und respektvoll.
Konstruktive Beiträge oder Bemerkungen zu diesem Fred sind leider Mangelware gewesen(zumal es zur Schlammschlacht ausgeartet ist und sich manche wirklich als respektlos und anmassend im Umgang mit Worten gegen über einer völlig wertungsfreien Umfrage geoutet haben).
Und NEIN ich bin nicht frustriert!
...DANKE für das Feedback derer, die mit WORTLOSEN Klicks SIGNALISIERTEN WAS MICH PERSÖNLICH interessiert hat.
Ein noch größeres Danke an die 2, die mir niveauvoll mit Kritik per pn begegnet sind...(ich werd es beherzigen :-)).
Der Theard ist somit geschlossen.
In keiner Form ging es mir darum das Wort "weiblich" als Klassifikation für all diese Über- und Unterbegriffe zu nutzen....und nein ich bin kein Profimodel, habe keine 90-60-90 Masse, besitze im Moment nur Amateuraufnahmen und bin auch deutlich über 30 - dessen war ich mir gaaaaaaaaanz bewusst.
Jemanden als FETT abzustempeln, weil er kurvig ist, finde ich auch nicht besonders empathisch und respektvoll.
Konstruktive Beiträge oder Bemerkungen zu diesem Fred sind leider Mangelware gewesen(zumal es zur Schlammschlacht ausgeartet ist und sich manche wirklich als respektlos und anmassend im Umgang mit Worten gegen über einer völlig wertungsfreien Umfrage geoutet haben).
Und NEIN ich bin nicht frustriert!
...DANKE für das Feedback derer, die mit WORTLOSEN Klicks SIGNALISIERTEN WAS MICH PERSÖNLICH interessiert hat.
Ein noch größeres Danke an die 2, die mir niveauvoll mit Kritik per pn begegnet sind...(ich werd es beherzigen :-)).
#97Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.07.2010
Ehrlich?
Original von inside-outside
#98Report
27.07.2010
bist du der neue moderator???? das forum ist geschlossen wenn die das sagen.
was hast du erwartet mit einem thema das es schon tausend mal gibt. ich entspreche auch nicht dem was die leute sehen wollen. bin auch 30 na und. das hier ist eine hobbyseite für mich und soll spaß machen. wenn ich was verdienen kann nehm ich es mit, ganz klar. doch warum sollte ich mich über solche dinge gedanken machen. es gibt immer fotografen die einen vor die linse wollen. man sollte nur selbst wissen wo man hier in der mk steht. dann kann nichts schief gehen mit den shootings.
was hast du erwartet mit einem thema das es schon tausend mal gibt. ich entspreche auch nicht dem was die leute sehen wollen. bin auch 30 na und. das hier ist eine hobbyseite für mich und soll spaß machen. wenn ich was verdienen kann nehm ich es mit, ganz klar. doch warum sollte ich mich über solche dinge gedanken machen. es gibt immer fotografen die einen vor die linse wollen. man sollte nur selbst wissen wo man hier in der mk steht. dann kann nichts schief gehen mit den shootings.
#99Report
27.07.2010
Ahoi,
nun, Du hast genau das bekommen, wonach Du gefragt hast. Die Aussage mit "mehr Weiblichkeit" kam initial von Dir. Du bist halt nicht "Durchschnittsmodeltyp" sondern "Durchschnittsfrau". Es gibt genug Fotografen die auch mit Frauen arbeiten, aber viele hier machen das als Hobby, zum Spass, um "Idealvorstellung Model" abzulichten (model-kartei, nicht fotobegeistertefrauen-kartei). Daher kann man daraus keinen Vorwurf machen oder ne Umfrage starten. Es ist ein Hobby (mit Ausnahmen) und damit kann jeder machen, was er moechte.
Wenn Du scheinbar auf keinen Job der ausgeschrieben ist, passt, gibts halt die bekannten Moeglichkeiten (selber Job ausschreiben, ggfs. ne Reise in Kauf nehmen, Fotograf "buchen" etc.) um an gute (bessere) Bilder zu kommen. Wenn Du mehr als die paar Knipsbilder gezeigt hast, kommen vlt. auch wieder Leute auf Dich zu. Zeig was Du drauf hast, was Du bist...
In diesem Sinne,
viel Erfolg.
Darkman
nun, Du hast genau das bekommen, wonach Du gefragt hast. Die Aussage mit "mehr Weiblichkeit" kam initial von Dir. Du bist halt nicht "Durchschnittsmodeltyp" sondern "Durchschnittsfrau". Es gibt genug Fotografen die auch mit Frauen arbeiten, aber viele hier machen das als Hobby, zum Spass, um "Idealvorstellung Model" abzulichten (model-kartei, nicht fotobegeistertefrauen-kartei). Daher kann man daraus keinen Vorwurf machen oder ne Umfrage starten. Es ist ein Hobby (mit Ausnahmen) und damit kann jeder machen, was er moechte.
Wenn Du scheinbar auf keinen Job der ausgeschrieben ist, passt, gibts halt die bekannten Moeglichkeiten (selber Job ausschreiben, ggfs. ne Reise in Kauf nehmen, Fotograf "buchen" etc.) um an gute (bessere) Bilder zu kommen. Wenn Du mehr als die paar Knipsbilder gezeigt hast, kommen vlt. auch wieder Leute auf Dich zu. Zeig was Du drauf hast, was Du bist...
In diesem Sinne,
viel Erfolg.
Darkman
#100Report
Topic has been closed
Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr
146
Nur schlanke Models können in allen Posen abgelichtet werden.
68
Keine Ahnung warum das so ist.
51
Ich bin auf absolute Ästhetik bedacht und Rundungen gehören nun mal nicht dazu!
43
Dicke Menschen haben keine Ausstrahlung
16
Ich kenne die Tricks, um Weiblichkeit erotisch wirken zu lassen nicht.
13
337 Votes
Started by
- 321Posts
- 16,713Views