Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

[gone] Kristina Bode
26.07.2010
Tja entweder hat die TO ihre Sedcard grad offline geschaltet oder ich hab nen Knick in der Pupille.

Und schon wieder einmal hab ich das Gefühl, das ich gar nicht hierrauf antworten hätte sollen, eben weil der Thread wohl nur dazu gedacht war, persönlichen Frust abzulassen und nicht wirklich sich zu reflektieren, woran es liegt, das sie anscheinend so wenige Anfragen bekommt.
[gone] akigrafie fotodesign
26.07.2010
Und um das Thema zu beenden: laut Umfrageergebnis wird schlank nach wie vor bevorzugt.
Der Durchschnitt ist 1,63 m und 62 kg.

Ein Fashion-Modell ist ca. 1,77-1,80 m und ca. 52-55 kg.

Warum?

Weil wir alle gemein sind und das Besondere wollen.

Es gibt noch viele weitere Optionen für schöne Bilder- keine Frage. Der Begriff Modell ist nicht geschützt und jeder darf es anders sehen:

Aber Dackel starten auch nicht beim Windhundrennen.
Original von Kristina Bode
Tja entweder hat die TO ihre Sedcard grad offline geschaltet oder ich hab nen Knick in der Pupille.

Es gibt weiblich und es gibt fett. Fett ist nicht gleich weiblich.
26.07.2010
Original von Kristina Bode
Nenn das Kind doch beim Namen.

Ü B E R G E W I C H T

Wer meine Modelsed anschaut, sieht das ich auch sehr "weiblich bin".

Ich halte fest:

schlank/dürr = nicht weiblich
normal proportioniert = weiblich
Übergewichtig = sehr weiblich

Andersrum, Übergeweichtigkeit ist eine weibliche Eigenschaft!

Ich bin ein Mann und habe auch Übergwicht. Bin ich damit jetzt weiblich oder sehr weiblich? Bin ich damit männlicher als ein schlanker Mann?

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Figur / Gewicht und Weiblichkeit nicht. In meinen Augen hat Weiblichkeit was mit Ausstrahlung zu tun.
26.07.2010
Cash - Du hast recht. Weiblichkeit und BMI sind nicht korreliert. In meinen Augen ist der ganze Thread völlig überflüssig und einzig und allein durch das Aufmerksamkeitsbedürfnis der TO'in motiviert. Denn schon allein die polemische Frage über dem Thread sagt eigentlich genug. Es ist nur eine Einladung, über zu dünne oder normalproportionierte Models herzuziehen und die bösen, bösen Knipser der Diskriminierung zu zeihen.

Jan
26.07.2010
Original von cash - just ask for...
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Figur / Gewicht und Weiblichkeit nicht. In meinen Augen hat Weiblichkeit was mit Ausstrahlung zu tun.

Zustimmung.

Und auch nicht ganz zu vergessen: So rein biologisch - Weiblichkeit hat was mit einer Vagina, Männlichkeit was mit einem Penis zu tun, oder?
26.07.2010
Ahoi,

die SC is "under review" wg. Regelverstoss, mehr nicht ;)

Gruesse,
Darkman
[gone] falschbelichtung ( o.O )
26.07.2010
Original von cash - just ask for...
Ich bin ein Mann und habe auch Übergwicht. Bin ich damit jetzt weiblich oder sehr weiblich? Bin ich damit männlicher als ein schlanker Mann?

Ich kanns... ich kanns mir einfach nicht verkneifen bei dieser Steilvorlage...:

Ich werf einfach mal die Biertitties in den Raum
26.07.2010
Ah okay, danke für die Info.
Hätte mich jetzt auch gewundert...denn der Thread hat der TO wohl auch nicht mehr gesagt als sie längt schon wusste...

Jedenfalls, für meinen Teil, habe ich daraus wieder was gelernt: "Weiblichkeit" ist jetzt das neue Wort für "Plus Size".
Sozusagen die Evolution aus anfänglich "dick" über "übergewichtig" zu "mollig", dann "plus size" und jetzt "weiblich".

Original von Darkman
Ahoi,

die SC is "under review" wg. Regelverstoss, mehr nicht ;)

Gruesse,
Darkman
[gone] **Tina**
26.07.2010
eher mit den hormonen... ich hab ein paar sehr weibliche kumpel :)

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Und auch nicht ganz zu vergessen: So rein biologisch - Weiblichkeit hat was mit einer Vagina, Männlichkeit was mit einem Penis zu tun, oder?
26.07.2010
Du missverstehst da was... die TO sprach von "einen Job bekommen".
Und ich befürchte das geht in das genaue Gegenteil von dem was du vorschlägst ;-)

Original von CSM Mediendienst

O.k., auch weibliche und vollschlanke Frauen wollen schöne Fotos von sich. Kein Problem! Zu einem Fotografen gehen, einen Auftrag erteilen, bezahlen und der Wunsch der Auftraggeberin wird sicher erfüllt.
Die Umfrage ist ja lustig. Eine Antwort dämlicher als die andere.
Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.
26.07.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]

Bei jedem deiner Beiträge frage ich mich : was machst du hier? Ich habe noch nicht einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. Einzig Stunk verbreitest du.

Es gibt da so eine Regel : wenn man nix Sinnvolles vorzubringen hat, dann sollte man die Größe besitzen, auch mal die Klappe zu halten.

Sorry fürs OT (mal abgesehen davon, dass das Thema ja auch schon ein ums andere Mal durchgekaut wurde) und ich weiß : "Don't feed the trolls.", aber es geht mir aufn Sack.
26.07.2010
Man oh mann,.. geht das schon wieder los, dieses gejammere, hatten wir doch erst vor paar Wochen, als die generalschlte gegen alle ach so dünnen Modelle losging, und da heftigst von denen drauf geklopdft wurde, dei eben etwas mehr auf die Wage bekommen.

Nein, Modelle mit ÜBERGEWICHT bekommen kaum Jobs, weil sie weder für einen Lifstyle, noch für entsprechnde Produkte als pos. Beispiel oder Identifikation stehen können, den eben die Wirtschaft bei verschiedensten Produkten vermitteln will.

Bescheuert und fies finde ich dann die Begrifflichkiet "weiblich". Da schwingt ein ganz böser Unterton mit, also ob man anderen Frauen, die _Normalgewicht_ haben, ihre Geschlechtlichkeit und Sexualität absprechen will, weil unweiblic = unattraktiv,... aha,.. passt doch irgendwie ganz und gar nicht, weil ja eben diese "dünnen" Bohnenstangen, die ganzen Jobs wegnehmen, oder was?

Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bekommen, attraktives, zeitgenössisches und moderne sModedesign, sieht eben ab Konfektionsgrössen jenseits der 38 nicht wirklich gut aus! Warum sollte ich dann Kleider fotografieren, dei in diesen Grössen, mit passenden Modellen beschissen aussehen? Das will kein Schwei sehen. Ja, immer heulen, aber sich nie selbst eingestehen, dass vielleicht das Problem bei einem selbst liegt, es sind immer die bösen anderen!

Man nervt das!

-
Boris
26.07.2010
Na komm, auch die KG 40 Plus hat eine Daseinsberechtigung. Auch dafür gibt's nen Markt (siehe die aktuelle Strategie der "Brigitte").

Allerdings muss man schon so ehrlich zu sich selbst sein als Übergewichts-Modell, dass der Markt nicht gerade nach einem schreit.

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu

Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bekommen, attraktives, zeitgenössisches und moderne sModedesign, sieht eben ab Konfektionsgrössen jenseits der 38 nicht wirklich gut aus! Warum sollte ich dann Kleider fotografieren, dei in diesen Grössen, mit passenden Modellen beschissen aussehen? Das will kein Schwei sehen.
26.07.2010
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]

Bei jedem deiner Beiträge frage ich mich : was machst du hier? Ich habe noch nicht einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. Einzig Stunk verbreitest du.
[/quote]
Naja, man könnte vielleicht eine zu drastische Ausdrucksweise monieren, aber ich finde so ganz unrecht hat er mit seinem Beitrag nicht.

Topic has been closed