Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

26.07.2010
Nein, der Markt schreit garantiert nicht danach ;-) Der ist für Modelle mit mehr "Gewicht" exttrem eng und das was die Brigitte macht, ist meiner Meinung nach dermassen geheuchelt. Auf der einen Seite natürliche, Nicht-Modelel, postulieren, und dann 20 Seiten weiter hinten die neuset Diät,... *gröhl*

Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*
Na komm, auch die KG 40 Plus hat eine Daseinsberechtigung. Auch dafür gibt's nen Markt (siehe die aktuelle Strategie der "Brigitte").

Allerdings muss man schon so ehrlich zu sich selbst sein als Übergewichts-Modell, dass der Markt nicht gerade nach einem schreit.

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu

Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bekommen, attraktives, zeitgenössisches und moderne sModedesign, sieht eben ab Konfektionsgrössen jenseits der 38 nicht wirklich gut aus! Warum sollte ich dann Kleider fotografieren, dei in diesen Grössen, mit passenden Modellen beschissen aussehen? Das will kein Schwei sehen.
[/quote]
[gone] falschbelichtung ( o.O )
26.07.2010
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Nein, der Markt schreit garantiert nicht danach ;-) Der ist für Modelle mit mehr "Gewicht" exttrem eng und das was die Brigitte macht, ist meiner Meinung nach dermassen geheuchelt. Auf der einen Seite natürliche, Nicht-Modelel, postulieren, und dann 20 Seiten weiter hinten die neuset Diät,... *gröhl*

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*
Na komm, auch die KG 40 Plus hat eine Daseinsberechtigung. Auch dafür gibt's nen Markt (siehe die aktuelle Strategie der "Brigitte").

Allerdings muss man schon so ehrlich zu sich selbst sein als Übergewichts-Modell, dass der Markt nicht gerade nach einem schreit.

Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bekommen, attraktives, zeitgenössisches und moderne sModedesign, sieht eben ab Konfektionsgrössen jenseits der 38 nicht wirklich gut aus! Warum sollte ich dann Kleider fotografieren, dei in diesen Grössen, mit passenden Modellen beschissen aussehen? Das will kein Schwei sehen.
[/quote][/quote]
Ich denke, dass hängt wohl davon ab, welchen Markt man da bedienen will. Hochglanzcovers sind da bestimmt nicht der richtige Platz - zumindest aktuell nicht. Es gibt aber durchaus nicht wenige, "Nischen" sind das eigentlich auch schon nicht mehr, Bereiche in denen "mollige" Models gefragt sind. Die Umsätze in diesem Werbekundenbereich sind dazu mit ziemlicher sicherheit für das Model ertragreicher als eine potenzielle Veröffentlichung auf irgend nem Cover, wo's (für Amateure) oft genug schon heißt: "Freu Dich doch auf dem Cover zu sein, das ist doch mehr wert als Geld".
[gone] akigrafie fotodesign
26.07.2010
Hm, ich glaube die Brigitte macht das genau so wie die Leserschaft denkt. Auf der einen Seite wird mit "ich stehe zu mir" und "ich bin stolz auf meine Rettungsringe" geworben, aber auf der anderen Seite ist "Frau" sich schon bewusst, dass das so nicht funktioniert: also Diät. Die funktioniert meist nie und das Spiel geht von vorne los.

In der Zwischenzeit sind dann ein ganzer Jahrgang Hefte verkauft. Ich denke die machen das schon richtig!

[quote]
[gone] User_115605
26.07.2010
Das wirkliche Problem sind doch die Modelle selbst....
Ich weiß nicht mit welchen Tagträumen die sich hier anmelden.
Jeder realistisch denkende Mensch muß sich doch darüber im klaren sein, dass er hier keine Modellkarriere macht .
Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Hobby...für den einen mehr für den anderen weniger
Wenn man gaaaaanz viel Glück hat und vielleicht gerade zu einer bestimmten Vorstellung passt oder gewisse Bedingungen erfüllt die gefordert werden....dann wechselt vielleicht auch mal ein kleiner Betrag in Richtung Modell den Besitzer
ABER...dies ist sicher nicht der Ort an dem man sich eine goldene Nase verdient

Dieses Gejammer finde ich manchmal echt beschämend
26.07.2010
Wer bekommt den Job? Kann ich generell in einem Satz beantworten: Derjenige der ins Konzept/zum Produkt/zum Thema passt und was kann.

Wem die Antwort reicht, der braucht jetzt nicht meine Ausführung weiterlesen und spart sich Lebenszeit.
...

Ah, ok, du bist noch da. Dann weiter im Text:

Würde ich einen Job bekommen bei dem der Typus Hippie-Mädchen gesucht würde? Nö, da würde ich mich auch ganz ehrlich nicht drauf bewerben. Würde ich einen Job bekommen bei dem der Retro-Glamour quasi aus allen Poren tropfen soll? Da ständen meine Chancen besser (aber man kann nie 100% sicher sein, das man etwas bekommt. Zuviele weitere Faktoren). Wäre ich eine Katze hätte ich schlechte Chancen im Werbeclip für Hundefutter (ausser ich spiele das Futter;-). Als Hund wären meine Chancen besser aber nicht garantiert. Vielleicht bin ich die falsche Hunderasse, vielleicht hab ich nicht die Tricks drauf die ich brauche.

Ich kriege nichts, weil ich nicht dünn genug bin = falsche Einstellung.

Ich bin dünn genug, ich kriege eh alles = falsche Einstellung.

Ich weiß wer/was ich bin/was ich kann und weiß was ich dafür zu tun habe = richtige Einstellung
[gone] Kristina Bode
26.07.2010
Das könnten sich einige kleine Möchtergerndiven mit Rehaugen hinter die Ohren schreiben.

Sehr gut geschrieben!

Original von RetroModelSari

Ich kriege nichts, weil ich nicht dünn genug bin = falsche Einstellung.

Ich bin dünn genug, ich kriege eh alles = falsche Einstellung.

Ich weiß wer/was ich bin/was ich kann und weiß was ich dafür zu tun habe = richtige Einstellung
26.07.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
[quote]Original von cash - just ask for...
Ich bin ein Mann und habe auch Übergwicht. Bin ich damit jetzt weiblich oder sehr weiblich? Bin ich damit männlicher als ein schlanker Mann?

Ich kanns... ich kanns mir einfach nicht verkneifen bei dieser Steilvorlage...:

Ich werf einfach mal die Biertitties in den Raum[/quote]

Jaja, nur zu. Ich habe ein dickes Fell und kann dmait gut umgehen. Ausserdem habe ich schon immer behauptet, das im Bier sehr viele weibliche Hormone stecken. Wenn man es trinkt, fängt man an dummes Zeug zu labern und kann kein Auto mehr fahren.

*duckundwech*

Nochmal zurück zum Thema:
Weiblichkeit zu reduzieren auf spezifische Geschlechtsmerkmale halte ich für falsch. Ich sprach ja schon von Ausstrahlung. Weiblichkeit hat in meinen Augen sicher auch was mit Rundungen an den richtigen Stellen zu tun (Puckel zählt nicht). Ob diese Rundungen nun ehr dezent oder etwas deutlicher zum Vorschein kommen, hängt vom Geschmack des Betrachters ab. Ich bin sicher, das ein und die gleiche Person je nach Styling und Outfit mal wie eine graue Maus daherkommt und in anderen Sachen dann schon sehr erotisierend wirken kann.

Hier gings es nach Meiner Ansicht auch nicht um kommerzielle Jobs aus der Werbung, sondern wohl eher um Jobs die hier in der MK angeboten werden.
Bei Männern heißt das Problemchen (hallo Mods, ich schreibe es auch ganz klein, fast unleserlich) treffend:

Achtung unter 18 Jahren bitte ab hier nicht mehr weiterlesen!

tittenbär
26.07.2010
ich glaub das war der beste beitrag im ganzen thread.
genau so sieht es doch aus, die wo sich am meisten sorgen machen haben die wenigsten chancen. denk das man nicht von der mk leben kann. also arbeiten gehen und in der freizeit aus spaß vor die kamera. hier gibts immer eine/n der zu den vorstellungen von einem passt. einfach vielleicht auch mal die erwartungen dem aussehen anpassen, dann wird das schon : )

Original von Orexi *...sucht Beautyfotografen*
Das wirkliche Problem sind doch die Modelle selbst....
Ich weiß nicht mit welchen Tagträumen die sich hier anmelden.
Jeder realistisch denkende Mensch muß sich doch darüber im klaren sein, dass er hier keine Modellkarriere macht .
Es ist ein tolles und abwechslungsreiches Hobby...für den einen mehr für den anderen weniger
Wenn man gaaaaanz viel Glück hat und vielleicht gerade zu einer bestimmten Vorstellung passt oder gewisse Bedingungen erfüllt die gefordert werden....dann wechselt vielleicht auch mal ein kleiner Betrag in Richtung Modell den Besitzer
ABER...dies ist sicher nicht der Ort an dem man sich eine goldene Nase verdient

Dieses Gejammer finde ich manchmal echt beschämend
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
Die Umfrage ist ja lustig. Eine Antwort dämlicher als die andere.
Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Bei jedem deiner Beiträge frage ich mich : was machst du hier? Ich habe noch nicht einen vernünftigen Beitrag von dir gelesen. Einzig Stunk verbreitest du.

Es gibt da so eine Regel : wenn man nix Sinnvolles vorzubringen hat, dann sollte man die Größe besitzen, auch mal die Klappe zu halten.

Sorry fürs OT blablanip[/quote]

Schon mal was von "Forum" gehört?
Da findet etwas statt was man "Meinungsäusserung" nennt.
Und Argumente die einen Sinn ergeben finden sich in deinem Beitrag jedenfalls keine.
26.07.2010
Das immer Leute, die mit ihrer Figur unachtsam umgehen solche Threads eröffnen müssen

lol

Original von inside-outside
Mir fällt auf, dass Models mit mehr Weiblichkeit auf kaum einer Fotografensedkat zu finden ist. Ebenso habe ich das Gefühl, das man als weibliches Model gänzlich bei Bewerbungen ignoriert wird. Der Realismus im Alltag zeigt uns zunehmend, dass es 2 Sparten an Menschen gibt :
- extrem schlank
- sehr korpulent

...ein " normales Mittelmass" wird immer seltener. Besonders hier erlebe ich das Gefühl:
" Nur klapperdürre Menschen leben auf dieser Welt oder dürfen sich auf Bildern ablichten lassen."

Warum?
Trügt der Schein?
Ich bin gespannt!
26.07.2010
Ich habe nichts gegen Meinungsäusserungen.
Aber zum Beispiel fehlt in der Umfrage die Zeile:

Je nach Projekt habe ich lieber ein schlankes oder ein
rundliches Model.

Darum kann ich diese Umfrage nicht ernst nehmen.

Heiner
[gone] Yllen CH
26.07.2010
HAHAHA

Und alle Frauen, die dünner sind, sind wohl nicht weiblich???

Seit wann heisst "Weiblichkeit" auch "übergewicht"? Weiblich ist eh ein fluchtiges Begrigff, bitte schon, und ist viel mehr als KIlos.

...lach...

WEIBLICH BIN ICH z.Bsp...

....nun haben wir vermutlich das Problem, das Du kein Ganzkörperfoto von mir zum beurteilen hast ...das liegt allein daran, das mir bisher keiner die Chance auf ein pft Shooting gab um GUTE ÄSTHETISCHE GANZKÖRPERaufnahmen zu haben ...

(und ich bin sehr selbstkritisch!!!) und sage dennoch ich bin weiblich aber sportlich trainiert...
Der Realismus im Alltag zeigt uns zunehmend, dass es 2 Sparten an Menschen gibt :
- extrem schlank
- sehr korpulent
[/quote]

Der Realismus im Alltag zeigt uns auch, es gibt zwei Sparten an Tageszeiten:

- Extrem hell
- Extrem dunkel

Sowie auch zwei Sparten an Jahreszeiten:

- Extrem heiss
- Extrem kalt
26.07.2010
Für mich sind Modelle weiblich, wenn sie:

sich verführerisch und anmutig bewegen können,
einen lockenden Augenaufschlag drauf haben,
sichtbare Brüste erahnen lassen,
volle geschwungene Lippen besitzen,
von langen Haare umwallt werden,
mit großen Augen, umrahmt von langen Wimpern
liebevoll in die Kamera sprechen,

und vor allem eines:
Sich selbst und die bewundernden Blicke der Kamera
vorbehaltlos und sichtlich genießen können !

Das ist die positiv ausgedrückte Variante von:
Kristina Bode
Nachtrag: Und ich shoote niemanden, der sich nicht wohlfühlt in seiner Haut oder zumindest so schauspielern kann.
So jetzt will ich auch mal meinen Senf hinzugeben:

Auch ich finde den Begriff 'Weiblichkeit' als Synonym von 'Mollig' sehr unpassend.
Und schlank ist auch nicht gleich dürr.

Pauschal kann man auch nicht sagen, dass eine Frau mit einer Körpergröße von 1,70m & einem Gewicht von 70kg attraktiver/weiblicher ist als eine Dame bei 1,65m und 47kg.
Es kommt auf den Menschen an, und auf die Verteilung der Pfunde.

Ich fühle mich weiblich, obwohl ich im Vergleich zu meiner Körpergröße eine recht geringes Gewicht habe.

Dennoch glaube ich, dass ein 'dünnes' Model eine bessere Chance auf eine professionelle Modelkarriere hat als eine Mollige mir umwerfender Ausstrahlung.

Liebste Grüße
Lisa

-Das ist meine subjektive Meinung dieses Thema betreffend-
26.07.2010
Ich finde auch das weiblichkeit nicht gleich Dick heisst ..

Sowohl eine dünne FRau als auch eine dicke Frau kann sehr weiblich sein ...
Sorry, aber richtig mies finde ich ja schonmal wieder, "schlank" & "weiblich" gegenüberzustellen, als wäre Schlankheit unweiblich!

Topic has been closed